Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" X - Jetzt wird verknastet

Das sehe ich nicht ganz so.
Klar darf jeder kommen und sich hinstellen: ne dich bespielwn mir nichts ttitt nur noch mehr Mist los.
Dennoch gilt auch auf öffentlichen Events zb das man nur hingehen sollte wenn man auch hinpasst.
Zum Hordetraditionsfest in OG tut das der der so wie oben beschriebene WE-Hordler für mich zumindest ähnlich wenig wie der Bruder von Alextrasza zb.
Klar kann man sich mit allen einen Grund irgendwie aus den Fingern saugen nur ggf stört zuviel davon derart die Immersion der Teilnehmer das Stück für Stück wieder solche Events erfolgrrich zu veranstalten nach und nach begraben wird weil immer weniger Lust haben.
Durch Beispiel wie die von mir oben wenn die zutreffen war der Gedanke mehr es für solche unattraktiver zu machen ohne gleich mit direktem Ausschluss oder dem Event ins Private setzen arbeiten zu müssen.

Die androgynen nehm ich aus der Gruppe aber mal raus weil das 0 damit zu tun hat eie die ihren Char spielen lediglich vermutlich was sie als deren Außeres besser der Beschreibung passend einstufen.
Ob ich mir nun brachiale Muskeln oder Brüste wegdenken muss macht für mich da nicht wirklich Unterschied.

Was für eine angeprangerte Gruppe denn? <.<

Es ist ein Horde-Event für ein belebtes OG, also gehören auch Elfen hin und haben jede Daseinsberechtigung, völlig ungeachtet deiner Meinung, aus der immer wieder ein ganz besonders offensichtlicher bias heraustrieft, den du selbst auch überhaupt nicht zu verbergen versuchst, da du mal irgendeinen Knatsch mit den Leuten dort hattest, der eigentlich kein Schwein interessiert.
Ganz davon ab sagtest du selbst, dass du nicht einmal dort warst und deine Informationen aus irgendeinem Teilscreenshot beziehst, somit ist deine Einschätzung dazu von vornherein objektiv gesehen recht wertlos, weil du kein Wissen über den Ablauf und die Anwesenheit der Leute mitbringst.
Niemand wird seine Blutelfen liegenlassen und sich irgendeinen unbedeutenden Level 10-Orccharakter machen, nur weil es Leute gibt, die 15 Jahre nach Einführung der Blutelfen noch immer nicht darüber hinweggekommen sind, dass diese zur Horde gehören.
Die Kritik, dass mutmaßlich zuviele Elfen in OG gewesen wären, ist eine Kritik, mit der niemand etwas anfangen kann, weder Organisatoren noch die Spieler selbst und an sich auch keine Kritik, sondern beleidigtes Ranten, weil das Klientel nicht die eigenen Präferenzen wiederspiegelt.

16 Likes

Die als WE-Hordler bezeichneten aka SW nichts los geh ich mit neutaler Elfe nach OG wirklich mit Horde oä beschäftigt hab ich mich aber nie und muss ich auch nicht weil neutral akzeptiert gefälligst dass ich überall sein darf.
Jedenfalls ist das was ich als WE-Hordler kenne worüber sich der Gnom so unschön aufgeregt hat.
Wieviele und ob da waren kann ich aber auch nicht sagen ich nehm nur das was eben gepostet wird und geh darauf ein wenn auch mit ordentlich Vosicht bei seinen Behauptungen das nur so welche da wären.

Und da ist eben die Frage, wer dir in einer solchen Situation das Recht dazu gibt, zu entscheiden, wer als was zu einem öffentlichen Event auftaucht.
In der Hordenhauptstadt schlechthin, in der jedes Volk in irgendeiner Form als NPC vertreten ist, explizit eines auszuschließen, ist dämlich. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass es keine Begründung dafür gibt, abseits von „Ich will aber nicht, dass“.
Ist doch darüber hinaus vollkommen gleichgültig, ob der entsprechende Charakter nur für das Event „zum Gucken“ erstellt wurde. Es wird seit Monaten, wenn nicht Jahren gejammert, dass das RP auf Hordenseite tot sei - jetzt hat was stattgefunden und das wohl (selbst wenn ich nur die Screens von einem Teil des Events ansehe) mit entspannt 20+ Leuten - und es wird sich beschwert, wer da war.
Entweder man entscheidet sich, was man jetzt will - oder man klemmt sich die Beschwerden.

