Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Schwertäxte

1 Like

Äxtische schwerter
Schwertische Äxte

1 Like

Deal.
#zehnakzeptierendezeichen

1 Like

Gerüchten zufolge soll es Spieler geben, die genau das gerne machen, damit sie eine Vorlage haben, wie reich oder arm ihr Charakter ist und was der sich leisten oder eben nicht leisten kann.
Diese Spieler finden angeblich absolute Angaben immersiver als „üppige Summe“ oder „nicht ausreichende Summe“, und sie können damit sogar mehr anfangen.
Mir persönlich macht das Arbeiten mit festen Summen Spaß, und es gibt mir konkrete Hinweise, was man damit anstellen kann, was der Charakter sich leisten kann. Es eröffnet halt in meinen Augen eine kleine, aber feine zusätzliche Facette für’s Rollenspiel.

Eine Problematik relativer Angaben ist nun einmal, dass die Interpretation solcher erfahrungsgemäß ziemlich oft und weit auseinanderliegt. Was genau bedeutet der Erhalt einer „guten Summe“ denn? Der eine legt es so aus, dass man sich davon ein edles Streitross kaufen kann, der Pferdehändler legt es so aus, dass das immer noch nicht reichen wird, und schon hat man einen OOC-Streitpunkt mehr.

Sind feste Angaben daher zwingend notwendig? Nein, das sind sie nicht.
Können sie einer gewissen Zielgruppe mehr Spielspaß bieten und einen potentiellen Streitpunkt weniger für sie bedeuten? Ja, können sie.

1 Like

Schwerter mit Pistolen Griff und Lauf.

Wir werden dieses Fass nicht öffnen

Ein Duden.

1 Like

Warum nicht?
Wäre für Goblins sicher ein neuer toller Absatz Markt

Edt.: Wir haben immerhin seit bfa sogar schon Äxte mit Pistole Griffe und Lauf.
Aschewind Mobs nutzen sogar die als Schusswaffen.

lädt die Revolverklinge mit bösartiger Absicht

2 Likes

Wir haben seit Burning Crusade ein Schwert mit angedeutetem Pistolengriff und -lauf:

Gunblades!

Ok, kannte ich nicht.
Es gab in kara auch ein Gewehr mut Bajonett, das beim großen schwarzen Wolf drop.
In cata nutzen die Typen ( mit den lustigen pickelhaube) in Udum sogar als fern und nah Waffe.

Wäre was aks hunter- 4. Specc.
Wäre zwar abgekupfert aber besser als das man plötzlich dark Ranger als eigene Klasse bringt

Angriff ist die beste Verteidigung, was?
Es war so klar wenn manche etwas sagen kommt im nächsten Atemzug Ölkanne.

Die Ölkanne läuft doch im Gegensatz zu Armenspeisungen, die 4x propagiert werden müssen in diversen Beiträgen und schlussendlich kommt doch keiner. Sollte man Mal hinterfragen wieso? Meint ihr Leute haben Lust auf unauthentisches RP? Mal den Kopf aus der eigenen blase holen und höflich gemeinte Hinweise zur Authentizität wirken lassen, anstatt gleich komplett Kritik löschen!!! Zu lassen oder als Niedermachen darzustellen. Unterdrückung oder falsche offensive ist nie gut.

9 Likes

Ich muss echt zugeben - ich bin zunehmend fasziniert von deiner Teilnahme hier im Thread. Schön zu sehen, dass ich mit meiner bisherigen Einschätzung von dir offenbar falsch gelegen habe.
Aber wehe, wir kriegen uns deshalb jetzt bei anderen Gelegenheiten nicht mehr in die Wolle! Ich brauche meine Vorurteile, damit die Welt sich weiterdreht!

5 Likes

Ihr zwei… Habt genug Streitpunkt. Keine Sorge.

1 Like

Manche Leute scheinen wohl nicht den unterschied zwischen einem Gerücht und einer Tatsache zu kennen.
Den prompt wird draus eine gemacht nur um dann es wieder zum eigenen vorteil nutzen zu können, aka selbst Profilierung.

Glashaus … Steine …

6 Likes

Und dein „Gerücht“ liest sich nicht nach OOC-Motivation?

6 Likes

wie muss ich das nun versthen?

immerhin vielleicht passieren nun ja ic einige übergriffe…
sofern man leute findet die da natürlich mitmachen

Ich glaube die Eurotabelle bringt nur etwas, wenn man Reallife Gehälter, Mieten etc. mit einbindet. Man kann schlecht sein Brot für drei Silber verkaufen, was umgerechnet drei Euro ist und gleichzeitig sagen, ein Bauer verdient nur 50 Silber im Monat. Ich verstehe Nevex so, dass ihm diese Werte fehlen und er deshalb mit der Eurotabelle wenig anfangen kann.

Warum nicht einfach mal einen der frustrierten Bürger aktiv im RP spielen, anstatt nur NSCs herum zu schubsen?

Diese ganzen Gerüchte und in sich komplett geschlossenen Handlungen, die gerade präsentiert werden schreien nicht „Hey los spiel mit“ sondern „Schau vom Rand aus zu und bewundere mein Drehbuch!“.

8 Likes