Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7 - Paranoia-Joe schlägt zurück | Wo bist du, mein Sonnenlicht?

Dito.

Schon. Und man darf izzis Twinks dann auch deswegen melden, wenn man will.

Mich störts nicht, und ich meld nur, was mich stört. Das macht mich vielleicht zum Heuchler aber gut.

So oder so ist dieser classic-troll sicher nicht einer, der für „uns alle“ spricht.

6 Likes

Natürlich. Aber hast du da die absolute Einsicht, oder nur eine Vermutung?

Nehmen wir an ich bin mit Seuchenhuf gebannt und Seuchenhirte der nicht gebannt ist wird verdächtig ich zu sein. Wegen dem ähnlichen Namen. Und dann im Forum an den Pranger gestellt.

Du siehst das Problem von Mutmassung? Deswegen ist Namecalling…also das negative in Verbindung bringen mit einem Namen ja gegen die Richtlinien.

Vermutest du die Umgehung…dann melde es wie unser Blaue das gestern als einziger Lösungsvorschlag definiert hat.

Ansonsten bin ich bei Sunnata, ich melde was mich stört und setzte dabei voll auf meine Doppelmoral! Schamlos.

5 Likes

Wir -als neutrale Schweizer- dürfen das auch!

lufthol
Trittst im Morgenrot dahäääär….

4 Likes

Uns wird das in die Wiege gelegt! :heart:

luftholt sehhhhh ich dich im Strahlenmeer…

4 Likes

Ja aber nicht einfach Doppelmoral sondern sorgfältig abgewägte Doppelmoral in form von Kompromisslösungen. :point_up:

Kompromisse: die einzig wahre Demokratie. Wo keiner so wirklich gewinnt ^^

4 Likes

Soviel Zeit muss sein!

3 Likes

A pro pos.

Findest du nicht auch, das der Reim im Schweizerpsalm bisschen failt?

Auf „rötet“ reimen sie „betet“. Dabei böte sich doch „tötet“ vom Wortklang UND historisch viel besser an.

3 Likes

Der Reim holpert an allen Ecken und Enden, einer der Gründe warum es mir so Verflucht schwer fällt den im Kopf zu behalten.

Wurde der nicht sogar mal überarbeitet, weil die Schweiz neutral wurde?

2 Likes

Das weiss ich nicht mal, muss ich mal recherchieren.

Ich kann ihn halt auswendig, weil ich ihn im Militär jeden Tag (nicht) gesungen hab.
Aber besser als das Lied der Amis. Das klingt zwar chic aber in der Nationalhymne singen wie die Bomben fliegen wär mir bisschen peinlich.
Das klingt mir immer so nach … Kompensation.

Kurze Recherche sagt…der Text ist von 1840 mit leichter Überarbeitung durch die Zeiten.

Neutralität war…um 1815 rum wenn ich mich nicht täusche, was gut sein kann.

Davor waren wir die gefürchteten Bergschnetzler, eine Schande das man damit aufhören musste. Damals nahm man uns noch ernst! Trotz dem -li!

Ich werde ihn nun auf rätoromanisch lernen…das klingt schöner. :joy: Nächster 1. August kommt bestimmt.

Ich bin klein und flauschig. Sowas wie Perma gibts für mich nicht. Mucho love.

PS: Wer erzählt rum ich hätte nen Perma? D:

6 Likes

Ja 1815 und irgendwas in Wien abwink

Die Schweizer-Söldner waren schon recht Badass. Darum hat der Papst sie ja… 1615 (?) (edit: 1506 wars) auch gekauft. Schweizer Garde undso.
Die sehen ja auch lustig aus obwohl sie glaub recht rabiat sein können wenn sie wollen.

Da hiess es gestern was im Sofa. Du und dein Batman.
Wobei ich es bei dir so null verstehen könnte. Aber ich hab ja auch nicht alles mit geschnitten.

3 Likes

Warum bist du als Walliser Wehrpflichtiger nicht in der Schweizer Garde?!

Ja,waren sie…übrigens ist der Papst auch der Einzige der seine Söldner nach 1815 offiziell behalten durfte.

Die Schweizer Garde umgeht damit nämlich die Neutralität, weil die Herren mit den modernen Waffen in den schwarzen Anzügen sind auch Schweizer Gardisten. Nicht nur die bunten Typen mit den Halbarten.

1 Like

Als ob ruumi einen perma bekommen könnte.
Schaut sie euch an, so unschuldig!
versucht den Fuchs zu kraulen und zittert dabei panisch

5 Likes

Weil er nicht gläubig genug ist.
Mein kleiner Katholik. Bäckchenkneif

1 Like

Weil ich nicht will xD.
Auch wenn mein Heimatdorf bekannt ist dafür, viele Gardisten zu stellen. (Naters)

Eben. Die bunten Typen sind ja nur die Parade. Hintenrum haben die schon mehr als nur Hellebarden und einen lustigen Dialekt.

Fun Fact: um in die Garde zu kommen kann man nicht einfach nur Schweizer sein. Man muss aus einem der katholischen Kantone kommen! Und die Ausbildung ist glaub ziemlich hart. Für sowas bin ich ja zu faul.

Von wegen!
Deus Vult! Amen. Halleluja! Barbecuesauce!

/e ich denke aber, man muss schon bisi auch Herzblut zeigen und an „die Sache glauben“ (also Katholik sein) um das machen zu wollen.
Ich war aber immer nur Not-Katholik.

3 Likes

Als das passierte war ich bereits in meiner Wow Pause…habe also in der Gilde paar Dinge verpasst.

Tazz, du schuldest der (nun toten) Sartaria noch eine Sklavin!

Ich mag den Hireekman. Ist für mich willkommen. :>

schiebt der Vulpera einen Keks zu

P. S. Hireekman ist mir auch deutlich, deutlich, um vieeeeeles lieber als dieser Classictroll.

6 Likes

Ich weiß nicht wer du bist, mit deinem Verhalten bist du wesentlich unwillkommener.
Du wirkst leider sehr giftig und mit Salz gewaschen :c
Wenn du etwas an deiner Art arbeitest und freundlicher wirst, dann können wir noch einmal darüber reden ob du willkommen bist oder nicht.
Aber so? So bekommst du leider kein Schleim von mir

14 Likes

Der Grossvater von meinem Mann war Schweizer Gardist, dreimal darfst raten wo sie geboren wurden. Wobei seine Grossmutter war in Naters geboren und aufgewachsen und hat da lange gelebt.
Sein Grossvater kam aus einem der anderen Walliser Täler, deswegen haben sie ihm fürs Maiesäss im Schitter kein Holz verkauft. :joy:

Edith…ich hab den Plaudersofa Link verpasst…hopse nun aber rüber.

2 Likes

Bekomm ich einen Schleim von dir?

Kekseeee! verputzt den Keks und leidet nun an einem Zuckerschock, weil der nicht in Vulperagröße war

5 Likes