Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Erinnerst du dich an deinen Platz auf der Liste? Brauchst du noch mehr?

Das Thema war durch.
Man hatte zusammen gesprochen, dan war ich da runter.

Aber du magst bestimmt die Gründe bestimmt noch mal aufzählen, da ein orc doch Lücken aufweisen kann im Gedächnis, dazu bin ich gerade ziemlich mit anderen Sachen beschäftigt eig… die Achsmanschette wechselt sich noch nicht von alleine… :laughing:

1 Like

Nicht Izzy sonder DU! Izzy stand nicht mit einer Pistole hinter dir und hat gesagt „du musst mit machen oder ich drück ab!“ Vielleicht deute ich deinen Post falsch aber du kannst deine eigenen Taten nicht auf Izzy abwälzen der dich manipuliert hat.

Ich hab dich gefragt ob du dein eigenes Verhalten widerlich findest im Nachhinein und du fängst mit Izzy an! Du wirft anderen vor nix verstanden zu haben aber deine Taten sind „Aber Izzy hat mich Manipuliert!“

Vielleicht deute ich deinen ganzen Post falsch aber wenn du wirklich was ändern willst wäre die angemessene Reaktion gewesen „Ja! Mein Verhalten war falsch!“ mit einer Prise Scham

Auf die Gefahr hin das ich was ganz falsch verstanden habe…aber das DU dich hier als armes manipuliertes Opfer aufspielst find ich persönlich verachtens wert.

DU warst ganz vorne DU hast deinen Spaß dran gehabt.

5 Likes

Ich fühle mich vernachlässigt. Meine Dämonen weinen.

4 Likes

Sorry für das Off Topic, was ist das?

1 Like

Ich habe bereits mehrmalig dazu etwas gesagt. Ich werde jetzt nicht noch tiefer zu Kreuze kriechen, weil du das für deinen Seelenfrieden brauchst.

So viel Spaß, dass ich irgendwann öffentlich gesagt habe, dass es reicht?

Am Auto, gelenk beim lenken.
War kaputt muss ich wechseln dan knackt es nicht mehr beim einschlagen.

Bin selbst kein Mechaniker oder Techniker um den genauen Nutzen zu erklären. Da hilft wiki am Ende bestimmt mehr als mein halb wissen als Bäcker zur Auto Mechanik :laughing:

1 Like

Als besagter Troll diese unfeine Intention gegen andere hegte, private Chatverläufe postete, ganze Charlisten postete von Twinks von Leuten die er nicht mochte, ganze Hasslisten anlegte und im Forum veröffentlichte, da war das in Ordnung für sehr viele Mitspieler. Mehr noch: die darauf stehenden Namen wurden zum teil fleißig diskutiert.
Menschen ändern sich nicht.
Die Geschichte wird sich wiederholen, befürchte ich. Aber das muss eigentlich nicht sein.

Das größte Problem was ich sehe ist, dass er nur zwei Seiten kennt.
Freunde/Verbündete - Feinde
Dass er einen Fanclub hat, wenn man das so nennen kann oder muss, das steht außer Frage. Es gibt genug, die sich stolz als Mitglieder des ICU betiteln und die für ihn jede noch so verquere Lanze brechen.
Natürlich erweckt das den Eindruck, dass er mit allen Mitteln verteidigt wird und natürlich sieht man hier sehr klar, dass bei ihm von denen, die auf seiner Seite stehen, ob sie das nun zugeben oder nicht, mit zweierlei Maß gemessen wird.

Du tust es ja selbst.

Unter dem Deckmantel von „Die Leute wollen ja bloß keine gerechtfertigte Kritik hören“ wetterst du gegen die, die von ihm runtergeputzt wurden und stellst das so hin, dass die Mitspieler, die sich nicht trauen, im Forum hier Konzepte zu posten, ja bloß kritikscheu sind.

Wenn man sich ansieht, wie diese Kritik geäußert wurde, wie von oben herab das oft war, wie beleidigend das oft war, wie Spieler bloßgestellt wurden und wie persönliche Informationen ausgegraben wurden, wie Chatverläufe veröffentlicht wurden und so weiter, dann muss man eigentlich unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass das gar nicht anders als so ausgehen musste.
Dass Leute sich eben nicht mehr trauen, hier noch groß was zu posten, die eben nicht auf der „guten“ Liste stehen.
Und wenn man sich nun ansieht, wie viele hier behaupten, sie haben eine eigene Meinung und können selber denken und so weiter, dann ist das schon sehr befremdlich. Dass sie das überhaupt sagen müssen. Im Grunde hat es ihnen ja keiner abgesprochen. Es geht auch mehr darum, „was“ und aus „welchen Gründen“ geäußert wird - nämlich großteilig für den Troll und gegen so ziemlich jeden der das anders sieht.

