Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Oh, aber dafür müsste ich wirklich mit jedem Beitrag das Ziel haben wollen, eine Änderung herbeizuführen.
Wenn man lange genug versucht, auf die nette Tour die Leute zum Umdenken zu bewegen - was geschehen ist, wenn auch nicht mit diesem Charakter - dann hat man irgendwann die Nase voll.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich es einfach durch pure Provokation „versuche“. Ich hab’ längst eingesehen, dass keine noch so feuchte Müffelsocke sich dafür interessiert, ob man das RP des Servers mit einem Projekt oder einer Gilde bereichert, völlig egal, was diejenigen, die nicht zum erlesenen inneren Zirkel der eigenen Selbstbeweihräucherung gehören, dazu sagen.
Mittlerweile ist nahezu alles im öffentlich aktiven RP nur noch ein Hort von Egostreichelnlassern, Schulterklopfern und Verhätschlern. Kritik von Außen? Klarer Fall, das ist Hassrede, direkt mal melden. Ein Verbesserungsvorschlag, der nicht mit Sahnehäubchen, Zuckerperlen und einem Küsschen auf den Scheitel serviert wird? Direkt in den Müll damit, der kommt von Hatern. Jemand schreibt mehr als nur einmal kein ausschließlich positives Feedback? Eindeutig ein toxischer Troll.
Mir ist - in früheren Beiträgen hab’ ich’s häufiger geschrieben, hat aber sicher nicht jeder mitbekommen - einfach mittlerweile komplett egal, was die Leute aus meinen Texten ziehen. Ich hab’ einfach nur noch das Ansinnen, ins Licht zu zerren, was man so an grobem Unfug verbockt und sich dafür gegenseitig… ne?
Und wenn ich dabei dann auch noch Leute erheitern kann, dann war’s zumindest die Mühe wert.
Vielleicht, das ist dann aber ein ganz unwahrscheinlicher Punkt, bringen meine Beiträge sogar den ein oder anderen Außenstehenden dazu, zu realisieren, was für ein Müll so alles als „generiert RP“ durchs Spiel wandert und regen Zulauf bekommt, von Leuten, die darüber vielleicht gar nicht erst nachgedacht haben und erstmal einen freundschaftlichen Klaps auf die Stirn brauchten.

Insofern… naja. Kritik kann man gern äußern, aber… die ist bei mir tatsächlich verschwendet. Einfach, weil ich weiß, dass völlig egal ist, was ich tue oder schreibe.
Am Ende des Tages liegen die Elfenadelshäuser sich in ihren Garnisonen ohnehin gegenseitig schwitzend in den Armen, während die Worgen noch drauf warten, dass sich gewisse… sagen wir… Verflechtungen lösen und sie wieder 'ne Hose anziehen können.
Da kann ich mit meinen überdrehten Posts im Forum genausowenig dran ändern wie mich die Verhätschler und Nettschreiber davon überzeugen werden, meine Wortwahl anders zu verpacken.
Aber der Versuch ist durchaus löblich, gut für’s Forenklima und so.
Braucht meiner Meinung nach trotzdem jemanden, der aus dem Fenster keift, wenn die Nachbarskinder mal wieder in der Mittagsruhe zu laut kreischen.

4 Likes

Sportlicher Wettstreit für den RP-Abend auf Gut Löwenbrück. Schauen, wer es schafft die absurdeste Umschreibung für Augen zu finden. Bislang hatten wir Glotzgloben, Netzhautblenden und Schauschwämme.
Eventuell dadurch verursacht, dass sich mir bei den Worten Seelenspiegel und Iriden (Oder noch schöner, wenn jemand Irdene im Gesicht hat) die Zehennägel hochkranzeln und ich nicht müde werde das mitzuteilen. Irgendwann werden die Leute es schon nur noch bei passender Gelegenheit verwenden.

8 Likes

Demnach wäre die passende Gelegenheit, wenn du nicht dabei bist

Oder bei einer ramontischen Unterhaltung. Oder in einem Gedicht. Aber nicht, wenn der Charakter grade Blut auf den Boden spuckt und in eine wüste Schimpftirade übergeht.

4 Likes

Funfact: Emotes werden durch Fachbegriffe und poetische Umschreibungen nicht auf magische Art und Weise besser (sofern man überhaupt Qualität messen kann, das ist ja diskutabel) - vor allem dann nicht, wenn diese Begriffe und Umschreibungen falsch verwendet werden oder so hart durch das Rechtschreibkarussel gedreht wurden, dass man einen ausgeskillten Archäologen braucht, um die Fragmente zusammenzusetzen und zu verstehen, was das Gegenüber sagen will.

