Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Therapie, nicht Therapie und alles drum herum, was als Thema kritisch sein kann, sollte vielleicht aus dem Forum und speziell aus solcherlei Diskussionen rausgehalten werden.

5 Likes

Sollte sie…aber die Menge an psychischen Problemen die Cadrius, anderen Usern andichtet oder ins Forum trägt als Grund für seine Häme und Freude um jemanden einen rein zudrücken, beginnt mich wirklich abzustossen.

Selbst wenn diese Probleme real bestehen ist es einfach nur noch zum brechen.

Auch haben nicht „Izzys Freunde“ den anderen Thread eskaliert, sondern die „Gegen Izzy Forenpolizei“ also reflektiert einfach mal das eigene toxische Verhalten statt immer mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Besseres Klima schafft man zuerst vor der eigenen Haustür.

15 Likes

Im Grunde kann man ihm die Häme auch im Mund herum drehen. Es spricht eigentlich für den Betroffenen, über den das ins Forum getragen wurde.

3 Likes

Es tut mir sehr leid, dass ich es nur sehr schwer ernst nehmen kann, wenn man erneut „die Geißel Aldors“ als solche legitimiert. Legendenbildung ist ja scheinbar schon wieder drin.

Es ist mir sehr egal was Izzy macht. Ob er den lieben langen Tag einen Troll auf einem Bildschirm und sich Geschichten ausdenkt über die Möglichkeiten der Schaffenskraft oder ob er eben nur auf einen Bildschirm starrt und letzteres nur begehrt.
Kann mir egal sein. Aber was mir nicht egal ist, ist dieser Personenkult und die ständigen Versuche das Forum für dafür zu kapern. Das treibt die Leute aus dem Forum. Niemand möchte das sehen, genau wie die Leute auch meine Erklärungen dazu sehen wollen. Dennoch, ich möchte, dass es aufhört, damit man wieder konkret wird und stoppt sich über Einzelpersonen zu mokieren, weil sie sich großzügig in den Vordergrund drängen. Ja, das ist aus meinem Mund vielleicht ironisch, aber das ist ein Grund für den Niedergang des Servers.

Unsere Forendebatten lösen bei einigen Leuten vielleicht f5-Stürme aus, aber der Großteil hält sich deshalb einfach nur fern. Das hat allerdings schon vor einigen Jahren eingesetzt und ist ein kollektives Problem.

Einfach…weil es gerade passt:

2 Likes

Ja, gerne. Dann begrabt doch bitte solche Peinlichkeiten wie den Great Reset. Das ist unnötig.
Mehr sag ich nicht. Wenn man sein eigenes Anliegen sofort wieder entwertet mit trolling, dann weiß ich auch nicht weiter.

Mal davon abgesehen, dass die Forenregeln es verbieten, aber ja. Damit gibt es hier ja Probleme.

Es gibt keinen Personenkult, Cadrius. Der einzige Grund, aus dem er immer wieder im Forum auftaucht, ist, weil du und andere es nicht bleiben lassen können, seinen Namen immer wieder aus der Versenkung zu ziehen.
Genau DAS ist der Grund dafür, dass ich meine Beiträge im Verbesserungsthread geschrieben habe, GERADE weil du und andere ihn immer wieder hervorkramen, GERADE weil ich verdeutlichen wollte, dass die Vorschläge mancher mehr „Wert“ besitzen als andere und dass gerade das eines der fundamentalsten Probleme an JEGLICHER Form der Zusammenarbeit für ein besseres Server- und RP-Klima darstellt.
Weil völlig egal ist, wie gut der Vorschlag ist, es muss nur der falsche Name darüberstehen und schon ist alles darunter in Kot verwandelt worden. Selbst wenn’s pures Gold wäre, mit den größten und teuersten Edelsteinen besetzt. Selbst wenn der Vorschlag so einfach und gleichzeitig so effektiv wäre, dass jeder, der ihn liest, einfach nur „F“ auf der Tastatur drücken müsste um fortan in jedermanns Utopia-Aldor sein RP betreiben zu können.
Siehst du nicht, dass der Auslöser für diesen „Personenkult“ eher in der Gegenseite begründet liegt, denjenigen, die immer und immer wieder bei jeder Gelegenheit den großen Buhmann hervorkramen und ihn als vermeintliches Argument gegen irgendwas benutzen?
Selbst wenn er seit über sechs Monaten nichtmal einen Pieps im Forum von sich gegeben hat?
Dass dein Beitrag inhaltlich exakt das ist, was du selber damit anprangern willst? Nicht die Tatsache, dass ein Name, der für manche vielleicht nichtmal eine Rolle spielt, treibt die Leute aus dem Forum, sondern der Umgang mit der Tatsache, dass einer der „falschen“ Leute diesen Namen in den Mund genommen hat, ohne anschließend dreimal auszuspucken und Salz über die Schulter zu werfen.

