Es ist rot-golden.
Erstens das es von einer Leerenelfe betrieben wird. Die Farben sind rotgold das stimmt wegen des Familienwappens nicht wegen einer präferierten Zugehörigkeit. Vielleicht hätte ich hinzuschreiben müssen das es ein anderer Rotton ist.
Ich lach’ mich gerade eher drüber kaputt, dass das Rot-Goldene Café nur in… mal eben nachzählen… fünf Beiträgen überhaupt thematisiert wurde, davon nur in dreien explizit… der Thread sich aber seit fast 100 Beiträgen um etwas völlig anderes dreht und jetzt im Nachhinein das Fass aufgerissen wird. xD
Und wenn es pink wäre… muss man da so ein Fass aufmachen, statt einfach IC nachzufragen?
Das liegt an Kritik. Manche Menschen ertragen sie - manche nicht.
Kann man machen. Also IC nachfragen. Für mich war das Thema eigentlich auch schon lange abgehakt, da es ohnehin nur oberflächlich angekratzt wurde.
Wer hat hier eigentlich wen gemeldet bzw. ist gemeldet worden? Dass mein Beitrag gerade von ‚nem GM „korrigiert“ wurde, hab‘ ich mitbekommen, aber irgendwie ist nix verschwunden außer einem doch recht barsch formulierten Post von @Ferlasi, dessen O-Ton lautete:
… aber irgendwie hab’ ich hier niemanden davon sprechen sehen, dass irgendwer oder irgendwas gemeldet worden wäre… war das 'ne vorauseilende Unschuldigmeldung?
Lösch das Zitat mal lieber, bevor du gelöscht wirst.
Er verabschiedet sich mit einem leisen „I’ll be back!“
Ich sehe das ähnlich, wobei ich sowieso jemand bin, der hohe Titel lieber als NPC realisiert sieht, außer der Spieler kann das entsprechend darstellen, was manche bestimmt durchaus können. Ein bisschen Serverlore ist, was Befehlsgewalt angeht auch in Ordnung. Ich glaube sogar, dass man ziemlich schön zusammen spielen könnte, wenn man diesbezüglich an einem Strang zieht, aber oft werden solche Titularien irgendwie dafür genutzt, anderen in die Suppe zu spucken, statt sich gemeinsam vielleicht etwas mehr Immersion aufzubauen.
Riordans militärischer Titel ist z.B. auf dem Papier recht „hoch“ (Offiziersgrad halt) aber dafür sitzt er auch die meiste Zeit seines Tages bis zum Nachmittag in der Burg oder seinen Büro und füllt weinend Versorgungslisten aus oder darf sich die Probleme von seinen Leuten anhören. Als Teil des Militärs von Sturmwind, quasi Oberhaupt eines Lehens (und das ist winzig und wird von Frau und Verwalter mitverwaltet) und Ausbilder von mehreren Knappen hat er schon kaum Zeit …
Aber das ist halt auch das Unwissen. Ein Graf kann einem Baron nichts befehlen (außer die sind in einem Lehensverhältnis oder so), ebenso wie es nicht ohne Grund im Militär Truppführer usw gibt. Man muss nachvollziehen können, woher Befehle kamen. Und die meisten Leute in wirklich hohen militärischen Rängen haben vermutlich Besseres zu tun, als irgendwelchen Mannschaftlern arbiträre Befehle zu geben. Erstmal nach Sturmwind gehen und die Gefreiten anschreien, wo mein Kaffee ist!
Halt Moment stopp, so Seiten gab es Immer. Frag mal Astaria, die hat damals bei der Vorgänger Seite erst mal geschaut ob du überhaupt in die kathe darfst.
Ein bisschen Mühe wen ich bitten darf, ihr orks seit einfach so trampel. Ein flotten Walzer das bekommen wir doch hin. Du hast doch nicht etwa Angst mit einer Frau zu tanzen. Hört man ja doch öfters. Das bei Militärischen so sein sollen… du bist doch nicht etwa vor einer Frau an die Front geflüchtet. Muss man sich Sorgen machen?
