Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Mit „exploring azeroth“ wurde sogar letztes nochmal bestätigt das da Armut herrscht, also ne aktuelle Quelle.
Oder willst das auch ignorieren?

1 Like

Gibt es in WoW nicht.

Ich trau jedem Mitspieler zu, den Wert, den zehn Euro für ihren Charakter haben könnten, selbst zu beziffern. Für den einen können das mehrere Mahlzeiten sein, für den anderen eine Nichtigkeit.

4 Likes

Ergo… Sind wir alle einfach stinkreich und warum arbeitet jemand oder warum ist nicht alles kostenlos?

Nun, mindestens einer kann das offenbar nicht. Was ich irgendwie bedenklich finde.

3 Likes

Soll auch Leute geben, die bergauf bremsen müssten, wenn… äh… wo waren wir…

… ach ja.
Wir können kein Wertsystem verwenden und sollten es deshalb besser gleich ganz lassen, statt zu versuchen, uns einem anzunähern, das für möglichst viele Leute verständlich ist.
Klingt nach einem Plan, das mache ich ab jetzt so. Einfach keine Währung mehr im RP verwenden.

1 Like

Sicher, genau wie man jedem Mitspieler zutrauen könnte den Wert der Ware für sich selber zu beziffern, wenn sie adäquat beschrieben wurde. Der Eurovergleich hat damit aber schlicht nichts zu tun, und über den rede ich.

Wir sind alle so reich wie wir es für RP-dienlich halten. Und wir haben alle eigene Vorstellungen vom Vermögen unserer Charaktere und was man sich damit leisten kann. Das sollte nun weder neu noch überraschend sein.

1 Like

Ich finde den Vergleich mit dem schlachtross so perfekt.
1000 Gold ingame.
Der gramm Preis in Silber, um die 14hundert iwas ist heute 70k+. Für die Einfachheit 100k und ein schlachtross ist der super geile neuwagen.

BUMM… Verhältnis hergestellt, an dem man sich ohne probs, meiner Meinung nach orientieren kann O.o

6 Likes

Und ich habe mich über den nicht beschwert. Ich habe gesagt, dass die Liste hilft, der Eurovergleich nicht.

stellt mal Kaffee und Kuchen wie Schnittchen hin für alle lesenden und ein paar Flaschen Cola für die GMs die hier durch lesen müssen

5 Likes

Ach guck, was wieder eingeblendet ist. grunzt amüsiert

Nevex… dir vielleicht nicht. Anderen aber schon. Mir zum Beispiel hilft der Eurovergleich eher als dieses schwammige „moderat“, „teuer“, „nicht so teuer“.

6 Likes

… die Liste… ist der Eurovergleich… oder wovon redest du gerade? ô_o

Jedenfalls ist das hier die einzige Liste in dem Zusammenhang. Und das ist der Eurovergleich, der nicht hilft - laut deiner Aussage.

1 Like

Der Rest vom selben Post, der Werte für Waren vorgibt.

Ihr werdet auf die Goldsache keine Antwort finden. Weil der Vergleich mit den Ingame Preisen dann doch wieder hinkt.

Wenn ein Gold 100 Euro sind, dann kosten 5 Laib „Kiefernussbrot“ einfach mal 153 Euro.
Während 5 Stück „Kirschkuchen“ der viel mehr Aufwand zum backen braucht (imho) 34 Euro kostet.

Ergo ist der Vergleich mit den Ingamepreisen nicht bei jedem Artikel notwendig.

Also nutzt den kreativen Freiraum den ihr als gute RP’ler alle habt und emotet anständig um Preise herum anstatt mit absoluten Zahlen zu werfen. So mach ich das.
Katunesh hat einer Bettlerin mal Geld gegeben, Katunesh könnte ihr LEBEN verändern wenn er ihr nur ein Teil seiner Rüstung schenkt oder nen Ring den er an seinem hinteren Körperende trägt. Aber ich habe einfach emotet:
/me gibt ihr eine ordentliche Summe die nicht gönnerisch wirkt aber doch das Leben der Bettlerin einige Tage erleichtern wird.

Easy. Läuft. Keine absoluten Zahlen notwendig und Bettlerkonzept wurde auch keines zerstört.

1 Like

FF-RP und alles drumherum, okay.

