Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

gönnt sich seine tägliche Portion salz da dass essen nicht genug gesalzen ist

Und jetzt bitte alles andere aufzählen zum Vergleich.

Es geht auch nicht nur um Käselynn.

Das magst du so sehen, aber effektiv musst du doch erkennen, dass - egal ob es dir gefällt oder nicht - du immer wieder in die selben Threads marschierst, die selben Likes an die immer selben Leute verteilst.
Um am nächsten Tag das Gleiche zu machen, weil dich diese Forensituation dazu zwingt. Und diese Forensituation wird geschaffen, weil jemand nicht genug Aufmerksamkeit bekommt.

Ich hab jetzt mittlerweile oft genug etwas gesagt, um das von mir weisen zu können. Ich möchte kein Part einer aggressiven Forenkultur sein. Ich will Ordnung und Ruhe.

2 Likes

In dem du… was tust? Geheime Ermittlungen anstrebst, jeden in einen Topf wirfst, der Izzy nur ein Herz gegeben hat, Käse hobelst? Deine Wünsche sind das Gegenteil von dem, was du tust. Nur so als objektive Meinung von mir.

2 Likes

Komm erstmal aus deiner eRP-Umgebung raus, dann kannst du diskutieren.

1 Like
  1. Du hast nach einem einzigen Thread gefragt, ich gab dir zwei. Jetzt wirst du gierig.

2. Dir schon, wenn man deinen Ausführungen im Discord bis gestern Glauben schenkt - und natürlich dem ganzen Netzwerk an meldewürdigem RP, über das du dich zu guten Teilen ausgeschwiegen hast, weil niemand außer dir die Wahrheit hätte ertragen können.

3. Ich verteile meine Herzen an diejenigen Leute, mit deren Meinung ich übereinstimme. Und nicht gezielt an diejenigen, deren Namen ich wiedererkenne. Ich mische mich in Threads ein, deren Inhalte ich für Beitragswürdig halte - ob nun im positiven oder im negativen ist mir dabei egal. Dir könnte auch entgangen sein, dass ich teilweise mehrere Tage lang gar nichts schrieb, schlicht und ergreifend, weil es nichts zu schreiben gab - soviel zum Thema „die Forensituation zwingt dazu“.

4. Schneller Gesinnungswechsel. Ging das ohne Schleudertrauma? Da reichte wohl ein einzelner Tritt aus um jeden als Feind zu erkennen, der vorher noch Verbündeter war. Beachtlich.

8 Likes

Hui, das Niveau hat mich gerade kritisch getroffen.

3 Likes

Oha - wow. Okay. Warte…
Was? - Du schießt gegen mich, obwohl ich sogar noch versuche dir nette Worte zu kommen zu lassen, weil du mich in irgendeinen Topf wirfst, von dem du überzeugt bist, dass er randvoll mit ‚wasauchimmer‘ ist?

1 Like

Ich werde nicht schlau draus. Klär mich bitte auf, für ganz ganz dumme.

Cadrius hat es wunderbar zusammengefasst, und das ist auch der Grund, weshalb ich mich auf sein (Izzys) Niveau herablasse. Ja, ich schäme mich selbst dafür, aber die Erfahrung sagt, dass man Leute wie ihn nur mit gleichen Methoden bekämpfen kann.

Ich habe persönlich unter Belästigung von Izzy und seinen „Fans“ gelitten und ich kenne Leute, die es ebenfalls haben. Außerdem kenne ich mehrere Spieler, die Angst davor haben, ihr RP-Projekt im Forum vorzustellen, weil die Posts mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihm und seinen Fans angegriffen werden. Jeder Thread von Aico und Azzuron ist Beweis genug. Und diese RP-Projekte, von welchen ich spreche, haben meiner Ansicht nach absolut keine Kritik zu befürchten.

Vangrays hat einen weiteren Punkt schon angesprochen. Zu wenige Leute unternehmen was gegen ihn und seinen Squad, weil die Konsequenzen üblicherweise ruinierte Forenposts und persönliche Belästigung in-game und auf Discord sind. Jetzt weiß man auch den Grund, weshalb ich nicht mein wahres Gesicht zeige.

