Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 8? - Ein neuer Versuch Threads von Schmutz zu befreien!

Es kommt glücklicherweise selten vor, dass wir die Ultima Ratio des Ignorierens (ganz gleich, ob nur gedanklich oder auch allgemein gehalten) ergreifen. Wir behalten es uns tatsächlich als letztes Mittel vor, wenn alles vorher scheitert. Alles im IC, alle Gesprächsversuche im OOC. Das Ignorieren ist das Mittel, welches dem RP in aller Regel am meisten schadet, hin und wieder jedoch notwendig ist. Wir können und werden uns und unsere Ansichten und Werte nicht bis ins Unendliche biegen und dehnen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es eben notwendig wird, eine Konsequenz zu ergreifen.

Problematisch wird es dann, wie Mystante schrieb, wenn dann die Gegenseite im IC auftritt mit „Die Stadtwache ignoriert uns ja, wir können also machen, was wir wollen, NSCs gibts ja nicht“. Es wird dann auf der Straße geschossen, gemordet, beleidigt, gedroht, weil die Wachgilde einen ja nicht bespielt. Wobei man selbst sagte, dass man sie ebenfalls nicht bespiele und keine Konsequenzen wolle.

Das führt dann immer mal wieder dazu, dass Dritte eben von genannten Personen beleidigt, bedroht, verletzt, was auch immer-werden. Wenn sie dann zu uns kommen, können wir nichts anderes tun, als es uns IC anzuhören, aber OOC zu sagen: „Tut uns leid, wir können nichts machen, der Spieler/die Spielergruppe, um die es da geht, hat sich uns gegenüber in der Vergangenheit kein Stück weit kompromiss- oder konsequenzbereit gezeigt. Wir können dir höchstens anbieten, die Sache so umzuschreiben, dass ein NSC die Tat beging und eben bestraft wird.“ Das ist dann für beide Seiten nicht schön, aber die einzige Option. Wenn dann jemand, der uns eigentlich ignoriert, dann doch erstmal Bomben mit Wegwerftwinks schickt oder, trotz gegenseitigem Ignore-Einverständnis, erstmal IC wie OOC weiter über einen herzieht. Das ist etwas, was aus meiner Warte auf keine Kuhhaut geht. Entweder, man nimmt den Ignore und zieht ihn durch oder man nimmt Konsequenzen entgegen.

4 Likes

Ich schrieb ja schon, ob die anderen Leute drauf eingehen ist ihr Bier aber ich halte euch wie gesagt viel zu gutmütig das ihr euch das antut :slight_smile: Mein größer Respekt das ihr so eine Ausdauer und so ein dickes Fell habt.

2 Likes

Als notorischer Sturmwind-nur-in-Ausnahmen-Betreter muss ich aber doch mal fragen: Kommt das derart häufig vor, dass sich jemand nun partout nicht darauf einlassen möchte, dass sein Verbrecher vielleicht doch nicht so sneaky ist, wie er selbst meinte?

Das wäre mir neu… fremd…
Gibt es dazu eine Quelle? Würde mich interessieren.
Ich weiß nur was von nem anscheinenden Redcon, dass B11 je
an Felkristallen genuckelt hätten. Eine direkte Quelle habe ich
hier aber leider nicht parat. Schien mir eher bisher HörenSagen zu sein.

1 Like

Der Satz gereinigt „scheinen“ ist mit absicht und spielt darauf ab das du nun andere Augenfarben haben kannst. Als ob Blizzard sich auch nur einen feuchten Kehricht um seine eigene Story schert. Unlogisch wäre es nicht da sie jetzt Jahre unter den Einfluss des von der Allianz gereinigten Sonnenbrunnen’s stehen und Liadrin hat ja auch keine grünen Augen mehr.

Man muss halt mit dem Spielen was Blizzard einem gibt und ich erwarte nicht das großartig was dazu kommen wird, du hast nun halt Blutelfen mit nicht grünen Augen.

Im Grunde ist das der Hintergrund aus sunwell RAID, der nach dem besiegen von Sagaras gezeigt wurde. Gepaart mit der Zeit die vergangenen ist.
Allerdings hat Blizzard einfach die Eigenart, das sie sowas einfach ausblenden.

