Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Tust du das nicht gerade auch ein bisschen?

Gegen die Mitläufer hetzten, mit Freunden?

3 Likes

verteilt ein paar Bananen und steckt gewissen Leuten eine ins Ohr
So früh, so viel Diskussion.
So viel was sich im Kreis dreht.
Mir wird fast ganz schwindelig.

7 Likes

nein macht es nicht. Aber es macht mich nicht zum Mitläufer, wenn ich sein Handeln eben nicht pauschal als „ist das pure Böse“ über einen Kamm schere.
das ist alles, worauf ich hinaus will.

keine der „Foren Grössen“ hat sich über die Jahre nur und ausschliesslich mit Ruhm bekleckert. Darauf hin zu weisen dass
a) Izzy auch leuten geholfen hat und
b) Leute, die er runter geputzt hat da eben auch Gründe für geliefert haben ist einfach ein Fakt.
die Art und Weise WIE er Leute runter putzt, darüber können wir uns gerne unterhalten und ich habe schon gesagt, dass ich das auch nicht immer gut finde, und oft genug die Augen rolle dabei.

Sich hier hinter irgendwelchen Twinks versteckt hin zu stellen und die grossen Kaliber aus zu packen ist allerdings einfach nur unterste Schublade. Das ist allerdings auch keine legitimierung für Izzys Verhalten, damit muss er selbst klar kommen, es geht mich nichts an.

ich erkläre dir grade, WARUM man manche Dinge unterstützt, und WARUM man manche Dinge nicht unterstützt.

weisst du, ich kann dir in Punkt 1 zustimmen, und in Punkt 2 nicht.
Ich bin nicht „gegen dich“ nur weil du du bist, und verurteile all deine Aussagen aufgrund deiner Persona ab. Ich sehe mir jede einzelne Aussage gesondert ab, denn du hast nicht immer recht, oder immer unrecht. Ich auch nicht, und Izzy auch nicht.

wenn du dieses Mass an Differenzierung nicht an den Tag legen kannst, ist das einfach dein Problem und nicht meins.

ich habe mich bei so Schlammschlachten raus gehalten, weil ich die betreffenden Personen nicht kenne. Das Einzige was ich mir vorwerfen lassen müsste, ist meine Inaktivität bezüglich des Meldens (weil ich so gut wie nie jemanden melde).
aber da sind wir wieder weiter oben: egal welche Meldemoral irgendjemand vertritt, ich lass sie mir nicht überstülpen. Ich melde, was ich will, und nicht was du willst. Klar soweit?

5 Likes

Du giesst hier nun also nur ein wenig Öl aus der Anonymität des Testaccounts um dich dann zurück zu lehnen und das Feuer zu geniessen?

Aber ich bin die bösartige Mitläuferin? Spannend.

8 Likes

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder Eigentore schieße:

Ich merke bei mir selber, wie oft ich mich zurück halte und ‚lieber erstmal die anderen machen lasse‘. Wer weiß, die sind professioneller/haben mehr Ahnung/ können das besser ausdrücken lalalala…
Dann auf einen ‚fremden‘ Zug aufzuspringen ist natürlich leichter.
Differenzieren und alles versuchen aus der jeweils anderen Perspektive zu betrachten obliegt dann aber immer noch mir, selbst wenn ich in großen Teilen jemand anderem beherzt zu nicke.

Und bei den lauten/mutigen/nervigen/‚professionelleren‘ Leuten geht es eben schneller mit dem Mund aufmachen.

Dass es nun in Teilen der Community ‚Ritual‘ ist, das RP/das ooc-Verhalten innerhalb des RP-Rahmens von anderen wie-auch-immer mitzuplotten und dann einem großen Kreis zugänglich zu machen und darüber lautstark zu spotten finde ich auch unnötig.
Gerade wenn es wirklich Spieler/Konzepte sind, die ich sonst gar nicht beachten würde.
Habe ich neulich auch kurz angekratzt das Thema und dann kam als Antwort:
‚Ja dann spiel halt nur Sachen zu denen du auch zu 100% bombensicher stehst.‘

Mache ich. Aber das heißt nicht, dass mein RP plötzlich aus einem kuschligen kleinen Raum ins Theater der Schmerzen ‚gezappt‘ wird wo dann alle brüllend und blutge.il darauf warten, dass ich Kampfgeschick beweise.

