Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" X - Jetzt wird verknastet

Hilft manchmal auch nicht. Hatte mal eine Elfe, die im Flag beschrieben wurde wie eine Ausgelaugte der Sin’Dorei, rein vom Aussehen her. Charakterromanze auf Nein gesetzt. Charakter ist asexuell. Ich glaube ich musste noch nie so viele Flirtversuche abwehren.

5 Likes

Bedenklich wird es dann, wenn dein vom Alter tatteriger Pandaren von jungen Menschen- und Elfenfrauen IC angegraben wird (Einige Zeit her, aber trotzdem).
Oder deine Verlassene von Tauren.
Oder deine Gnomin von einem Menschen.
Etc.

1 Like

Gut,… vielleicht tickt die Horde da doch irgendwie anders, ich hatte da keine Probleme bisher.

Über Vorlieben soll man ja bekanntlich nicht streiten, aber was bei den Gezeiten…

Und ich fürchte, dass die Horde da nicht als Fraktion anders tickt. Sowas kommt dann doch eher von Einzelpersonen und jeder kann ja auf beiden Fraktionen unterwegs sein. Dass es auf der Allianz häufiger vorkommt ist, in Anbetracht der höheren Spielerzahl, wohl unausweichlich.

Du gibst mir ja keine mehr!

1 Like

Dann muss Kuugen ihr erst wieder einen Brief schicken.

2 Likes

Wenns zuviel wird nehm ich mir das Recht heraus im OOC kurz ein kleines Statement abzugeben wenn sie Person es übertreiben sollte.

Jaein. Aber ich habe auch schon seltsame „Verbindungen“ auf der roten Seite gesehen. Und damit meine ich kein Goblinsüberbrückungskabel. Ich wundere mich im IC darüber und mache dann das was man am besten tut in der Situation: Stumpf lächeln und weitergehen.

Uffala, da hab ich ja gestern was losgetreten. Da hab ich wohl einfach Glück, dass mir Sturmwind eh keinen Spaß macht, ich gute und aktive Gruppen gefunden habe und mit Goblins kaum einer eRP machen möchte. Und bei meiner Mechagnomin geht das anatomisch gar nicht mehr.

Ich geh dennoch mit dir Gassi wenn du magst (den Blödsinn viel zu lange nicht mehr gebracht).

2 Likes

Anschraubschniepel? :joy:

5 Likes

Hab noch nicht weit gelesen, aber bevor ich mich verzettel… das hier find ich wichtig. Ich teile deine Wahrnehmung absolut. Kann sein, dass ich leblose Character direkt ausblende und die deshalb nicht in meiner Rechnung auftauchen. Aber ich sehe auch derart viele unglaublich tolle und spannende Konzepte, so viele kann man gar nicht anspielen, auch wenn ich gerne würde!

Ich frage mich, ob das eher etwas mit der inneren Einstellung zu tun hat. Es gibt Leute, bei denen schaltet die Ampel IMMER genau dann auf Rot, wenn sie ankommen. Nicht, weil die Ampel das wirklich täte, sondern weil manche Leute sich an das Grün einfach im Nachhinein nicht mehr erinnern.

Gut… Sturmwind hab ich RPmäßig noch nie von innen gesehen. Ich spiele einfach grundsätzlich keine Allies.

Wenn ich mir die blauen Projekte aber sehe, die hier vorgestellt werden, hab ich sehr wohl den Eindruck, dass auch da sehr, sehr viele vielschichtige und tolle Konzepte gespielt werden, die es mehr als wert sind, kennen gelernt zu werden.


Andersherum - Eine kurze Geschichte: Ich traf eines Abends, war gerade auf dem Weg und wollte ausloggen, noch einen sehr spannenden Char auf den Straßen Silbermonds. Hab ihn also noch schnell angesprochen, weil ich dachte, vll. ergibt sich ja etwas. Jetzt passt es zu einer Lady nur schlecht, abends allein auf der Straße einen fremden Kerl anzusprechen und ihm die Lebensgeschichte zu erzählen. Also hat sie nur etwas verloren, er hat es erwartungsgemäß aufgehoben und sie is im folgenden Gespräch eher herum geeiert.

Mein Ziel als Spieler war es, einen Anknüpfungspunkt zu finden für ein andermal bei passender Gelegenheit. Statt dessen bekam ich dann auf Nachfrage zu lesen: „Sorry, dein RP war ja in Teilen ganz niedlich, aber dein Char wirkt einfach total flach und schemenhaft und ich bin ein anspruchsvoller Rollenspieler.“ … Irgendwie so sinngemäß.

