leerenelf der ne Tochter sucht
und das sogar ziemlich lange…
Das ist ja erstmals nicht verkehrt.
Zumindest ohne F-List Aspekt.
Meiner Meinung nach ein Produkt aus „Lasst sie doch machen, stören ja keinen“. Jetzt stehen sie nicht mehr in Goldhain, sondern oft schon mitten in Sturmwind fürs RP und bewerben offen ihre Gilden. Toleranz an der falschen Stelle, zuviele Zugeständnisse.
Ich finde es erschreckend, dass auf Aldor seit Jahren derselbe Prozess stattfindet wie auf einem nicht näher benannten RP-Privatserver, der sich zu einer Anlaufstelle für viel kreatives aber reglementiertes RP mauserte, bis die ersten Macher und seriösen Leute wieder gingen, weil man den Hartgelddraeneis zuviel Bühne zugesprochen hat, sodass am Ende genau dieses Klientel das Ruder wieder übernommen hat.
Dessen war ich mir auch immer bewusst, auch wenn ich bislang dachte, dass es sich noch aufs Handelsviertel vor der Bank beschränkt…wenn es nun schon im Kathedralenviertel ist, ist die Sache ohnehin schon verloren.
Was traurig ist. Ich glaube nämlich (und achten, nun bitte Aluhüte bereit halten!), dass das ganze von gewissen Leuten absichtlich gewissen Personen angeleiert wird. Solchen, die ohnehin die Goldhain-Situation befürworten.
Ich müsste mal im TRP-Discord fragen, wie man es anleiern könnte, das F-list-links automatisch meldbar sind…
jaaaa…
…nur ist der teil des Konzeptes eben ein seeehr enges Vater Tochter spiel…
hier sweet home alabama song einfügen
Ich weiß, um welchen Spieler es geht, daher sag ich einfach: Es muss nicht immer F-List sein, manchmal ist es auch ohne diese Seite eine eindeutige Situation.
PC-Spiele sind eben eine der besten Arten um
seine Fetische mit auszuleben! Oder so ähnlich.
Ach der… okey, keine weiteren Fragen euer Ehren.
Willst du meine Tochter sein?
brummt
whenny, möchtest du einen feuerball ins Gesicht bekommen?
wie der bär einst?
Wurde sie im Bus gezeugt?
Jaja, die Popperei. Schlimm, schlimm.
verwandelt sich in einen Drachen und lässt es auf dem Katheplatz Eier regnen
Mit seiner eigenen Website wo er das Gesuch auch drinnen hatte…hust
ne, man lebt nur im Bus- in den 60&70ern war das super cool gewesen und beliebt, mit seinen VW Hippi Bus über die Autobahn zu düsen und in dem zu leben
Ich erinnere mich gerade gerne an die Situation im RP, wo wir wegen des Überfalls ein Problem miteinander entwickelten.
Nun hätte ich mir selbst in den Fuß geschossen, wenn ich mit der Lage ins Forum geschlichen wäre, anstatt es einfach mit dir/euch zu besprechen, was dann ja auch geschehen ist. Ich glaube, ich habe einen Konflikt hier nie einfacher beseitigen können.
True dis. Ich spreche mich da auch nicht frei von. Aber ich vertrete die Ansicht, dass es angemessen ist, vor allem in einem Spiel ab 12, das in einem eher zurückgezogenen Raum zu tun und es nicht jedem und seiner Mutter öffentlich in Sturmwind ins Gesicht zu drücken, was die Vorlieben sind. Ich bin ja eh nicht prüde oder verkrampft, aber mir wäre das richtig unangenehm, mit einem Flag durch Stormwind zu laufen, in dem schon im Popup steht, dass mein weiblicher Charakter z.B. eine Nudel hat (nicht die Pasta) und gerne an einer Leine herumgeführt wird. Und das sind ja nicht allzu wenige Chars, die man mit genau solchem Inhalt sieht. Wenn ich sowas sehe, muss ich immer an irgendwelche schlüpfrigen Zeitungsinserate von älteren Menschen denken.
wie ich leider öfters mitbekommen habe ist es nun sehr oft in sw der fall, garde im handelsdistrikt mit eindeutigen emotes, teilweise mitten vor der bank oder dem AH
Die Intention dahinter ist aber die gleiche. Man weiß nicht, wieviel Zeit man noch hat - also muss man möglichst schnell Abhilfe für die Triebe beschaffen.