4 Likes

Wir haben sehr viel miteinander geredet. Man könnte schon sagen, zu viel. :wink:
Ich würde das so eigentlich auch nicht nochmal aufwärmen, aber ich finde schon, dass ein paar Leute ihre rosa Brille mal abnehmen könnten.

Ich muss weiter nichts Schlechtes über ihn sagen. Habe auch schon betont, dass ich seine offene Art super finde. Nur seine Attacken gegen alle möglichen Spieler, Projekte und discords… Was soll das bringen, außer Hass? Und kommt mir bitte nicht wieder mit kontruktiver Kritik. Der Drops ist echt gelutscht. zeigt nochmal auf die Zitate oben

Davon mal abgesehen geht es hier doch auch nicht um einen Troll alleine. Es sind die sozialen Mechanismen und Gruppendynamiken hier, die ein vernünftiges Argumentieren oder Besprechen von Kritik praktisch unmöglich machen.

Noch bevor man darüber nachdenken kann, was vielleicht berechtigt ist, wird man schon bombardiert, weil man sich nicht schnell genug äußert. Sagt man, dass man darüber nachdenkt und erstmal nichts mehr schreibt, kommen zig Beiträge dazu, man solle doch bitte „Stellung beziehen“. Nicht gut überlegte Schnellschüsse führen zu fiesen Kreisdiskussionen darüber, was man gemeint hat oder auch nicht. Stell noch Popcorn dazu und alberne Witze. Zeig mir nur einen Beitrag, der so beginnt und wo das Projekt am Ende erfolgreich war. Einer reicht mir schon.

6 Likes

Ich persönlich lese hier kein „Die Opfer von Hetze haben es allesamt verdient und sind selbst Schuld“. Dass man seine Freunde verteidigt, ist ein vollkommen natürlicher Reflex, der durch die getroffenen Aussagen hervorgerufen wird.
Ich kenne den Forentroll persönlich nicht. Wir haben einmal geschrieben und hatten einmal (recht gutes, für meine Standards natürlich) RP. Ich finde, dass er manchmal zu gehässig ist und dass er es mit seiner Ehrlichkeit auch übertreiben kann. Das ist mein Eindruck aus Discords und dem Forum.

Als ich mit RP angefangen habe, wurde ich tatsächlich vor ihm gewarnt, er wäre Satan persönlich und menschlicher Abfall und all solche Sachen, weil er täte ja dies und jenes und habe ja dies und jenes getan. In meinem Fall stellte sich heraus, dass die Person, die mich gewarnt hat es war, die mich monatelang stalkte, mir persönlich drohte und dafür sorgte, dass ich eine Weile Pause machen musste, weil ich Todesdrohungen und Suizidvorschläge im Whisper hatte, sobald ich mich eingeloggt habe. Das war mir die Lehre, mir fortan selbst meine Meinung zu bilden und jedem eine Chance zu geben. Die Gerüchtemühle von Aldor ist mindestens so stark wie dessen Elefantengedächtnis.

Ich finde, dass es auf dem Server eine ganze Menge hinterhältiger Leute gibt, die alles zu ernst nehmen und es sich zur Aufgabe machen, einen zu zerstören . Es gibt auch eine ganze Menge guter Seelen und großartiger Personen, die mir mittlerweile mein Leben sehr bereichern. Menschen sind in ihrem Wesen 3-dimensional. Das ist in Ordnung. Man soll sich seine Meinung über jeden bilden dürfen.

Ich persönlich denke nicht mehr so über viele, die mir zu meiner Anfangszeit als RP-Elite vorgeführt wurden. Dafür sind andere, die sowieso nur als Trash angesehen werden, sehr gute Rollenspiel er für mich geworden und Leute, mit denen ich gerne spreche.

Vielleicht habe ich Glück, aber mir ist die Tatsache, dass ich hier als Main und Gildenleiter poste, bisher noch nicht zum absoluten Verhängnis geworden. Ja, ich werde öfter angewhispert, ob man in meinen Kopf defäkiert hat. Ja, Leute haben bei mir sofort entsprechende Assoziationen. Das ist aber okay. Ich entscheide mich aktiv, meine Meinung in einem öffentlichen Forum zu schreiben. Also stehe ich zu allem, was ich sage und bin auch ehrlich, außer ich erzähle aus Unwissenheit Schmarrn oder mir eröffnen sich die Tatsachen falsch.