Ich hätte es selber ebenfalls schön gefunden, wenn keine Elfen aufgetaucht wären. Einfach aufgrund der Tatsache, dass der Großteil der Elfenspieler des Servers keine Blutelfen, sondern aufmerksamkeitssüchtige bisexuelle menschliche Teenager-Gören (weiblich, falls unklar sein sollte, was ich meine) mit langen Ohren spielt.
Trotzdem waren sie überraschenderweise nicht die Mehrheit.
Davon abgesehen - woher willst du wissen, dass der Großteil „Wochenend-Hordler“ wären? Die Horde ist bei weitem nicht so „organisiert“ wie die Allianz, dass wirklich tagtäglich RP stattfindet, das jeder verfolgen kann, der gerade lustig ist. Kann also gut sein, dass einige, wenn nicht alle, seit einigen Jahren schon im RP Bestand haben - nur eben abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit.

Ein Event, das die Öffentlichkeit anlocken soll, für einen (Großteil) der besagten Öffentlichkeit uninteressant/unattraktiv zu gestalten ist irgendwie das Gegenteil des beabsichtigten Ziels. Aber… wirklich 'ne völlige 180°-Wende.
Man wollte möglichst viele Leute anlocken und denen zumindest in Teilen die Essenz der Horde im RP näherbringen. Was, zumindest gestern, offensichtlich erfolgreich war.

Und: Ich klammere auch die androgynen Chars aus, die aus meiner eigenen Warte ebenfalls eine aktuelle Seuche darstellen. In den meisten Fällen ist es aber kein Problem, schlichtweg einen Bogen um derartige Charaktere zu machen.

2 Likes

Nochmal: Mein Problem sind nicht die Elfen die ganz normal als Hordeelfen dort waren.
Meiner Auffassung nach war das auch nicht das Problem des Ragegnomes.
Außerhalb vom Forum hatte ich mit den beiden nie was ich hab sie wie andere die anders spielen halt ignoriert und mir meine Gruppe gesucht.
Die beiden fielen negativ auf weil sie gern auf Twinks gegen Events von dern schießen oder sogar eigene um wohl mit Drama zu pushen und im /2 nachdem sie mit Leuten die sie als furchtbar ansehen gespielt haben einmal versucht haben ziemlich ekelhaft drüber herzuzuiehen.
Daher kam mein erster Kontakt zu denen dann in deren Beiträgen.
Der ganze Rest meiner Abneigung resultierte aus weiterem Verhalten was sie dann so zeigten.

Diese Art von Elfen gab es schon seit jeher in SM…
Dies hat nichts mit SW zu tun.

Keine Ahnung, für mich liest sich das nach ziemlich
kleinkram-deklarierten Mimi.

Wir haben eine Elfen-Überbevölkerung. Das ist leider Fakt.
(ich rede jetzt von Engine ausgespielten Elfen, nicht von der Lore.)

Edit: Und wenn das jetzt alles nur wegen der Orga ist…
Ich kenne die Orga. Und da sind mehr dran beteiligt gewesen,
als deine 2 Bekannten. Nur als Hinweis.

4 Likes

Und dann nachher wird noch lauter geheult und den Organisatoren Vorwürfe gemacht, wenn diese keinen Bock mehr auf das Gejaule haben und die Sache zukünftig wieder unterlassen. Man kennt es.

Wie gesagt, das interessiert keinen in dem ganzen Kontext hier. Absätze wie dieser sind es, warum ich deine Kritik für nebensächlich halte, weil man den Eindruck bekommt, dass sie wahrscheinlich nur daraus entsteht, dass du ein bisschen butthurt bist wegen den Leuten und nach Gelegenheiten suchst, in die Tastatur zu hauen.

Auch, wenn es SW-Spieler waren, die mit Horde-Elfen da waren, waren es im Spiel faktisch Horde-Elfen. Völlig egal, wer dahinter saß.

2 Likes

Dass da mehr dran beteiligt sind weiß ich nur die beiden sind eben die mmn immernoch sehr ungeschickt gewählte Forenpräsenz für das Event und man dadurch eben wenn man irgendwie Vorschläge oder Kritik üben will ohne auf derrn Discord zu gehen mehr oder weniger gezwungen mit diesen zu kommunizieren.
Oder man lässt es halt weil es sie ohnehin nicht interessiert oder sie immernoch denken ich lebe nur für sie oder sowas.
Man siehts ja an deren Antworten zu selbst eher neutral gehaltenen Texten von mir.

