Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Wir haben sehr viel miteinander geredet. Man könnte schon sagen, zu viel. :wink:
Ich würde das so eigentlich auch nicht nochmal aufwärmen, aber ich finde schon, dass ein paar Leute ihre rosa Brille mal abnehmen könnten.

Ich muss weiter nichts Schlechtes über ihn sagen. Habe auch schon betont, dass ich seine offene Art super finde. Nur seine Attacken gegen alle möglichen Spieler, Projekte und discords… Was soll das bringen, außer Hass? Und kommt mir bitte nicht wieder mit kontruktiver Kritik. Der Drops ist echt gelutscht. zeigt nochmal auf die Zitate oben

Davon mal abgesehen geht es hier doch auch nicht um einen Troll alleine. Es sind die sozialen Mechanismen und Gruppendynamiken hier, die ein vernünftiges Argumentieren oder Besprechen von Kritik praktisch unmöglich machen.

Noch bevor man darüber nachdenken kann, was vielleicht berechtigt ist, wird man schon bombardiert, weil man sich nicht schnell genug äußert. Sagt man, dass man darüber nachdenkt und erstmal nichts mehr schreibt, kommen zig Beiträge dazu, man solle doch bitte „Stellung beziehen“. Nicht gut überlegte Schnellschüsse führen zu fiesen Kreisdiskussionen darüber, was man gemeint hat oder auch nicht. Stell noch Popcorn dazu und alberne Witze. Zeig mir nur einen Beitrag, der so beginnt und wo das Projekt am Ende erfolgreich war. Einer reicht mir schon.

6 Likes