Dass nun versucht wird, mit Veröffentlichungen von seinen Twinks und Behauptungen, dass Ruumi lügt, gegen ihn so vorzugehen, wie er es bei anderen schon vielzahlig getan hat, ist natürlich genau so wenig richtig wie es das war, als er es tat.
Dass aber nun mit zweierlei Maß gemessen wird und dagegen gestichelt wird, dass jemand anders sich nun genau so verhält wie Izzy, bei dem es viele in Ordnung fanden und nichts dagegen sagten, sogar eher hämisch reagiert haben, das finde ich moralisch daneben.

Dass gefordert wird, die Spieler hinter Twinks sollen ihr wahres Gesicht zeigen, ist übrigens genau so wie die Opfer häuslicher Gewalt in die Öffentlichkeit zerren zu wollen. Das hat nichts mit Gerechtigkeitssinn zu tun, auch nicht mit Moral. Es gibt Gründe, wieso diese Spieler sich nicht bloßstellen lassen wollen und das würde unweigerlich passieren.

Weil das hier kein Dialog und keine sachliche Diskussion ist und nie eine sachliche Diskussion war.

Weil es eben doch mindestens zwei Seiten in dieser Geschichte gibt, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen, aber es ist eben so.

Wie schädlich das hier alles für den ganzen Server ist, weil es Wellen schlägt und unendlich viele Spieler betrifft und berührt, das zeigt sich schon seit langer Zeit.
Allein schon, dass ständig geguckt wird, wer wo mit welchem Twink online ist, wer wo mit wem wann wie was spielt und dass bemessen wird, welche Qualität das RP hat, welche „Qualität“ der Spieler dahinter hat und was der abseits noch so alles tut oder in der Vergangenheit gesagt oder getan hat. All das zeigt doch schon, wie tiefgreifend und schädlich dieses ganze Gegeneinander Gehetze ist.

Und es geht ja noch weiter.
Es werden auch Spieler in diesen ganzen Strudel gezogen, die überhaupt nichts damit zu schaffen haben.
Die Paranoia, das Misstrauen und dieser ganze Krieg greift um sich und zündet einfach alles an.

Das hat zur Folge, dass Spieler nur noch in Blasen spielen.
Konzepte gehen in die Brüche.
Gilden und Projekte brechen auseinander.
Kontakte lösen sich entweder auf oder kommen gar nicht erst zustande.

Kurz:
Mit dem derzeitigen Verhalten, was man hier beobachten kann, schädigt sich die gesamte RP-Community nachhaltig selbst.

Manche fragen nun zynisch: Welche Community denn?
Exakt.

Ich möchte vorschlagen, dass wirklich jeder einmal in sich geht und einmal wirklich versucht, objektiv zu betrachten, wie er sich verhält und was er für sich selbst besser machen kann und im Zusammenspiel und im Dialog mit anderen besser machen kann, damit es wieder möglich ist, miteinander zu reden und miteinander zu spielen.

Mit-einander.
Nicht länger gegen-einander.

Menschen ändern sich vielleicht nicht grundlegend, aber wir alle haben die Möglichkeit, uns anders zu verhalten und anders zu agieren und zu reagieren.
Es ist in Ordnung, Fehler einzugestehen.
Es ist in Ordnung, seine Meinung zu revidieren, seine Weltanschauung und seine Ansichten zu prüfen.
Es ist in Ordnung, Sachen nicht in Ordnung zu finden, die man bisher okay fand, weil man vielleicht gemerkt hat, dass es eben doch nicht so okay war.

Können wir vielleicht alle versuchen, nach vorn zu schauen?
Und ich meine wirklich alle.

Es muss keine Unterteilungen geben. Keine Hasslisten. Keine Herabwürdigung und kein giftiges Ambiente. Es geht auch anders.
Ich würde mich freuen, wenn wir das versuchen könnten.

Gemeinsam.

9 Likes

Izzy ist ein Produkt einer gar hastigen Liebe!