Gegen die Elfenüberbevölkerung sag ich auch nichts nur eben sehr unpassende die auch nicht immer nur Elfen sind.
Kann und sollte man auch nicht regulieren wer was wieviel spielen darf.
Ich denk mir zb oft einfach mehr andere Völker NPCs dazu wnns unpassend wird.
Weswegen es auch nie gegen nur die Anzahl Elfenspieler war sondern eben eher unpassende dann eben aus SM statt SW (wirklich Unterschied an der Aussage wie sie andernorts spielen oder sich geben macht es nicht).
Ähnlich wie auch FF stört und interessiert es aber auch erst wenn sie aus ihrer Bubble ins Öffentliche springen.

Gibt ja auch genug Leute, die nach 12 Jahren nicht darüber hinweggekommen sind, dass es lorefeste Dauerworgen (Crowley lässt grüßen) in der Allianz gibt.

4 Likes

Und was ist mit Hordeevents in SM und Besuchertrolle? Ich hab das Gefühl dahingehend wird sich ebenfalls aufgeregt von seiten der Elfenfraktion. Aber hey, wenn Trolle dahin kommen, machen die Spitzohren eben einen betriebsausflug nach OG um Trollrituale anzusehen. So oder so ist es doch egal wer in OG rumläuft weils nunmal die Hauptstadt ist.

Ich habs mir gestern nur kurz angesehen und bin dann off. War nichts für mich. Aber schön wenn es dem rest gefallen hat. :slight_smile:

1 Like

Ich lachte ein bisschen.

um auch den flasch verstandenen Begriff WE-Hordler gleich mit zu erklären der 0 mit Spielzeit zu tun hat wie ein öfter mal etwas begriffsschwacher Elf es dachte aber der hält ja auch Kaffee für das Hauptproblem des Explosivgnoms).

Das empfindest du als neutral? Speziell das zweite Zitat richtet sich doch offen und aggressiv gegen die Leute, bei welchen du anprangerst, dass sie auf dich fixiert wären. Das ist jetzt richtig albern von dir, wirklich. Du stichelst gegen die Person und beschwerst dich hier dann, dass man dir nicht vernünftig antwortet auf deinen höchst neutralen Post (lol), sondern zurückstichelt.

2 Likes

Ist ja auch völlig okay wenn sie sich dann auch als Hordeelfen geben.
Ich kenn die paar Berührungspunkte aber eher so das die einem regelmäßig erklären wie viel geiler und besser die Allianz ist und sie da eigentlich lieber sind nur grade auf Ausflug im Brachland/OG/etc und sowas stört eben wenn es denn da war.
Und um die Gruppe geht es.
Die die normal angepasst spielen oder aich verhalten interessieren doch niemand und niemand regt sich drüher auf.
Zumindest les ich das bei den die sich beschweren so raus.

Zum einen kann nur eine Person einen Forenthread erstellen und nicht mehrere. Von den aktuell 46 Beiträgen im Thread sind 10 von einer der zwei Personen, mit der du ein persönliches Problem hattest, was du vor einiger Zeit schon ins Forum getragen hast - dass da also eine gewisse Antipathie dir gegenüber herrscht, sollte dich eigentlich nicht wundern. Die wenigsten Leute reagieren unironisch erfreut auf neue Beiträge von jemandem, der ihnen beim gleichen Thema schon einmal ans Bein zu pullern versuchte.

Als nächstes… ich hab’ keine Ahnung, was du mit „nur eben sehr unpassende, die auch nicht immer nur Elfen sind“ meinst. z.B. sowas wie Tauren bei einem Trollritual? Blödes Beispiel vielleicht, aber ist das, was du meintest?
Wenn ja - auch hier wieder die Frage, warum sollten sie nicht dort sein können/dürfen? Ganz ungeachtet der Volkszugehörigkeit war bzw. ist der Sinn des Events, die Eigenarten der Hordenvölker Interessierten näherzubringen, ganz egal ob das nun Tauren, Trolle, Orcs oder was auch immer sein mögen, und das auf beiden Seiten.
Im RP kommt noch dazu, dass jemand durchaus auch OOC Interesse an etwas IC haben kann, aber dafür nicht extra ohne Vorwissen einen Charakter erstellen möchte um daran teilzunehmen, also ein Punkt, der im RL etwa wegfallen würde. Zumindest hab’ ich niemanden im Hintergrund, der mir meine Handlungen vorgibt… egal, ist nicht Thema hier.