Es ist aber mMn vergebliche Liebesmühe im Forum gegen eine Person zu hetzen, wie wir schon die letzten Wochen und Tage erfahren haben. Und ich glaube niemand hier findet es ehrlich gut, Leute zu beleidigen und zu stänkern. Ich habe bisher niemanden gesehen, der meinte, dass Izzy komplett unschuldig ist. Das meinte man übrigens bei mir. Gab sogar einen Thread, der gegen das Ganze protestierte. Was nun?

Bin ich damit automatisch sein Fanclub oder auf seiner Seite, weil ich finde, dass er auch ab und an Recht hat, aber seine Methodik zum Ziel zu kommen mir nicht gefällt? Oder muss ich aufgrund meiner Kritik nun fürchten, dass mein Projekt zerpflückt wird? Ich denke nicht.

Gestern gab es Rollenspiel-Dreckwäsche. Heute geht es schon wieder um die Diskreditierung von Personen, um ooc Fehden und Mitläufer und Verteidiger und moralische Überlegenheit. Ich würde mir persönlich wirklich wünschen, dass man irgendwann wieder zum Rollenspiel zurückkehren könnte. Der Thread hat so schöne Themen wie Würfelsysteme, Free Fantasy, Spielleiter, Rollenspielprobleme etc behandelt.

29 Likes

Ja man soll heute zu allem Stellung beziehen. Ist der gerufene Zeitgeist.
Wird doch hier auch verlangt.

Ist nicht mein Zeitgeist. Das gesamte Miteinander bzw. Gegeneinander hier ist toxisch. Kommuniziert wird nicht, um sich zu verstehen, sondern um sich misszuverstehen. Und da möchtet ihr immer noch Stellungnahmen - differenziert nach Gut und Böse, je nachdem, wer sie einfordert und je nach „Seite“? Merkt ihrs?

#damachichnichtmit

8 Likes

Könnte mir noch jemand erklären warum das nachtreten gegen ihn, das gestern gestartet hat, nachdem klar wurde das er nicht mehr hier ist euch so überlegen macht, vong der Moralischen her?

Ihr müsst euch auch nicht mehr verstecken, der Grund dafür ist weg.

Aktuelle giesst ihr das Öl, greift recht blindlings andere Forenteilnehmer an, Verdächtigungen gegen die Falschen gab es auch.

Für mich fühlt sich das so an als wäre euer Hügel nicht so hoch wie ihr denkt.

7 Likes

Diese Sensations-Euphorie habe ich auch nie gemocht.
Irgendwelche leeren Einzeiler, irgendwelche Emote-Dinger, irgendwelche Gifs, irgendwelche Memes.
Ich liebe diese ‚Art der Kommunikation‘. Nicht.

Aber das ist auch nur so ein Fluch bei Chat-Geschreibsel. Das funktioniert bei verbaler Kommunikation zum Glück nicht.

6 Likes

Memes sind super!

1 Like

Zuerst Elfenspalter, muss ich eine Entschuldigung äußern. Nicht du hast mich Reislord genannt sondern Cadrius. Also an Cadrius und sonst wen, hör auf mich mit Namen zu verunstalten, sonst kriegst nächstmal eine Meldung. Es reicht. Man kann mit Leuten hier „normal“ Dispute austragen oder eben nicht. Zweiteres toleriere ich nicht. Punkt.

Nach diesem Zitat kann man dich nicht mehr ernst nehmen.

ICH wurde von im im RL bedroht. Schon vergessen? Er wollte mich totschlagen wenn ich nach Berlin komme. Ein anderes mal fand er es toll, wenn Leute mich auf die Bordsteinkante die Zähne ausschlagen wollten.

Aber ja das ist ja ein wirklich liebevoller Mensch.

3 Likes

DU hast gesagt, alles in diesem Forum und alle in diesem Forum sind für dich nur fiktiv.
Jetzt entscheid dich mal.

4 Likes

Ich würde dir gerne den Beitrag zeigen, aber leider ist dieser von 2018 und wurde durch hitzige Debatten gelöscht. Seitdem wurden 4 oder 5 komplette Beiträge im forum entfernt und das Projekt läuft.
Rate mal welches Projekt…

Die Ölkanne, danke.

