Was ist denn eigentlich aus deinen Unterwanderungsplänen geworden?
Ich warte seit Monaten gespannt auf
Ne, eigentlich nicht. Streich das.
Was ist denn eigentlich aus deinen Unterwanderungsplänen geworden?
Ich warte seit Monaten gespannt auf
Ne, eigentlich nicht. Streich das.
Ich hab keine zweit- oder Drittaccounts hier, wenn du das meinst, und mache auch nichts in irgendjemandes Namen…
ich bin einfach ein Ar*** für mich selbst
Also so langsam (schon lange) wird es hier von manchen echt lächerlich.
Werdet erwachsen.
Also, rein rechtlich betrachtet bin ich es.
Und rein psychisch betrachtet…wer bestimmt, was erwachsen ist? Du? Die Gesellschaft?
Spoiler Alarm: Weder das eine noch das andere ist richtig.
Muss ja niemanden unterwandern, wenn Käselynn Teil der selben Spielergruppe war und das alles nur eine elaborierte Show von frustrierten Rollenspielern
Bist du in stänkerlaune? Ich meinte es allgemein. Aber schön das du dich angesprochen fühlst.
Ist es stänkern, wenn man nach tiefergehenderen Schichten einer Argumentation fragt? Du verlangst ja etwas von anderen.
Ich verlange, dass dieses ständigen Streitereien gewisser Leute, die gerne mit dem Finger auf andere zeigen, endlich mal aufhören.
Diese Leute merken irgendwie nicht, wie lächerlich sie sich machen.
Man sagt, man soll RP machen. Aber was manche Leute hier von sich geben, da vergeht einem die Lust mit diesen Personen zu spielen.
Ich wollte dich nicht angreifen, oder so.
Sollte es so rüber gekommen sein, entschuldige.
Ich bin es einfach nur leid dieses ständige… Diesen ständigen Kram zu lesen.
Ja ich weiß, man sagt „dann lies es nicht.“
Aber es ist wie ein Unfall. Man kann nicht weg sehen, obwohl man es will.
Gut den Schuh zieh ich mir auch an, da der Post direkt nach meinem kam, ohne Verlinkung, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt.
Dann les es nicht.
Also… wirklich XD
Machs Forum zu und lass sie machen.
Jucks Banane.
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie schnell gewisse Leute ein Thema von etwas potentiell Konstruktiven, oder zumindest Diskussionswürdigen, zu etwas eskalieren können, dessen Kern und Ausmaß mit jedem Post mehr und mehr wahlweise ins Amüsante, Absurde oder Gehässige abdriften.
Hut ab. Und damit meine ich nicht nur eine Fraktion in diesem Thread.
Nichtsdestotrotz glaube ich immer noch, dass eine tatsächlich sachliche Diskussion mit Interessierten (nicht nur am oben aufgebrachten Thema, sondern an diversen Themen der letzten Zeit und potentiell der Zukunft) wirklich sinnige und langfristige Lösungen oder zumindest Besserungen für bestehende Probleme hervorbringen könnte (wie es hier im Kern immer wieder mal versucht wird - wir wissen, wie das bisher oft geendet ist).
Nur wird niemand, oder zumindest in keinem Fall ich, sich dazu bereit erklären und ist auch auf dieser Plattform hier niemand in der Lage, solch eine Diskussion im nötigen Ausmaß zu moderieren, beim Thema und vor allem sachlich zu halten. Gleichzeitig sind viele Gräben wohl mittlerweile auch viel zu tief, um das selbstständig hinzukriegen. Schade drum, wenn man drüber nachdenkt, denn eigentlich sind hier nicht wenige, eigentlich ziemlich smarte Menschen dabei, die sich nur mit Vorliebe verrennen - ganz besonders gegen die Ansichten anderer.
Und sorry für den neuerlichen Push. Mal gespannt, ob das Ding noch voll wird. Weit ist’s ja nicht mehr.
Schönen Abend und Waidmannsheil wünscht Charlie
Wir haben bislang jeden Schmutzwäschethread vollbekommen, der nicht vorzeitig gesperrt, unsichtbar gemacht und/oder in dem die Hälfte sämtlicher Unterhaltungsteilnehmer gebällebadet wurde! Pfeh! DIE hundert Posts kriegen wir auch noch hin!
Streiten wir uns jetzt noch aus Traditionsgründen weitere 100 Beiträge lang, du schurkischer Schuft?
jetzt hab ich irgendwie lust, mir ein Fleißsternchen an die Tafel zu kleben…
Ehrlich gesagt, ändert das an meiner Aussage so gar nichts. Weil… warum du deine Messlatte nicht erreichst, ist definitiv nicht relevant. Da hat doch jeder seine Hürden.
Wie wäre es denn, wenn du die Qualität deines RPs und dein Hintergrundwissen in ein Format steckst, das gerade zu dir, deiner Zeit und deiner Motivation passt. Ein einziger Charakter vielleicht, der gelegentlich in irgendeinem Setting spielt. Ja, nur das. Nichts weiter mehr. Sprach der Rabe. … auch auf ganz kleinem Fuß kann man, wenn man mit sich und seinem Char übereinstimmt, bleibende Spuren hinterlassen. Aber das sollte nie der Anspruch sein. Das kann man sich nicht vornehmen. Es passiert einfach oder eben nicht.
