Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Das ist nur ein Problem, wenn der falsche Messias Cadrius das tut!

Ich lass mich schon wieder auf ein Niveau herunter, was ich selbst kritisiere. Will ich nicht. Ich gehe Mal wieder ein paar Stufen höher.

4 Likes

Cadrius.
Oder auch:
The return of the HATE boner. With a Vengenance!

13 Likes

Na ich hab damit immer ein Problem, aber das weißt du ja. :wink:

Wobei komischerweise tatsächlich mehr im Verhalten ansich, wenn ich die komischen Typen an fremden Gärtenzäunen hängen und lästern sehe. Wenn jemand kommen mag und in meinem Garten Unkraut findet - jederzeit. ^^ Aber das ist halt auch ein Punkt: Nicht jeder mag das. Manch einer will nur auf eine Grillparty einladen und nicht erst die Serviertenfarbe mit dem Meckertrüppchen diskutieren.

Dazu vergleichst du gerade einen Kerl/Frau, die ungefragt über den Gartenzaun brüllt in einer Face2Face Debatte mit etwas, was eine OpenDebatte ist. - Darf ein ehemalige Gärtner nicht in eine OpenDebatte einsteigen auf Grund seiner Erfahrung?

#dankefürdeinenbeitrag

6 Likes

Was fällt uns eigentlich ein, dass neue Lied von unserem Lieblingsschwamm zu kritisieren, obwohl wir selbst keine Musiker sind?

5 Likes

Ich habe gestern darüber nachgedacht, dass wir unsere Grillparties eines Tages einmal besuchen sollten, um dann nostalgisch über den Anfang unserer Bekanntschaft nachzudenken und wie es nun ist!

Kein Vergleich… nur Freude an Metaphern. Jemand anders hat Fußball ins Spiel gebracht. Ist das als Metapher schlechter geeignet? Keine Ahnung. :slight_smile:

Ich kann dir so viele Beispiele mehr geben, als Fusball. Die Kernaussage und das Kernargument bleibt bestehen.

7 Likes

Weil Fußball eine bessere Metapher ist meine Liebe:

Hier mein Beispiel, was du aber auch oben lesen kannst:

Darf ein Oliver Kahn sich in einer öffentlichen Debatte nicht zu Fußball äußern, nur weil er kein Fußball mehr spielt? Ändert nichts an seinem enorm hohen Wissen, und seiner produktiven Meinung in einer ÖFFENTLICHEN DEBATTE.

Du bringst als Beispiel, eine PRIVATE DEBATTE, zwischen ehm. Gärtner und aktiven Gärtner. Schlecht gewählte Metapher, findest du nicht?

7 Likes

Zumal man sagen muss, dass Elfi kein kritisierender Fußballschauer ist ohne Fußball gespielt zu haben. Er hat Fußball gespielt.

Anders: Er kritisiert RP und Projekte. Er hat ja bis vor kurzem noch RP gemacht.
Nur weil er momentan eine Pause macht, darf er das nicht mehr?
Hui.

3 Likes

Klar! Was immer Freude macht. :slight_smile:

Aber einen gravierenden Unterschied muss man schon bedenken: Fußballfans und Musikliebhaber kritisieren ihre jeweiligen Vereine/Bands nicht persönlich und verlangen Rechtfertigungen über die Spielweise oder Änderungen daran. Oder? Also da ist mein Gartenvergleich schon näher am Geschehen. find

Klar, wieso nicht? :smiley:

Oliver Kahn darf das in der Öffentlichkeit. Fans dürfen das in ihren Foren unter sich. Aber kein Fan wird den Trainer seines Vereins angreifen und einen neuen Trainingsplan sowie dessen Umsetzung fordern. Und falls doch… naja. ^^

Wobei ja gut… um beim Vergleich zu bleiben: Ehemalige Trainer - dürfen die sich bei aktiven Trainern einmischen? Ich weiß es nicht.

Doch! Ich verlange heute noch eine Antwort von Bring the Horizont, wieso sie ihr Genre gewechselt haben. In diesen Kulturen, ist die Kritik sogar noch massiver im Inhalt.

1 Like

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber du kannst ja mal unter Musikvideos oder auf Socialmediaseiten von Band/Vereinen schauen, da sprechen die Fans die besagten Spieler/Vereine direkt an. - Erneut Unwissenheit in deiner Argumentation. Bitte überdenke deine Worte bevor du was schreibtst.

3 Likes

Wenn Aldor ein Fußballverein wäre, dann sicherlich Schalke.

Das erste Mal, dass ich dir tatsächlich zustimme. :joy:

Und die Musiker selbst werden sich mit diesen Kommentaren befassen - oder auch nicht. Aber kein Kommentator wird damit Einfluss verlangen auf den nächsten Liedtext, aye?

Gibt es zu genüge. - Unser aktueller Bundertrainer, steht immernoch im Austausch mit Jogi Löw, um Kritik zubekommen, Rücksprache zu halten. Tipps vom einem ehemaligen Weltklassetrainer zubekommen. - Und der Jogi Löw wird Ihm auch „ungefragt“ in Whatsapp oder sonst zu anschreiben nach einem Spiel. Was man hätte besser machen können.

5 Likes

Wenn sie mit ihren Fans arbeiten wollen, doch schon. Selbe mit Spieleentwicklern. Auf Kritik wird eingegangen, manchmal umgesetzt.
Egal ob Musiker, Rpler, Fußballer, Entwickler…
Kritik darf geäußert werden, selbst wenn man nicht mehr in der Branche arbeitet oder selbst nie was auf die Beine gestellt hat. Denn ohne Konsumenten kein Erfolg.

2 Likes