Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Klar tut man das. Man muss ja mitbekommen, wann jemand wieder über einen schreibt. :smiley:

1 Like

Jaja, alle anderen die anderer Meinung sind müssen Forentrolle sein. Aber nehmen wir ein Beispiel. Es stimmt also nicht das gegen Aeslynn gehetzt wurde und ihre Threads zweckentfremdet wurden damit sie es nicht in Ruhe bewerben konnten oder das direkt gegen sie und ihre Leute geschossen wurde so so bald einer von euch gebannt wurde?

Da bin ich mal gespannt was jetzt kommt.

Edit Und bitte kein whataboutism. Klare Antwort, Hat der Troll und seine Bande die Vorwürfe die ich nannte getan. Ja oder Nein.

1 Like

In welchem Thread soll das gewesen sein?

Aufmerksam lesen.
Ich schrieb nicht, dass du einer bist. Nur, dass du das Zeug zu einem hast.
Ich schrieb obendrein nicht, welche deiner Aussagen die als Tatsache verkaufte Vermutung war, die Interpretation, dass es sich um die Aeslynn-Geschichte handelte, kommt von dir.

Das hier ist der Part, auf den ich mich bezog.
Bei allem, was hier fleißig gegen Izzy geschrieben wird, wird nämlich eines gerne vergessen. Er ist ein Mensch. Und er ist ein unglaublich liebevoller und aufopferungsbereiter Mensch obendrein.
Das kriegt natürlich außerhalb niemand mit, weil es ja einfach nur „der Forentroll“ ist, der alles kaputtmachen muss, was ihm nicht in den Kram passt. Dass er bislang jedesmal gute Gründe hatte? Pff. Weg damit, das ist irrelevant. Warum sollte man sich auch die Mühe machen, sich weiter als bis zur Nasenspitze mit seinem erklärten Feind befassen, wenn es ausreicht, ihn als Sündenbock und Sitzfleisch für alles zu verwenden?
Forum tot? Izzy ist Schuld. RP stirbt aus? Izzy. Keiner traut sich mehr, sein Projekt vorzustellen? Muss an Izzy liegen. Bekannte Gesichter verschwinden? Izzy natürlich, wer sonst.
Es ist unglaublich leicht, die Schuld auf eine einzelne Person zu übertragen. Und noch schwerer ist es im Nachhinein, einzusehen, dass das vielleicht ein bisschen dämlich gewesen sein könnte. Dämonisierung und Entmenschlichung des Feindes ist eine altbekannte Taktik im Bereich der Propaganda. Und wie man sieht, funktioniert es hervorragend.
Sicher, ich sehe jetzt schon die Antwort vor mir - „War klar, dass du das schreibst, du hängst ja an seinem Rockzipfel, man muss nur mal sehen, was du weiter oben gepostet hast, und außerdem hast du seine Beiträge in der Vergangenheit geherzt“.
Aber hat sich mal einer der bis heute aktiven Kritiker mit ihm auseinandergesetzt? Überlegt, warum er so wurde, wie er wurde? Warum es trotz der Tatsache, dass er hier als das ultimative Übel verschrieen ist, eine ganze Menge Leute gibt, die ihn kennen, auf gutem Fuß mit ihm stehen (und standen) und warum selbst Leute, die ihn nicht ausstehen können, ihn schätzen?
Nö. Warum auch. Ist ja nur „der Forentroll“. Der Ar… der Aldor.
Ich erinnere mal an den lustigen Screenshot, in dem besagte Aeslynn ihren Server zum kollektiven Melden „der üblichen Verdächtigen“ aufrief. Ist noch gar nicht so lange her. Nur mal als Erinnerung.
Hier sind alle nur Menschen. Und Überraschung: Die meisten sind tatsächlich relativ in Ordnung. Aber es hat eben jeder 'ne gute und 'ne schlechte Seite. Vergisst man nur gerne mal. Ich selber auch, wie gesagt… ist nur menschlich.
Die Grabenkriege der Aldor mit ihren verfeindeten Parteien gibt’s schon ewig. Und da schenkt sich keine Seite irgendwas.

