Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

MontBlanc

Plus ein Zeichen

3 Likes

Füller sind bei uns auf der Arbeit verpöhnt. Sind halt für Durchschriften auf Lieferscheinen etc. absolut ungeeignet.

3 Likes

z.B. ein Kind, bei dem man weiß, dass es wesentlich bessere, schönere Ergebnisse abliefern kann und das jetzt gerade offenbar nur etwas hingeschmiert hat, weil es keine Lust hat, eine gestellte Aufgabe zu erfüllen oder weil es versucht, herauszufinden, mit wie wenig Aufwand trotzdem ein wünschenswertes Ergebnis (Lob) erreicht werden kann.
Bei solchen funktioniert deine Methode exakt kontraproduktiv. Das Kind wird sich in Zukunft auch weiterhin so wenig Mühe wie möglich geben um den maximalen Bauchstreichelbonus für sich rauszuholen.

1 Like

Meine Erfindung ist das nicht. Das wären fremde Lorbeeren. Googel das Wort doch einfach mal. :wink:

verteilt kleine blaue Lobesschleime an alle
Ihr seid alle ganz ganz toll und dass ihr es heute aus dem Bett geschafft habt fantastisch!
Ihr atmet auch so unglaublich gut und selbstständig.
Wenn ihr Lieben es heute noch aufs Töpfchen schafft bekommt ihr Einsen Lolly!

4 Likes

Du gehst immer noch davon aus das es als Kritik gemeint war, nicht als Meinung.

Und die Meinung muss man wie Kritik auch aushalten können. Diese aushalten lernt man nur wenn man mit abweichenden Meinungen konfrontiert wird. Nicht wenn man alles in Luftpolsterfolie packt.

4 Likes

Ich habe die letzt 80 Posts seit Beginn meines letzten Meetings nachgelesen und habe nun das unbändige Verlangen, kleinen nervigen Kindern in Restaurants ein oder mehrere Beine zu stellen.

:slight_smile:

12 Likes

Jetzt mal mein Späßchen bei Seite.

Ich teile ja die Ansicht gerne, dass man nicht gleich negativ oder gar Zynisch seine Meinung oder auch Kritik rüber bringen muss.
Was ich jedoch meinem Nachwuchs zu aller erst im Leben bei bringen wollen würde, ist a) nicht für alles ein Lob oder ein Danke zu erwarten b) mit Kritik egal wie sie aussieht umzugehen und richtig zu interpretieren c) andere Weltanschauungen zu dulden auch wenn sie vollkommener Mumpitz sind d) sich auch trauen zu sagen wenn etwas absoluter Mumpitz ist.

Wie sich die ganze kuschel Pädagogik auswirkt sehen wir ja.
Sowohl im RL als auch im RP.
Da habe ich keine Lust mich als Lore Naz…… beleidigen zu lassen nur weil ich mitteile, dass zum Beispiel „Sin‘dorei“ als solches nicht auf Seiten der Allianz gibt.
(Nur als Beispiel weil es mir gestern erst passiert ist)

8 Likes

Komisch, wieso wird man als Andersdenkender auf deinem geliebten Sofa ständig dumm Angelabert? Bring das Mal deinen mitsofaisten bei. Die haben Defizite

Man muss aber vielleicht auch unterscheiden zwischen der Ablehnung eines offensichtlichn Fakts wie bei dir und einem herablassend beleidigenden Kritisieren inklusive persönlicher Beleidigungen.

Das eine is schlichtes Leugnen von Tatsachen und das andere isn Missstand in der Erziehung als solches.

Bälger die nich hörn wollen gibts überall. Bei manchen lohnt sichs noch was zu sagen bei anderen nich.
Bei dir wars denn wohl letzteres nehm ich an. Is schade aber solche gibts eben.

Bei dir ist eher die Art wie du gerne mal deine Meinungen aufs Sofa legst das Problem.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal Ryzez.
Manchmal hast du Tage, da bist du ein Elefant im Porzellanladen.
Du zeigst ja hin und wieder, dass du es besser kannst :wink:

@Halgardt Bitte? Kennt man sich?
Ich wüsste jetzt keine Ebene wo ich herablassend war?
Wenn du willst lad ich dich auf ein Teeschleim ein und wir sprechen uns aus.
(Edith: kann sein dass ich etwas komplett falsch verstanden habe! Der Hirte ist mega müde. Wenn dem der Fall sein soll, entschuldige!)

2 Likes

Es gibt generell viel zu viele Meinungen überall. Ja, man muss lernen, Meinungen auszuhalten. Nein, man muss die seine nicht überall kundtun. In den kreativen Lernprozess eines Kindes mit einer abwertenden Meinung einzugreifen… ist meiner Meinung nach… :stuck_out_tongue: …so fehl am Platz, wie es nur irgendetwas sein kann.

1 Like

Es gibt zu viele Meinungen impliziert, dass du lieber weniger Meinungen hättest, die dafür mehr mit dir konform gehen?

7 Likes

Mhm. Und ab wann ist eine Meinung abwertend?

Was doch dann sicherlich auch für dich gilt, aye? Das war eine rhetorische Frage, mir ist bewusst, dass da eigentlich keine wirkliche Antwortoption außer „Ja“ übrig bleibt.

2 Likes

Nein. Die Konformität mit meinen ist mir völlig Wurscht.

Zu viele Meinung sehe ich breits bei dem, was man früher mal „Nachrichten“ nannte. Politisch gefärbte Zeitungen gab es immer schon. Aber mittlerweile findet man ja kaum noch Material, das einfach nur sachliche Fakten aufschlüsselt. Da ist es fast schon schwer, die Fakten unter den vielen Ansichten überhaupt noch zu finden. Mal überspitzt formuliert. Von den Kommentarspalten darunter… abwink Und das hat Auswirkungen auf die Gesellschaft. z.B. dass zu viele meinen, ihre Meinungen wären wichtige und relevante Kritik. :stuck_out_tongue:

1 Like

Korrekt, aber jeder entscheidet selber wo und wann er seine Meinung vertritt und das Gegenüber muss da drüber stehen. Oder es lernen, gerade im Internet.

Und ein Bild nicht schön finden ist keine Beleidigung und keine Kritik die man annehmen muss. Es ist eine valide Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Man kann die Meinung einfach abknicken, wenn man das mal gelernt hat.

4 Likes

Nicht jede Meinung ist auch als Kritik gedacht. Wann verstehst du das endlich?

8 Likes

Kann sein das ich durch die Gesellschaft im Denken geschädigt bin.
Doch wären solche Aussagen zur jetzigen Zeit nicht gerade grenzwertig?Vor allen es viele gibt die Leute nun ab oder aufwerten jenach dem wie jemand Politik und Medien bewertet.

4 Likes

Was ist denn für dich etwa politisch gefärbt? Sind dir z.B. die Coronafall- und -todeszahlen nicht sachlich genug?

1 Like

An der Stelle sehe ich mich als Threadersteller mal genötigt, drauf hinzuweisen;
Die Chance, dass hier ein GM den Thread verfolgt, ist recht hoch.
Zu starkes Abdriften in aktuelle politische Themen wird ungern gesehen, beispielsweise das schöne Land mit der Blau-Gelben Flagge oder auch (manchmal) Coronapolitik.
Da gibt’s dann einen Belohnungsaufenthalt im Bällebad für, weil man so toll am Puls der Zeit schreibt!

8 Likes