Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 8? - Ein neuer Versuch Threads von Schmutz zu befreien!

schüttelt den Kopf elfenspalter, du hättest Prediger werden sollen, so viel und gern wie du ellenlange Beiträge schreibst. Scheint die wohl Spaß zu machen? Ernstgemeinte Frage

PS: ich liebe normal Diskussionen, aber das gebe ich mir nicht, diese soap hier.

Nur auf die Schnelle, für die Textwand brauch ich mehr Zeit. :slight_smile:

Text markieren, das Zahnrad ganz rechts anklicken > Text ausblenden

Definitiv. :kissing_heart:

Fakt: Es gibt wenig Sachen, für die man ehrlich dankbar sein kann. Die Kleinen Dinge fallen nicht mehr so ins Gedächtnis, die großen schlechten bleiben hängen.
Das ist eine Wahrheit, die sich immer wieder herausstellt, und gegen die man nichts tun kann.

Verfall/Entropie ist nicht allein auf Materie beschränkt, sie betrifft alles, das in irgendeiner Form existiert, auch rein metaphysische Konzepte. Alles zerfällt. Damit ist auch das menschliche Miteinander gemeint. Es zerbricht IMMER, zwangsweise, an irgendwas kleinem oder großem.

2 Likes

Danke für deine Meinung.

Kommunikation ist ein Schlüsselelement für viele Dinge im Leben, also antworte ich in längeren Beiträgen, um die Möglichkeit von Missverständnissen so weit wie möglich zu reduzieren. Gerade aber wenn ich nach Eigenschaften meiner Person gefragt werde, weigere ich mich, meine Gründe dafür in zwei Zeilen darzulegen. Das hier ist ein Forum, kein Chatroom.
Ich kann natürlich auch anders. Aber ein „ur mom g4y lol“ bringt niemanden weiter. Davon abgesehen kann ich solche Perlen der Unterhaltung hier nicht bringen, weil ich damit sofort die Meldegeier provoziere, die nur auf eine Gelegenheit für eine warme Mahlzeit warten.

Und an Aico:

Danke, man lernt nie aus.

DAS GEHT JA WIRKLICH!

2 Likes

Danke für deine Meinung.

3 Likes

Blödsinn. Verfall ist die eine Seite der Medaille, korrekt. Wachstum die andere. Auf welche du dein Augenmerk hauptsächlich richtest, das ist deine Entscheidung. Keine unabänderliche Zwangsläufigkeit.

Wachstum? Dann lass mich fragen…an welcher Stelle ist in diesem Forum hier Wachstum zu erkennen? Neue RP-Konzepte? Ein paar vielleicht aber wieviele davon sterben nicht innerhalb weniger Wochen? Und vor allem, woran? Am Verfall der menschlichen Interaktion miteinander.

1 Like

Ja… man darf natürlich nich nur ins Forum kucken. Dass die Stimmung hier im Ar*ch ist, bestreitet keiner. Wer will hier schon groß was präsentieren? Das Gezänk ist so nervtötend und am Ende raubt es einem nur alle positive Energie, die man zum Umsetzen einfach braucht. Auch und gerade um wirklich gute Kritiken umzusetzen. Die holt man sich doch lieber wo anders.

Aber ja. Es ist genau der Grund, warum ich hier so nerve. :stuck_out_tongue:

Edith: Wobei wir realistisch sein wollen… auch WoW wird nicht ewig existieren. Dafür kommen andere Spiele. Andere Technologien. Andere Communities. Mag sein, dass das hier und jetzt eher im Abstieg inbegriffen ist. Und das Wachstum woanders passiert. Das gehört halt dazu. Trotzdem ist es kein Grund, sich auf das Negative zu fokussieren. Oder eigentlich… gerade deshalb sollte man das nicht tun.

Weißt du, was witzig ist? Ich finde nichts angenehmer, als wenn jemand geradeaus mitteilt, was an einer Sache doof ist und was nicht. Berliner Schnauze. Kannick.

