Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Ich habe in den letzten paar Tagen einfach mehr GMs gesehen, als in den letzten Jahren zusammen.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
geht wieder den haarigen Töpfer und den nasenlosen Tommy gucken

9 Likes

Der URSPUNGS-SINN dieser Threads war damals die eigentlichen
Threads der Gilden/ Events rein zu halten und gejammer auszulegen.

Leider ist das immer mehr abgerutscht.

Und generell zu dem Thema: Bisher waren meine Meinungen meine Meinungen.
Nicht die eines Izzys oder von sonst wem. Überschneidungspunkte gibt es
bekanntlich aber hin und wieder, zu ganz verschiedenen Personen.

8 Likes

Stellt einen Sonnenstuhl daneben und stellt ein Tischchen mit Cocktails und Häppchen auf.

Der eigentliche Sinn dieser Waschsalons war ja eigentlich gesittet über Probleme zu sprechen, um diese aus dem Plaudersofa auszulagern.

1 Like

Das ist selbstredend alles Arbeitszeit. Und sie hier bei euch zu verbringen, ist mir ein wahres Fest.

32 Likes

Mir geht langsam die eigene Schmutzwäsche aus! :frowning:

Nachtrag: Geht … geht auch zukünftige Schmutzwäsche?

Das glaube ich dir ungelogen. Es KANN nicht langweilig sein hier.

1 Like

Ich antworte dir hier einfach mal. Und markier’ @Sída gleich noch mit dazu.
Der eigentliche Sinn der Waschsalons war es, „Dreckwäsche“ aus den Vorstellungsthreads von Events, Plots, Gilden und RP-Projekten rauszuhalten.
Driftet irgendeiner der jeweiligen Threads von konstruktiver Kritik, Verbesserungsvorschlägen, Hilfestellungen und Ratschlägen in eine pure Schlammschlacht ab, lagert man selbige hierher aus.
Gab schon den ein oder anderen Durchbruch dahingehend, dass man „common ground“ für die Streithammel finden konnte, wo man sich vorher noch angezetert hat - und gleichzeitig blieb der entsprechende Projekthread weitestgehend „sauber“.

6 Likes

Mnooow :blush: Das ist aber lieb!

1 Like

Ich bin immer noch nicht schlauer.
Ich habe nun einen eigenartigen Artikel Dank Google gefunden, der von einem Reislord handelt aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht völlig.

Lässt Waschpulver da und geht sich irgendwas mit Reis kochen, weil plötzlich hungrig.

1 Like

Vielleicht in einem Q&A wenn du hier zur Beobachtung eingeteilt wurdest?

Meine Frage wäre:
Habt ihr Moderatoren zB Rollenspielerfahrung oder wird das in der Einarbeitung thematisiert, bevor ihr Rollenspielforen eingeteilt werdet um individueller handeln zu können? Die Thematiken der Threads unterscheiden sich bei uns ja sehr weit von denen aus dem PvE oder PvP Sektor.

7 Likes

Bin ja froh, dass das kein Google-Translate mit Textbausteinen mehr zu geben scheint. Punkt für den Schneesturm, aber bis Level 2 ist es noch ein weiter Weg. Es gibt aber ein Bonuslevel zum abkürzen und was Teriton schreibt:

Sinn des Threads ist über Probleme (auch in der RP Comm) gesittet zu philosophieren.

Ich bin sicher du hast mitbekommen, dass ich dem Server beigetreten bin um die heißdiskutierte Person in eurer Serverliste zu entdecken. Das hat mich wütend gemacht und war letztlich auch der Anlass für den Kommentar.

Das war meine Entscheidung.
Ich habe euren Bann für Izzy auch nie diskutiert (obwohl er mich mit dem Thema regelmäßig anschrieb) und hielt ihn auch immer für gerechtfertigt, aber das sind nun mal eben die Dinge, die ich jetzt erst sagen kann.

