So wie ich das sehe ging das zuerst von jemand anderem aus und ein paar Außenstehende haben sich dann eingemischt, du zum Beispiel auch, und auch nicht gerade deeskalierend gewirkt.
Das sollte man vielleicht auch mal erwähnen, anstatt nur, wie immer, mit dem Finger auf die immer gleichen Leute zu zeigen.
Könnt ihr mal irgendwann einsehen, dass ihr alle Anteil an der Gesamtsituation habt?
Ja, Aktion und Reaktion und so weiter, aber sachlich oder irgendwas war dein Beitrag nun auch an der Stelle nicht.
Muss das wirklich immer sein?
Edit: Diese Brandherde in Threads zu tragen, die mit eurem Krieg nichts zu tun haben.
Wer hätte damit rechnen können, dass auf eine provokante „Selbst Schuld“-Erklärung auch Gegenwind kommen könnte?
Niemand hätte das. Also - wirklich ABSOLUT niemand hätte damit rechnen können, dass eine dermaßen beknickte Begründung für eine niveaulose Beleidigung gegen einen anderen Spieler eine Reaktion bewirken könnte.
Absolut gar keiner.
Also - eigentlich jeder außer dir, deshalb… wie gesagt, echt niemand.
Geh doch einfach mit deinen Freunden zurück in deine Ecke und hör auf mich zu belästigen.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn diese Doppelmoral endlich aufhören würde.
Also sind persönliche Angriffe auf die Geschlechtswahrnehmung von deinen Mitspieler und Mitspielerinnen von deiner Seite aus völlig okay, solange diese in deinen Augen keine redlichen Menschen sind?
Angesichts des Schmutzes, den diese Person selber verursacht, ja. Ziemlich. Aufgrund dieser Lage wäre es vermutlich nämlich angemessener selbst seine übergriffigen Verhaltensweisen mal zurückzustellen. Du tust ja so, als wäre das vollkommen unschuldig passiert.
Wie nannte die liebste Aico das nochmal?
Spiegel vorhalten und so?
Verrate mir bitte mal, wo genau du in „Danke für deine Meinung <3“ und meinen nachfolgenden Beiträgen diese „Doppelmoral“ siehst. Vielleicht höre ich dann tatsächlich auf, dich zu belästigen. Ich hab’ nämlich irgendwie das Gefühl, dass du hier aktuell nur mit irgendwelchen Kampfbegriffen um dich wirfst, ohne so richtig zu wissen, was es damit auf sich hat.
Aber weil’s anderswo den gewünschten Effekt hat, bringst du es jetzt eben auch hier an und erwartest gleiche Ergebnisse.
Schade, dass du keinen Einfluss darauf hast, was ich hier im Forum (und auch anderenorts) wo, wann und an wen schreibe.
Ergo auch nicht, was deine Beiträge angeht.
Du unterstellst mir etwas, ich verlange die Begründung dafür. Aktuell sehe ich hier die Doppelmoral nämlich ausschließlich von dir, Dennis.
Pass auf, dass dein Essen nicht durchs ganze Moralin zu sauer wird, Dennis. Wäre schade, wenn bei Lebensmitteln das gleiche passiert wie bei deinen Forenbeiträgen.
Aber du tust doch damit genau das was du gerne beendet haben würdest. Nämlich das schlechte Klima im Forum. Entschuldigst es einfach damit das „die Anderen“ „die Gruppen“ anfangen und du ja nur angemessen und im gleichen Ton reagierst. Beleidigungen gegen Sexualität oder Körperwahrnehmung empfinde ich aber eben nie als angemessen. Egal was vorher gelaufen ist.
Ich habe selten erlebt das die von dir bevorzugte Deeskalationstaktik erfolgreich ist. Dazu verlangst du hier Selbstreflexion die dir selber vielleicht auch ein wenig gut tun würde.
Jetzt hab ich die unbegründete Lust, mich mit dir anzulegen. Nur um zu kucken, ob eine Elfe den Zankapfel spalten kann. Zeig doch mal und komm ein bisschen runter zu mir. Ich mag sehen, ob ich einen Schlips finde zu Drauftreten.