Kann keinen Satz bilden, aber Hauptsachte die „Sellenspigl“ sind drinne.

Edit: Generelle Aussage, bezieht sich auf niemand Bestimmten hier im Thread oder so. :smile:

10 Likes

Hast du was gegen Sellerie?

Aber gerade DAS sind die besten Zeiten! Sie bilden den Gegenpol zur blutigen Realität…schön Goethe’s Faust hat das gezeigt.

Muskolös. :smirk:

Edit: Ja ich las das Wort in letzter Zeit schon zu häufig falsch geschrieben und musste selbst nun nachsehen nicht unbeabsichtigt die korrekte Schreibweise zu verwenden.

4 Likes

Da scheinen wir anderer Meinung zu sein. Für mich hat es eine gewisse Dissonanz, wenn Geschriebenes und Art des Geschriebenen nicht zusammen passen. Aber mei, man muss ja nicht immer überein kommen.

Edit: Auch wenn es wirklich toll wäre, wenn wenigstens Forenposts vorher mal durch die Rechtschreibprüfung von Word gejagt werden würden. Vor allem bei Texten, mit denen man das eigene Projekt repräsentieren möchte.

7 Likes

Ich bin die letzte Person, die vor Hirnflatulenz gefeit ist (ich sage nur, wenn in einem Plot mit 20+ Leuten das Geschoss zum Geschiss wird) und Fehlerchen können absolut einmal passieren, aber ich habe ja schon oft genug hier gesagt, dass ich das Whats-App-RP für sehr ermüdend halte, insbesondere dann, wenn die Leute, die das betreiben voller Inbrunst der Meinung sind, sich über andere erheben zu dürfen, ihnen etwas vorschreiben zu können oder andere niederzumachen.

Wobei ich mir auch aussuche mit wem ich spiele, mittlerweile, und damit sehr gut fahre. So gerate ich wenigstens nicht andauernd an Egomanen, Menschen mit ungesunder Fixierung auf Kinder/Jugendliche und ähnliche Gesellen, die auf dem Server ihr Unwesen treiben.

4 Likes

Jeder weiß, dass nur Spieler als bespielenswert anzusehen sind, deren Emotes egal in welcher Situation mindestens zehn Blöcke umfassen, immerhin schreibt man selber auch zwischen fünfzehn und zwanzig. Mehr darf’s aber nicht sein, sonst will das Gegenüber einen offensichtlich übertrumpfen.
Definitiv enthalten sein müssen in entsprechenden Emotes absolut imperativ jegliche Adjektive, die den Char in ein besonders bomsbares Licht rücken, speziell solche, die auf Figur, Augenaufschlag, Hüftschwung, wehendes Haar etc. zurückgreifen um den Text künstlich in die Länge ziehen, am liebsten kombiniert mit Früchten und/oder Süßwaren.
Ebenfalls notwendig: Ein Monolog des eigenen Charakters, gespickt mit Fragen, die er nur scheinbar ans Gegenüber richtet, sie aber in einem der folgenden Blöcke selbst beantwortet. Der Monolog wird, selbstverständlich, ständig unterbrochen von oben genannten Begründungen für die OOC völlig ungewollte Verführungsmöglichkeit, hier bieten sich besonders ins Gesicht/vor die Augen fallende und lasziv beiseitegepustete Haarlocken, unerwartete Kleidungsfehlfunktionen und/oder das allseits beliebte und bekannte „Au, ich hab’ mich an etwas gestochen“-Zucken an, während man eine anderweitige körperliche Handlung ausführt.
Zum Schluss garnieren wir das Ganze noch mit möglichst malerisch-verträumt klingenden Umschreibungen für die profansten Bestandteile des Charakterkörpers, hierbei haben (bei unabhängigen Studien) besonders die Fan Favourites „Seelenspiegel“, „Iriden“, „Knospen“, „Pfirsichhaut“ etc. hervorragende Ergebnisse erzielt.

Moskulös. Moskolos. Muskellös.
Besonders gefallen aber hat mir meine eigene Abwandlung „Molluskös“. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich das bei einem fremden Char in Ernst gemeint sehe. Davon bin ich absolut überzeugt.

Edit:

Ich find’s unfassbar, was ihr hier für vollkommen unerfüllbare und geradezu absurde, wenn nicht schon surreale Ansprüche an andere Gilden stellt.
Sich MÜHE geben?! Hallo? Ich glaub’ es geht los!

4 Likes

Was.

Was?!

2 Likes

Vergesst die Reptiloiden! Schneckenmenschen sind DAS neue Ding!

Absolut! Die kommen auch in jede Ritze.

