Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7 - Paranoia-Joe schlägt zurück | Wo bist du, mein Sonnenlicht?

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn Käthe in eine Obstschale verwandelt würde.

4 Likes

Ich fürchte, es werden ausschließlich die wütenden Entgleisungen aller untersucht, nicht aber das Fehlverhalten einer bestimmten Person. Und wo das mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hinführen wird, kann man sich wohl denken…

Ich gebe zu, ich bin da eher sehr pessimistisch. Aber wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt… aber sie stirbt.

5 Likes

Mit anderen Worten: Alles Obst.

1 Like

Ahso okey, dachte ich habe bei Facebook ne Buffet Meldung zum Foren krieg überlesen :laughing:

Im aktuellen System hab ich das Vertrauen in die Forenmoderation schon längst verloren.

Wenns keine Bots sind, verhalten sie sich so.
Dann kann mans auch gleich sein lassen.

True.
Andererseits, man fragt sich halt ob man überhaupt was tun kann. Oder will.

Unterschätze bitte nicht die Gleichgültigkeit der breiten Masse wenn es um etwas wichtigeres geht als die Scheidung von Brangelina.
In den letzten anderthalb Jahren gab es einen ganzen Haufen skandalöse Skandale in Politik und Wirtschaft, offenkundige Betrügereien und stumpfe Lügen die dokumentiert sind und wegen denen vor 10 Jahren Politiker noch zurück treten mussten.

Heute kann sich jeder wie Kaiser Franz damals hinstellen und sagen „was interessierts mich, was ich gestern gesagt hab“ und allen entlockt das nur ein schulterzuckendes „meh“.

Ernsthaft… #aufschrei gibt es nicht für sowas. Nur für blöden Nonsense wie Quotenregelungen für Genderstudies oder son Quatsch.

Ich habe kein Vertrauen in die ersten drei Instanzen der Gewaltenteilung mehr, und in die vierte Macht ebenfalls nicht mehr. Sie habens versch*ssen.

5 Likes

Gamestar wäre sicher auch interessiert.
Sie haben sehr ausführlich, auch auf Youtube über den Blizz-Skandal berichtet und haben deutlich gemacht das sie weiterhin positives, sowie negatives berichten wollen und werden.

4 Likes

Weil sich hier niemand mehr die Blösse geben wird das er/sie/es von dem Trigger betroffen ist.

Das ist auch nicht unbedingt etwas das man auf einer Plattform wie dem Blizzard Aldor Forum breitgetreten haben möchte. Weil die Schnittmenge der Leute die einem dafür ausbuhen grösser wäre als diejenigen die es Verstehen würden.

Bleibt das Meldesystem und da bekommt man ja keine wirkliche Antwort mehr ob und was unternommen wird.

2 Likes

Stimmt. Ich bezog mich eher darauf, dass Blizzard selbst durch CM den Beitrag von Kayba editiert hat, aber andere Beiträge nicht editiert werden. Gerade solche, die wirklichen Schaden anrichten könnten. Das kam mir eben etwas seltsam und willkürlich vor.

15 Likes

Die komplette Moderationspolitik kommt mir völlig willkürlich vor, unterstützt durch dieses absolut dumme automatisierte System.

Ihr wollt wissen, wie man es nicht macht? Guckt euch die Blizzardforen als Negativbeispiel an.

9 Likes

Würde mich nicht wundern, wenn Blizzard anderen Unternehmen folgt und das Forum bald ganz dicht macht. Ich frage mich sowieso, warum die das nicht schon längst gemacht haben.

2 Likes

Ja mir kommt das auch seltsam und willkürlich vor.

Wir stecken aber gerade in einer Umgebung die auch schon bewiesen hat das sie die Richtung die Blizzard gerade einschlägt für sehr doof hält und „man“ halt nicht so empfindlich sein soll.

Gleichzeitig würde aber eben wohl eine Schwemme an Meldung das es einem in der einen oder anderen Art betrifft, direkt, nicht nur wegen der Geschmacklosigkeit des Ganzen hilfreich sein. Alles auch in einen direkteren Kontext rücken.

Dafür müsste „man“ aber eben zugeben das man zu den Leuten gehört die aktuell gerne als „überempfindlich“ abgestempelt werden und die teilweise als Schuldige für die ganzen Änderungen identifiziert werden.

Zwickmühle. Weil so ist die Geschichte geschmacklos aber wie ja doch schon einige argumentierten…nur Rp und man kann es ja auch Anders auslegen.

4 Likes

Gut, Discourse ist jetzt auch nicht grade die geilste Forensoftware auf dem Markt. Ich find fast jede Umsetzung von Spieleunternehmen mit Discourse eher… mangelhaft. :sweat_smile:

Jaja……

• If enough flags accrue, action will be taken, either automatically or by moderator intervention.

Aber so etwas würde hier ja niiieee passieren.

1 Like

Allein die Tatsache, dass Beiträge, die erfolgreich von genug Leuten gemeldet wurden, nach dem Ausblenden nicht weiterhin gemeldet werden können, um zu verdeutlichen, wie viel Wind gegen deren Inhalte weht, sagt schon einiges aus… jedenfalls wenn man mich fragt. Keine Ahnung, wieviele Meldungen es zum Ausblenden insgesamt braucht - aber so können halt maximal (Beispiel) 10 Leute ihren Unmut kundtun. Wenn’s jetzt aber möglich wäre, dass nicht nur 10, sondern 100 einen Beitrag melden, der nach dem 10. bereits angeklickt werden muss, um gelesen zu werden… wäre das vielleicht 'ne andere Sache. Dann könnte nach Prioritäten sortiert werden, mit besonders „kontroversem“ (lies: von besonders vielen gemeldet) Inhalt weiter oben als z.B. die klassische Twink-Meldemafiaparty.

Ich versteh eh nicht, wieso man mit allen Chars Herzen kann. Oder melden oder was auch immer. Und das halt nicht pro Account geht. Macht für mich überhaupt keinen Sinn.

8 Likes

Jetzt frage ich mich wirklich, ob die Beiträge überhaupt gelesen werden. Ich finde es sehr schade, dass auf meine Fragen im letzten Thread gar nicht eingegangen wurde.
Stattdessen versteckt man sich hinter Phrasen, die vermutlich auf einem Zettel neben deinem Bildschirm hängen, um den Denkapparat nicht zu überfordern und die von Blizz vorgekaut sind.
Aber das man ja die Täter schützt und die Opfer, wie Stimmen gegen den Missbrauch, ignoriert scheint nach wie vor zu tief in der Firmenpolitik verankert zu sein.

Hier ist immer noch ein Haufen besorgter Spieler, die euer Handeln nicht verstehen und einfach nur möchten, dass dieses Forum sauber von Dingen bleibt, die einfach nicht hergehören.
Es wurde reichlich zitiert, aber ihr scheint nach wie vor blind zu sein oder wollt die Scheuklappen nicht ablegen.
Das ist traurig und irgendwo auch ein Armutszeugnis nach allem was aktuell eh schief bei Blizzard läuft.

28 Likes

So ruhig geworden hier. Alle im Bällebad?

Find ich auch schade. Aber jedes mal wenn ein blaues „1“ neben dem Threadnamen steht, klicke ich schneller drauf als ich in LoL klicke

Ich vermute eher wens nichts neues gibt braucht man den thread auch nicht künstlich pushen oder bestimmte Themen zich mal wiederkauen.
Ist keiner Seite mit geholfen.

Hmm…probieren wir es mal.

Gebt mir eines eurer Herzen wenn ihr im Bällebad seid!