Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Okey…mir egal. Zerfetzt euch wieder.

Edit: habs oft genug versucht. Aber sorry…Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage: „Ich versuche mich zu bessern und zu deeskalieren, aber von anderen, die es so preisen, sehe ich davon nichts.“

Happy Slaughtering, es wird sich nichts ändern.

12 Likes

Heißt… Das dann nicht auch, dass dir keiner die Messias-Darstellung abkaufen sollte? :face_with_raised_eyebrow:

5 Likes

Da das eure Erfindung ist, juckt mich das sehr wenig.

Wie ich es mir manchmal Vorstelle und sogar wünschen würde.
Wenn Konfliktparteien aus der Sicherheit des WWW sich mal im RL treffen und reden. Ob es dann auch so dreckig zugeht oder man doch ein normales Gespräch hinbekommt wo sogar Engpässe besprochen werden und aus der Welt geschaft werden. Den wir alle vergessen hier ist kein Klang der Aussprache beim geschriebenen Wort.

3 Likes

Um aufzuzeigen, dass sich, wenn man ernsthaft den Wunsch von Verbesserung mittragen will, sich jeder an die eigene Nase fassen sollte.

Genau da liegst du so unfassbar daneben wie lange nicht mehr.
Pass auf, ohne jegliche Häme, ohne Sarkasmus, ohne dir eins reinwürgen zu wollen, einfach in völliger Ernsthaftigkeit:

Warum sprichst du ihm ab, oder mir, oder anderen, die die Idee nicht von vornherein verurteilt haben, dass die Vorschläge Substanz haben könnten? Warum kannst du nicht über deinen Schatten springen und, gänzlich ungeachtet der Vorgeschichte, objektiv schauen, was da geschrieben wurde?
Denn es hat Hand und Fuß, was da steht. Mein Gott, dann ist da eben ein Seitenhieb im Titel, na und? Was kümmert es, wenn der restliche Inhalt dafür neutral vorgetragen wird, ernstgemeint? Sogar mit dem Hinweis am Ende darauf, dass die jeweilige Person - ob das jetzt er oder ich war - nicht daran teilhaben will?
Dass dieser Mensch schlichtweg das Ansinnen hat, etwas für alle zu verbessern, selbst wenn es ihn nicht mit einschließt?

Da steht eine GANZE Menge von Dingen im Text, die funktionieren könnten, für den unfassbar unwahrscheinlichen Fall, dass die Leute auf dem Server - oder zumindest ein ausreichend großer Teil - etwas zusammen auf die Beine stellen könnten statt nur aufeinander herumzuhacken, wenn sie alte Differenzen beiseitelegen und gemeinsam nach vorn schauen und an einem Fundament arbeiten, das die Community näher zusammenbringt.

Aber du (und andere) lesen vier Buchstaben im Text und zack, es fliegt direkt in die Mülltonne. Einfach wegen diesen Buchstaben.
Dass ich, mit meinem ersten Beitrag in der Richtung, aufzeigen wollte, dass genau das passieren würde - und Recht behalten habe - hat keiner von euch bemerkt.
Und deshalb „geht es weiter wie zuvor“.
Mir ist völlig egal, von wem ein Verbesserungsvorschlag kommt, solange ich mir vorstellen kann, dass er Früchte trägt. Das könnte meinetwegen ein Rudelspieler oder ein Serverweit bekannter Goldhainspieler sein, es ist mir sowas von schnurz, wenn nur der Einfall gut ist. Sogar dir hätte ich dafür Zustimmung gegeben, aber deine Beteiligung im Verbesserungsthread, wo du selber gerade erst schriebst, dass du dachtest, man wolle Dinge tatsächlich verbessern, war absolut nicht hilfreich für die Thematik des Threads.

Ganz im Ernst. Reg’ dich über meine Posts in den Wäschethreads oder sonstwo auf, wie sehr du auch immer willst, aber laste nicht mir oder uns oder irgendwem anders an, dass wir daran Schuld seien, wie es um den Server bestellt ist, wenn von „unserer“ Gruppe (also deinem Feindbild) bislang jeder Beitrag (tbf, die letzten von mir vielleicht ausgenommen) nicht nur einen, sondern gleich mehrere Verbesserungsvorschläge beinhaltet hat, während von der „Gegenseite“ nur Müll geworfen wurde.
Es funktioniert nicht, wenn man nicht zusammenarbeitet. Aber das heißt nicht, dass die eine Hälfte stillschweigend hinnehmen muss, wenn die andere mit Fäkalien wirft und „IHR ABER!“ schreit. Und da klammere ich auch mich nicht aus, die Reaktion war schei-e, ja. Aber sie kam nicht ohne Grund.

Ich sag nur:
Omis schimmlige Marmelade.
:strawberry:

6 Likes

Es zeichnet halt exakt das Bild weiter, wo man hier zuletzt aufgehört hat. Ich sage nichts zur Idee. Ich halte sie ohnehin für irrelevant, weil sie nicht realistisch ist.