Das praktische ist jetzt natürlich, dass du deinen Beitrag editiert hast, während ich noch am Schreiben war, mit dem Ergebnis, dass du mir jetzt aus dem Inhalt einen Strick drehen kannst. Daher nochmal; Ich habe nie behauptet, dass er das, was du schriebst, nicht getan hätte. Ich wollte auf den zitierten Teil hinaus.
Aber wie gesagt - Izzy ist und bleibt ein weit besserer Mensch, als viele hier ihm zugestehen wollen. Wahrscheinlich kann ich mir später dafür einiges an Beschwerden von ihm anhören - und ja, mag sein, dass er teilweise auch ein echtes Astloch sein kann. Aber immerhin ist er eins von Format. Eines, das für die Dinge und Personen einsteht, die ihm wichtig sind. Und obendrein… wenn er jemanden angegriffen hat, dann basierend auf Tatsachen.
Das wär’s von mir. Mach(t) mit der Antwort, was du/ihr möchtet. Ich habe fertig.

13 Likes

Ein Herz für Izzy.
legt einen Plüschmurloc mit Hauern hin

11 Likes

Schönes Beispiel bei Aeslynn, wo ihr Event mit dem Kukuksklan assoziert wurde. Danach wurde immer mal im Plausersofa gegen Aeslynn gehetzt und immer wenn einer gebannt wurde, sei es zurecht oder Unrecht war Aeslynn und die Adler Schuld ne Weile und geschrieben wie „Feige“ sie doch sind. Musst da mal die alten Plaudersofa durchgehen, ich bin da um die Zeit zu faul für.

Auch hier sieht man das schön wie ein Thread von Leuten die er nicht mag Zweckentfremdet wird. Da sieht man auch schön den Screen wo man sein albernes Verhalten sieht wieso er gebannt wurde. der Mod ist sogar noch auf ihn eingegangen.

Ich hab nur ein Beispiel genommen. Das nächste kommt direkt.

Das ist schön, du magst Izzy. Nur hat das keinerlei Bezug zu dem was ich schrieb oder wird noch eine Erklärung kommen wieso Izzy einen Mod öffentlich Beleidigen muss? Bestimmt wenn ich den Text weiter lese.

Das ist sehr rührseelig, ich warte noch auf den Grund wieso es nötig ist das er jemanden öffentlich als Schl…e bezeichnen kann. Oder was es rechtfertigt.

Ich beurteil ihn nur aufgrund seiner Taten und wie er sich selbst zur schau stellt. Du hast jetzt genau keinen Grund genannt wieso die „Vorwürfe“ Falsch sind oder etwas das es rechtfertigt das er sich so auf die Leute einschießt.

Ich sagte Aeslynn hätte dazu stehen sollen. Aber du kannst mir sicher sagen was die Alternative ist da kaum auf einzelne Meldungen reagiert wird. Drauf eingehen? Der Troll hat was er will. Es ignorieren? Es gibt genug Leute die den Thread trotzdem zuspamen. Was ist also die alternative als gemeinsam zu melden um seinen Themen Thread sauber zu halten wenn Trolle den sabotieren wollen? Oder willst du mir sagen sie hätte Izzy unterwürfig anflehen müssen es doch sein zu lassen?

Und du redest auch immer von seinen Freunden, hast du mal mit seinen Opfern geredet die es garnicht witzig fanden? Welche kein Bock auf den Mist hatte nach 10 Stunden arbeit?

Du schreibst die ganze Zeit nur wie toll und aufopferungsvoll Izzy ist, kann ich nicht beurteilen ich kann nur sagen das ich mitbekommen hab das er es sehr übertriebt und meiner Meinung nach zurecht den Permabann hat.

Aber kommen wir wieder zu den Beleidigungen.

Ich warte noch auf die Begründung wieso das so rechtfertigt sich auf gewisse Leute einzuschießen oder sie zu Beleidigen.

Ich habe genau gekennzeichnet was ich hinzugefügt hab. Bitte kein whataboutism und dein Text handelt auf die Vorwürfe nur davon wie toll Izzy als Mensch ist, die anderen haben doch auch Schuld aber nix was es rechtfertigt.

Also kann er beweisen das für die ganzen Meldungen Aeslynn verantwortlich war, und das die „Mod Matratze“ viele Dinge mit sich tun lässt für Sonderrechte?

Es war also unbedingt nötig Monate auf die Adler von Arathor rumzureiten?

Ich fasse deinen Post noch mal zusammen, Izzy ist ein toller Mensch ich hab mit meinen Vorwürfen recht er ist manchmal ein Mensch aber die Leute haben es alle verdient weil Tatsachen.

Sind seine Opfer denn keine guten Menschen? Sind sie in deinen Augen Müll das sie so eine Behandlung verdient haben weil du Izzy magst?