Wer SO schnell ein abschließendes Urteil fällt, ohne sich ein bisschen Mühe zu geben, sich auch mit dem Gegenüber zu befassen, den Dingen ein bisschen Zeit zu geben und augenscheinlich nur das eigene großartige Flag und RP im Blick hat…

Da frag ich mich ernsthaft, was manche Leute eigentlich erwarten.

1 Like

Ich erinnere mich noch an diese eine Person mit endlos langen Titel und Namen.
Der Flag war keine Beschreibung des Charakters, sondern ein Roman über diesen.

Die war nur in der Nähe, als ich von jemanden angespielt wurde, der nichts im „Über“ stehen hatte.

Da bekam ich von der dem whisper, dass ich diese Flaglose Person doch eher ignorieren soll, weil der nichts im „Über“ stehen hat.
Meine Reaktion war: „Ich entscheide selbst, mit wem ich spiele und mit wem nicht. Ich bin lange genug im open RP.“

Ende vom Lied: ich hatte tolles RP. Habe den Charakter leider nie wieder gesehen, aber so ist das hin und wieder.

6 Likes

Ich weiß nicht mal wann ich das letzte mal in ein „Über“ geschaut habe.
Meist ist der Bereich sowieso randvoll mit Informationen welche man im Rollenspiel erfahren sollte.

2 Likes

Ich habe dort nur das drin stehen, wie mein Charakter aussieht. Also was von der Engine abweicht.

Kurz und knapp.

Bei Kuugen zB. Habe ich tatsächlich nur Charakter Bilder drin. (mir hats mal das Flag zerschossen und ich habe keine Lust da alles ausführlich zu schreiben.)

Bei mir ist das gestaffelt in

*offensichtlich
*Gerüchte/Getratsch
*Wenn man in Adelsregister und Stadtarchiv recherchiert

Da kann sich jeder überlegen wie sehr man sich interessiert oder eben auch nicht. Finde das dann für das RP auch genau so stimmig.

Ich finde es immer viel besser, wenn es wirklich Gerüchte gibt.
Also das diese ic im Umlauf sind und nicht in einen Flag müssen.

Ins Flag gehört nur das, was man sieht und eventuell riecht

Alles andere ist Meta RP.

6 Likes

Ich ergänze um die Stimme. Oftmals spielt man einen Charakter, der in der eigenen Vorstellung eine besonders einprägsame/auffällige Stimme bestitzt, vergisst aber, das auch in entsprechenden Emotes zu erwähnen (Jedenfalls geht’s mir so, aber ich hab’ auch gerne mal ein Hirn wie ein Sieb).

Ich mein’ damit nicht „Hat die Stimme von [Schauspieler] als [Rolle] in [Serie] als er/sie [Handlungsstrang]“ (ja, das hab’ ich wirklich schon so gesehen), sondern einfach eine grobe Einordnung. Hoch, tief, bassig, oft benutzter Tonfall, solche Dinge. Oder mit ‚ner Einordnung, wo man eine entsprechende Stimme erwarten könnte, wenn’s z.B. um Marktschreier oder militärische Ausbilder geht.
Absolut kein Muss, hab‘ ich auch längst nicht bei jedem meiner Charaktere, aber ich finde es schön zu erwähnen, wenn es eben was erwähnenswertes ist, das sich eher weniger über Text transportieren lässt (oder man, wie schon erwähnt, einfach zu oft verpennt, solche Dinge zu erwähnen… >_>)

4 Likes

Stimmt.
Meine Nos spricht generell immer recht ruhig.
Ich weiß gerade gar nicht, ob ich das tatsächlich im Flag habe - nachher mal gucken.

Was mich zu einem anderen Punkt bringt, der mich aufregt.

Wenn sich zwei Charaktere unterhalten, sehe ich das so oft, dass diese gefühlte Kilometer weit voneinander entfernt stehen.
Die müssen ic doch rufen, um sich verstehen zu können.

Oder ein Charakter reicht einem anderen etwas, der andere nimmt es an… Steht aber locker 3m von der Person weg.

Für mich ist das irgendwie Faulheit Immersion zu bieten.
Das fühlt sich an, als bräuchte man die Spielwelt gar nicht und will nur Text RP machen.

4 Likes

Witzig wird es dann, wenn man in exakt solchen Situationen IC auf genau diese Leute zugeht, bis die Chars auf einer normalen Entfernung zueinander stehen, in der man sich in Gesprächslautstärke unterhalten oder Dinge überreichen könnte, also vielleicht so bis auf 'nen Meter oder weniger - und die dann IC mit Emotebegleitung zurückweichen und man im /w gefragt wird, warum man denen so auf die Pelle rückt.

1 Like