Du musst kein Gilden-Projekt abliefern und Leute bespaßen. Es genügt vollkommen, einfach da zu sein und sich auf die Welt und seine Gegenüber einzulassen. Da braucht es auch keine Pamphlete, wie da drüben.
… du möchtest also erneut nicht verstehen, was ich ausdrücken will.
Das ändert eigentlich alles an deiner Aussage. Weil das, was ich durch diese von mir beschriebenen Einschränkungen aufzustellen in der Lage wäre, nur Müll wäre.
„Müll“ steht hier für: Nur 1-2x im Monat ohne feste Zeitangabe und für unbestimmte Zeit online gehen zu können. Keine Konzentration dafür zu besitzen, sich kohärente Schritte für kleinere Plots zu überlegen. Keine Motivation dafür zu besitzen, potentiellen Neulingen und Interessierten ausführlich und verständlich zu erklären, was das Ziel ist und was ich mit der Gilde plane.
Solche Dinge.
Und das hat, wie gesagt, nichts damit zu tun, dass meine Ansprüche zu hoch wären. Wenn ich unter diesen Voraussetzungen mit Gewalt eine Gilde ins RP zu drücken versuchen würde, wäre das ganze von vornherein zum Scheitern verurteilt, selbst wenn kein einziger der anderen Gründe, die ich in der laaangen, ehrlich gemeinten Textwand geäußert habe, zutreffen würde.
Klar, ich bin sicher, wenn du es nur genug versuchst, findest du eine Möglichkeit, mir auch das so hinzudrehen, dass ich es mir selber kaputtmache, aber…
… wenn es an DIESEM Punkt scheitert, eigne ich mich momentan nicht zur Leitung oder als Hauptverantwortlicher irgendeines Projekts oder irgendeiner Gilde. Weil ich - wie direkt am Anfang des langen Textes steht - weder mir noch anderen gerecht werden kann. Es hat schon seine Gründe, dass ich nichtmal als nicht-Organisator am RP teilnehme. (Worüber wir btw auch schon mehrfach diskutiert haben… selbst hier im Thread, glaube ich mich zu erinnern.)
Also - danke für deine sicherlich gut gemeinten Tipps, aber sie sind leider vergebens, weil unnötig.
Da hab ich das kleine Missverständnis entdeckt: Du musst nichts leiten! Musst keine Verantwortung tragen! Musst niemanden an die Hand nehmen.
Du kannst den Server bereichern mit einem Char, der anwesend ist. Und sich auf sein Gegenüber einstellen kann. Statt im Forum anderer Leuts Niveau zu bemängeln.
Der Punkt ist nämlich: Jeder leistet genau das, was er kann. Deshalb ist es total däml** ('tschuldigung) von dir, dich über andere Konzepte aufzuregen. Du würdest dem Server viel mehr helfen, wenn du ihm so viel Rollenspiel schenkst, wie du eben gerade kannst. Und du würdest dir selbst helfen, wenn du wieder lernst dein RP zu lieben, egal wie klein die Schritte dabei sein mögen.
… Aico, bei aller Liebe, ich hab’ jetzt in locker vier Beiträgen geschrieben, dass die von mir getroffenen Aussagen sich darum drehen, warum ich nichts leite. Denn doch, wenn ich etwas leite dann muss ich auch etwas leiten weil ich es sonst nicht leiten würde und, dementsprechend, keine Leitung übernehmen würde.
Weil die Frage war, warum ich denn nichts leite wenn meine Ideen und Ziele besser(e) wären als die aktuell vertretenen.
Nein, weil ich derzeit keinen Charakter spielen kann, der anwesend ist.
Ja. Und ich kann weder mit einem Charakter derzeit etwas leisten noch als Leitung einer Gilde wie sie mir vorschwebt.
Eine oder zwei Stunden Zeit für WoW pro Monat sind nicht ausreichend für RP und noch weniger für eine Gildenleitung wenn man es nicht bei „Erstellen und verrotten lassen“ belassen möchte.
Ich find’s witzig, dass du davon ausgehst, dass ich mein RP nicht lieben würde.
Ich mag RP. Nach wie vor. Und ich weiß, dass meines gut ist. Und ich liebe mein RP. Wie auch immer du auf das Gegenteil kommst.
Aber, ein fünftes Mal, die Teilnahme daran würde aktuell mehr Stress und Nachteile für mich und andere bedeuten als ohnehin schon, weshalb ich es bleiben lasse und mich nur auf PvE-Content konzentriere, und auch das (wie gerade schon geschrieben) das einzige ist, was ich zeitlich schaffe, ohne dabei andere im RP vor den Kopf zu stoßen.
Wie oft zur Hölle muss dir Spalter nochmal sagen das es daran scheitert das er nicht zuverlässig anwesend sein kann/möchte?
Oder wie oft möchtest du deine Schallplatte nochmal wiederholen?
Nur der Neugier wegen.
Edith: Man muss übrigens nach wie vor keine Prüfung im Rollenspiel ablegen um Kritik anbringen zu dürfen. Es braucht auch keinen Lebenslauf der eigenen Chars und keinen Leistungsnachweis.
Zwei Stunden Zeit für WoW pro Monat, aber 20 Stunden Zeit fürs Forum pro Tag. Sowas.