Ich bin mir sicher den kennst du postet mit einigen Chars öfter im Forum wie gesagt auch gern gegen eigene Kumpels um mit Drama zu pushen.
Wenn du das irgendwann mal selbst nachlesen willst Rio ist dein Freund und Helfer.
Da ist auch vesagter Char mit dabei bei dem er Kumpel Dothzigla mit Drama Threadpushen half.
Ansonsten beneide ich dich deiner Kontaklosigkeit.
Und bevor wieder der Stalkingvorwurf kommt die ursprünglichen nur zwei Chars fand ich durch Zufall heraus und dann doch recht interessant wie das die gleiche Person sein kann.
Dann mehr sehen zu wollen und weitere Chars zu finden war mehr wie in einem schlechten Krimi ansonsten stalke ich außer zur Mitspielerwahl in M+ eigentlich keine Twinks.
Nur was das an Trollen hochziehen angeht.
Mein erster Post bezog sich nichtmal direkt diesen sondern lediglich eine Falschauffassung zu einem und das immernoch wertefreie Richtigstellen der Aussage einer völlig anderen Person anhand eines Screenshots.
Dass da reingedichtet wurde es düfen gar keine Elfen kommen ging wenn du mal nachliest übeigens auch von Thrystan aus einfach weil das so seine Vorgehensweise ist sich Sachen reinzudenken und rumzuwenden bis es eben in sein Narrativ passt.
Vielleicht bin ich seitdem etwas verbissen mag sein aber wenn es andere vorwarnt da nicht auch das nächste Opfer im /2 oder anderswo zu werden dass die beiden kurzzeitig ihren Spaß haben bin ich das gern.
Denn ich halte von derartig ekelhaft hinterhältigem um hintenrum gar nichts und nich weniger in einem Spiel woran eigentlich alle Spaß haben wollen.
Vielleicht aber auch nochmal zu dieser Verbissenheit beitragend: die wenigsten meiner Forenbeiträge befassen sich mit denen sondern mit PvE Inhalten.
Ich habe und hatte kein Problem mit dem Event außer wer es repräsentiert.
Habe ich aber nun schin mehrfach durchgekaut.
Das worauf gesprungen wurde als würde ich alles zerlegen wollen war lediglich die WERTFREIE Richtigstellung der Aussage das da keine Elfen wären.
Zu allem anderen kann ich wie gesagt nichts sagen da ich nicht dort war und hingehen werde.
Der Rest bezog sich auf das von dem Gnom wie man SOLLTE es so sein dass doch mehr als gewünscht eher unpassende Mitspieler dabei sein (ja das schließt auch FFler anderer Völker mit ein und Lorehordeelfen aus zu den die meisten Elfen dort wohl gehören) als Vorschlag wie man dem eventuell versuchen könnte gegenzuwirken ohne das Event gleich privatmachen zu müssen oder Spieler die dort sind atumpf zu ignorieren.
Was verdreht wurde in: ich würde keine Elfen bei der Horde wollen was ich nun schon zig Beiträge versuche richtig zu stellen aber keiner zu lesen scheint.
Das zu dem Schwachsinn den Thrystan daraus macht woraus der Rest dort im Eventthread bestand mal außenvor weil hat nichts mit Problemen des Events zu tun.
Das ich keine Ruhe gebe ist nicht das Event sondern das mir von Thrystan ausgehend (ich weiß ich soll ausklammern ist aber Schwierig wenn er die Ursache ist) wieder Zeug in den Mund gelegt wird.
Gut teils hab ich etwas provoziert aber nach einmal der Erklärung wie das mit „da sind aber Elfen“ gemeint war müsste doch gut sein, oder?
Deswegen ist es ja nun auch hier und nucht mehr im Eventthread.
Nachtrag: einer der Vorschläge wurde sogar halb abgenommen und die Stände mehr zu den Ritualen verlagert.
Was nicht mal irgendjemand gesagt hat. Es hieß, dass die ganze Schickeria, von der gesprochen wurde, die Rang und Namen hat, in den Geisterlanden ist. Niemand sagte, dass da keine Elfen waren.