4 Likes

Cadrius ist offensichtlich im Rambo-Modus. Der Einzelkämpfer, allein gegen alle. Jeder ist toxisch und zerstörerisch außer ihm.

2 Likes

Aber er will Ruhe und Ordnung. Die Doppelmoral stinkt.

4 Likes

Ich habe schon seit einigen Monaten ein Problem mit Izzy und pflege kaum Kontakt, aber du wirst es wissen. Um es gegen meinen Willen dennoch zu erklären: Ich hab mich schon seit einiger Zeit komisch mit der Truppe gefühlt. Gestern habe ich abschließende Worte gefunden und habe eine Reaktion erhalten, die meine Meinung bestätigt hat. Ich möchte hier nicht mehr Wort für die Gruppe ergreifen, die es für normal hält jemanden selbst nach 4 Forenaccountbans noch zu hausieren. Zumal ihr weiterhin mehr Aufruhr für läppische Forenbans generiert als für die echten Problemen der pädophilen Darstellung ingame.

Total nett bist du, Nersa. Ein Held. Fast wie Greta Thunberg.

3 Likes

Meine Aussage basiert auf dem, was ich hier lese. Du ziehst dir nur Gerüchte aus den Rippen.

Immerhin setzt du das „Fans“ in Anführungszeichen.
Wenn du die Spieler kennst und deiner Meinung nach deren RP-Projekte hieb- und stichfest sind, lass’ sie sie hier posten und schaut, was passiert. Etwas zu kritisieren hat den Sinn, es besser zu machen. Die Leute hier im Forum wünschen sich in erster Linie einfach nur Bereicherung für ihr RP, Möglichkeiten, neue/andere Chars einzubringen, sich zu beteiligen.
„Angegriffen“ wurde hier in den wenigsten Fällen, außer, es handelte sich um totale Grütze, die anschließend auch noch pampig und zickig als supertoll verteidigt wurde, während die Verantwortlichen gegen alles und jeden schossen, der es wagte, anderer Meinung zu sein als sie selber.
Was die ruinierten Forenposts angeht - wenn die Diskussionen in unkonstruktive Schlammschlachten abdriften, gibt es genau diese Threads hier, wo wir beide gerade schreiben. Alles andere, was in den bisherigen Threads geäußert wurde, was sowohl du als auch Cadrius bemängeln, war berechtigte Kritik, größtenteils sogar mit Verbesserungsvorschlägen, die vom hohen Ross herab abgeschmettert und ignoriert wurden.

Edit:

Erzähl mal, was hätten diejenigen, die unter dem gestrigen Wetter leiden mussten, deiner Ansicht nach tun sollen? Wenn der größte Teil davon nichtmal von deinem Feldzug wusste, weil du jeden als Feind betrachtet hast und nichts rausrücken wolltest, das eine Beteiligung hätte ermöglichen können - die übrigens stattgefunden hat, auch wenn du’s gerade scheinbar vergessen hast?

1 Like

Haben wir Zugriff auf unterschiedliche Aldorforen oder willst du das so sehen?

Die Beteiligung offensichtliche Dinge herauszufinden, die übrigens schon lange bekannt waren, ist keine Leistung. Das war schon erbracht, schon lange. Ich habe mehr durch Einzelspieler erfahren.

Hey ich kann ja sogar Leute in flagranti erwischen und niemand bequemt sich zum Melden.

Gibt es eigentlich einen triftigen und verstandsmäßig logisch nachvollziehbaren Grund für diese „Dreckwäschethreads“ abgesehen davon, sich gegenseitig an den Hals zu springen?

Mit einer objektiven Diskussion hat das alles nichts zu tun.

Es wird bloß die eigene Meinung als die einzig wahre gesehen, ohne kurz mal nachzudenken, ob der Gegenpart gerade vielleicht was Wahres gesagt hat.

Das ist nicht gerade die Grundlage, um Frieden zu schaffen. Auf keiner Seite.

Fakt ist: Es gab und gibt immer noch viel Unruhe. Es gab und gibt noch immer haufenweise Anschuldigungen auf allen Seiten und viel Gefordere, das Richtige zu tun, aber keiner fängt damit an.