1 Like

Natürlich bin ich offen wenn es wirkliche Lore Quellen gibt welche erklärt warum nun Blutelfen mit anderen Augenfarben durch SM laufen ohne das es jemanden interessiert. So lange bleibe ich bei dem nahe liegensten.

Blizzard blendet vieles aus. Im neuesten Buch wird scheinbar auch gesagt, dass die Elfen der Mennar-Akademie vor 1.000 Jahren versuchten das Dunkle Portal zu schwächen, durch das die Brennende Legion nach Azeroth drang.
Viele Charaktere fallen in ein Plotloch, bis sie wieder gebraucht werden. Siehe Baine, Malfurion, Taelia, Calia alleine in SL. Es wäre großartig, wenn es sowas wie Splatbooks für WoW gäbe. Einfach kleine Bändchen mit Infos ala „Wie sieht es in Quel’Thalas während Shadowlands aus?“. Wahlweise irgendwelche anderen Regionen. Man verkaufe den Kram für 2 Euro als E-Book und feddich is.

3 Likes

ja, den man möchte ja voll der King sein und sich großartig fühlen bzw über andre stehen, sonst hätten wir nicht Händer die einen Bund aus vielen Völker besteht und auch denkt sie können machen was sie wollen, und nebenbei ne wachgilde mitbegründen oder unetrwandert um alles nochmal unter die decke zu kehren.

oder ein vogelfreies syndikat* das offensichtlich auf die Staatsgewalt schei.ßt und mordet und Anschläge auf die wache evrübt (mit wegwerf twinks) aber wehe man ist in die ecke gedrängt sich mit power emotes raus holt nur um weiter ic oder npc wachen zu morden und stets damit davon kommen.

oder greift man Leute der Freibeuter vom schiff der schwarzen Makele* an, die sich Garde so verletzt und beinah tötet und sich Gard so retten könne, nur um der wache zu berichten, welche sich das ic anhört, aber dann ooc verweisen muss, wir können nichts machen da fail rp`ler die auf jegliche Konsequenz durch den Staat Sturmwind nichts geben.
und die leute dann mit den ic Verletzungen nun leben müssen während die andren Konsequenz frei davon kommen.

*sämtliche namen wurden von der Redaktion geändert

Ich weiss ja nicht ob ich wirklich mehr Story will wenn ich mit Bfa und SL anschaue… Natürlich wäre es schön aber…ich weiss nicht. Ich hab Angst was dabei raus kommt.

Verstehe. Meinen Infos nach hat Blizz mal verlauten lassen,
die Augenfarbe richtet sich nach der Nutzung der Magie.
Blau Arkan, Grün Fel… alle anderen farben. Weiß der Gaier.
Weil sie fancy sind oder so. Nein, Blizz kümmert sich schon
lange nicht mehr um die Bedeutung dahinter.
Lieber dem Betteln der Fans nachgeben und Obstschalen austeilen.

Ich nehme an du meinst… Kil’jaeden…?
Dein Beitrag ist für mich sehr verwirrend.

Und das kenne ich auch nicht.
Edit: Oder is das aus BC gemeint?

Genau, die beiden gerade verwechselt.
Was verwirrt dich den sonst, dann könnte ich das besser erklären.

Frag mich nicht, ich bin genau so verwirrt wie du. Wollen wir gemeinsam Verwirrt sein? Aber zu Seoni’s Idee, ich bin immer mehr dagegen.

Am Ende kommen Geschichten wie das Malfurion eine Affäre mit Shaw hat und Flynn droht alles Tyrande zu erzählen um zu zeigen wie Woke man ist.

… Alles? XD
Du willst mir nun nur sagen, dass das mit…
den Fel-Kristallen BC Zeit war und mit dem Sunwell
zu tun hatte, oder wie…soll ich das verstehen?
Das weiß ich ja alles. Wurde dennoch meines Wissens
nach gedercont. Auch wurde es einmal geredcont,
vom WEM die B11 das Fel bekamen. Früher war es Illidan,
dann hat man es aber in einem Buch geändert und Illi
verwehrte den B11 erstmals das Fel (außer seinen DHs)
und Kil’jaeden brachte es dann Kael’thas im Austausch
für den Sonnenbrunnen.

Also dank den ganzen Änderungen… blickt doch kein Schwein mehr durch.