Kannst du vielleicht nun auch mal mit dem ewigen Geheule über Thrystan oder sonstwen aufhören? Das ist langsam unheimlich nervtötend und hat schon fast was von einem krampfhaften Zwang, dass du in gefühlt jedem Nebensatz mal erwähnen musst, wie doof die doch sind und was sie für böse Sachen machen.
Die meisten deiner Beiträge hier drehten sich zu wenigstens 2/3 um diese beiden Spieler, deshalb meine Nachfrage. Und es klang stark danach, dass du deshalb das komplette Event ungeachtet der Arbeit aller anderen, die mit hineingeflossen ist, als Müll abschreiben würdest. Auch jetzt noch.
Als nächstes hat keiner behauptet, dass bei dem Event keine Elfen gewesen wären, eher im Gegenteil. Wäre auch ein bisschen beknödelt, wenn schon der Repräsentant des Events im Forum durch den entsprechenden Thread als Blutelf aktiv ist… mjoah.
Was das entgegenwirken angeht - kann man nicht. Ganz simpel. Entweder, es ist ein öffentliches Event, oder man weist im Voraus darauf hin, dass 1/3 aller Hordenchars und vermutlich 2/3 bis 3/4 aller RP-Hordenchars nicht willkommen sind und bitte fernbleiben sollen - dann ist es nicht mehr öffentlich. Wie ich gerade schon schrieb.
Da kann man sich auf den Kopf stellen und es blöd finden - aber selbst wenn man es so kommunizieren würde, gäbe es trotzdem einige der eigentlich ausgeschlossenen, die dort auftauchen.
Wie gesagt - das Ziel des Events ist und war es, Orgrimmar als Open-RP-Hotspot für die Horde zu etablieren. KERN des Ganzen ist die ganze Zeit also, dass alles und jeder kommen soll und darf.
Der Zug, dass es gefälligst keine Elfen bei der Horde geben soll, ist seit ~15 Jahren abgefahren. Kann man gut oder schlecht finden, aber ändern wird man es auf gar keinen Fall. Die Blutelfen sind länger bei der Horde als Goblins, trotzdem sind letztere im RP „willkommener“? Das ist Nonsens. Ich finde es ebenfalls nervig, dass jedes Hordenevent im RP sich früher oder später (oder explizit) fast ausschließlich um Elfen dreht, aber es ist, wie es ist. Das wird sich nicht mehr ändern lassen.
Sich darüber aber in einem Eventhread ohne Völkerbeschränkung zu echauffieren ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
Ah, da hast du gerade während ich getippt habe deinen Beitrag editiert und der gesamte Absatz von mir ergibt keinen Sinn mehr. Ich lasse ihn trotzdem stehen.
Thrystan schreibt seit den Antworten im Eventthread nichts mehr, trotzdem machst du (hier, immerhin) weiter.
Weil mir halt auch immernoch das gleiche unterstellt wird.
Aber mach ich es auch so nun: wer lesen will dass ich NICHTS gegen Elfen bei der Horde habe einmal hochscrollen sind die letzten ca. 10 Beträge -.-
Übrigens war das schon immer so das der nucht in der Wäsche schreibt weil eigentlich nur interessiert das der eigene Thread hübsch ist da ist klar dass da nichts mehr kommt.
Nachtrag: Ja ich editier kurz nach Absenden öfter Texte.
Oft les ich nochmal drüber und merk das nicht ganz so klar lesbar ist wie ich etwas genau ssgen will oder meine.
Aber danke dass du auf das besser umformilierte eingehst und es nicht ignorierst um den Kreis weiterzuführen.
Ich würde es nur gern mit dem hier auch beenden.
Einfach weil auch das zu Thrystan nur das selbe von mir ist und wenn es schon nervt zumindest bis zu deren nächsten Schikane an irgendwem dann gut sein lasse und ich auch grade merke wie anstrengend es ist immer nur das gleiche über such immer wieder zu lesen.
Denke wirklich zum Event wird die Tage noch vernünftigere Kritik von Teilnehmern kommen.