Naja, nur, dass die Zeit halt beim einen anders bemessen ist als beim anderen… da geht’s dann halt drum, wann man zu unangenehm auffällt (Heh, in SW negativ auffallen…) und mit 'nem neu erstellten Char das Gleiche versucht, nur halt 'nen Tag später.
Bruh… 122 neue Beiträge… 0 Inhalt.
Wie im SW-Rollenspiel!
Fühlt man sich wie Zuhause.
Das 1:1 im Wortlaut wiedergegebene, meinst du? Ach. Mir ist mittlerweile völlig egal, ob ich einen Permaban kassiere oder nicht.
Mir liegt nichts mehr an den immergleichen und immer wiederkehrenden Diskussionen um die exakt gleichen Themen, dauernd drauf hingewiesen zu werden, dass mein Festhalten am gemeinsamen Grundsatz der Lore und Logik toxische Hassverbreitung sei und Äußerungen darüber, dass mieses RP mieses RP ist und ich „Emotes“, die aussehen, als hätte man mit einem sterbenden Huhn auf seine Tastatur eingeschlagen als eine Respektlosigkeit gegenüber den Mitspielern empfinde unter „verstörende Hetze“ fallen.
Dass Kritik, berechtigt und nüchtern vorgetragen, Projekte und Existenzen vernichtet, ist ja mittlerweile ebenfalls jedem der Anwesenden klar.
Die Planung, irgendwann mal ein eigenes, nettes Projekt in Gildenform auf die Beine zu stellen, habe ich mittlerweile aus verschiedenen Gründen wieder gänzlich verworfen. Beide, die ich im Hintergrund vorbereitet habe.
Unter anderem, weil ich keine Lust darauf habe, einer Community Herzblut zu präsentieren, die das Ganze ähnlich wertschätzt wie andere Leute Hundestoffwechselendprodukte im Schuhprofil.
Insofern… das war der einzige Grund, aus dem mir etwas daran lag, hier im Forum schreiben zu können - oder eben keinen permanenten Ban überreicht zu bekommen. Da die jetzt wegfallen… naja. Soll sich wer-auch-immer auf den Schlips getreten fühlen. Ich für meinen Teil bin ja der Meinung, dass ein 1:1-Zitat nicht so schlimm ist wie einen guten Teil der Spielerschaft als „abstoßenden Humanmüll“ zu bezeichnen, aber hey, das zu beurteilen überlasse ich einfach den GMs.
Natürlich gibt es unbelehrbare die (heute und auch damals) ein Hinweis auf die existente Lore im Spiel auf die Palme bringt oder die das sofort als Hass oder Toxizität interpretieren.
Dein Mantra-artiges so tun, als ob auch damals Kritik hier im Forum immer nur auf die im Spiel etablierte Lore hingewiesen hätte und die Leute das nur nicht abkonnten ist halt, again, betriebsblind. NATÜRLICH gab es sachliche Kritik und/oder Kritik an Konzepten, bei denen man sich fragte, ob das Projektteam auch nur einen einzigen Questtext gelesen hat.
Es gab aber eben auch genug Kritik an Leuten, die den „Age of Mittelalter, mit Rassismus!“-Headcanon ablehnten, stellenweise sogar mit Hinweis auf die offizielle Lore, worauf sie sich berufen. Oder an Leuten, die man „von einem anderen Projekt!“ zu kennen glaubte, und da waren sie ja doof. Oder an einfach an „Alltags-Markt-Konzepten“, die man ja doof finden kann, an denen aber per se nichts auszusetzen ist.
So zu tun als wäre es immer (oder meistens) nur um sachliche Kritik von Konzeptionsfehlern oder Lorefehlern gegangen, auf die die Projektleute dünnhäutig reagieren ist halt zwischen albern, betriebsblind und empörend. Je nachdem, wie man es selber erlebt hat.
Und again: Das heißt nicht, dass es NIE korrekte, richtige, begründete und wichtige Kritik gab. Aber rückblickend „die Kritik“ pauschal als „Immer gut und hält den Server sauber“ zu betiteln…uff. Just uff.
Zum, Zitat: Wenn jemand etwas postet, und das ggf. ein GM entfernt ist das zitieren des entfernten Beitrages halt problematisch. Weil ja schon durchgegriffen wurde