Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 8? - Ein neuer Versuch Threads von Schmutz zu befreien!

Die Gemeinsprache ist eine Universalsprache in der Lore.

Jedes Volk kann laut Lore die Gemeinsprache sprechen.

Die sprachbarriere kam nur aus Mechanikgründen, weil Kiddys sich in der Alpha im pvp beleidigt haben.

7 Likes

Die Tauren sagen Muh und die Nachtelfen verstehen Tiersprache. Ist doch ganz einfach.

4 Likes

Nagel’ mich da jetzt nicht drauf fest, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Orcs zu Vanilla ausschließlich Orcisch sprechen und verstehen konnten.

Die anderen Hordevölker (zumindest die Tauren und Trolle) sollen sogar, um den Orcs einen Gefallen zu tun, Orcisch als offizielle Handelssprache der Horde etabliert haben.

Zumindest so was in der Richtung habe ich vor Jahren mal gelesen.

Du doofes Pupsgesicht!

Und Panda macht nomnomnomnom

2 Likes

ht tps://wowpedia.fandom.com/wiki/Language

" Lorewise, there are at least 39 languages on Azeroth and hundreds more throughout the cosmos.

It should be noted that traditionally (in the [RTS] games and the pen & paper [RPG]) almost all intelligent races speak Common."

4 Likes

Von der Lore her ist das ja logisch, dass Blutelfen gemein können, die waren im zweiten Krieg mit den Menschen verbündet und Verlassene waren sogar mal Menschen. Dagegen mussten Orcs und Draenei als Außerirdische erstmal alle anderen Sprachen lernen. Ich denke mal, die Orcs haben in den Internierungslagern gemein gelernt.

Gemeldet.
Kappa.

2 Likes

Fight me!!

2 Likes

Ich finde es nach wie vor nicht schön, dass dieser ursprüngliche Scherz an Sprache beibehalten wurde…

3 Likes

Überrascht es dich? Als ob sich da bei Blizzard jemand ernsthaft Gedanken drüber gemacht hat.

5 Likes

Der Punkt geht an dich.

2 Likes

Damals noch Hochelfen, aber ja.

Zum Rest:
Ich sehe leider immer wieder thal. Elfen die auf 2 Hochzeiten tanzen und in SW/SM/OG genau das spielen, was keinen Sinn ergibt. Da muss ich aber u.a. Blizz die Schuld geben wegen ihrem Augenfarben-Geredcon-Schwurle. Vor diesem war es deutlich klarer und ich krieg bei B11 mit blauen Augen fast schon kotzreitz. Aber villt seh ich das zu eng, ich finde auch V11 mit natürlichen Hautfarben eigenartig. Da überschneiden und überschreiben sich inzwischen zu viele Loreschnipsel und Unklarheiten.

5 Likes

Eigentlich bereits seit den Trollkriegen.
Ergo ±3000 Jahre.

Es kommt drauf an welches Volk und Hoch/Blutelfen sind ein sonderfall, seit dem die Blutelfen soweit gereinigt zu sein scheinen das die grünen Augen bei vielen verschwunden sind. Damit sind Hochelfen und Blutelfen quasi nicht mehr zu unterscheiden und Hochelfen gibt es in der Lore schon ewig bei der Allianz.

Dazu muss man sagen das es bei den Blutelfen selbst viele Elfen geben müsste die lieber in die Allianz wollen aufgrund der Geschicht. Bei den Leerenelfen sieht man auch viele Blutelfen welche sich den Leerenelfen nach dem Unfall angeschlossen haben.

Aber auch hier gilt auf eigene Gefahr, du bringst dich IC in eine gefährliche unvorteilhafte Situation welche zu schweren Verletzungen oder das versterben deines Charakters führen kann.

Sollte dein Charakter geschnappt werden, kommt er mindestens ins Verhör und beide Seiten könnten deinen Charakter des Verrates bezichtigen. Weshalb man unauffällig sein sollte und am besten einen Tarnidentität.

Viel zu oft schon erlebt, dass es dann hieß: „Obwohl mein Charakter Blutelf/Orc/whatever der Horde ist, hier, ein unterschriebenes Schriftstück von Sturmwind, ich darf hier sein, also bleibt mir fern mit euren Konsequenzen“.
Am Einfachsten wäre es eigentlich, mit Mittelsmännern zu arbeiten, statt sich als Mensch nach OG bzw. als Orc auf Kul Tiraner-Modell nach SW zu stellen. Und es generiert etwas mehr RP, weil andere Spieler eingebunden werden.

6 Likes

Entweder das oder man benutzt eine magische Tarnung die ABSOLUT perfekt ist und nicht durchschaubar ist, da ja jeder plötzlich MEISTER in Thema Illusion Magie ist.

Hauptsache mit Horde Völker in Sw ubd Umgebung rpn.
Und wen man auffliegen tut sich vor Konsequenzen drücken

Dazu muss man sagen als Wachenspieler musst du sowieso sehr stark masochistisch veranlagt sein bei den ganzen Idioten. Ich rate dazu kontakt mit den Gildenführern zu haben mit dem ihr Schnittpunkte im RP habt weil sich vieles besser klären lässt.

Ansonsten kann man immer versuchen es ruhig kurz im OOC zu klären, sollte die Person nicht einsichtig sein hilft nur noch ignorieren. Auch ihr wollt Spaß und seid nicht die Deppen im Dienst und müsst nicht eure Zeit damit verschwenden euch verarschen zu lassen.

Es könnte sich auch lohnen Intern eine Liste zu haben mit solchen Leuten wo es einfach keinen Spaß macht wegen OP Charakter oder Konsequenzlos. Da verweist ihr dann einfach Spieler ooc freundlich auf die Ingame Wachen anstatt zum x mal im Monat eure Zeit mit dem gleichen idioten zu verschwenden wo ihr nur frustriert seid.

1 Like

Das ist ein Punkt, auf den wir, auch hier im Forum, schon an mehreren Stellen eingegangen sind, ja.

An such ja, nur zieht das ben rattenschwanz hinter sich her.
Ist wie damals mit der surwich Sache.
A: spielen Werwölfen azs ubd machen Mist und stecken ander an
Der wache ist es zum dumm und ignorieren es, spielen c bleibt geschädigt zurück
Die wache steht dann dumm da, da sie nichts machen (können)
Für Spieler C ist das ganze dann auch unbefriedigend.

Ich sag nicht umsonst ihr müsst sehr stark masochistisch veranlagt sein.

Das muss der geschädigte wissen ob er das weiter bespielt oder es nicht einfach ein unschöner Traum war. Du kannst aber nicht von den Wachengilden verlangen so einen Müll weiter zu spielen und Stunden ihrer Freizeit mit Idioten zu verschwenden. Ich sag es mal ehrlich, ich könnte mir das nicht wie Ansgar antun mit den Anfeindungen, dem Rufmord der Teilweise hinter den Kulissen stattfindet. Wäre ich Ansgar hätte ich schon lange das Konzept geändert wo man weniger Berührungspunkte mit Spielertyp „Ninja Verbrecher“ hat der überall raus kommt und zu not einen Darfschein IC dabei hat.