Um dieses leidige Thema für alle mal abzuschließen:
Meine Angriffe im Handelschat damals vor Wochen richteten sich damals gegen Gakora und einen Spieler, der einen illusorisch schlecht verborgenen Hochelfen mitten in Orgrimmar auf Sightseeingtour ausgespielt hat und uns damals im Laden aufgesucht hatte.
O-Ton: Guck mal, ein richtiger Troll, Guck mal, ein richtiger Blutelf! Nein - Doch - Ooooh! Inklusive der kompletten Story, dass der Elf aus Westfall kommt und sich Gakora dem nun angenommen hätte, weil er ein so gutes Herz habe.
Das empfinde ich als immersionsbrechend. Weil Allianz mitten in der Hordehauptstadt nichts zu suchen hat. Punkt. Zudem gab es inkonsistentes und inkonsequentes Spiel von den beiden Chars und eine allgemeine LMAA-Einstellung im Whisper, von wegen die Lore sei nicht so wichtig, Hauptsache RP und sie würden das schon alles richtig machen.
Ein paar Tage später im Handelschat hat Gakora Werbung gemacht, dass er mehr RP in OG will - und ich habe scharf dagegen geschossen und ihm klar gesagt, dass wir sowas nicht sehen wollen, weil wir kein Sturmwind 2.0 wollen. Es wurden Guides gelinkt und Tipps gegeben, die auf taube Ohren stießen, es artete im Handelschat aus und ich habe schon früher zugegeben, dass mein Tonfall da auch entgleist ist und es sich hochgeschaukelt hat.
*Dafür habe ich mich persönlich bei Gakora entschuldigt und diese ganze Sache längst mit ihm geklärt. Es ist also zwischen den damaligen Fronten alles paletti.
Auftritt Kearashurga in unserem Gildenthread und Rumgezeter gegen uns persönlich als die Entschuldigung längst durch und vonstatten gegangen war und sogar Gakora um Ruhe bat….
Ein Spieler, der gar nichts mit dem Konflikt am Hut hat, sich seitdem aber berufen fühlt, mich ständig zu attackieren und anzugreifen, egal wo ich irgendwas poste, mit den immergleichen stoischen Argumenten, die keine sind. Es ist schlicht nichts als hirnloses Gehetze ohne Grundlage und noch dazu hat er als komplett Unbeteiligter keinen Grund.
Wegen einem Schlagabtausch im Handelschat, der schon Wochen zurückliegt, werde ich also ständig angefeindet - obwohl der Streit längst beigelegt ist. Trotzdem versucht Kearashurga zu suggerieren, ich, bzw. wir wären nun die Mobbinghauptburg der Aldor und würden angeblich ständig Leute niedermachen.
Was absolut lächerlich ist und jeder Grundlage der Diskussion entbehrt.
Besagter Kearashurga stürzt seither in absolut jeden Thread von mir und fängt an, haltlose Unterstellungen, Anschuldigungen und Gerüchte zu streuen und ständig wird es persönlich - um nicht zu sagen: obsessiv. Das Level, mit dem er sich festbeißt, ist schon extrem.
Dass ich nicht reagiere, regt ihn auf.
Wenn ich mal reagiere, unterstellt er, ich könne es ja nicht lassen, auf ihn zu reagieren (eh, was…?!), obwohl er es ist, der ständig anfängt.
Der größte Punkt ist allerdings, dass er, wie er mehrfach zugab, absolut gar nichts jemals mit mir zu tun hatte - weder ic noch ooc - und so bestenfalls über Hörensagen verfügt und über ungefähr eine handvoll geladener Nachrichten in einem /2 die sich nicht einmal auf ihn bezogen haben, noch auf sein RP - einfach, weil man sich gar nicht kennt.