Übrigens sind strafrechtlich relevante Anschuldigungen nicht Aufgabe des Forums da Urteile zu fällen sondern sollten, wenn man sich so sicher ist, zur Anzeige gebracht werden. Und zwar anstatt gegen diese Person endlos zu hetzen. Dafür haben wir einen Strafkatalog, ein Gesetzbuch und die Justiz.

Dass Izzy btw. eine nicht gerade kleine Mitläuferschaft hat/hatte, die munter mitgestichelt und mitgehetzt hat, ist glaube ich kaum von der Hand zu weisen aber ich glaube bis diejenigen das wirklich reflektieren und einsehen vergeht noch eine Weile.

Es gab viele Leidtragende in letzter Zeit.

Vielleicht ist es mal Zeit, durchzuatmen und neu anzufangen?

5 Likes

Ehrlich gesagt habe ich dich immer so wahrgenommen, dass du da gern an vorderster Front mitmischt…

10 Likes

Das ist doch, das was ich bemängele. Leute haben sich einspannen lassen durch eine kranke Forenkultur. Dass ich dazu gehört habe, ist doch überhaupt der Grund, warum ich nun Stellung dagegen beziehe.

1 Like

Hast du mal jeden der in der letzten Zeit entgleisten Threads genauer betrachtet? Sogar im Dreckwäschethread mit dem Bund der vielen Händler gab es Verbesserungsvorschläge. Im Vortex ebenfalls. Auch beim „weinenden Dämon“. Dem Herbstfest in Seenhain. Überall waren Leute der Meinung, dass das Event oder Projekt was Gutes sein könnte, wenn man hier und da ein paar Schrauben festzieht, ein paar Änderungen vornimmt etc.
Und gerade so grandios entgleiste Threads wie der Vortex sind ein Musterbeispiel dafür, weil mit Hilfe der Community daraus etwas WIRKLICH Gutes hätte entstehen können. Beinahe die ersten ~200 Beiträge waren Spieler, die ihr Interesse bekundet und Verbesserungen vorgeschlagen haben, bis dann der Threadersteller dazukam und ALLES, was nicht exakt mit seiner Vorstellung übereinstimmte, mit Beleidigungen, zickigstem Verhalten, Dichtmachen, Abblocken und Ignoranz beantwortet hat.
Und das gleiche Muster hat sich in EINIGEN anderen Threads zu Projekten wiederholt. Längst nicht allen - aber sehr vielen. Die Forencommunity hat versucht zu unterstützen, hat Hilfe angeboten und ist von den Verantwortlichen abgelehnt worden.
Die einzige Ausnahme dabei war der Herbstfest-Thread für Seenhain, die aufgrund der Beiträge realisiert haben, dass ihre Planung noch zu unausgereift ist und die Umsetzung im Spiel zu einem Desaster führen würde, statt ein „anerkanntes“ Event zu werden.

Super, bin gespannt auf deine Pressemeldung dazu.

Jepp, gibt es und der ist auch nach wie vor aktuell - die Threads von RP-Projekten und -Gilden von Schlammschlachten freizuhalten. Gibt halt nur kaum aktive Projekte, die mit großartigen Kontroversen rechnen müssten.

1 Like

Ich war sogar dabei und kann dir genau sagen, wer in der Regel konstruktiv zu Beiträgen in der Lage ist und wer nicht. Konstruktive Leute kann ich hier an einer Hand abzählen. Ob ich es selber immer war? Sicher nicht prinzipiell immer, aber oft genug.

Ich habe gestern eine Entscheidung getroffen, die mir erlaubt frei sprechen zu können. Du siehst doch, was passiert, wenn man etwas sagt, was dem Propheten nicht in die Suppe passt.

Sogar jetzt weiß ich, dass das toxic couple dabei ist eine gepfefferte Nachricht zu schreiben, die alles ins richtige Licht rücken soll.
Weil es nämlich immer so ist

2 Likes

… fun fact.
Was ich hier schreibe, ist meine Meinung. Izzy hat damit rein gar nichts zu tun. Weil ich nicht Izzy bin. Genausowenig wie irgendjemand sonst hier.
Ich glaube - wie du gerade schon mit deinem vermittelnden Testaccount-Twink schriebst - dass du ebenfalls mal ein bisschen runterkommen solltest. Durchatmen und so. Das würde dir echt gut tun.

4 Likes