Was… oh Mann, ich sollte wirklich besser versuchen, diese ganzen GH- und SW-RP-Witze besser zurückzuhalten…

… was man sonst nur von den wenigen männlichen Chars jeglicher „Größe“ im Open-RP kennt.

1 Like

Morgen werde ich von einem Alptraum aufwachen und mich fragen „Wie beim Nether schreibt man das jetzt nochmal richtig?!“ nachdem es mich die Nacht hindurch quälte.

2 Likes

Nicht hinterfragen. Wir sind ein wenig in den Wahnsinn abgedriftet. Das passiert.

Und da ich leider zu blöd für Zitate bin. Elfenspalter, was fällt dir ein zu behaupten, dass ich diese Ansprüche nur an andere Gilden stelle. Anzeige ist raus.

Edit: Bomsbar rollt gut von der Zunge. Gefällt und wird in den Wortschatz aufgenommen.

5 Likes

Muskulös.

Ich rate aber allgemein davon ab, das Wort als Beschreibung zu benutzen.
Es ist mittlerweile verbrannter Boden.

5 Likes

Na ja, so eine Aussehensbeschreibung hat als Stilmittel an sich ja schon seine Daseinsberechtigung und ich bediene mich ab und an gerne einmal den klischeehaften Bildern, die gutes Aussehen suggerieren, allerdings will man damit ja aber auch ein gewisses Bild zeichnen und einen Effekt erzielen bzw. die Aufmerksamkeit meiner/meines Gegenübers auf gewisse Aspekte lenken. Bomsbar ist übrigens mein neues Lieblingswort. Dabei mache ich nichtmal ERP. :frowning:

7 Likes

Bist du jetzt ernsthaft Stolz darauf, keinen Funken Kreativität in den Charaktererstellungsprozess zu legen, sondern nur zu sagen: „Oh geiler Charakter, den übernehme ich 1:1, trololol“?

4 Likes

Ich fühle mich angegriffen. leises mimimimi im Wind

4 Likes

Also ich habe Pausbacken und bin zierlich weil Gnom. Alles Andere würde sehr seltsam aussehen.

Weichet ihr Frevler! Wir spielen im HIER und JETZT! :latin_cross:

Ab-so-lut (ion) ist keine Option in diesen Fällen.

Also mit anderen Worten bist du eine entäuschte Seele die gemerkt hat das die nette Tour nicht klappt. Und darum jetzt Kettensägenmasaker im Forum. Hm…ich ziehe daraus Parallelen aus dem wirklichen Leben. :thinking:

Schade das Du es so siehst.

Den Rest des Textes zerpflücke ich jetzt mal nicht. Ich sehe es ähnlich wie Elfi, aber würde einen andere Weg gehen. Keine Kritik mit Sahnehaube, die kommt nur auf meine Kuchen. Nein konstruktive Kritik, sachlich und mit Argumenten untermauert. Natürlich wirde immer Leute geben die „ich will aber“ spielen werden. Dahin gehend hab ich auch schon alles gesehen. Vom Shabesessenen über den Bischof von Wales in Sturmwind, dem Schwarzdrachen und seiner lustigen Truppe von FF Konzepten die einem die Luft zum Atmen nahmen… :man_shrugging:

Im Grunde sind wir wie Kinder. Wir können lieb sein, aber auch bockig wenn uns etwas nicht in den Kram passt. Und da schliess ich mich nicht aus, also manchmal.

Ja das ist auch so eine Sache die ich oft kopfschüttelnd betrachte. Rp um des Rps willen ohne Qualität ist Schmutz. Wieso denk ich da an einen Streamer der hier sein Unwesen treibt und schon seit 1 Jahr auf Aldor ist und meint er kennt die Com? Amüsant wenn man beobachtet was er „aufbauen“ möchte. Jägergilde, eine Gesellschaft in der Gesellschaft Sturmwinds, irgendwas in Kul Tiras…was als nächstes? Paradebeispiel des Unbelehrbaren trotz vieler Tips aus dem Allgemeinen Channel in SW.

Ich hab was Besseres Rio. :drum: „Kaputze“

Ich als leidenschaftliche Kapuzenträgerin möchte wenn ich DAS lese gern durch den Bildschirm greifen.

Zum Schluss möchte ich aber noch lobend erwähnen das es im Dschungel der Unmöglichkeiten dann doch so paar gescheite Leute gibt mit denen es wirklich Spaß macht auf vernünftige Weise Rp zu betreiben. Wie Rio z.b. oder die alleseits gehassliebte Wache. Und noch paar Andere.

Meine nun doch paar mehr Lichtstrahlen dazu…Puh :angel:

10 Likes