Ich fasse also mal kurz zusammen:
es gibt keine echte Basis für dieses nervtötend kindische Gehate
es ist eine rein persönliche Sache, die aus einem schon fanatischen Denken entspringt, das von Obsession getrieben ist und von offensichtlich komplett verdrehter Wahrnehmung
Der gute Mann/Frau/whatever versteckt sich gern hinter Classic-Twinks, mokiert sich aber ausgiebig, dass ich im /2 damals mit einem Twink gepostet hatte - schlicht, weil ich gerade auf einem Twink war (Ja, ich habe Twinks.)
plötzlich tauchen im Thread ominöse Hate-Gnome auf, die anscheinend das Pohkisa nicht gesehen haben, also das Event nicht kritisieren können, dafür aber die Veranstalter = schon wieder persönliche Probleme mit diesen Personen/mir haben - findet das noch jemand seltsam? Ich glaub ja nicht an Zufälle.
es gibt keinen Sinn, keinen Zweck und kein Ziel für Kearashurga, außer dass er verlauten lässt: wenn ich das nächste Mal was poste oder was eventmäßiges auf die Beine stelle, habe ich ihn gleich wieder am Hals, weil er ja meint, er muss… was auch immer er zu tun müssen glaubt. Keine Ahnung. Ich empfehle Kearashurga an der Stelle mal eine Therapie zu machen.
So.
Mit anderen Worten aus einem geladenen Schlagabtausch im /2 mit jemandem ging ein besessener Stalker aus Dritten hervor, der persönlich mich zwar nie gesprochen hat und mich nicht kennt, nicht ic, nicht ooc, sich aber einbildet, er könne über mich urteilen und mich beleidigen, wie es ihm beliebt, dann aber schreit, wenn man zurückfeuert.
Falls jemand dazu nun noch irgendwelche Fragen hat - stehe gern via ingame oder Discord zur Verfügung.
Ich werde das Thema nun auch abhaken für mich. Menschen, die eine derartig destruktive Persönlichkeit ins Forum tragen müssen, sind meine Zeit einfach nicht wert - und eure auch nicht.
Ich möchte nämlich auch gern weiterhin Events auf die Beine stellen mit Leuten, die Lust dazu haben und für alle die, die das Event schön fanden, weil ich das viel konstruktiver finde, als meine Zeit mit diesem Schwachsinn zu vergeuden.
Und ich hatte schon gefürchtet, hier kehrt Ruhe ein.
Davon abgesehen; Ich halt’s für relativ ausgeschlossen, dass Gnom und Classic-Schamanin die gleiche Person sind. Aber wenn ich die Gründe dafür ausspreche, bin ich wieder ein bösartig-toxischer Forentroll und… Moment mal.
… der Gnom schreibt viel zu lesbar, als dass es der gleiche Spieler sein könnte. Wer als Rollenspieler solche Sätze zustandebringt, wird den Teufel tun und die unschuldige deutsche Sprache bewusst dermaßen missbrauchen, nur um dem Gegenüber zu suggerieren, eine andere Person zu sein.
Nein nein, der besagte Mechagnom-DK ist eine derjenigen Personalien, die einfach ein bisschen Hetze verbreiten und gleichzeitig mit ihrem Hauptforencharakter eine blütenweiße Weste behalten wollten.
Es ist tatsächlich ein wenig geraten. Wer wirklich wo dahinter steckt, können wir nicht genau sagen. Es schien nur verdächtig, dass da Wortwahl verstanden wurde. Vielleicht fühlt sich ein Germanist berufen eine Sprachanalyse zu erstellen, dann wüssten wir näheres
Thrystan und sein Völkchen hat probs mit uns gehabt, wir mit ihnen… Wir werden uns niemals grün wahrscheinlich und dennoch:
Weitermachen. Ihr versucht etwas und das, nachdem was ich bisher mitbekommen habe, ernsthaft und mit Freude. Daher einfach Trolle ignorieren (nicht das Volk) und ernstgemeinte Kritik, ob böse oder nett, beachten und der Rest kann euch am popo vorbeigehen.
Was genau zwischen den 2 und Orc abgelaufen ist kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Allerdings, und weint deswegen ruhig, kann ich einen Teil der Anschuldigungen aus eigener Erfahrung bestätigen und nachvollziehen. Mmn haben beide Seiten keinen Glanz, aber ich kann da eh nicht objektiv handeln ob jener Erfahrungen.
