Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Ich zeige auf schuldige Menschen, wie ich das schon immer getan habe auf diesem Server.
Die Aktivität im Aldorforum ist für mich Ausdruck einer Community-Hygiene und die stoppt nicht vor deinen Freunden.

Man kann sich nicht einerseits auf den Regelkatalog berufen bei Käthe, aber bei Izzy jedes Mal das Auge zudrücken, wenn er wieder mit Beleidigungen und Herabsetzung daherkommt, selbst bei Leuten, die man eklig findet.

5 Likes

I wie bin ich sehr erschöpft von diesem:
„Haha, ich bin viel besser als du!“
„Ich habe mehr Recht als du und generell recht!“
„Hei, du hast meine Fallenkarte aktiviert!“

Sfz.

5 Likes

@Nevex du hattest Recht. Furchtbare Leute.

1 Like

Hast du das Naidoosyndrom? Drehst du aus unerklärlichen Gründen vollkommen am Rad?

Bis ungefähr gestern war es kein Problem für dich, ebenfalls mit ihm in Kontakt zu stehen und sein über die Jahre gesammeltes Wissen und seine Arbeit für deine eigenen Pläne zu verwenden, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem er entschloss, dich von seinem Server zu entfernen.
Da hattest du wirklich so GAR kein Problem damit. Community-Hygiene hin oder her. Aber du hast nicht nur einen Kreuzzug im Sinn, sondern obendrein auch noch Scheuklappen aufgesetzt und - ich bekomme immer mehr das Gefühl - willst gar nicht mehr realisieren, was relevant ist und was nicht.

Oder wie erklärst du deinen Versuch, mir ans Bein zu lullern, indem du als erster diesen ominösen Discord-Server, dem ich beigetreten bin, in die Unterhaltung einbringen wolltest? Natürlich ohne Beschreibung der dortigen Inhalte, sodass man alles dort hineininterpretieren kann?

6 Likes

Ich habe ungefähr zwei Mal dazu etwas gesagt. Und schon vorher habe ich dem Troll mal verdeutlicht, was ich von seinem Trolling halte, als er in Lussus Thread geschlichen ist, um dort sein erbärmliches Selbstbewusstsein an deren Versagen zu laden.

Dass diese Peinlichkeit mit ihm kein Ende nimmt ist eure Schuld, weil ihr einem Mann, dem psychatrisch geholfen werden sollte, ständig Rückendeckung bei allem gebt, während er immer extremer wird.

Wie gesagt. Ich beziehe hier Stellung gegen beide Seiten, die den Server zerstören.

3 Likes

Ich gebe das so einmal an dich zurück. Du hast dich gestern - ganz gewaltig - in ein Thema verrannt und unvermittelt in jedem einen Feind gesehen, der auf Einladung dem gleichen Discord-Server beigetreten ist. Du hast alles und jeden unter Generalverdacht gestellt, den du nicht sofort zuordnen konntest. Du hast mit Geheimniskrämerei über bestimmte Themen angefangen, mit fast schon Verschwörungstheoretikerhafter Vehemenz auf immer wieder gleiche Themen hingewiesen, ohne dich klar auszudrücken und bloß niemanden an deinen „Entdeckungen“ teilhaben lassen wollen.
Und wenn „beide“ Seiten gleichermaßen den Server zerstören, zu welcher gehörst dann du? Offenbar gibt es für dich ja nur die „richtige“ oder die falsche Seite, auf der offenbar ich und all diejenigen stehen, die bis gestern noch mit dir zu tun hatten und mit denen du kein Problem hattest.

11 Likes

Ich habe schon länger ein Problem mit der Izzy-Com aus genannten Gründen. Dass ich nicht im Forum darüber Buch halte, sollte klar sein.

Eure heiligen Regeln gelten irgendwie für Außenstehende, aber nicht für euch. Diese Fraternisierung untereinander ist genau das, was den Server ursprünglich kaputt machte und das wird hier fröhlich weiterbetrieben. Das Forum wird deswegen auch großspurig gemieden, aber kümmert hier ja keinen, weil man ja alles richtig macht. „gehört ja zum Aldorforum dazu“

5 Likes

Ich bezweifel, dass es sowas gibt.

Und ich kenne dich wenig Cadrius, aber von dir habe ich, ehrlich gesagt, besseres erwartet, als das was du gerade abziehst.

brummt

6 Likes

Ich erwarte auch besseres, aber bekomme halt nur das Trauerspiel hier. Ich will niemanden persönlich angreifen, außer die Verursacher, aber mittlerweile muss man sich eingestehen, dass das Aldorforum eine sehr ungesunde Entwicklung durchmachen musste.

Und das liegt sicher nicht daran, dass ich meine Meinung dazu sage, wer zu den Verantwortlichen hier gehört.

1 Like

Und wer das ist, darfst du bestimmen?