Projekte zerstören wenn jemand Kritik an Farben äussert. Ich glaube hier wird schwer übertrieben.
! Sowas von.
Leider könnens die Meisten nicht…
Edit: Oder sagen wir… viele. Mmn sehr viele.
Ah, da haben wir das Problem, die ganzen Allianzschmocks hab’ ich nur durch Hörensagen mitbekommen damals, da war ich weit häufiger (eigentlich fast exklusiv bis auf einen Charakter) bei der Horde aktiv. Von daher wusste ich entweder wirkich nichts davon… oder ich hab’s mal gewusst und vergessen.
Da der Charakter untot ist und an der Front während des Kriegs der Dornen für seine Kameraden starb… nein. So Gefühlsduseleien wie vor Weibern zu flüchten lasse ich euch Elfen, ihr seid auch wesentlich besser für das anschließende Drama geeignet.
Nee, das sind dann die Besten der Besten der Besten, Sir! - Mit Auszeichnung! Deswegen landen sie auch als Obergeneralfeldmarschall in der Burg, im besten Alter von Anfang Dreißig.
Naja, ich sag mal so. Wenn Projektführer auf kleine oberflächliche Kritiken (unabhängig von diesem Farbbeispiel) bereits aufgrund solch nichtiger Kritiken das Handtuch auf den Boden werfen, und sich selbst gleich daneben, dann trifft das durchaus zu. Solche Fälle gab’s in der Vergangenheit. Aber da hat man ja dann auch immer wieder festgestellt, dass es vielleicht besser ist, wenn solche Leute vielleicht keine Gilde aufbauen, da sie diese Launen dann an ihren nichtsahnenden neuen Gildenmembern auslassen würden, sobald diese mal den Finger heben.
Ey D: zehnzeichen
Da kommen gewisse, bekannte Vibes auf, oder?
Ich hab inzwischen seit…rechnet nach Drei Monaten oder länger kein RP in WoW mehr gemacht. Und ganz ehrlich…geschadet hat es mir nicht. Im Gegenteil, es hat mir wieder Lust auf welches gemacht aber so direkt…wenn man sich so manches ansieht…traut man sich auch wiederum nicht, sich jetzt nochmal wo hin zu stellen und zu RPn.
Zumal mir aufgefallen ist (ein neuer Punkt, ich weiß, aber es ist mir gestern Abend verstärkt aufgefallen), dass sich im Gildenbrowser inzwischen sehr viele Gilden mit Schwerpunkt ERP (so schreiben sie es in der Beschreibung) wiederfinden…war früher auch anders. Wenn das so weitergeht, denke ich, sehe ich, wohin das ganze abdriftet.
Nenne es verdrängt, glaub mir als Wache aus der Zeit hast du im voice das fast täglich zu hören bekommen. Nicht wegen dem rp, sonst weil du immer irgendwo was am klären warst.
Also ich habe da schon so manche Flöhe Husten hören, das viele Untote da schlimmer sein sollen. Aber da du ja vom Fach bist, kennst du da sicher so manch schöne lagerfeuer Geschichte. Vielleicht bei einem gut durch gegrillten goblin, bei offenem feuer gebraten.
Ganz sicher das ich darauf nun eingehen soll? Im richtigen thread dafür sind wir ja.
Auf dem Kathedralenplatz finden sich allmählich erste Leute mit F-List-Links ein. Also ja - man merkt, wo die Reise hingeht.
Ich sage seit Monaten, dass Sturmwind und damit „das“ Aushängeschild des Allianz-RPs nach und nach von Goldhain-Konzepten geschwemmt wird, glauben wollte man’s mir nie bzw. hat es als Schwachsinn abgetan.
Aber ja, man merkt es sehr deutlich, wenn man mal die Augen öffnet. Ich mein’… allein die Tatsache, dass ~63% der Allianzchars weiblich sind, verrät einem schon eine ganze Menge.