Ganz gleich… drauf rum hacken und es immer wieder hervor holen hat bisher nur Pech gebracht (auf generell bezogen). Also, Orc, dessen Namen ich mir nicht merken kann… auch wenn du teils recht hast: lass einfach stecken und nehm Abstand. Manche Dinge werden sich nie ändern.
Ich glaube nicht, dass der Gnom mit dir ein Problem hat. Leider konnte ich seinen gesamten Beitrag nicht mehr sehen im Orgrimmar-Beitrag, aber du hast genug zittiert, dass man sich ein Bild davon machen kann.
Ich will gleich sagen, dass ich nicht der Gnom bin oder Kontakt zu ihm hab - zumindest nicht wissentlich? Aber da ich ebenfalls in dem Beitrag einen Punkt dazu gesagt habe und den Beitrag nicht weiter damit zumüllen will, schreib ich hier - wofür dieser Beitrag schließlich gemacht wurde!
Die Äußerungen waren sehr hart und falsch formuliert finde ich. Aber ich denke nicht, dass es gegen dich ging. Außer du besitzt so ein Flag und fühlst dich dadurch angegriffen. Dann … ja…
Mir fällt es selbst auf, dass viele solcher Konzepte mittlerweile unter’s Volk kommen. Ist ja auch okay sowas auszuspielen, ich find nur, dass sowas nicht unbedingt groß dick im Flag stehen muss. Aber!, dass ist eben meine Ansicht.
Ich finde man kann durchaus einen weiblichen Charakter nehmen und ihn als Mann ausspielen, ich würde auch ein männliches Modell nehmen wenn ich mal ein absolutes Mannsweib ausspielen wollen würde, wo diese Gestalt/das Model besser passt.
Aber man könnte es schöner und verspielter im Flag beschreiben. Es im ersten Moment wie eine Frau wirken lassen, vielleicht gibt es eine flachere Brust? Vielleicht stopft die Person sogar aus? Für mich fehlt bei solchen Konzepten ganz oft einfach der nötige Hintergedanke. Es gibt zwar nicht „solchen“ Hass in Warcraft, aber ich finde es schade dass man alles auch IC akzeptieren muss. Wenn man solchen Charakteren dann begegnet und der eigene Char abgestoßen reagiert (wo ich mir vorstellen kann, dass ein Orc eben nicht so offen damit umgeht, wenn es zB femininere Männer gibt), ist man wieder der Mopps. Ich sprech da nicht aus eigener Erfahrung, aber habe es schon mitbekommen. Deshalb sind solche Konzepte meiner Meinung nach heikel. Für den Spieler und für die, die mit ihm spielen. Weil es wird bestimmt irgendwann zu Konflikt kommen und die Wenigsten können damit anständig umgehen.
Ich erinnere mich auch an den ganzen Aufschrei der gleichgeschlechtlichen Liebespaare in Silbermond. Ist auch vollkommen in Ordnung sowas zu spielen. Aber ich verstehe wenn manche Leute es unästhetisch finden, wenn sowas dann ganz offen und normal bespielt wird.
Ja, es sollte normal sein und ich kann mir denken dass viele Völker und Kulturen damit auch kein Problem haben. Aber es gibt genauso sicherlich Völker die es nicht so gerne sehen. Ich denke da an alte RP-Tage zurück, wo ich es IC zumindest von damals bekannten und sehr geschätzten Orc-Gilden erfahren habe: dass diese Art der Liebe schwach in dem Volk ist und betroffene Nichts als Verachtung verdienen.
Dieser Spagat in Warcraft fühlt sich für Viele einfach schwer und nicht umsetzbar an. Man kann den Leuten nicht vorschreiben was sie spielen sollen und dass wäre auch nie und nimmer der richtige Weg für so ein Thema. Man muss akzeptieren, dass Kritik zu gewissen Konzepten aufkommt. Genauso kommt Kritik für äußerst brutale Konzepte auf, die auch Tabuthemen behandeln.