1 Like

Wer hat dich gewählt?
Wieso kenn ich dich nicht?
Wer bist du überhaupt?
Und vor allem… welche „Community“ meinst du genau?

2 Likes

Whenny, bitte.

1 Like

„Heilige Regeln“? Liest du eigentlich, was du schreibst? Oder besser gesagt - realisierst du die Inhalte dessen?
Wie kommst du auf den Trichter, dass die Leute sich hinter Izzy versammeln? Merkst du nicht, dass eventuell der ein oder andere feststellt, dass er bestimmte Meinungen hat, die sich nunmal mit denen von anderen überschneiden und sich daraus eine Gruppendynamik entwickelt? „Gleich und gleich gesellt sich gern“ schonmal gehört?

Und wie schaffst du’s jetzt, unironisch dazu überzuleiten, dass das gesamte Forum unter Izzy gelitten hätte? Sprichst du ihm da nicht selber ein bisschen zuviel Macht zu?
Das Forum wird gemieden, weil man hier mit berechtigter Kritik für blödsinnige Free Fantasy-Konzepte, -Events-, -Plots und Projekte rechnen muss, mit Kritik gegen nicht-lorekonforme Inhalte.
Und weil die meisten Leute heutzutage mit nichts außer positivem Zuspruch mehr umgehen können, wird geraten, das Forum weitläufig zu umgehen und einfach zu tun, worauf man Bock hat.
DAS ist der Grund dafür. Und nicht Izzy.

Hamlo i bims 1 Verantwortlicher vong Kritik her.

13 Likes

Und immer, wenn ich sowas schreibe, bemerke ich wieder, warum ich sonst nachdenke, bevor ich etwas tippe.

Schläfen reib

grunz
Ich bin wohl eine der letzten, die sich zu irgendeiner Art „Izzy-Comm“ zugehörig zählen und fühlen würde/dürfte.

Aber manchmal, nur manchmal, passieren eben Dinge, die etwas schwerer wiegen als alberne „Feindschaften“.

11 Likes

Ich hab doch alles selbst miterlebt. Der Podcast-Discord hatte aufgrund dieser Probleme gleich mehrere Diskussionen und mittlerweile isses da toter als tot. (Aber gleichzeitig kann man sich natürlich über Azzurons Discord lustig machen hihi)

Dass unser lieber Forentroll der Meinung ist, er könne Leute für seine Kleinkriege einspannen haben wir hier jeden Tag erlebt.
Kennst du einen Konflikt der letzten Monate, wo Izzy nicht aktiv mitgemischt hat und sich und seine Bekannten involvierte? Dass ihr alle in Diskussionen reinrutscht, weil Izzy sie startet?

Edit:
Ich sollte es wirklich nicht Diskussion nennen, weil sie am Ende nämlich riesige Freudenfeuer waren an denen sich gewisse Menschen hochziehen.

Jetzt fühl dich bitte nicht angesprochen, weil du ab und zu mal mit Izzy einer Meinung warst. Ich glaube eigentlich, dass du verstehst was ich meine.

2 Likes

Regeln sollten für alle gleich gelten. Glaub nicht, dass diese Aussage groß umstritten ist hier. Und dann sollten sie halt auch für alle gleich gelten.
Aber mehr kann ich dazu ja wieder nicht sagen quasi.

7 Likes

Das was der Zopf-Elf sagt.

1 Like

„Willkommen im Vortex“ Anfang des Jahres (14./15. März rum). Izzy hat, glaube ich, im Thread gepostet, aber nichts zum Inhalt beigetragen, abgesehen von „Popcorn“.
Die Geschichte rund um den „Bund der vielen Händler“, die im Thread von Einheit X ihren Anfang nahm und im Waschsalon Nr.2 zum (vorzeitigen) Ende kam, lief ebenfalls ohne Izzy als aktiven Teilnehmer abseits vom Popcorn.
Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.
Dass er bei allen Entgleisungen rund um Käselynn beteiligt war, begründet sich in seiner persönlichen Fehde, seit sie dem Kind seiner Partnerin den Tod wünschte - und das ist menschlich mehr als nur verständlich.
Ich bin nie für irgendeinen Kleinkrieg eingespannt worden. Wenn ich Beiträge hier im Forum verfasst habe, dann geschah das ohne eine Aufforderung seinerseits, ohne Hinweise auf entgleisende Threads oder was auch immer du dir gerade zusammenfantasierst.
GERADE du solltest doch bemerkt haben, dass es keine Gleichschaltung, keine Befehlskette oder was auch immer du dir zusammenfantasierst in der Richtung gab. Und selbst wenn du das nicht bemerkst, solltest du dabei NICHT unter den Tisch fallen lassen, dass du genauso daran beteiligt warst wie jeder andere, dem du gerade seine freie Meinung absprichst.

10 Likes