3 Likes

Ist das so? Dass eine exorbitant große Menge Blutelfen auf Horde-Events herumläuft, die offen darüber sprechen, dass sie eigentlich in Sturmwind leben, wo es viel schöner ist und sie nur auf Durchreise in OG sind? Kann das irgendjemand verifizieren?

1 Like

Ja da es genau das ist wie sie sich bei vorherigen Diskussionen verhielten und ich wenig Lust hab immer das gleiche zu rechtfertigen.
Gut zugegeben das zweite war reines Gepieke aus Abneigung aber auch daraus entstanden das mir und anderen in anderen Diskussionen mit der Person gern Wortw umgedreht wurden oder bebasichtigt dann umgedeutet wie es keiner bei halbwegs normalem Lesen machen würde einfach um den Schreiber davon sehr schlecht versucht schlechter dastehen zu lassen.
Und mal ehrlich selbst wenn man den Gnom nur als Troll liest da reinzuinterpretieren dass ihn nurKaffee stört und er mal nicht so kleinlich sein soll weil er sagt „xy triinkt zusammen Kaffee“ ist halt schon wirklich sehr grenzwertig und zeigt recht gut wie die Sachen sonst auch gern drehen.

Wenn der Gnom kein Troll ist, könnte er auch mit seinem Main statt einem NoName-Twink posten.

6 Likes

Nö ist es nicht das hab ich auch nie gesagt sondern nun auch schon mehrfach angezweifelt.
Ebenso aber auch angezweifelt das es gar keine sind eben weil ich weiß das sie existieren und von solchen Events angezogen werden wie trollende Trolle in SM.
Es muss aber auch nicht die Mehrheit sein um als negativ mit dem Event in Verbindung in Erinnerung zu belieben.
Da reichen 2-3 sieht man ja auch umgekehrt an den Trollen auf dem SM Markt.
Können die Leiter was dran ändern: sehr wenig wenn überhaupt dennoch darf es als Kritik durchaus genannt werden auch wenns der Gnom mehr als ungeschickt und wohl eher trollend gemacht hat.
Bei anderen Events wird sowas ja auch bemängelt und die Orga jammert nicht los dass kein Einfluss drauf ist einfach weil das bekannt ist.
Aber wo sonst soll man denn wirklich Kritik hinschreiben an ao Leute das sie dort kommen wo sie es auch lesen?
Dann doch dort wo man sie antraf am ehsten wie in zig vergangenen Eventthreads auch (die auch zeigen das es nichts hilft).

Das stimmt ja.
Dennoch gibt es immernoch kein Grund Aussagen so zu verdrehen und komisch darzustellen.
Dann lieber gar nicht füttern als such selbst noch schlechter dastehen zu lassen.

Es gehört schon richtig viel Verbissenheit dazu, sich an überspitzten Kommentaren von Leuten, mit denen man auf Kriegsfuß steht, so hochzuziehen, dass man alles versucht, sie wiederholt in schlechtem Licht dastehen zu lassen.
Ich kenne Thrystan und co. nicht mal wirklich, ich habe diese Leute ein einziges Mal kurz bei einem Event getroffen und das wars, und dennoch hatte ich als Außenstehender, der nichts damit zu tun hat, die ganze Zeit das Gefühl, dass du ein Aggressor bist, der einfach keine Ruhe geben kann und es immer wieder ausgraben und irgendwie herumhacken muss, wie man auch hier wieder sieht.

Allein, dass du versuchst, einen billigen Forentroll dafür zu instrumentalisieren und schon fast in Schutz zu nehmen, nur um nochmal drauf herumreiten zu können, wie doof diese Leute sind, spricht Bände.

So oder so wird einfach viel Lärm um Nichts gemacht und meine Ansicht lasse ich damit auch so stehen, dass Leute, die überhaupt nicht auf entsprechenden Events waren, kein Urteil darüber oder Anwesende dort abgeben sollten.

3 Likes