Aber wisst ihr, zugegeben gibt es irgendwie viel mehr Eigenarten unter den „guten“ Spielern, da kann man das Schlangencafe am Ende der Welt sehr getrost ignorieren.
Das Ich hier ist dabei ein Lyrisches. Mehr oder weniger.

  • Plötzliche Poweremotes.
  • Metaplay vom Feinsten.
  • Ich spiele nicht mit anderen, weil dann hätte ich ja weniger Spiel und würde weniger in meiner Charakterolle glänzen. Alles muss im Alleingang gemacht werden.
  • Ich lasse mich nur bespaßen und spiele dann nicht mal damit.
  • Mein Konzept macht keinen Sinn, weder lore- noch verhältnismäßig noch in der Art, wie ich es ausspiele, ich suche trotzdem Bestätigung, mir reicht auch ein vages „kann man machen“, um mich gut zu fühlen.
  • Ich habe wirklich schlechte Dinge ausgespielt, die nicht im Rahmen sind (oder sogar illegal). Ich sehe es nicht ein, dafür verurteilt zu werden.
  • Ich halte mich für etwas Besseres als meine Mitspieler und reibe es jedem, der es nicht hören will, unter die Nase. Bonuspunkte wenn die Person gar nicht mehr spielt. Mehr Bonuspunkte, wenn die Person exakt dasselbe spielt, was sie anderen Leuten ankreidet.
  • Ich präsentiere meinen Charakter anders, als er für mich ist, und bin dann unzufrieden mit entsprechenden Reaktionen.
  • Ich powerplaye subtil meine Mitrollenspieler an die Wand und gebe ihnen bzw. ihren Charaktern in meinen Emotes Handlungen oder Eigenschaften, die nicht vom Spieler in ihrer Ausführung oder in ihrem Sein beschrieben worden ist, weil ich mir meine Welt mache, wie sie mir gefällt, und ein Charakter, über den ich keine Kontrolle habe, nicht in meine Immersion passt, denn die ist die Einzige, die zählt.
  • Ich bin wichtiger als meine Mitspieler es sind. Nur meine Meinung soll gefälligst unterstützt werden.
  • Ich teile aus, komme aber nicht mit Gegenwind zurecht, selbst wenn er nicht als „was das für Müll“ formuliert worden ist.
  • Meine Freunde machen genau das, was ich für schlechtes Spiel empfinde. Es sind aber meine Freunde, also ist es in Ordnung. Bonuspunkte: Ich mache genau das Gleiche oder sogar mit.
  • Ich würde soetwas nie ausspielen, habe es aber( in der Vergangenheit) bei vollem Bewusstsein trotzdem getan. Aber es ist bei anderen ja schlimmer.

Als Beispiele. Vielleicht weil ich mich nicht damit konfrontiert sehe, finde ich die Anakonda aus Pandaria daher gar nicht so schlimm. Und man kann Leuten aus dem Weg gehen. Man muss nicht mit jemandem spielen. Ich kenne Personen oder zumindest ihre Konzepte (oft fragwürdig dann), damt habe ich mich nicht einmal in meiner Spielzeit konfrontiert gesehen.
Wer Leuten eine Bühne gibt, bestätigt sie nämlich auch irgendwie.
Oder kurz.

Ich bin müde.

7 Likes

Und du findest das steht im Widerspruch zu meiner Äußerung, die die Diskussion lostrat?

Ich hab den Rest nicht gelesen, aber ja, ich auch.

Also meinst du, dass der direkte Eurovergleich die Liste sei, die hilft, oder ist der direkte Eurovergleich der Eurovergleich, der nicht hilft?
Wie du’s auch drehst und wendest, der Beitrag von Ikwat ist so oder so komplett um den besagten Eurovergleich aufgebaut.
Weil… er ihn deshalb überhaupt verfasst hat.
Da geht es in jedem Satz um Enginepreise und wie sie im RP als Eurowert übersetzt werden könnten.
Möchtest du also darauf hinaus, dass dir die Enginepreise, für die allein es keinen Forenbeitrag gebraucht hätte, für dein RP mehr bringen als eine ungefähre Einordnung in „Realwert“?

2 Likes

Daher meine Aussage mit die meisten items aus classic

1 Like

Freundschaft für immer!