Edit: und ja, auch ein izzy hat geschossen. Ebenso wie ein cadrius und nun hab ich Ruhe. Es kommen nur noch vereinzelte meckerer an.

Edit2: einen izzy konnte ich mit Offenheit auf einen neutralen Standpunkt heben. Einen cadrius mit sachlichen Erklärungen und andere, fanden es wohl einfach nur gut.

9 Likes

Ernstgemeinte Frage:

Warum hast du das nicht zur Anzeige gebracht, Straftaten auch im Internet sollte man anzeigen und dann den Staat regeln lassen.

Hat bei mir sehr gut funktioniert als ich ähnliche Drohung gegen mich und meine Kinder erhalten haben. Nicht von Personen aus diesem Forum oder WoW.

5 Likes

Gut dann auch mein Senf dazu, da es Thema ist.

Ich habe mit Izzy nichts zu tun, spiele ausschließlich auf der blauen Seite. Kenne ihn nur vom Forum und habe manchmal mitgelesen, manchmal den Kopf geschüttelt darüber, dass so viele Leute auf diesen polarisierenden Troll anspringen. Damit meine ich die Klasse, um das noch mal zu erwähnen.

Irgendwann war ich mal auf irgend einer Liste von ihm und von da an hatten wir sehr gelegentlich und nur übers Forum Kontakt.

In einer Situation, als ich privat vor großen Hürden stand, hat er mir und meiner Partnerin Hilfe angeboten, spontan und herzlich. Da ist mir das Herz aufgegangen, so rein menschlich.

Soll heißen, das war das, was ich als Mensch hinter dem Avatar mit ihm erlebt habe und was alles andere überlagert.

Deshalb bin ich aber in keinem Izzy – Verein, noch überhaupt in einem Verein auf die Aldor und verbitte mir das. Das ist meine individuelle Sichtweise.

Ich kann durchaus mit Menschen befreundet sein, obwohl ich so weit gar nicht gehen würde im Fall von Izzy, deren Auftritt und Verhalten ich nicht immer mag.

Das geht mir mit Menschen im RL auch so. Und würde sie kritisieren, wenn es mir wichtig ist.

Um mir meinen Frieden zu bewahren, denn ich will hier im Forum keinen Stress, habe ich für mich beschlossen, dass ich auf solche Züge nicht mehr aufspringe und Spieler, die mich von ihrem Verhalten her auf meiner persönlichen Werteskala abstoßen, zu ignorieren. Izzy gehört übrigens nicht dazu, auch wenn ich öfter mit den Augen gerollt habe.

Oder aber einfach mal Forenpausen mache.

Das geht hervorragend.

19 Likes

Weil ich wusste, der liebevolle Mensch, hat nicht meine persönliche Adresse, kennt mich nicht und es bestand keine Gefahr. Wäre das anders und er hätte gewusst wo ich wohne usw. hätte ich es getan. Zumal es schwer ist dass Firmen Chatlogs herausrücken.
Ich hatte es dabei daher belassen ihn im Forum zu melden. Hat scheinbar auch geklappt, da es gelöscht wurde. Bin ich ein böser Mensch jetzt? Nein. ich stehe dazu. Man kann normal mit wem reden oder man muss die Konsequenzen tragen.

tja… man sieht es gut an Riordans Beispiel:

offenbar sind die Menschen eben wieder mal menschlich.
Ich kann es nicht besser sagen als mit den Lyrics aus „The Pot“ von Tool.

es ist offenbar sehr einfach, mit Steinen zu werfen wenn man in einem Glashaus sitzt. Überrascht mich das? Nein, und es ist auch nicht verwunderlich, das Leute sich gern besser darstellen, als sie sind. tja.

4 Likes

Du hast keine Ahnung was die Polizei alles an Informationen bekommt, wenn sie danach verlangen, oder?

1 Like

Da musste ich jetzt zu lachen. Ich wurde mal heimlich über Snap-Chat fotografiert von jemanden, mit einem nicht so netten Spruch darunter. Man hat es dann gesagt ok lassen wir das, da kommt man eh nicht dran :smiley: Es hätten 3 Personen sein können, die es geschickt haben könnten. Aber an Snap-Chat internationale Firma rankommen ist schwer.
Gibt hier wohl auch länderspezifische Unterschiede. hab ich auch schon festgestellt.