Zumeist hilft verlinken oft, so als Tipp^^
Willkommen in einer neuen Runde Wäschethread! Unser heutiges Thema:
Hilfe, ich werde gemobbt, da ich mit meinem Hordler RP im Wald von Elvynn machen will (und zwar nicht in Goldhain).
Unser erster Gast ist ein älterer Einwohner von Sturmwind. Er hat die Plünderung der Menschenhauptstadt durch die Orcs noch live miterlebt (wir legen hier die Metzen-Timeline zugrunde) und findet sie deswegen immer noch nicht knorke. Ein intoleranter Rassist oder ein Kriegsveteran mit PTSD?
Der zweite Gast ist angeblich nicht von der Horde. Gut informierte Quellen bestätigen, dass man ihn nur mal richtig rasieren muss und den Schweif abklemmen, dann würde er als Goblin durchgehen. Wir nehmen seine Beschwerden daher sehr ernst.
Der dritte Gast ist ein Mensch aus den Sturmsangtal aus Kul Tiras. Sein Dorf wurde vor nicht allzu langer Zeit von Orcs und Goblins bombadiert. Das ist allerdings schon zwei Jahre her, also soll er mal nicht so nachtragend sein.
Wir begrüßen unsere neutralen Gäste vom Zirkel des Cenarius! Da das Schwert in Silithus doch eine Nummer zu groß ist, kümmern sie sich erstmal um die Schwerter, die die Knappen in den Tunierboden stechen. Die Pferde wühlen den Rasen auch immer sehr auf. Hier ist sehr viel Natur zu heilen, man muss auch auf die kleinen Dinge achten!
Unser nächster Gast ist eine Kal’dorei. Sie schimpft ununterbrochen über versuchten Völkermord an der Allianz. Wir habe ihr gesagt, sie soll nach hause gehen, aber aus irgendeinem Grund behauptet sie, dass das nicht geht.
Und hier kommt noch ein Orc. Aber keine Sorge, meine Damen und Herren, er hat eine andere Farbe als die bösen Orcs. Also nicht so wie Thrall, sondern wie Garrosh.
Und begrüßen sie unseren Gastgeber, Sir Adelhein von Wichtig. Dieser gute Mann untersteht der Weisung des Königs und der Krone, momentan vertreten von Turalyon mit Beratung durch Genn Graumähne. Ich will nicht übertreiben, aber ich würde die beiden als die größten Fans der Horde in den gesamten sieben Königreichen bezeichnen. Da wird unsere Talkrunde ja äußerst friedlich und kooperativ!
Kaldorei.
Nicht Kal’dorei.
Egal.
Irgendwas-Elfen. Braucht keiner.
Ein Elfenvolk reicht. Maximal zwei ( die guten und die hübschen )
Schwanz! nicht Schweif!
Schweif
/Schweíf/
Substantiv, maskulin [der]
gehoben
längerer [langhaariger, buschiger] Schwanz
„ein langer, buschiger Schweif“
Als Schwanz bezeichnet man einen nicht entsprechend stark buschig haarigen Part der als Verlängerung der Wirbelsäule dient.
Insofern: Ja. Schweif.
Faktisch korrekt, im alltäglichen Sprachgebrauch bezieht sich der Begriff Schweif jedoch nahezu ausschließlich auf Pferdeschwänze und nicht auf die anderer Tiere.
Als Schweif bezeichnet man den Schwanz des Pferdes, der aus der Schweifrübe und langen Haaren besteht.
In der Jägersprache gibt es neben dem Schwanz des Bibers spezielle Begriffe für den Schwanz bestimmter Tiere, beispielsweise Blume bei Feldhasen und Kaninchen, Lunte bei Füchsen und Mardern, Pürzel bei der Wildsau), Standarte bei Füchsen und Wölfen, Wedel bei Schalenwild außer Schwarzwild. Stoß bezeichnet die Gesamtheit der Schwanzfedern beim Vogelschwanz. Bei Haushunden wird der Schwanz als Rute bezeichnet.
Und ihr meint, wenn ich Schwanz abklemmen geschrieben hätte wären weniger dumme Kommentare gekommen?
Was denn für dumme Kommentare?
Es gab zwei sehr kurze Debatten bezüglich zwei Begriffen.
Irgendwie schon traurig wenn man in einem online Game sich über solche Sachen amüsieren muss oder Anspielungen auf die Geschlechtsteile des Mannes konstruieren muss.
Diese Art Humor ist mir sonst nur im Raum nebenan auf der Chaiselongue bekannt 🤷
Danke für deine Meinung.