1 Like

Danke für die Antwort!
Es ist wirklich spannend mal direkten Kontakt mit einem Blauen zu haben. Als würde man mit einem Einhorn reden. <3

6 Likes

Erstmal Tagchen!
Bevor Ich mein eigentliches Anliegen an die hier im Beitrag zu befindliche Person richte, möchte ich sagen: Ich finds spitze, das du dich zu Wort meldest und erstmal ein Auge auf alles wirfst, um dir ein Bild zu machen und nicht einfach durchfegst :wink:
Machs dir ruhig bequem.

Wir können auch hitzig und Forenkonform diskutieren, haben wir schon ein paar mal Geschaft ^^


@Cadrius
Wie soll ich es sagen? Ich hab kein Problem mit dir, zumindest bisher nicht und Ich weiß, das wir sicherlich keine Freunde sind, aber reden können. Allerdings muss ich hier Partei ergreifen was Izzy angeht.
Ich sehe Izzy als einen Freund an und ich sage Ihm meine Meinung, wenn mir etwas zu weit geht und ob man es glauben möchte oder nicht - Ruumi auch, das habe ich oft genug erlebt.

All das, wofür die Izzy an den Pranger stellen magst, hast auch du getan. Einzig und allein Izzy nun den schwarzen Peter zu zuschieben ist schwach und ganz ehrlich, Ich habe bisher durchaus bessere Seiten von dir gesehen.
Du hast selber gesagt, du möchtest dich von der toxischen Com entfernen, dann fange damit an, dass du niemanden durch Dreck ziehst, denn das steht ein wenig im Widerspruch zu dem was du als ‚geläuterte‘ Person möchtest.

Aber im Grunde ist mir dein radikaler Wandel, deine 180° Wende immer noch ein Rätsel, welches wohl auch für immer eines bleibt.

10 Likes

Ich hatte immer öfter GMs (im Spiel versteht sich), die tatsächlich Rollenspieler waren.
Auf Aldor zumindest. Auf Frostwolf, wo ich früher war, kam das eh nicht mal zur Sprache.

Edit: Ich hab erst geschnackelt das du gefragt hast, Lian, als ich zum 2. mal jetzt
drüber lese. I’m genius. Nur aufs Bild geschaut :'D

Bitte sei hier öfter!
Das ist ja ein Traum.
Setzt dem GM einen fröhlich blubbernden Glücksschleim vor die Füße

4 Likes

Das hatte ich vor 1-2 Jahren oder wann das war. Da haben wir das Problem auch im RP Style gelöst.

1 Like

Ich zitier mich selbst ganz dreist:

Die Situation haben wir glaub ich grad nicht.

E: zu langsam. :confused:

1 Like

Man soll sogar schon mal Blaue gesehen haben, die bei RP Events mitgespielt haben… erinnert sich an einen legendären Boxkampf im Dämmerwald auf dem abyssischen Rat hach jaaaa….

Ikwat, auch ich schätze es, dass wir sachlich reden können.
Aber genau deswegen muss ich eben betonen, dass der Sinneswandel schon begann einzusetzen, als sich Izzy über Lussus Event begann lustig zu machen (von wegen es sei niemand gekommen. Du erinnerst dich sicherlich auch daran, dass es bei meinem Event mit Izzy das selbe war.)
Ich habe damals erkannt, dass Doppelmoral und fragwürdige Spiele zu Ärger führen und deshalb das Verhalten benannt und kritisiert.

In den vergangenen Tagen habe ich mich sehr stark mit dem Server, seinen Gilden, seinen Gruppen und eben auch den unschönen Dingen befasst und realisiert, dass ich das so nicht länger tragen will. Du bist auch Teil jenes Discord, du hast gesehen, was ich geschrieben habe. Bevor ich etwas hätte erklären können, war ich beleidigt, gebannt und stehe deshalb jetzt dort, wo ich stehe.

Ich werde nun beginnen die Regeln auf alle Leute anzuwenden und nicht nur bei den Leuten, wo es mir gerade passt.

5 Likes