Ob du be… sonders querdenkend bist, habe ich gefragt.
Es hat niemand getrollt.
Aber… das möchtest du offenbar nicht sehen.
Naja, gut. Ich geb’s auf.
Cadrius, ich hab’ ernsthaft versucht, dir klarzumachen, wo die Probleme liegen, und das nicht nur aus meiner Sicht. Ich finde es schade, dass du das nicht selber realisierst, aber diese Bockigkeit, dieses Beharren darauf, auf der richtigen, wahren und guten Seite zu stehen, das ist… traurig.
Weil du damit demonstrierst, dass all die hehren Ziele der Community, die im Verbesserungsthread gepostet wurden, null und nichtig sind. Spätestens dann, wenn du mit in die Wanne steigst.

5 Likes

Cool. Mein Punkt ist immer noch, dass die Forenregel es verbieten und dass es unnötig war schon wieder den Troll zum Mittelpunkt zu machen, wenn es darum geht die Gemeinschaft (haha übrigens) zu vereinen, die er selbst lange genug sabotiert hat aus Frustgründen, ähnlich wie du selbst eben.

Da besteht ein großer Disconnect in Logik und Verhältnismäßigkeit.
Vor allem ist es lustig, weil es gestern noch hieß, es gäbe keinen Izzy auf dem Server oder im Forum.

Es ist mir auch unbegreiflich was daran schwer zu verstehen soll, dass man eine Person aus dem Forum hält, die schon mindestens 5 permabanns und einen Deal mit den Forenmods gesammelt hat.

So wie du da gerade mit gutem Beispiel vorausgehst? Oder ist das wieder Mittel zum Zweck? Du kannst nicht ständig Wasser predigen und Wein saufen.

9 Likes

Ach, jeder muss an was glauben.
Bei ihm sinds halt Personenkreiskulturen und erfundene Izzy-Jünger. Huh. Lasst ihn doch und machts wie zuvor: Ihn babbeln und zappeln lassen, jedoch nicht drauf reagieren. Als ob da sich je was ändern würde.

7 Likes

Ich habe den Text verfasst und zum Spaß und zur Deutlichmachung meiner verborgenen Intention seinen Namen dazugeschrieben.

Nope, weil ich damit Leute aus ihren Löchern locken wollte, die meine verborgene Aussage (s.o.) unterstützen würden, ohne das zu realisieren. And I succeeded swimmingly.

Nicht von mir, weil’s unnötig ist. Er hat einen Permaban und zum Schutz seiner Partnerin und seiner Familie hält er sich daran, erstellt keinen neuen Account und verfasst keine Beiträge mehr im Forum, außerdem spielt er kein WoW mehr. Also - stimmt die Aussage auch weiterhin, selbst wenn ich sie nicht getätigt habe.

Soll ich hochscrollen und schauen, in welchem Beitrag hier im Thread du zuerst seinen Namen ins Spiel gebracht hast, oder willst du das selber tun?

1 Like

Langsam glaube ich bei dir, dass du gerne die Fakten ausblendest, um dich dann darüber auszulassen, wenn dich jemand daran erinnert.

Mein Punkt ist, dass man es einfach mal lassen soll. Ich bin aber nicht derjenige, der als erstes ankommt, sondern derjenige, der es für unnötig hält.

Des Glatzenmannes Platte hat auch nen Sprung. So Asbach diese Leier, das gehört ja schon in die Ecke mit den Oldies.

Ja

4 Likes
https://tenor.com/view/the-boss-baby-boss-baby-tired-sleepy-gif-17541633

Ich lasse es nun auch. Keine Angst, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

3 Likes

Ich hoffe trotzdem, dass du es irgendwann verstehst.

@Kilreth
Dein Taschentuch wartet übrigens jetzt im Müll.

Weisst du, du hast geschafft was du verhindern willst, du gehst mir so auf den Zeiger mit deiner selbstgefälligen Art, das mich das Forum gerade so richtig abstösst. Du und Vohzan.

Edith: Ich weiss du denkst das ist der falsche Fakt…aber aktuell mein Gefühl. Nur meins…das für mich sehr wichtig ist. Egal was du davon hälst.

10 Likes

Das aber nett, dass du für jemanden mit Grippe den Müll beseitigst.

1 Like

Das ist doch toll, dass du nun mein Gefühl zum Forum teilst. Wir können uns ja zusammensetzen, beste Freunde werden und du postest dann auch meine Serverideen mit wacky Titeln.

Ich würde es aber lieber lassen und RP machen.
Also, das was ich seit Monaten empfehle, aber verdreht in sonst was wird

Und wieder bist du derjenige, der unnötig nicht mehr aktive Spieler in eine vom eigentlichen Thema gelöste Unterhaltung einbringt.
Gut gemacht.

1 Like