Ich habe nur angemerkt, dass man nicht immer Izzys Sprachrohr spielen kann, vor allem nicht, wenn es darum geht das Trolling hier zu reduzieren. Ernsthaft etwas verändern zu wollen fängt nicht mit den selben Spielchen an wie zuvor. Hast du einmal darüber nachgedacht, dass es unangemessen sein könnte?
Dass man es auch einfach lassen könnte sein Gesicht auf die Idee zu zeichnen, vor allem in dieser übertriebenen Form?

Ich wollte mich nicht in den Thread einmischen, weil ich ihn glauben wollte, trotz zweifelnder Kommentare, aber dann gehts exakt so weiter, wie es eben zuletzt war. Unnötig. Einfach nur unnötig.

Könnte man BITTE BITTE ENDLICH DAMIT AUFHÖREN PSYCHISCHE ERKANKUNGEN ZU ERFINDEN, UNTERSTELLEN, LÄCHERLICH MACHEN!

Die Stigmatisierung von psychischen Erkrankungen hilft niemanden im absolut schlimmsten Fall bringt es Menschen um.
Eine Therapie zu besuchen ist kein Schamgrund sondern eine der mutigsten Sachen die man antreten kann.
Danke.

23 Likes

Ich war selber mehrere Male in Therapie (ambulant und stationär) und dass es ein Schamgrund wäre, hat niemand behauptet. Danke.

8 Likes

Es geht nicht darum, das Trolling zu reduzieren. Es geht darum, dafür zu sorgen, dass das RP möglicherweise wieder auf einen grünen Zweig kommen kann.
Indem man eben dafür sorgt, dass die Leute auf ein und derselben Ebene miteinander sprechen. Etwas, das jemand, den du verteufelst, realisiert hat, im Gegensatz zu dir.
Es ist sch-ßegal, von wem die Idee kommt.
Völlig.
Wenn sie funktionieren könnte.
Sie war nicht utopischer als andere Punkte, die vorgebracht wurden, dennoch hast du exakt diese ausgewählt.
Alles, was ich erreichen wollte, war - wie ich schon schrieb - genau dieses Verhalten deinerseits zu demonstrieren, erstens, und zweitens zu zeigen, dass selbst die „Geißel der Aldor“ ernstgemeinte Vorschläge zur Verbesserung des Serverklimas machen wollte.
Die - wie ich indirekt mit meinem Beitrag voraussagte - wiedereinmal mit Füßen getreten wurden.
Einfach nur… weil der Name und Hintergrund des Namens jemandem nicht passte. Nur deshalb.
Und solange DIESE Einstellung, DEINE, Cadrius, nicht beigelegt wird, wird sich nichts, aber auch gar nichts verändern. Jedenfalls keinen Zentimeter in Richtung „Besser“.
Da kann man sich auf den Kopf stellen, es wird keine Erfolge zu verzeichnen geben, kein Zusammenhalt entstehen, weil alles und jeder sich an jeder noch so kleinen bestehenden oder eingebildeten Fehde, jedem Gerücht, jedem Getuschel und jeder Kritik hochziehen wird und damit Munition im endlosen „Der hat aber…!“-Krieg sammelt und abfeuert.

Ich habe fertig. Vielleicht schaffst du es, darüber nachzudenken und zum gleichen Schluss zu kommen, ich würde mich darüber tatsächlich freuen.

2 Likes

Therapie, nicht Therapie und alles drum herum, was als Thema kritisch sein kann, sollte vielleicht aus dem Forum und speziell aus solcherlei Diskussionen rausgehalten werden.

5 Likes

Sollte sie…aber die Menge an psychischen Problemen die Cadrius, anderen Usern andichtet oder ins Forum trägt als Grund für seine Häme und Freude um jemanden einen rein zudrücken, beginnt mich wirklich abzustossen.

Selbst wenn diese Probleme real bestehen ist es einfach nur noch zum brechen.

Auch haben nicht „Izzys Freunde“ den anderen Thread eskaliert, sondern die „Gegen Izzy Forenpolizei“ also reflektiert einfach mal das eigene toxische Verhalten statt immer mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

Besseres Klima schafft man zuerst vor der eigenen Haustür.

15 Likes

Im Grunde kann man ihm die Häme auch im Mund herum drehen. Es spricht eigentlich für den Betroffenen, über den das ins Forum getragen wurde.

3 Likes

Es tut mir sehr leid, dass ich es nur sehr schwer ernst nehmen kann, wenn man erneut „die Geißel Aldors“ als solche legitimiert. Legendenbildung ist ja scheinbar schon wieder drin.

Es ist mir sehr egal was Izzy macht. Ob er den lieben langen Tag einen Troll auf einem Bildschirm und sich Geschichten ausdenkt über die Möglichkeiten der Schaffenskraft oder ob er eben nur auf einen Bildschirm starrt und letzteres nur begehrt.
Kann mir egal sein. Aber was mir nicht egal ist, ist dieser Personenkult und die ständigen Versuche das Forum für dafür zu kapern. Das treibt die Leute aus dem Forum. Niemand möchte das sehen, genau wie die Leute auch meine Erklärungen dazu sehen wollen. Dennoch, ich möchte, dass es aufhört, damit man wieder konkret wird und stoppt sich über Einzelpersonen zu mokieren, weil sie sich großzügig in den Vordergrund drängen. Ja, das ist aus meinem Mund vielleicht ironisch, aber das ist ein Grund für den Niedergang des Servers.

