Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 8? - Ein neuer Versuch Threads von Schmutz zu befreien!

Da gibt es auch Tricks für.
Foren zweitchar; Beitrag erstellen und löschen, Char wechseln und mit Foren Main posten^^

2 Likes

Dass du deine „Ich danke allen, die mich nicht nicht mit ihrer Minderwertigkeit belästigt haben.“ -Beiträge ernsthaft als Dankbarkeit verkaufen möchtest, kann ich mir kaum vorstellen. Normalerweise sollte es reichen, solchen Nonsenz einfach zu ignorieren. Aber du wirst einfach nicht müde, es zu behaupten. Kopf schüttel

4 Likes

Öhm…

Danke an die Meta-RPler die 2 Jahre an RP kaputt machen wollten?

Danke an die Leute die besser wissen wie mein Charakter handeln sollte oder dessen Persönlichkeit kennen?

Danke an die vielen „ich mag deinen Special Char nicht aber der von meinem Gildenmate ist okay“ - Typen?

Was mir gerade so einfällt…

3 Likes

Falscher Beitrag!!!111

2 Likes

Und jetzt nochmal versuchen. Komm schon. Was Schönes! Dir wird doch iiirgendwas Schönes begegnet sein!

Stimmt, hattest du erwähnt - aber die Kritik wirkte dennoch wie ein Aufruf an die Allgemeinheit.
Was du im RP veranstaltest ist mir, schlichtweg, egal - es ist nicht meins und wir werden da nie auf einen Nenner kommen - aber ich gebe trotzdem zu bedenken, dass zuviele gleichartige Events nachhaltig den Spaß Aller daran verderben, auch wenn Aico™ der Überzeugung ist, solange auch nur ein Gast mehr kommt als Organisatoren beteiligt waren, muss es noch mehr davon geben.
Es gibt so, so viel mehr Möglichkeiten, RP zu bieten, als nur Märkte… aber wem sage ich das. Solange es funktioniert, wird es gemolken… naja. Ich bleibe dem einfach fern, kritisiere es weiterhin und hoffe auf Besserung.

Ich bin den Leuten sehr dankbar darum. Das ist mein voller Ernst. Ich bin heilfroh, dass ich Umfelder gefunden habe, in denen ich mich nicht mit solchem Kram und den Spielern dahinter beschäftigen muss. Ich hab’ zum Ende des letzten und zu Anfang diesen Jahres mehr als genug Monate damit verschwendet, mich darauf einzulassen, und hätte sie gerne zurück.
Und ja - ich sehe mich als einen besseren Rollenspieler als diejenigen, deren RP ausschließlich aus langweiliger-als-die-Realität-GZSZ-Pseudodrama-RP besteht, wo täglich mit IC-Suizid konfrontiert wird, jemand nicht einfach nur getötet, sondern bestialisch verstümmelt und zerfetzt wird, bevor man ihn ausweidet… ich bin der Meinung, dass ich besseres RP liefere als diejenigen, die sich nach 5 Minuten Gespräch als Attentäter vorstellen. Ich bin davon überzeugt, dass mein RP dem Waschweiber-Tratsch-beim-Flaschendrehen-mit-gewissem-Knistern-beim-spielerischen-Zwangsentkleiden-in-einer-Weiberrunde deutlich überlegen ist. Und obendrein weiß ich schlicht und ergreifend, dass meine Charakterkonzepte Tiefgang besitzen, der seinesgleichen leider viel zu oft vergeblich sucht. Manchmal allein aus dem Grund, dass ich von der Norm abweiche und erfolgreich Dinge umsetze, an denen andere scheitern. Und ja, auch wenn du das einfach abwinken wirst, und ja, auch wenn Käthe selbst dieses Argument gebracht hat (es ist nicht falsch, nur weil es von der Gegenseite kommt); Der „Erfolg“, wenn man es so nennen will, gibt mir Recht. Ich habe nur sehr selten (eigentlich noch nie, wenn ich genauer drüber nachdenke) ausgewählte Mitspieler getroffen, die keinen Spaß beim gemeinsamen RP hatten, ganz egal mit welchem Charakter ich anwesend war.
Also ja. Es gibt minderwertiges RP und minderwertige Spieler - und ich gehöre nicht dazu. Ob du Teil dieser Meute bist, weiß ich nicht, weil ich meines Wissens nach noch nie mit dir oder einem deiner Twinks gespielt habe.
Aber in jedem Fall bin ich dankbar dafür, nicht mehr von diesen Spielern belästigt zu werden und „mein Ding“ machen zu können.

5 Likes

Dort doch nur positives! :scream:

Danke an die Einheit X für das schöne RP im Wachbüro?
lässt den Wachen ein Keksblech da

1 Like

Setz einfach nur eine der vielen Möglichkeiten um und verzichte inzwischen auf deine Textwände. Wäre das ne Idee?