Wer hat um die Meinung eines Nicht-Rollenspielers zu rollenspielspezifischen Themen gebeten?
Ich übernehm das mal hierhin.
Ich weiß persönlich nicht, wie gut es um dein Gedächtnis steht, aber dein Charakter ist als Vulpera (!) nach Sturmwind (!), hat sich die Stadt angesehen, ist schließlich zu einem Wachsoldaten hin und stellte sich vor. Er sei, Zitat aus den Aufzeichnungen: „[…]seines Zeichens Mentalist, der Erinnerungen und Verstand anderer manipulieren könne[…]“.
Eigentlich kann der Charakter von Glück reden, dass er für den Verdacht der Spionage - in einem der letzten Bücher, ich meine, es war Shadows Rising, wird ein Hordenmitglied in Westfall ebenso behandelt - nicht direkt inhaftiert und/oder hingerichtet wurde. Dann noch direkt zu Ordnungshütern zu sagen, man könnte Erinnerungen und Gedanken manipulieren, grenzt wirklich an Wahn.
Dein Charakter wurde also verbannt und was passiert? Er geht zum nächstbesten Adelshaus und will eine „Petition“ machen. Eine Petion. In einer absoluten Monarchie. Damit ein Adelshaus einem Mitglied eines gegnerischen Volkes erlaubt, sich in der Hauptstadt des Feindes aufzuhalten. Mh, ist klar.
Nicht grundlos sieht man vom Dunkelmond-Jahrmarkt in Sturmwind Menschen und in Orgrimmar Blutelfen (?) zum Ausrufen. Nicht grundlos sieht man - bis auf Präzedenzfall Valeera - keine Hordenangehörigen in der Stadt Sturmwind. Man erinnere sich an die Vorfälle im Rahmen der Befreiung von Prinzessin Talanji und Zul dem Propheten aus dem Verlies von Sturmwind.
Ja, der Vierte Krieg ist zu Ende. Aber deswegen vertraut man einander nicht direkt. Besonders dann nicht, wenn beide Seiten einander unfassbare Gräueltaten angetan haben.
Die Petition, die ein Richter abnicken musste.
Schon lustig, dass dieser Richter ein Twink des Vulperas ist und dieser sich so OOC-Motiviert einen Freifahrtsschein besorgen wollte.
Beachtet mich gar nicht. Ich frittiere nur gerade ein paar Eimer Popcorn.
Ich möchte dazu mal erwähnen, dass als ich vor… puh, wann war das? Ein oder zwei Jahren?
IC zu Euch bin um Kuugen anzuschwärzen, man mich noch darauf hingewiesen hatte dass es ja neutrale Vertreter gäbe.
Da finde ich es hier irgendwie mies dass Kuugen scheinbar ok ist, alle anderen aber nicht.
Und der Sturmwinder Hafen gehört letztendlich genau so zum Königreich Sturmwind. Daher entweder alles locker sehen, oder alles streng sehen. Oder halt rein IC Augen zudrücken (weil Korrupt oder keine Lust, was man IC halt so für Gründe haben kann).
Dann aber OOC mit der Begründung bei anderen Charakteren so hart zu argumentieren find ich dann irgendwie meh.
Fernab davon was man von wem hält.
Edit: Für Wortsalat haftet der Kartoffelbrei im Kopf und Kuugen kriegt eine Banane.
Ich lehne mich jetzt mal seeeehr weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass Kuugen nicht IC gegenüber der Stadtwache von angeblichen mentalen Fähigkeiten gefaselt hat, mit denen er „gesegnet“ ist, die Gedankenlesen und -manipulation erlauben, sondern ein schlichter Seefahrer ist - noch dazu in Begleitung einer Mannschaft aus Nicht-Vulpera und vermutlich auch Nicht-Hordenvölkern, die für ihn bürgen.
Man möge mich korrigieren, wenn ich irre.
Klar, natürlich!
Mir geht es da auch eher drum, dass es sich mit einem gewissen Unterton liest.
Nach dem Motto: Ein Vulpera im Allianzgebiet, hallo?!
Darauf wollte ich eher hinaus. Das sollte auch kein Schuss gegen Kuugen sein, was er glaube ich auch weiß :>
Nächste Mal Stelle ich einen Antrag in deinem Elfenbüro, bevor ich etwas schreibe im Forum, ja?
schaut rein und will wieder gehen, als man das Spaltercorn wittert und sich wartend neben ihn setzt. Dabei kramt er seinen Antrag raus und überfliegt diesen der schon bald 6 Monate beim sturmwinder rp Gericht liegt nur um handelsgüter in Sturmwind zu entladen