Was braucht es, damit das RP besser wird?
Ich denke, wie es bereits andere sagten, den Willen sich mit der Lore zu beschäftigen. Ein Ausbrechen aus den eigenen Blasen, Gruppen und ein aufeinander zugehen - ic, sowie teils ooc.
Ich denke, um allgemein das RP wieder angenehmer oder sagen wir zugänglicher zu machen, ist es wichtig das gerade wir, wir die auch im Forum die Klappe aufmachen ( und da nehm ich alle Streithähne mit rein ), nicht nur quatschen, sondern auch ingame und ic das zeigen was hier gefordert wird.
Es gibt im Forum extrem viel verbrannte Erde und unterschiedliche Meinungen. Auch wenn es das Forum ist, so sind die Schreiber hier eben auch Spieler auf der Aldor und vielleicht sollten wir daher erstmal im Forum damit beginnen alte Kriegsbeile zu begraben. Versteht mich nicht falsch, das bedeutet nicht, dass wir Unfug unkommentiert lassen sollen, aber wir könnten anfangen die Wortwahl etwas gezügelter zu wählen, unseren privaten Klinsch mit einzelnen hinten an zu stellen und trotz Diskussionen, gemäßigt miteinander umspringen. Ich schließe hierbei niemanden aus. Weder einen Spalter, einen Cadrius, mich oder wer sonst noch alles.
Ja, das Forum ist nicht der Server, aber wie einige es immer wieder sagen, ein Aushängeschild und ein Anlaufpunkt. Diskussionen, Kritiken etc, schrecken nicht ab. Die Wortwahl tut es.
Wir müssen uns nicht mögen, aber wir sollten versuchen ‚normal‘ miteinander zu reden oder zumindest darauf hinarbeiten.
Ich denke wenn wir diese Spannung etwas lösen können, dann sind die Leute auch wieder ein wenig offener.