Ich nehme das einfach mal als allgemeines Beispiel weil dieser Absatz mehr aussagt als dir selbst bewusst ist. „Ich hab das kritisiert“ „Ich fand das auch nicht so gut“ Sind viele Sätze von Mitläufern z.b beim Mobbing. Damit mein ich auch nicht nur dich sondern so ziemlich alle die dabei mitgemacht haben. Seine Verfehlungen kritisiert zu haben macht nix besser wenn man ihn in seinem Verhalten trotzdem bestärkt.
Er hat Leute im Forum, im Discord wie auch Ingame beleidigt. Schönes Beispiel ist die „M.M“ was für Mod Matratze steht in seinem Kontext. Keine Ahnung ob soweit gedacht wurde aber die Andeutung das die Person gewisse Dinge für Sonderrechte tut ist ziemlich herabwürdigend.
Und das war für euch ja anscheinend in Ordnung sonst hättet ihr ihn irgendwann in den Wind geschossen.
Aber wie kann Azzuron nur nicht wollen das irgendein dahergelaufender Troll Leute auf dem Discord als Sch…e zu bezeichnet.
Ich hab den Screenshot mir übrigens angeguckt und mein erster Gedanke war: „Ist wirklich jemand sooo doof das er auf diese Argumentation rein fällt?“
Vor Gericht wäre er übrigens für Beleidigung zur Geldstrafe verknackt worden, dieses „Hihi ich behaupte einfach es heißt was anderes aber sie weiß genau was ich meine und sie können mir nix tun“ ist ähnlich geistreich wie das Gerücht, dass man "Meiner Meinung nach sind sie ein -Beleidigung- " sagt darf um Leute zu beschimpfen.
Er hat übrigens ziemlich Glück gehabt das die Dame, sollte es eine sein keine Anzeige erstattet hat. Das wäre im günstigsten Fall eine Unterlassungsklage mit Kosten im Dreistelligen Bereich gewesen. Im schlimmsten eine Verurteilung zur Geldstrafe+Schadensersatz was gerne mal 4 oder 5 Stellige Summen werden können.
Wo wir dann zum weiteren Punkt kommen das er andauernd gegen das Aldor Discord gehetzt hat und auch ihre Themen gesprengt weil er keine Leute beleidigen durfte.
Cadrius hat hier ja auch noch mal bestätigt was ich mitbekommen hab angedeutet hat das der Troll immer mal mit ihm über seinen Bann reden wollte.
Auch das war für euch völlig in Ordnung. Aber hey ihr habt das ja kritisiert beim Mitlaufen.
Aico hat ein Screen im Forum veröffentlich wo man sieht wie der herr Troll mit Bällen ein Rp Event stört. Auch ist mir von anderen Leuten bekannt das er über Leute hetzt, Gerüchte verbreitet und sie teilweise stalkt. Das ist ein offenes Geheimnis. Mir selbst ist das z.b ein Fall vom Classic Rp Server bekannt, aber da sollen wenn die Betroffenen drauf eingehen.
Und schon wieder scheint das Verhalten für euch in Ordnung zu sein, sonst hättet ihr euch Distanziert und den Kontakt abgebrochen.
Er hat Monate lang gegen die Adler von Arathor gehetzt, hat oft versucht ihre Themen zu sprengen und war dann völlig empört als sie ihn raus melden wollten. Mein Gott was hätten sie denn tun sollen? Auf die Diskussion eingehen? Dann hat der Troll gewonnen und das Thema gekapert. Ignorieren? Er und seine Bande hätten ihn trotzdem zugespamt und Zweckentfremdet.
Aber ja, böse Aeslynn das sie ihre Ruhe wollte.
Der Troll und seine Mitläufer haben dann immer schön gegen sie und ihre „Meldekatzen“ gehetzt. Den einzigen Fehler den Aeslynn gemacht hat war nicht dazu zu stehen das sie das gespame rausmelden wollte. Wie böse aber auch von ihr das sie in ihren Themen die Gilde und ihre Projekte bewerben wollte.
Kann man garnicht nachvollziehen das sie ihr Projekt ohne Trollangriffe bewerben wollte und es meldet. Wir sollten sie dafür ächten.
Also Fassen wir noch mal zusammen: Er hat Beleidigt und das auch meiner Meinung nach unter der Gürtellinie, er hetzt gegen Leute/Gilden, er trollt und stört Rpt und versucht den Leuten die er nicht mag das RP kaputt zu machen teilweise mit Rufmord. ABER, dass ist ja nicht so schlimm denn ihr HABT IHN DAFÜR JA KRITISIERT. Und dann wieder gemeinsam in Discord/Plaudersofa weiter geblödelt, wie könnte das nur den Troll in seinem Verhalten bestärkt haben.
Ich hab übrigens keine Namen genannt weil ich davon ausgehe das es sonst gemeldet wird.
Ich geh auch nicht davon aus das irgend eine der Personen die aus dem Dunstkreis des Troll kommt über das eigene Verhalten reflektieren wird.
Die Charakterstärke und Empathie mal darüber nachzudenken wie niederträchtig ihr euch teilweise Verhalten habt gesteh ich euch irgendwie nicht zu.
In 1-2 Monaten wird er wieder da sein, er wird die Leute beleidigen, er wird Hetzen und versuchen Leute die ihn nicht passen aus dem Forum zu mobben. Sein Dunstkreis wird sich drüber amüsieren, vielleicht Alibimäßig für das eigene Gewissen ein bisschen Kritik üben, aber nicht zu viel damit man nicht in Ungnade fällt.
Ich glaub auch nicht das dieser Beitrag irgendwas bringt, nur dieses "Wir haben ihn ja (etwas) Kritisiert fand ich einfach so feige und verlogen das ich meinen Senf dazu geben wollte.
Und ja ich nutze einen Testaccount weil ich meine Ruhe haben will, ich hab keine Lust auf irgend ein Drama oder irgendwelche Trollaktionen Ingame.
Danke das ich hier etwas wüten durfte und allen die arbeiten müssen einen angenehmen Abend, allen anderen die schlafen dürfen eine angenehme Nacht.