Wat… was hier im Forum aber passiert, ist nicht was du da beschreibst. Vielleicht, wenn du EINE Textwand hinzimmerst mit allen Fakten. Oder jemand anders. Aber genau dabei bleibt es ja nie. Und das ist das Problem:

Viel zu viele Leute stürzen sich drauf und drehen dir jedes verf!&?'3 Wort im Munde herum bis du einfach nicht mal mehr weißt, was du ursprünglich sagen oder tun wolltest. Bis die Luft raus ist und du das ganze S§#3!?-Projekt einfach nur noch in die Ecke werfen willst, weil du sowieso keinen Handschlag mehr tun kannst, ohne dass dir jemand alles auseinanderbaut. Nicht, etwa weil das Projekt doof wäre. Nein, einfach nur, weil du es bist. Oder weil es halt geht. Weil es irgendwie Spaß macht.

Elfenspalter, du gehörst glaub ich wenigstens nicht zu denen, die einem andauernd irgendwelchen Mist in den Mund legen und dreimal herum drehen. So gesehen bist du ein respektabler Diskussionspartner. nickt

2 Likes

Das hat mich zum Grinsen gebracht, was aber eigentlich nicht mein Punkt sein soll.

Ich habe deine erbärmliche Beteiligung angesprochen, nicht mehr und nicht weniger. Mehr daraus zu machen ist die typische Elfenspalter-Verdrehung, die aus der bestehenden geistigen Kondition erfolgt.

Möchtest du nach dieser Einlassung wirklich noch behaupten, dass es dir um konstruktive Kritik gehe? Ist das dein Ernst?

Die Hälfte deiner heutigen Antworten befasst sich inhaltlich mit dem Thema, dass du DER überlegene Rollenspieler (lol an der Stelle) bist, alle mit dir Spaß haben und alle anderen dürfen sich in dem Licht vielleicht sonnen, wenn der gnädige Herr es denn erlaubt.
So viel Zwangsnarzissmus erlebt man wirklich nur hier, wenn man den Leuten dann auch noch wirklich erzählen will, man würde nur helfen wollen, um am Ende von der Minderwertigkeit anderes Rollenspiels und sogar anderer Menschen zu erzählen.

Das tolle ist, dass ich auf den Rest nicht mal eingehen muss, weil es das selbe erbärmliche Aufmerksamkeitsgehasche ist, das du sonst in diesem Forum lebst.

Alle Leute haben es mittlerweile verstanden (Trolljunge ausgenommen, weil lernresistent), dass das alles in diesem Jahr verschissen unnötig war, außer du. Du klammerst dich an deine heldenhafte Sage des aufklärenden Elfenspalters. In deiner Geschichte bist du der Held, der die schändlichen Leute angreift, die ihn stören.
Du erklärst dabei sehr schön, dass es dabei nicht um Wahrheit oder Moral geht, sondern ganz allein darum, weil es DICH stört, wenn die Minderwertigen an deine Tür klopfen.
Es geht dir nur um dich. Das ist der Grund, weshalb du Leute in diesem Forum mit deinen permantenten Verdrehungen und Textwänden belästigst.

Da erzählst du dir im Nachinein aber eine große Geschichte, die nicht mal stimmt. Der Boy ist nämlich ganz weit vorn irgendwelche Geschichten zu erfinden und dem Forum sein ungewolltes Gesicht aufzudrücken.

Das fasst es übrigens ganz gut zusammen:

Mister Super RP: Verdammte Social-RPler! D:<
Auch Mister Super RP: Mein (social)RP findet in einem Puff statt. >:D

3 Likes

grins Das kann durchaus möglich sein. nick Ich schob ja extra noch ein „glaub ich“ ein. Das hat Izzy auch öfter fest gestellt. Musste mich von ihm auch öfters daran erinnern lassen, warum wir uns nochmal nicht leiden können. Das fällt mir erst wieder ein, wenn ein Projekt zerdiskutiert wird wie siehe oben. ^^

Nahh. Der Fokus liegt natürlich aufm eRP. Klarer Unterschied.