Ja, bitte.

Gemeint waren die Elfen der Mennar-Akademie, also Hochgeborene des nachtelfischen Imperiums unter Azshara. Heute nur noch als Mennar See im Gebiet Azshara zu finden. Das Dumme an dem gesamten Zitat (Zu finden auf Bellulars Twitter oder auf dem WoW-Subreddit) ist nur, dass der Krieg der Ahnen vor 10.000 Jahren war und das Dunkle Portal noch keine 40 Jahre alt ist. Wie man es dreht und wendet stimmt der Kram in dem neuen Buch also nicht.

1 Like

Ahh verstehe. Die waren mir noch unbekannt.

Ja klingt nach sehr gut durchdacht…
Die linke Hand weiß eben nicht was die Rechte tut,
den Eindruck habe ich zumindest schon seit einer ganzen Zeit.

Also ich beziehe mich hier gerade auf die gegebenheiten aus den Sunnenbrunnen Raid.
Wen man den Endboss liegt, wird der durch die Essenz des Naaru gereinigt.
Was dazu führte das er von Licht und Arkan durchzogen ist und dieser beide Quellen in sich führt.
Was auch der Grund ist warum das um Alleria geschehen ist, am Sonnen Brunnen. Was zu ihrer verbannung geführt hat. Licht und Leere… (Hier kann ich mich natürlich irren, da Bücher und das ingame sich da gerne mal wieder sprechen. Wie man hier auch Liest) .
Daher ist davon aus zu gehen das dass Fell (grüne Augen) über eine gewissen Zeitraum aus den Sin’dorei gereinigt wurde. Was zu den Blauen oder den Goldenen Augen führen würde. Die man ja auch in der Charakter Auswahl auswählen könnte.

Man darf mich gerne Korrigieren oder verwirrte ich euch beide immer noch?

Die Geschichte ist mir bekannt und soweit wiedergegeben auch richtig.
Ich verstehe was du meinst, weiß aber nicht, ob das so korrekt ist.
Nach wie vor sind nämlich grüne Augen durch Fel (mit einem L btw)
möglich. Ich denke es ist demnach kein richtiges „reinigen“ sondern
eher ein „überschreiben“. Die Augenfarben passen sich meines Wissens
nach nicht dem Sonnenbrunnen an. Sonder eben der genutzten Magie.
Edit: Hier im Widerspruch eig die Aussage von Blizz, irgendwann mal,
dass zB Arkanes nicht mehr den Körper verändert. Mmn Blödsinn…

Was die Augenfarbe der Elfen angeht, meine ich dass es so war dass sie nicht mehr zwingend grün sind bei B11, da der Sonnenbrunnen schrott oder gereinigt ist und die Verderbnis mittlerweile ausgeklungen ist. Es sei denn man hat halt weiter mit Fel zu tun.
Daher sind sie glaube ich mittlerweile größtenteils golden.
Woher ich das habe, weiß ich nicht mehr aber ich glaube es war ein Video von Craft. War glaube ich als die goldenen Augen neu raus kamen. Da müsste er das erwähnt haben in nem Video.
Ich weiß es aber auch nicht, weil ich mich mit Elfen kaum befasse.

1 Like

Das mit dem nutze der Magie und daher der Augen Farbe ist korrekt.
Ich bezeichne es eher als reinigen weil:
„Nutzt den Brunnen und deine Augen leuchten beim wirken in der Farbe des Brunnens. Sollte dann aber erstmal wieder die alte Farbe annehmen. Bis man ein gewisses Maß überschritten hat.“

Zumindest wäre das meine persönliche Vorstellung dazu gewesen oder ist es. Gerne lass ich mich hier allerdings von gegen Argumenten überzeugen. Ich leite das allerdings eher von den videos ab wo man arkanes wirken sieht. Das dort die Augen auch entsprechend bei Menschen leuchten.
Natürlich könnte das auch nur etwas seitens Blizzard sein das uns in Videos zeigt „Hier wird Arkane Magie gewirkt.“

Abschließend kann man aber sagen, daß Blizzard hier einfach nach lässig ist. Was Informationen angeht. Aber so ist das eben mit Blizzard.

PS. T9 ist ein böser Feind das fel mit zwei ll schreiben mag.