Nö. Wo bliebe da der Spaß, wenn du dich nicht aufregst? Immerhin ist mir nicht entgangen, dass du gezielt auf den an dich gerichteten Teil meines Beitrags nicht eingegangen bist. :smiley:

3 Likes

Hä, ist doch voll positiv?!

2 Likes

Ich gestehe zitiert zu haben, bevor ich zuende gelesen hab. Entschuldige. ehrlich Spielst du mit mir? Gute RPler sind selten. Da geb ich dir absolut recht.

Ja danke. Ich wollte es nicht als allgemeine Kritik äußern oder das es so rüberkommt. Aber ja, das Thema Märkte kann ich nachvollziehen, also das was du damit sagen willst.

Ich sage einfach mal nicht zu, aber auch nicht ab. Es kommt darauf an, wo du spielst - möglich ist es theoretisch schon. Gibt nur wenige Leute, mit denen ich kategorisch jegliches RP ausschließe, und zu denen gehörst du nicht - weshalb ich weder zu- noch absage liegt eher darin begründet, dass ich OOC-Absprachen für IC-Handlungen nicht mag und mich, zusätzlich, mehr im Forum bloßstellen müsste als mir Recht ist.
Sofern du nicht ausschließlich in Silbermond oder Sturmwind aktiv bist, kann man sich sicherlich irgendwann über den Weg laufen.

Ich bin positiv überrascht. Freut mich wirklich zu lesen, dass das nicht unbesehen untergeht. Vielleicht findet sich irgendwann in Zukunft tatsächlich doch mal eine Gelegenheit der „Begegnung“ bei einem Event, selbst gegen meiner bisherigen Einschätzung, wer weiß. :smiley:

3 Likes

Gerne. Von meiner Seite spricht nichts dagegen :wink:

Da ist jemand aber sehr aufmerksam. Man könnte fast sagen… Detailversessen. Offen gestanden hab’ ich jetzt erst durch diesen Post festgestellt - stimmt. Ich hab’ im 2020er-Thread den Beitrag von Enestress geherzt - warum, kann ich dir mittlerweile nichtmal mehr sagen. Irgendeinen Grund wird es gehabt haben, ja.
Ganz besonders irritiert es mich aber, weil ich davon ausging, erst seit 2021 im Forum aktiv gewesen zu sein. Da ist mir wohl das ein oder andere aus der Erinnerung entfallen.

Also ja - ich wusste nichts (mehr) von den Threads, selbst wenn ich in einem davon ein Herz vergeben habe. Aber selbst dann nur von einem einzigen (2020), da ich 2017/18/19 weder im Forum noch im Spiel im RP aktiv gewesen bin (und mir offen gestanden die Muße fehlt, drei Jahre alte Beiträge zu lesen um ein ganzes Jahr später einen einzigen Satz rauszuhauen.)

Edit:
Na, das ist ja ärgerlich, gerade frisch gelöscht. Man gut, ich hab’ noch rechtzeitig reagiert. Die Antwort auf deine Frage, dass mir die Threads unbekannt seien, obwohl ich dort Herzen vergeben habe, steht oben. O-Ton (Gedächtniswiedergabe): „Dir waren die Themen unbekannt obwohl du da Herzen verteilt hast?“ plus ein Zitat von mir.

3 Likes

Entschuldige. Aber ich habe gemerkt, das mein Beitrag eher Teil des Problems war, statt lösungsorientiert. Daher die Löschung.
Danke dennoch für die Antwort.

Löschen, hilft aber auch nicht.
Es greift Antworten aus dem Kontext.
Revidieren kann man immer mit einen weiteren Beitrag.
Wie du ja getan hast.

6 Likes
Ich wollte noch nachträglich auf was antworten. Das versteck ich mal, weil das inzwischen auch durch ist und da bleiben darf:

Gern. :slight_smile:

Erstens: Konstruktive Kritik

  • Konstruktive Kritik benennt ein Problem nicht nur, es geht darum, es gemeinsam zu lösen
  • Die Kritik ist lösungsorientiert und nicht schuldzuweisend
  • Stimmung des Kritikers sollte möglichst positiv sein, der Ton respektvoll
  • Der Zeitpunkt sollte gut gewählt sein, hochgekochte Threads sind KEIN Indiz für einen guten Moment
  • Das Feedback sollte konkret sein, wenn der Kritiker seine Anmerkungen als Wünsche formuliert, orientiert er sich an der Zukunft und bleibt handlungsorientiert
  • Ein Nutzenversprechen macht Kritik greifbar. Was hat der Kritisierte davon?
  • Ich-Botschaften formulieren

Zweitens: Was du sagst

Für mein Empfinden haben Verhaltensweisen wie diese nichtmal entfernt etwas mit Kritik zu tun. Auch nicht mit Destruktiver. Das ist schlicht Mobbing.