Aber um auf meinen Ursprungstext zurück zu kommen, der ging nicht gegen Izzy sondern seinen Mitläufern die meinen alles ist gut und sie haben ihn ja ein bisschen kritisiert.

Dein Text dafür ist wunderbar, du kritisierst ihn mit einem Augenzwinkern das er ja ein A, ist aber irgendwie haben die Leute es ja verdient. Ist dir einmal in den Sinn gekommen als Izzy sich auf jemanden eingeschossen hat zu sagen „Halt stop! Du hörst nun auf sonst haben wir ein Problem!“ Seien wir ehrlich, Izzy hätte ohne Mitläufer als Publikum was ihn bestärkt vermutlich schon lange aufgehört.

Edit Nur meine schlechte Rechtschreibung etwas ausgebessert , Arbeiten und schreiben ist stressig.

2 Likes

Ja, habe ich. Ich habe zu einigen seiner Opfern ebenso regelmässigen Kontakt und auch darüber geredet haben wir schon.

Fanden sie es witzig, nein. Haben sie nicht eine Weile, und nicht immer öffentlich im Forum, auch ein wenig Dreck geworfen?

Meisten.

Waren alle seine Opfer moralisch bessere Menschen?

Nicht meiner direkten Erfahrung nach.

Haben einige seiner Opfer das ganze gestartet?

Definitiv

Geben sie es zu?

Warum sollten sie? Der Sündenbock ist gesetzt, vorgeführt und verbannt.

Du kannst aber wunderbar gegen jemand hetzten der hier nicht ist und sich daher nicht selber gegen dich verteidigen kann. Und den du nur aus dem Forum kennst. Ist das nicht auch schon ein wenig kontraproduktiv.

Aktuell halten die Gegner die Flagge und das Ölkännchen oben, nicht seine angeblichen Kollaborateure und Mitläufer.

Ich poste in dem Forum seit ca. 2009 immer mit meinem Mainchar, kein Twink, kein „Ich habe Angst das man mich nervt“. Ja dadurch hatte ich auch meine Portion an unliebsamen Forenbegegnung, hatte Tage da brannte das Forum und stank nach Napalm, aber ich finde wenn man seine Stimme erhebt solle man es mit einem Avatar tun den alle zuordnen können.

Da sicher einige Fragen wollen, der Rp Char und damit Main von mir bis 2019 war Kr’Aija bei der Knochenbrecherkohorte.

Ich habe also erlebt wie Cadrius an der Seite der beiden L‘s und Maagal hier marodiert haben. Gottkaiser, Rp Elite…all die lustigen Namen die sich sich gegenseitig zugeschoben haben.

Habe ich wegen einem Beitrag von L gegen mich geweint. Ja…habe ich. Trotzdem hatten wir auch bei einigen Themen die absolut selber Meinung egal wie fies er sie serviert hat.

Also meine lieben Gegner des Forentrolls. Er ist weg und aktuell hetzt ihr, nicht „wir“. Warum ist das so?

5 Likes

Genau in dem Punkt liegst du eben falsch. Izzy lässt sich ab einem gewissen Punkt einfach nichts mehr sagen. Ich habe aber nicht das Gefühl, überhaupt mit dir über irgendwelche Details reden zu wollen. Deine Moral ist mir zu sakrosankt.

Nur soviel: Egal wie oft du das noch behaupten willst, es stimmt einfach nicht.

11 Likes

Schlafen, Flieder, schlafen.

legt sich zu Flieder

„Izzys größtes Hobby ist zwar Hasspredigen, Trolling und persönliche Belästigung auf verschiedensten Medien, aber das ist okay. Immerhin ist er auch nur ein Mensch, und er kann sehr liebenswürdig sein!“

Sagt mal, hört ihr euch eigentlich selbst zu? Das ist so absurd, dass mir die Worte fehlen.

Sein Verhalten kann man nicht rechtfertigen. Sein Verhalten kann man nicht entschuldigen. Dass es so viele Leute überhaupt versuchen, ist einfach nur Wahnsinn.

5 Likes

Das macht keiner hier.
Das versucht ihr Kritiker den Betreffenden nur überzustülpen und windet euch wie ein ziemlich wütender Aal, weil sie sich nicht die Fusszehen oder die Ferse für euren Glasschuh abhacken lassen.

5 Likes

Ich hab nie behauptet das die andere Seite unschuldig ist aber wenn man ehrlich ist hat Izzy da auch provoziert und man hat deutlich gemerkt das er großen Spaß dran hatte die Leute zu beleidigen und öffentlich vorzuführen.