1 Like

Was ja die übertriebenste Form von social RP ist.

Deswegen ist es so hoch auf der Beliebtheits-Skala!

1 Like

Ganz blöde Frage und absolut ernst gemeint: Ist RP nicht immer irgendwie social?
Oder anders: Wann ist RP nicht social?

Ich hab’ mich schon drauf gefreut, endlich wieder ‚nen Beitrag von dir zu lesen, in dem du erzählen willst, warum ich der 4bschaum des Forums und des Servers bin.
Mit "Auf Cadrius‘ Gejaule geh’ ich gar nicht erst ein" war gemeint, dass ich deinen Post - im Gegensatz zu dem von Aico - gar nicht erst großartig und/oder im Detail beantworten würde. Von daher, freut mich, dass du von einem meiner Beiträge endlich mal was anderes als „Cringe“ abbekommen hast.
Dann stellt sich als nächstes natürlich die Frage, wo mein Beitrag im Jahresabschluss-Thread „erbärmliche Beteiligung“ darstellen würde, so wie ich das sehe, haben sich da ein paar Leute durchaus von amüsiert gesehen.
Und natürlich bin ich mental im Eimer, wenn ich mich dazu herablassen muss, mit dir zu diskutieren. Was möchtest du damit ausdrücken?

So, jetzt kommen wir zum spannenden Teil.
Was genau hat der von dir zitierte Text von mir bitte mit der von dir darin gesuchten konstruktiven Kritik zu tun? Ich mein’ - wie kommst du auf den Trichter, dass ich damit die Absicht hatte, die Spielweise von anderen zu verbessern? Das ist ‚ne schlichte Auflistung von Tatsachen, nichts anderes.
Dass ich mich als über dem üblichen Niveau des RPs sehe, hast du schon zitiert, also spare ich’s mir, darauf nochmal einzugehen, und ich kapiere nicht, wo genau das ein Problem ist. Oder willst du auf die „Hauptsache RP, wir sind alle gleich und haben uns lieb“-Schiene hinaus? Das klingt irgendwie so gar nicht nach dir (und steht dir auch kein Stück, das können andere definitiv besser).
Zwangsnarzissmus… du bist putzig, aber ich werd‘ dir sicher nicht meine Diagnosen mitteilen. Sagen wir daher einfach - du kannst dir gar nicht vorstellen, wie weit ich von Narzissmus entfernt bin.
Nochmal der Punkt; Ich hab’ nie behauptet, mit jedem meiner Beiträge hier irgendwie „helfen“ zu wollen oder berechtigte Kritik aufzuzeigen. Das ist deine Aussage, nicht meine. Meine dagegen war, dass wenn ich Kritikpunkte anbringe, ich diese als berechtigt und auf meine Weise konstruktiv sehe. Also nochmal - was willst du damit mitteilen?

Mir ist unfassbar egal, welche meiner Beiträge du als „verschissen unnötig“ betrachtest. Aber sowas von. Wenn du sie nicht leiden kannst, lese sie nicht. Ich lasse mir von jemandem wie dir nicht vorschreiben, was ich hier schreiben (lel) darf.
Das mit dem Punkt mit der Wahrheit und der Moral interessiert mich aber tatsächlich. Ich find’s immer richtig toll, wenn mir jemand Lügen unterstellt, ohne dafür Belege zu liefern. Erzähl’ doch mal - wo hab’ ich mir denn was ausgedacht und das ins Forum gestellt, hm? Hau’ mal raus. Die einzige Person, die ich hier Lügen verbreiten sehe, bist nämlich tatsächlich du, mein lieber Glatzenonkel Verzeihung - Messias.
Bitte auch mal eine Auflistung meiner „Verdrehungen“, was die Textwände angeht, sage ich dir das gleiche wie Ryzez - wir bewegen uns hier in einem Forum, nicht in einem Chatroom. Deine Textwände gehen mir mindestens genauso auf die Nerven wie dir meine, also erneut… what’s your point?

