Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Danke für die Antwort!
Es ist wirklich spannend mal direkten Kontakt mit einem Blauen zu haben. Als würde man mit einem Einhorn reden. <3

6 Likes

Erstmal Tagchen!
Bevor Ich mein eigentliches Anliegen an die hier im Beitrag zu befindliche Person richte, möchte ich sagen: Ich finds spitze, das du dich zu Wort meldest und erstmal ein Auge auf alles wirfst, um dir ein Bild zu machen und nicht einfach durchfegst :wink:
Machs dir ruhig bequem.

Wir können auch hitzig und Forenkonform diskutieren, haben wir schon ein paar mal Geschaft ^^


@Cadrius
Wie soll ich es sagen? Ich hab kein Problem mit dir, zumindest bisher nicht und Ich weiß, das wir sicherlich keine Freunde sind, aber reden können. Allerdings muss ich hier Partei ergreifen was Izzy angeht.
Ich sehe Izzy als einen Freund an und ich sage Ihm meine Meinung, wenn mir etwas zu weit geht und ob man es glauben möchte oder nicht - Ruumi auch, das habe ich oft genug erlebt.

All das, wofür die Izzy an den Pranger stellen magst, hast auch du getan. Einzig und allein Izzy nun den schwarzen Peter zu zuschieben ist schwach und ganz ehrlich, Ich habe bisher durchaus bessere Seiten von dir gesehen.
Du hast selber gesagt, du möchtest dich von der toxischen Com entfernen, dann fange damit an, dass du niemanden durch Dreck ziehst, denn das steht ein wenig im Widerspruch zu dem was du als ‚geläuterte‘ Person möchtest.

Aber im Grunde ist mir dein radikaler Wandel, deine 180° Wende immer noch ein Rätsel, welches wohl auch für immer eines bleibt.

10 Likes

Ich hatte immer öfter GMs (im Spiel versteht sich), die tatsächlich Rollenspieler waren.
Auf Aldor zumindest. Auf Frostwolf, wo ich früher war, kam das eh nicht mal zur Sprache.

Edit: Ich hab erst geschnackelt das du gefragt hast, Lian, als ich zum 2. mal jetzt
drüber lese. I’m genius. Nur aufs Bild geschaut :'D

Bitte sei hier öfter!
Das ist ja ein Traum.
Setzt dem GM einen fröhlich blubbernden Glücksschleim vor die Füße

4 Likes

Das hatte ich vor 1-2 Jahren oder wann das war. Da haben wir das Problem auch im RP Style gelöst.

1 Like

Ich zitier mich selbst ganz dreist:

Die Situation haben wir glaub ich grad nicht.

E: zu langsam. :confused:

1 Like

Man soll sogar schon mal Blaue gesehen haben, die bei RP Events mitgespielt haben… erinnert sich an einen legendären Boxkampf im Dämmerwald auf dem abyssischen Rat hach jaaaa….

Ikwat, auch ich schätze es, dass wir sachlich reden können.
Aber genau deswegen muss ich eben betonen, dass der Sinneswandel schon begann einzusetzen, als sich Izzy über Lussus Event begann lustig zu machen (von wegen es sei niemand gekommen. Du erinnerst dich sicherlich auch daran, dass es bei meinem Event mit Izzy das selbe war.)
Ich habe damals erkannt, dass Doppelmoral und fragwürdige Spiele zu Ärger führen und deshalb das Verhalten benannt und kritisiert.

In den vergangenen Tagen habe ich mich sehr stark mit dem Server, seinen Gilden, seinen Gruppen und eben auch den unschönen Dingen befasst und realisiert, dass ich das so nicht länger tragen will. Du bist auch Teil jenes Discord, du hast gesehen, was ich geschrieben habe. Bevor ich etwas hätte erklären können, war ich beleidigt, gebannt und stehe deshalb jetzt dort, wo ich stehe.

Ich werde nun beginnen die Regeln auf alle Leute anzuwenden und nicht nur bei den Leuten, wo es mir gerade passt.

5 Likes

Hin und wieder soll man die ja auch in sturmwind sehen.

Wir alle spielen dieses Spiel und einige von uns auch überaus aktiv im Rollenspiel. Alle Kollegen sind sich darüber klar, wie Rollenspiel abläuft - Manche mehr als andere, da sie es selbst betreiben (ob nun in WoW oder auch woanders). :slight_smile:

24 Likes

Öhm. Nein. Nein, das habe ich nicht mitbekommen. Ich kenne deinen Discordnamen nicht.
Ich habe auch keine Ahnung, wer du außer Cadrius im Spiel bist.

Und danke. Dann weiß ich jetzt zumindest, worauf sich das bezog :slight_smile:

Nein, du hast unseren Bann von Izzy nie diskutiert. Das stimmt. Und auch hier nochmal Danke, dass du dich jetzt dazu offen äußerst.

1 Like

Also der Orden der Erbauer hat bald ein Event, wenn man etwas für die Freizeit braucht, oder jemand anderes das Brauch… :grinning_face_with_smiling_eyes:

PS: Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Das gilt natürlich für alle! hustet

5 Likes

Du musst nur aufpassen, nicht alle Leute über einen Kamm zu scheren.
Das machst du halt leider gerade, wie ich finde zumindest.
Im Punkt Doppelmoral gebe ich dir allerdings recht.

4 Likes

Sorry Teriton, aber den Blauen hab ich wieder lieber als Mod, als dich grinst fies

1 Like

Da du dich ja so ausgiebig damit beschäftigt hast, kannst du mir auch sicher begründen, woher dein Front gegen mich kommt?

4 Likes

Die interessante Frage ist jetzt natürlich, wie’s mit dir persönlich aussieht. Oder fällt das unter Geheimhaltung? Will ja hier nix an Bloßstellung verlangen.
Hach… ja, aber war schon schön damals, als die GMs noch im Spiel auftauchen und handeln konnten, abseits von Ticketantworten…

Naja ich habe eigentlich keine Namen genannt. Das ist das lustige.
Alle Leute, die sich aufregen, regen sich auf, weil sie DAS GEFÜHL haben, dass sie gemeint sein könnten und genau das ist Teil des Problems. Es gibt zwei Seiten und das ist ungesund.

Du darfst nun ein Punkt auf „Rollenspiel“ im Skilltree verteilen. :smiley: Das gibt permanent 25% Bonus auf jegliche Interaktionen mit Rollenspielern und mit jeder vierten Interaktion wird ein d20 gewürfelt. Bei einem Ergebnis zwischen 18 und 20 ist die nächste Interaktion kritisch.

2 Likes

Was sehen meine müden Augen? Ist das ein GM der nicht einfach ohne Kontext gesammelt zu haben durchfegt? :eyes:

4 Likes

Das ist auch okay. Dem schließe ich mich an. Ich wurde dafür aber auch nicht bezahlt. Und habs in meiner Freizeit gemacht. Ich denke, ein Blizzard-GM wird sich hüten, das unbezahlt, in der Freizeit zu machen.

2 Likes