Tatsächlich hab ich noch nie nen Allie über Level 21 gespielt, nie im RP und seit Jahren auch keinen Versuch mehr unternommen. Meine Charliste ist vollkommen alliefrei. :smiley:

Aico ist inzwischen eine ziemlich reine Silbermondelfe. Ich nehme an, Dalaran ist auch nicht dein Pflaster. Schade. Meine anderen Chars sind selten gespielt und wenn dann so zweckgebunden unterwegs wie mein Main auch. Da werden wir uns wahrscheinlich so nicht finden. Da ich nicht IC auf dich zukommen kann, bliebe nur noch eines übrig: Du findest einen Grund und kommst auf mich zu. Musst es ja nicht ankündigen. :slight_smile:

Ließe sich einrichten, falls ich irgendwann mal einen Charakter haben sollte, mit dem ich Silbermond nicht meide wieder Teufel das Weihwasser. Dalaran klingt da nach der wahrscheinlichsten Option, aber auch da… ach. Mal sehen. Wie gesagt, ich bleibe bei einem entschiedenen Vielleicht.

Was den Rest angeht - ich denke, da ist eine Antwort angebracht, auch wenn du’s bewusst versteckt hast (WIE GEHT DAS?! :open_mouth: ):
Da eben können sich durchaus die Geister scheiden.
Ich schrieb schon häufiger im Forum, dass ich es bei sehr vielen Gelegenheiten mit freundlicheren Worten versucht habe, egal ob ingame oder auch mal im RL oder auf anderen Plattformen, und feststellen musste, dass man damit nicht weit kommt. Mittlerweile sieht es so aus, dass diejenigen - das Forum hier klammere ich dabei bewusst aus - die mit mir konfrontiert sind, es schätzen, dass ich an sie adressierte Kritik nicht in Watte einpacke, sondern ihnen ordentlich um die Ohren haue, wenn sie Mist bauen. Nett ausgedrückt.
Wer mit mir zu tun hat und sich Kaake leistet, muss damit rechnen, früher oder später verbal auf den Pott gesetzt zu werden. In manchen Fällen so sehr, dass ihm/ihr Hören und Sehen vergeht. Das geht natürlich nur selten mit dem aktuellen Zeitgeist konform, aber genau deshalb sehe ich es als wichtig an, dass irgendwer das tut. Wer Sc%&#ße baut, dem sage ich, dass er Sc%&#ße baut - und nicht „Na, hör’ mal, also, das war jetzt mehr so das ganz andere Gut, findest du nicht auch?“.
Die gleiche Methodik wende ich hier im Forum an. Ich haue gezielt in die Kerben, die ich finde, weil ich es gewohnt bin, dadurch den größten (bzw. überhaupt einen) Effekt zu erzielen, und das tue ich über die Wortwahl und teilweise auch gerne unfaire „Fallen“. Ich bleibe dabei, weitestgehend, respektvoll - bis man mir querkommt und/oder das bereits in der Vergangenheit abgehakt hat.
Dass das vielen Leuten, gerade heute, sauer aufstößt, weiß ich. Ich habe auch gute Gründe dafür, dass 90% meiner RP-Chars unbekannt sind und ich mit Elfenspalter Gildenlos und RP-Inaktiv bin. Ich kriege sehr viel spannende Post ingame zugeschickt, und auch gerne mal freundliche Flüsternachrichten… also, keine Sorge, mir ist bekannt, was ich schreibe und wie es ankommt, und ich bleibe dabei, das auch weiterhin zu tun.
Kritik und Kritik zielen zwar meist auf das gleiche ab, aber die Art des Vortrags kann und sollte sich unterscheiden. Ohne Gegenwind fliegt kein Drachen, um mal ein malerisches Zitat anzubringen.
Insofern lassen sich schonmal ein paar Punkte deiner Liste aus meiner Warte abhaken. Ich habe bei einigen Gelegenheiten Lösungsansätze und Vorschläge mitgeliefert, was meine Stimmung angeht… ehrlich gesagt ist die nur selten mal anderswo als recht weit oben, wenn ich hier im Forum schreibe. Und auch die restlichen Punkte empfinde ich als abgehakt, also…

… tja, ich würde behaupten, man kann sich entweder darauf einigen, dass man sich nicht einigen kann… oder mit den Herumhacken weitermachen (was irgendwie auch ‚ne eigene Art von Charme besitzt, oder nicht? :smiley: )
Die Auflistung wiederum, die du zitiert hast, bezog sich auf das destruktive Querulantentum, daher - ja, das waren nicht meine Beispiele für konstruktive/destruktive Kritik, sondern meine leere Strichliste dessen, was du mir im ersten Post heute anhängen wolltest. :smiley:
… zum Abschluss nochmal, wie zum Geier verstecke ich Teile von Beiträgen?! Ich frag‘ mich das seit Ewigkeiten! D:

3 Likes

schüttelt den Kopf elfenspalter, du hättest Prediger werden sollen, so viel und gern wie du ellenlange Beiträge schreibst. Scheint die wohl Spaß zu machen? Ernstgemeinte Frage

PS: ich liebe normal Diskussionen, aber das gebe ich mir nicht, diese soap hier.