Hierfür will ich dann mal bitte ein paar Belege haben, Herzchen.

Und weiter? Worauf möchtest du hinaus? Vielleicht darauf, dass ich demnach rund um die Uhr eRP ausspiele? Am Besten sogar mit - wie du schonmal behauptet hast - Minderjährigen (Charakteren)? Dass ich das verwerflichste des Verwerflichen ausspiele? Bist du wirklich so hängengeblieben, dass du die Aufschrift einer Schublade mit dem Inhalt gleichsetzt, während jemand aus genau dieser Schublade dem Forum mitteilt, dass die Aussagen, die du anprangern willst, auf Erfahrungswerten beruhen und nicht einfach aus der Luft gegriffen wurden? Oder versuchst du einfach nur ein weiteres Mal vergeblich, mich damit durch den Dreck zu ziehen, dass du gegen die Ölkanne schießt?

Ich will aber, wie gesagt, endlich mal Belege für deine Behauptungen, dass ich hier im Forum Lügengeschichten verbreiten würde. Das interessiert mich nämlich wirklich - aber letztenendes weiß ich ziemlich genau, dass es sich dabei einfach nur um einen weiteren erbärmlichen Versuch deinerseits handelt, mich zu diskreditieren.
Insofern… puh… Cadrius, wirklich, vom tiefsten Grunde meines Herzens… danke für deine Meinung.
Aber steck’ sie dir sonstwohin. Mir ist, wie schon erwähnt, unglaublich egal, was du von mir, meinen Beiträgen oder deren Länge und Inhalten hältst. Geh’ damit meinetwegen deinem Schreikissen auf die Nerven.

3 Likes

Natürlich.
Es basiert auf einem solchen Konzept.
Ich denke, der Unterschied liegt hier im „Was und wie viel“ davon.
Das, was eher weniger gemocht wird, ist einfach das Fast-Food-RP
auf GZSZ-Basis, sage ich mal. „Leg du den Hörer auf Hasi!“ - „Nein duuh.“

1 Like

Nun, alle Dinge, die mit Bezug auf andere Menschen bzw. Lebewesen im Allgemeinen ausgerichtet sind, sind in der Sozialwissenschaft „sozial.“
Das umgangssprachliche „asozial“ kennt sicherlich jeder, kennzeichnet aber eigentlich Handlungen, die ohne Bezug auf oben genanntes stattfinden.

Von daher, ja. Alles ist sozial, aber im „socialRP“ ist das soziale Hauptfeld die eigentliche Handlung, jedenfalls in meiner Erklärung. Also jenes RP, das nur auf soziale Interaktion ausgerichtet ist.

Du erzählst ne Menge Unsinn über deine eigene Großartigkeit, während du andere Menschen herabwürdigst, vor allem weil du daraus überhaupt deine Überlegenheit ableitest.
Du brauchst das, ansonsten bist du nämlich wieder nur der ungesehene Rollenspieler, dessen RP alleine stattfindet.

Hrm. Das gehört halt zu den Dingen, die ich nicht verstehe. Dass ist das gibt, tut mir ja nicht weh. Im Gegenteil. Hab ich ungefährt so viel davon, wie mir Spaß macht und wenn mir dabei langweilig wird, muss ich zusehen, dass mehr draus wird. Oder woanders. Mit wem anders. Aber wieso sollte ich darüber meckern? Das ist doch mein Bier, welche Suppe ich wo wieviel löffel. Also meine eigene Verantwortung, es genau so zu tun wie ich mag. Und das entscheidet jeder für sich. Oder nicht?

Manchmal werden einem die Entscheidungen abgenommen,
indem man gewisse Dinge einfach auf die Nase gebunden bekommt.