Ich persönlich lese hier kein „Die Opfer von Hetze haben es allesamt verdient und sind selbst Schuld“. Dass man seine Freunde verteidigt, ist ein vollkommen natürlicher Reflex, der durch die getroffenen Aussagen hervorgerufen wird.
Ich kenne den Forentroll persönlich nicht. Wir haben einmal geschrieben und hatten einmal (recht gutes, für meine Standards natürlich) RP. Ich finde, dass er manchmal zu gehässig ist und dass er es mit seiner Ehrlichkeit auch übertreiben kann. Das ist mein Eindruck aus Discords und dem Forum.
Als ich mit RP angefangen habe, wurde ich tatsächlich vor ihm gewarnt, er wäre Satan persönlich und menschlicher Abfall und all solche Sachen, weil er täte ja dies und jenes und habe ja dies und jenes getan. In meinem Fall stellte sich heraus, dass die Person, die mich gewarnt hat es war, die mich monatelang stalkte, mir persönlich drohte und dafür sorgte, dass ich eine Weile Pause machen musste, weil ich Todesdrohungen und Suizidvorschläge im Whisper hatte, sobald ich mich eingeloggt habe. Das war mir die Lehre, mir fortan selbst meine Meinung zu bilden und jedem eine Chance zu geben. Die Gerüchtemühle von Aldor ist mindestens so stark wie dessen Elefantengedächtnis.
Ich finde, dass es auf dem Server eine ganze Menge hinterhältiger Leute gibt, die alles zu ernst nehmen und es sich zur Aufgabe machen, einen zu zerstören . Es gibt auch eine ganze Menge guter Seelen und großartiger Personen, die mir mittlerweile mein Leben sehr bereichern. Menschen sind in ihrem Wesen 3-dimensional. Das ist in Ordnung. Man soll sich seine Meinung über jeden bilden dürfen.
Ich persönlich denke nicht mehr so über viele, die mir zu meiner Anfangszeit als RP-Elite vorgeführt wurden. Dafür sind andere, die sowieso nur als Trash angesehen werden, sehr gute Rollenspiel er für mich geworden und Leute, mit denen ich gerne spreche.
Vielleicht habe ich Glück, aber mir ist die Tatsache, dass ich hier als Main und Gildenleiter poste, bisher noch nicht zum absoluten Verhängnis geworden. Ja, ich werde öfter angewhispert, ob man in meinen Kopf defäkiert hat. Ja, Leute haben bei mir sofort entsprechende Assoziationen. Das ist aber okay. Ich entscheide mich aktiv, meine Meinung in einem öffentlichen Forum zu schreiben. Also stehe ich zu allem, was ich sage und bin auch ehrlich, außer ich erzähle aus Unwissenheit Schmarrn oder mir eröffnen sich die Tatsachen falsch.
Es ist aber mMn vergebliche Liebesmühe im Forum gegen eine Person zu hetzen, wie wir schon die letzten Wochen und Tage erfahren haben. Und ich glaube niemand hier findet es ehrlich gut, Leute zu beleidigen und zu stänkern. Ich habe bisher niemanden gesehen, der meinte, dass Izzy komplett unschuldig ist. Das meinte man übrigens bei mir. Gab sogar einen Thread, der gegen das Ganze protestierte. Was nun?
Bin ich damit automatisch sein Fanclub oder auf seiner Seite, weil ich finde, dass er auch ab und an Recht hat, aber seine Methodik zum Ziel zu kommen mir nicht gefällt? Oder muss ich aufgrund meiner Kritik nun fürchten, dass mein Projekt zerpflückt wird? Ich denke nicht.
Gestern gab es Rollenspiel-Dreckwäsche. Heute geht es schon wieder um die Diskreditierung von Personen, um ooc Fehden und Mitläufer und Verteidiger und moralische Überlegenheit. Ich würde mir persönlich wirklich wünschen, dass man irgendwann wieder zum Rollenspiel zurückkehren könnte. Der Thread hat so schöne Themen wie Würfelsysteme, Free Fantasy, Spielleiter, Rollenspielprobleme etc behandelt.