Stimmt, hattest du erwähnt - aber die Kritik wirkte dennoch wie ein Aufruf an die Allgemeinheit.
Was du im RP veranstaltest ist mir, schlichtweg, egal - es ist nicht meins und wir werden da nie auf einen Nenner kommen - aber ich gebe trotzdem zu bedenken, dass zuviele gleichartige Events nachhaltig den Spaß Aller daran verderben, auch wenn Aico™ der Überzeugung ist, solange auch nur ein Gast mehr kommt als Organisatoren beteiligt waren, muss es noch mehr davon geben.
Es gibt so, so viel mehr Möglichkeiten, RP zu bieten, als nur Märkte… aber wem sage ich das. Solange es funktioniert, wird es gemolken… naja. Ich bleibe dem einfach fern, kritisiere es weiterhin und hoffe auf Besserung.
Ich bin den Leuten sehr dankbar darum. Das ist mein voller Ernst. Ich bin heilfroh, dass ich Umfelder gefunden habe, in denen ich mich nicht mit solchem Kram und den Spielern dahinter beschäftigen muss. Ich hab’ zum Ende des letzten und zu Anfang diesen Jahres mehr als genug Monate damit verschwendet, mich darauf einzulassen, und hätte sie gerne zurück.
Und ja - ich sehe mich als einen besseren Rollenspieler als diejenigen, deren RP ausschließlich aus langweiliger-als-die-Realität-GZSZ-Pseudodrama-RP besteht, wo täglich mit IC-Suizid konfrontiert wird, jemand nicht einfach nur getötet, sondern bestialisch verstümmelt und zerfetzt wird, bevor man ihn ausweidet… ich bin der Meinung, dass ich besseres RP liefere als diejenigen, die sich nach 5 Minuten Gespräch als Attentäter vorstellen. Ich bin davon überzeugt, dass mein RP dem Waschweiber-Tratsch-beim-Flaschendrehen-mit-gewissem-Knistern-beim-spielerischen-Zwangsentkleiden-in-einer-Weiberrunde deutlich überlegen ist. Und obendrein weiß ich schlicht und ergreifend, dass meine Charakterkonzepte Tiefgang besitzen, der seinesgleichen leider viel zu oft vergeblich sucht. Manchmal allein aus dem Grund, dass ich von der Norm abweiche und erfolgreich Dinge umsetze, an denen andere scheitern. Und ja, auch wenn du das einfach abwinken wirst, und ja, auch wenn Käthe selbst dieses Argument gebracht hat (es ist nicht falsch, nur weil es von der Gegenseite kommt); Der „Erfolg“, wenn man es so nennen will, gibt mir Recht. Ich habe nur sehr selten (eigentlich noch nie, wenn ich genauer drüber nachdenke) ausgewählte Mitspieler getroffen, die keinen Spaß beim gemeinsamen RP hatten, ganz egal mit welchem Charakter ich anwesend war.
Also ja. Es gibt minderwertiges RP und minderwertige Spieler - und ich gehöre nicht dazu. Ob du Teil dieser Meute bist, weiß ich nicht, weil ich meines Wissens nach noch nie mit dir oder einem deiner Twinks gespielt habe.
Aber in jedem Fall bin ich dankbar dafür, nicht mehr von diesen Spielern belästigt zu werden und „mein Ding“ machen zu können.