Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Der Gnom wird mir sympathisch :thinking:

1 Like

Weil? Heiligezehnzeichen und :pie: dazu!

2 Likes

Jetzt weißt du sehr genau, wo du tatsächlich den Fehler machst. Niemand, NIEMAND… :smiley: wird jemals irgendjemanden durch irgendetwas Proaktives zum „Umdenken“ bewegen. Das klappt nicht in der Ehe, das klappt nicht unter Freunden und bei Fremden durch ein paar Texte schon gar nicht.

Das einzige, das man wirklich tun kann, um seine Umgebung zum Besseren zu verändern - wobei das ‚Bessere‘ ja nun auch für jeden ein bisschen anders aussieht - ist, ein gutes Beispiel vorzuleben. Und zwar mit Konsequenz und Herzblut. Fertig. Das war’s. Mehr ist nicht drin, mein Herz. So leid es mir tut. Vielleicht fruchtet noch ein nett geflüsterter Hinweis auf ein besonderes Versehen, eine Unachtsamkeit, wenn man ein bisschen diplomatisches Geschick hat. Aber Umdenken… meine Güte. Dass du das bei all den Texten immer noch nicht gemerkt hast, ist faszinierend!

Küsschen

1 Like

Manche haben aber auch immer noch nicht gemerkt, dass sie Müll spielen.

Man kann mit noch so einem guten Beispiel voran gehen. Die Leute, die ihren Mist spielen wollen, werden weiter Mist spielen.

Mit Nettigkeiten umdenken?
Vielleicht macht das 1% von denen, die auf Müll hingewiesen wurden.
Von anderen kommt aggressives Verhalten und man soll einen doch einfach spielen lassen was man will.

6 Likes

Ich habe gerade wirklich alle 404 Beiträge gelesen… wieso ist es nun 9 Uhr…

7 Likes

Ganz genau. Jetzt hast du es. nickt Kuck Spalter, ich hätts nicht besser formulieren können.

Dann können wir als nächstes kurz überlegen, wohin der aggressive Schmodder führt: Zu toxischem Forenverhalten, festen Blasen, Mauern, Abgrenzungen, Misstrauen… und ja. Genau dem, was du beschreibst. Wer schon insgeheim darauf lauert, dass er gleich was auf den Deckel kriegt… was denkst du? Öffnet der sich für „gut gemeinte Ratschläge“ oder geht er schonmal in Verteidigungs-/Fluchtposition? Was würdest du tun?

Ich meinte damit, dass das aggressive Verhalten von denen kommt, die man nett aufklären will.

3 Likes

Hab ich so verstanden. Jetzt können wir ganz leicht interpolieren, was von Leuten - berechtigterweise - kommt, die man dazu noch aggressiv angeht.

Es ist natürlich die Frage ob überhaupt jemand es verdient hat angeschnauzt zu werden, aber die meisten normalen Konzepte bleiben doch vom Spaltenschwert verschont. Ich stimme zwar, wie schon oft gesagt, nicht mit dem Tonfall überein, der an den Tag gelegt wird, aber generell finde ich es gut, wenn Konzepte kritisiert werden, die sich jenseits von Gut und Böse bewegen, teilweise sogar im Illegalen. Es ist ja auch eine aktive Entscheidung lorefremd zu spielen, wenn man sich nicht einmal zwei Minuten über etwas informieren kann, aber gleich … Erzmagier oder Hochlord oder sowas sein muss.

12 Likes

Und dabei auch noch RP stört und durch RP mit seinem Elektro-Blitzwolf reitet.

/e türt.

Ist dein Mary Sue-RP jetzt so schlecht, weil du kein Vorbild hattest, oder weil du Vorbild für alle sein willst?

7 Likes

Weil deine Ansichten für mich meist voll vertretbar sind^^

4 Likes

Verflucht sollst du dafür sein!

4 Likes

Dieses „meist“ hat mich doch zum Schmunzeln verleiten lassen.

Einmal :pie: für den Vulpera :slight_smile:

3 Likes

Da bin ich ganz und gar bei dir! Konstruktive Kritik ist was Großartiges und ich finde es toll, dass es hier im Forum so viele Leute mit viel Ahnung gibt, die man fragen kann. Das einzige Problem, das ich damit habe, ist genau dieser Unterschied:

  • Kommt jemand her und möchte Rat und Hilfe? … wird er/sie es schon dran schreiben und auch dankbar annehmen! In diesem Forum nicht allzu wahrscheinlich aus genannten Gründen und das ist megaschade. Das hätte auch anders sein können.

  • Oder wird man direkt plattgetextet? Vor allem, weil allzu oft sogar gestellte Fragen irgendwann zu Popcornthemen ausarten. Damit fühlt man sich als Fragesteller sicher nicht in kompetenten Händen. Soviele es hier in der Theorie auch geben mag.

Aufwachen und dann Forum lesen.
Schön.

5 Likes

Man kann doch nicht mit Allem konform gehen, pf. Davon ab kenn ich nur wenig Beiträge von dir, denke ich. Also nur die mit Pieky.

Spiel doch mal mit mir. :wink: Danach reden wir nochmal und du erzählst mir, was schlecht daran ist. Ist doch immer besser, wenn man über was Konkretes reden kann.

Es kommt so gut wie immer zu erst zu konstruktiver und netter Kritik.
Siehe DevilMayCry, siehe Vortex.

Das artet dann nur aus, weil auf kritische Fragen mit Beleidigungen reagiert wird.

7 Likes

Gewöhn dich daran! Zwei Fäustchen für ein Halleluja :angel:

1 Like

Ach Aico… ich hab zwar gesagt ich texte nicht mehr an dich, aber: Man bist du nervig wieder o.o

5 Likes