Wenn du meinen Text gelesen hättest ging es nur am Rande um Izzy sondern um die ganzen Mitläufer die es unterstützt haben. Getriggert hat mich dabei das verlogene. „Aber wir haben ihn ja auch kritisiert obwohl er unser Freund ist“

Aber auch du kannst mir sagen was es rechtfertigt Leute über längere Zeit immer wieder zu beleidigen :slight_smile: Bleiben wir bei dem Vorwurf. Und wenn du das nicht in Ordnung findest wieso hast du das dann geduldet?

Ich hab lieber meine Ruhe.

Warum muss es denn so weit gehen bis jemand weint? Wieso muss einer anfangen und 3 andere mitmachen?

Ich wiederhole es noch mal, mir geht es nicht um Izzy sondern die Mitläufer welche das Verhalten toleriert haben. Vielleicht bin ich ja optimistisch aber vielleicht denkt ja wirklich jemand drüber nach wie feige es war drüber hinweg zu sehen damit man schön immer zur Gruppe gehört.

Ahh man kann es nicht ändern also drüber hinweg sehen. Schon mal dran gedacht das man deutlich sagen kann das man das Verhalten nicht duldet und notfalls lieber nix mit ihm zu tun hat? Tun das genug hätte er das Verhalten korrigieren müssen oder wäre ausgeschlossen gewesen.

Aber 3 Mitläufer haben sich gemeldet.

Nr 1 gibt nur sehr devote Lobpreisungen von sich wie toll Izzy ist mit der Aussage die Ausasgen von mir stimmen ja so, aber Izzy ist halt ein Format und hat schon irgendwie seine Grüne.

Nr 2 Schreibt direkt die anderen haben ja irgendwie angefangen. SELBST WENN! Wo genau rechtfertigt das nun Monate langen Beleidigungen? Und nein ich maße mir nicht an für andere zu sprechen. Ich hätte nur gerne eine Begründung.

Nr 3 brauich man nix zu schreiben. Es sakrosakte Moral zu nennen wenn man Psychoterror entsprechend sanktionieren sollte oder sich mitschuldig macht…naja

Meine Kritik ist da eigentlich recht deutlich. Sollte er wieder kommen oder ein anderer Troll hört verdammt noch mal auf den Mist so zu unterstützen und es als „Ist halt so“ hinzunehmen.

1 Like

Kontaktschuld ist eine sakrosankte Moral. Noch dazu von einem ziemlich hohen Ross, da du ja offenbar ganz genau - oder keinerlei Einblick hinter die Kulissen zu geniessen scheinst.

Edit. Du verlangst, dass sich Izzys Bekannte und Freunde gegen ihn stellen, weil dich etwas stört. Dabei setzt du voraus, dass dein Standpunkt der mindestens richtige ist. Darf ich dich fragen, weswegen du nicht direkt selbst mit der betreffenden Person redest?

1 Like

also einerseits haben wir einen „bösartigen Troll der Leute runter macht“ und persönliche Vendettas gegen Drachen führt, der aber auch bestätigterweise vielen Leuten bei ihren Konzepten hilft, Plots plant und stehts Hilfe anbietet wenn man ihn einfach nett fragt und Kritik auch annehmen kann…

andererseits haben wir jemand, der seit Jahren seine Pädogschichtchen herum verbreitet, rum failt und so ziemlich für jeden gröberen Stunk verantwortlich ist und sonst höchstens im vorzeigen von Sl*tmogs irgendwelche Koriphäen-Fertigkeiten an den Tag legt.

aber aus irgend einem Grund sind beide aufm gleichen Level.

nein, nur weil jemand anderes „auch schlimmes getan hat“, ist das keine Entschuldigung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tu_quoque

aber das man differenziert betrachtet dass eben auch noch mehr Fleisch am Knochen ist als nur lästerliches rum trollen, macht mich noch lange nicht zu einem Fanboy.

sich hinter unbekannten Twink-Accounts zu verstecken zeugt allerdings von Eierlosigkeit und hilft der eigenen Glaubwürdigkeit in etwa so sehr wie ne Axt im Bein bei nem Marathon hilft.

7 Likes

Okay. Here goes:

Vor vier Jahren hatte ich das erste Mal auf dem (ich glaub ersten) Aldor-Discord mehr von Izzy mitgekriegt.
War mir sofort unangenehm.
Warum? Weil er kein Blatt vor den Mund genommen hat.
Folglich war er mir unsympathisch weil zu rauschnäuzig und rüpelhaft und ‚wääähhh-ich-mag-dich-nicht‘-Zirkus.
Neutral ausgedrückt: Völlig unterschiedliche Persönlichkeiten. Ist nix schlimmes dran.

