Hast du Zeittracker für jeden Teilnehmer im Forum oder nur für diejenigen die du trollen willst?
Oh hey, auf genau DICH hab’ ich schon gewartet.
Wie geht’s dir so, garantiert-nicht-toxischer-Spieler-Classic-Char-Forenschreiber?
Heute schon jemanden belästigt neben mir?
Nein?
Ach… stimmt ja, ich vergaß, sowas tust du ja nur, wenn jemand es wagt, gegen deine Meinung und Moralvorstellungen zu verstoßen, sorry, mein Fehler.
Es ist witzig wie du versuchst, dem Thema mit dem Versuch einer Beleidigung auszuweichen.
Wirklich, ich bin neugierig. Warum bist du dazu in der Lage, tagtäglich von morgens bis abends im Forum zu schreiben aber nicht dazu in der Lage, mehr als zwei Stunden im Monat mit RP zu verbringen? Bitte klär uns auf. Das kann man bestimmt logisch erklären, wenn ein Funken Wahrheit dahinter steckt.
Klar kann man. Aber es geht kein öffentliches Forum etwas an, was die Gründe sind. Und besonders nicht einen Menschen, der versucht, mir aus egal was ich schreiben würde, in irgendeiner Form einen Strick zu drehen.
Also… bleibt es bei deinem netten Versuch.
Aber hey, immerhin hast du garantiert nicht toxischer Mensch jetzt durch meine Antwort die Möglichkeit, daraus ein „Also fällt dir nichts ein und du lügst“ zu machen und dich im Recht zu sehen.
Jap. Und ich weiß gerade nicht, wie ich noch formulieren soll, dass es kein zuverlässiges MUSS braucht, um „anwesend“ zu sein. Wenn ein Konzept stabil ist, kann man es auch entspannt ein-, zweimal im Monat spontan bespielen ohne das Gefühl haben zu müssen, dass man etwas verpasst oder jemanden vor den Kopf stößt. Wie intensiv und tief deine Rolle ist, hängt nicht von den anderen ab oder davon wie zeitlich eng man es bespielt. Es existiert nur für einen selbst und damit kann es schon für sich alleine stehen. Mein Projekt wäre offen und fest genug, einen solchen Mitspieler auszuhalten. Vielleicht verstehe ich den Krampf darum deshalb auch nur nicht.
Du erwartest hoffentlich nicht, dass dir das irgendjemand ernsthaft abkauft? Das ist ja fast auf dem selben Level wie dein gestriges „Dieser Post ist von Izzy verfasst und ich poste ihn für Izzy, aber niemand kann beweisen dass ich die Wahrheit sage lol“
Könntest du bitte damit beginnen nur für dich zu schreiben.
„Uns“ oder „Wir“ haben nicht verlangt das wir aufgeklärt werden.
„Bitte kläre mich auf.“
Ganz einfach zu machen, danke.
Organisierst du häufiger Plots ohne anwesende Plotleitung?
Wie fest im RP integriert sind deine Chars, die du so 1-2x im Monat für eine halbe bis ganze, ganz selten mal eineinhalb bis zwei Stunden IC spielen kannst?
Wieviele davon sind die Gildenleitungen eines nagelneu erstellten Konzepts mit Spielern, die auf etwas spannendes hoffen, bei dem sie sich einbringen wollten?
Mit den gerade eben geäußerten Zeitfenstern kann ich mich gerademal einigermaßen in eine Situation hinein- und sofort wieder hinausspielen. Schön, wenn es für dich in Ordnung ist - für mich ist es das nicht.
Es wäre kein Mitspieler. Es wäre der Anführer.
Edit:
Mir ist unfassbar egal, was du mir abkaufst und was nicht. Weil - wie ich schon angekündigt habe in genau dem Post, den du gerade beantwortet hast;
Ich antworte dir hier nur, weil ich’s witzig finde, zuzusehen, wie du strampelst, sobald du einen vermeintlichen Angriffspunkt gefunden hast.
Hab zwar keine Ahnung wie der Spalter das macht, aber wenn man am PC arbeitet, da hat man zwischendurch immer Zeit ins Forum zu glotzen, nicht aber um sich in WoW einzuloggen.
Nur mal so als kleine Hilfe, die Birne zum leuchten zu bringen
Das stimmt so nicht, möchte ich aktiv in die laufende Rp Geschichte meiner Spielergruppe eingebunden sein, etwas beitragen können und nicht nur als Statist zu konsumieren. Muss ich eine zuverlässige Anwesenheit garantieren können. Sonst läuft mein Char von 5 Rp Tagen, 4 Tage im Off und 2h im On.
Das ist mühsam für absolut alle Mitspieler, inklusive einem selber.
Zumindest ist das meine Erfahrung mit vielen Ausfällen im Rollenspiel egal was die Gründe waren.
Das einzige was man spielen kann ist ein unwichtiger NPC dessen Abwesenheit für die Dynamik des Rollenspiels keinerlei Rolle spielt. Das ist aber nicht nach dem Geschmack von jedem Rollenspieler.
Was Arbeitslosigkeit und soziale Isolation mit Menschen macht
Ja, wenn du nur als Anführer existieren kannst und unbedingt Plots benötigst oder eine feste Spielergruppe, um deinen Char auszufüllen, geht es natürlich nicht. Meine Elfe lebt auf diesem Server seit der ersten Stunde. Viele Jahre davon in meiner Ein-Frau-Gilde nur mit Freundschaften außerhalb. Viele Jahre als Gildenleitung des Siegels. Vieles dazwischen. Auch nach dem Siegel und einer Pause erstmal ganz allein ohne Gemeinschaft oder Blase oder Plott und trotzdem mit lebendigem RP und ständig fortlaufender Geschichte. Schulter zuck
Ist das diese Verbesserung des Serverklimas, von der du immer sprichst? xD
Und ich find’s witzig, welche unglaublich unkreativen und unglaubwürdigen Ausreden du erfindest, wenn du dich in der Patsche wiederfindest. Schön, dass wir uns gegenseitig belustigen.
Den Gedanken berücksichtigte ich durchaus, allerdings kann das maximal einen nur sehr kleinen Teil der Forenzeit ausmachen. Nur mal so als kleine Hilfe, um auch deine Birne zum Leuchten zu bringen.
Ja. Ich ertrage das dumme Gelaber so viel besser.
Keine Pointe.
Das ist doch wunderbar das es für dich so stimmt wie du spielst.
Für mich würde es aber nicht stimmen und für Spalter offensichtlich auch nicht.
Es wäre schön wenn du diese abweichende Ansichten was erfüllendes Rollenspiel ist, einfach akzeptieren könntest.
Elfenspalter hatte es bereits erklärt und ich verstehe es, dass man kein RP machen möchte wenn es den eigenen Anspruch nicht gerecht werden kann. Akzeptiere es einfach. @Vohzan
Natürlich gern! … Es tut mir nur ein bisschen leid, das ist alles. Aber wenn das so ist, dann ist es so. Fühl dich doch nicht getriggert, nur weil ich mit Spalter schwatze.
Edith: Wenn man sich so abhängig macht von anderen, versteh ich natürlich auch, dass man andere laufend bewerten muss. Was es echt auch nicht schöner macht irgendwie.
Es fühlen sich erstaunlich viele Leute getriggered, wenn man mit Spalter schwätzt.