Unsere Forendebatten lösen bei einigen Leuten vielleicht f5-Stürme aus, aber der Großteil hält sich deshalb einfach nur fern. Das hat allerdings schon vor einigen Jahren eingesetzt und ist ein kollektives Problem.

Einfach…weil es gerade passt:

2 Likes

Ja, gerne. Dann begrabt doch bitte solche Peinlichkeiten wie den Great Reset. Das ist unnötig.
Mehr sag ich nicht. Wenn man sein eigenes Anliegen sofort wieder entwertet mit trolling, dann weiß ich auch nicht weiter.

Mal davon abgesehen, dass die Forenregeln es verbieten, aber ja. Damit gibt es hier ja Probleme.

Es gibt keinen Personenkult, Cadrius. Der einzige Grund, aus dem er immer wieder im Forum auftaucht, ist, weil du und andere es nicht bleiben lassen können, seinen Namen immer wieder aus der Versenkung zu ziehen.
Genau DAS ist der Grund dafür, dass ich meine Beiträge im Verbesserungsthread geschrieben habe, GERADE weil du und andere ihn immer wieder hervorkramen, GERADE weil ich verdeutlichen wollte, dass die Vorschläge mancher mehr „Wert“ besitzen als andere und dass gerade das eines der fundamentalsten Probleme an JEGLICHER Form der Zusammenarbeit für ein besseres Server- und RP-Klima darstellt.
Weil völlig egal ist, wie gut der Vorschlag ist, es muss nur der falsche Name darüberstehen und schon ist alles darunter in Kot verwandelt worden. Selbst wenn’s pures Gold wäre, mit den größten und teuersten Edelsteinen besetzt. Selbst wenn der Vorschlag so einfach und gleichzeitig so effektiv wäre, dass jeder, der ihn liest, einfach nur „F“ auf der Tastatur drücken müsste um fortan in jedermanns Utopia-Aldor sein RP betreiben zu können.
Siehst du nicht, dass der Auslöser für diesen „Personenkult“ eher in der Gegenseite begründet liegt, denjenigen, die immer und immer wieder bei jeder Gelegenheit den großen Buhmann hervorkramen und ihn als vermeintliches Argument gegen irgendwas benutzen?
Selbst wenn er seit über sechs Monaten nichtmal einen Pieps im Forum von sich gegeben hat?
Dass dein Beitrag inhaltlich exakt das ist, was du selber damit anprangern willst? Nicht die Tatsache, dass ein Name, der für manche vielleicht nichtmal eine Rolle spielt, treibt die Leute aus dem Forum, sondern der Umgang mit der Tatsache, dass einer der „falschen“ Leute diesen Namen in den Mund genommen hat, ohne anschließend dreimal auszuspucken und Salz über die Schulter zu werfen.

Ob du be… sonders querdenkend bist, habe ich gefragt.
Es hat niemand getrollt.
Aber… das möchtest du offenbar nicht sehen.
Naja, gut. Ich geb’s auf.
Cadrius, ich hab’ ernsthaft versucht, dir klarzumachen, wo die Probleme liegen, und das nicht nur aus meiner Sicht. Ich finde es schade, dass du das nicht selber realisierst, aber diese Bockigkeit, dieses Beharren darauf, auf der richtigen, wahren und guten Seite zu stehen, das ist… traurig.
Weil du damit demonstrierst, dass all die hehren Ziele der Community, die im Verbesserungsthread gepostet wurden, null und nichtig sind. Spätestens dann, wenn du mit in die Wanne steigst.

5 Likes

Cool. Mein Punkt ist immer noch, dass die Forenregel es verbieten und dass es unnötig war schon wieder den Troll zum Mittelpunkt zu machen, wenn es darum geht die Gemeinschaft (haha übrigens) zu vereinen, die er selbst lange genug sabotiert hat aus Frustgründen, ähnlich wie du selbst eben.

Da besteht ein großer Disconnect in Logik und Verhältnismäßigkeit.
Vor allem ist es lustig, weil es gestern noch hieß, es gäbe keinen Izzy auf dem Server oder im Forum.

Es ist mir auch unbegreiflich was daran schwer zu verstehen soll, dass man eine Person aus dem Forum hält, die schon mindestens 5 permabanns und einen Deal mit den Forenmods gesammelt hat.

So wie du da gerade mit gutem Beispiel vorausgehst? Oder ist das wieder Mittel zum Zweck? Du kannst nicht ständig Wasser predigen und Wein saufen.

9 Likes

Ach, jeder muss an was glauben.
Bei ihm sinds halt Personenkreiskulturen und erfundene Izzy-Jünger. Huh. Lasst ihn doch und machts wie zuvor: Ihn babbeln und zappeln lassen, jedoch nicht drauf reagieren. Als ob da sich je was ändern würde.

7 Likes