Dann hat er irgendwann angefangen, mich mit einer übertriebenen Parodie meines Chars aufzuziehen. Und obwohl ich mich amüsiert habe und glaubte den Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen (=man KANN mit JEDEM Char Anschluss finden), bin ich trotzdem vor Scham im Boden versunken: Wieso?! Wieso tut er mir und sich und allen anderen das an, ohGottkannerdochnichtmachen viel zu übertrieben und zu anzüglich und zu widerlich, was sollen jetzt die anderen(!!) von MIR denken?
Dann hat Valaana angeboten, uns beide auf Skype ins Gebet zu nehmen. So als Moderator/Mediator/Schlichter.
So schlimm wie ich vorher befürchtet hatte, war das auch nicht.
Spoiler: Der Abend war echt angenehm. Vorher nich so, klar, ich habe auch rumgedruckst weil ich keinen Bock hatte ‚fertig gemacht‘ zu werden und so, bla…
Aber wenn man ihn einfach reden lässt und auch zuhört und drüber nachdenkt, dann kann man tatsächlich positiv überrascht werden.

Hat nicht mal irgendjemand Schlaues gesagt, dass der ‚Feind‘ einen oft mehr lehrreiches und positives über einen selbst zukommen lässt als die eigenen Freunde/Anhänger?
Da ist was dran!

Und Überraschung (auch wenn Izzy mich deswegen wahrscheinlich treten wollen würde): SELBST Izzy hat vor zwei Jahren noch zu mir gemeint: Teufel. Tu doch einfach was du liebst, bevor du kaputt gehst!

8 Likes

Ich frage mich ja wie ein Thread es mehr oder minder in die 6. Runde schaffen kann, bei dem es nur darum geht wie sich sinnbildlich Kinder mit Dreck, Steinen und wahlweise auch Stuhlgang beschmeißen und dabei einfach nicht auf den Nenner „agree to disagree“ kommen. Muss man unbedingt seine Sichtweisen aufzwingen? Und ja, wenn man über mehrere Posts auf dasselbe Thema eingeht und faktisch über die immerselben Themen und Argumente diskutiert, die keine der beiden Parteien anständig anerkennt, dann hat man offenbar Schwierigkeiten eine Diskussion ruhen zu lassen, sondern muss irgendwie seinen Standpunkt durchsetzen.

Aber vielleicht lese ich den Raum (oder die Räume) bis dato auch falsch. worin mich sicherlich in Kürze jemand vehement bestätigen wird. Denn anders kann es nicht sein.

Hätte ich nicht zugelassen.
Noch ein Spoiler. Wir haben das mehrfach auch mit anderen Parteien angeboten, du warst eine der wenigen, die sich getraut hat. Das Ergebnis hast du ja selbst beschrieben.

7 Likes

Das ist ein Argument, das man hier sehr häufig hört. Allerdings ist es auch ein absolut dämliches Argument.

Wer sich offen gegen Izzy ausspricht, ohne sich zu verstecken, spürt von ihm und seinen Freunden harte Konsequenzen. Hetzrede, RP-Störung, Trolling, Beleidigungen, Belästigungen anderer Art. Ich habe es selbst erlebt.

Ich kann also jedem, der sich gegen ihn aussprechen möchte, wärmestens empfehlen, dabei nicht sein wahres Gesicht zu zeigen.

2 Likes

Du solltest mir kein fehlerhaftes Textverständnis vorwerfen, wenn du damit vielleicht selber Probleme hast.

Ich verstehe übrigens nicht so genau warum deine Meinung über mich und die anderen die richtige sein sollte.

Ich kenne dich nicht, sollte ich dich kennen kann ich dich wegen deinem anonymen Charakter nicht einordnen. Merkst du worauf ich hinaus will?

Aktuell sorgst du mit der grossen Mistgabel von einem toten Ross herunter für Aufruhr. Um es uns dann in die Schuhe zu schieben, wenn es hier eskaliert weil jemandem die Hutschnur hochgeht?

Aber da du mich gut zu kennen scheinst weisst du ja auch genau, wann ich mich von was und wo distanziert haben.

2 Likes

Wow. Du empfiehlst also anonyme üble Nachrede ohne die Möglichkeit eines offenen Gesprächs. Was macht dich noch gleich besser als das, was du kritisierst?

9 Likes