Ich habe dir btw gerade alles geschrieben ingame per Post. Mehr sage ich hier nicht. Nur so viel - du hattest recht und es tut mir leid (das meine ich ehrlich).

Die nötigen Informationen hast du jetzt.

:scream:

#empörteszehnzeichen

1 Like

Das ändert was genau an deiner Aussage zu meiner Frage das Izzy dich ja über längere Zeit manipuliert hat?

Aber dazu werde ich mich auch nicht weiter äußern da es nur ein gewüte wird da mich solche Aussagen fürchterlich aufregen wenn Leute auf welche Art auch immer ihr eigenes Fehlverhalten auf andere schieben.

@Vangrays Deinen Post find ich super und vielleicht hätte ich selbst sachlicher und weniger Anklagend schreiben sollen, großes Lob für den Text.

Ich will mich hier bei dir und deinen Dämonen entschuldigen und biete als Kompensation eine Arena mit rasiermesserscharfen Klingenfallen, Fallgruben mit Stacheln und Flammenwerfern wo man sich voller Wonne mit den Dämonen austoben kann bis einer weint :slight_smile:

2 Likes

Wir sollten nicht vergessen das der Tonfall auf dem Forum von Die Aldor von Tag 1 immer wieder gehässig und missgünstig gewesen ist. Vor allem in den Gilden- und Projektfäden

In den ersten Konzeptvorstellungen wurde schon fleissig geschrieben und kritisiert, in unterschiedlich starken Tonfällen und es gab auch immer die „Trolltruppe“ die sich für besonders witzig hielt.

Erinnerst du dich Cadrius, du warst bis jetzt in jeder Trolltruppe mit dabei, das ist meine Konstante in diesem Forum.

Ist doch schön, wenn es Konstanten gibt

1 Like

Ich habe in diesem Jahr genau einen Spieler im Forum getrollt und das war Aeslynn, was persönliche Gründe hat.

Ich habe doch gesagt, dass ich mich daran beteiligt hatte. Das hab ich hier schon etwa 3 mal oder so gesagt.

Persönliche Gründe machen die Hetze die du, entschuldige wenn ich darauf beharre, gegen Aeslynn und Andere betrieben hast warum genau besser, als von anderen Spieler die hier das selbe tun?

Was ist mit der Zeit als du und deine Freunde, Euch hier mit euren tollen gegenseitig verliehenen Titeln wie „Gottkaiser“ und „Rp Elite“ darüber lustig gemacht habt das andere das ein wenig doof und überheblich fand.

Deine Weste ist nicht weiss, und ich habe deine Läuterung und Wandlung die du hier propagierst sicher schon mindestens einmal zuvor erlebt.

Die graue Eminenz der Aldor…war das nicht auch einer deiner Titel?

Edith: Warst du nicht auch bei den Fackelzügen der L‘s vorne mit dabei, aber da trügt mich vielleicht die Erinnerung.

Ich hab mich auf ein Dach gestellt und ein bisschen Unsinn gerufen. Jeder, der keine Lust darauf hatte, konnte es easy ignorieren.
Hat dich übrigens auch vorher nicht sonderlich gestört, bis ich deine Freunde verraten habe.

Der Konflikt ist ein sehr alter und ehrlich gesagt haben wir ihn schon von beiden Seiten geführt. Ich geb dir deine Meinung dazu, weil sie gerechtfertigt ist, aber wisse, dass die Angelegenheit nicht so einfach ist, wie sie der Troll darstellt.

Ich hatte nie etwas mit Doppel-L zu tun.

Sicher das es nicht so gewesen ist, das ich eine Breitseite von L und dir abbekommen habe als ich einmal etwas sagte?

Natürlich völlig eloquent formuliert wie damals üblich.

Ich nehme dir deine Läuterung nicht ab, da ich weiss wie gut du im Hintergrund an den Fäden ziehen kannst.

Ich kenne weder Lavok noch Lurak.

Welche Fäden denn bitte? Ich werde hier öffentlich angegangen, weil ich das eben nicht mehr tun möchte. Was soll es mir denn persönlich bringen? Habe ich gerade einen Vorteil aus der Situation gezogen oder stiefelt nun die selbe Gruppe gegen mich an?

Ich bin sicherlich nicht der Heilige hier, aber es gibt Dinge, die einfach mal gesagt werden müssen, weil sie wahr sind.

1 Like

Dann kannst du doch bei dir beginnen und die toten Pferde ruhen lassen.