Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XI - Falsches Loch, das ist nicht der Knast

Ich würde lieber debattieren, ob das wirklich Kritik ist oder das Ventil für Frust, den man nicht als Inspiration für positive Sachen, wie eigene Projekte oder Ideen nutzen sollte.

Du… machst also RP mit dir selber…? Wow… das… du hast nicht mal den Sinn von RP verstanden in dem Fall.

Und @generell:

The audacity, davon auszugehen, dass wer im Forum schreibt, kein ingame RP macht. Ihr wisst schon, dass RP meist abends stattfindet und tagsüber keine Möglichkeit ist, auch noch RP zu machen, ja? Real life, kennste? In ein Forum kann man nebenher reingucken und mal was schreiben, im RP sollte man das nicht tun. (Ich zumindest konzentriere mich im RP voll aufs RP und das ist eben immer abends.)

7 Likes

Lothar Matthäus: Eine deutsche Fußball Legende, und ehemaliger Trainer… Gibt auch seine Meinung in einer öffentlichen Debatte dazu obwohl er als Trainer auch nicht mehr aktiv ist, was die gespielten Teams in der besagten „Rückrunde“ besser machen müssen gegen den und den Verein, und er greift die Trainer „manchmal“ auch direkt an… Nichts anderes wie im Aldorforum? Wir RPler sind keine öffentlichen Personen des Lebens, aber wir können uns durchaus mit Fußballern vergleichen, da beides ein Hobby ist… Und das WoW Forum ist keine geschlossene Runde… Sondern eine öffentliche Debatte. Warum schreiben wohl auch PVEler hier in den Beitrag rein?

3 Likes

Aber auch nur weil der DFB genauso korrupt, hinterhältig und verlogen ist wie der Server :place_of_worship:

Korrigiere: zwei Mal Recht gegeben.

Wie ich oben schonmal irgendwo sagte… dieses längst überhandgenommene Herumkritisieren und Meinung äußern betrachte ich ansich als kritisch. Nicht, weil Kritik nicht zur Verbesserung gehört! Sondern weil sie von qualifizierten Leuten im Umfeld gut ist - und ansonsten einfach Unfug.

Gutes Argument! Du hast vollkommen recht. Ich falle immer wieder darauf hinein, das Wort zu benutzen. Aber es ist halt keine Kritik. Bloß… Güte - nicht dieses Fass schon wieder!!! :crazy_face: :rofl:

Erstens, ja… das geht. :slight_smile: Und bedeutet unter anderen ja in gewisser Weise auch, dass man an seiner Hintergrundgeschichte schreibt. Aber das meinte ich nicht. Ich meine damit, dass man keine Plots und Blasen braucht, um seinen Char zu spielen. OpenWorld ist das Zauberwort. Das magst du nicht, ich weiß. Aber es gibt Leute, die das hinkriegen. nick Dann spielt man authark für sich UND trotzdem mit anderen. Verrückt, oder?

Point! :grimacing:

Elfenspalter ist sogar qualifizierter als PVEler. Denn, was du halt nie beachtest ist, dass er ein Rpler ist. Nur weil er momentan Pause macht, nimmt ihm das nicht den „Titel.“

4 Likes

Wer hat gefragt?

Die Diskussion geht doch hier darum, dass Aico ihm das Recht des kritisierens absprechen möchte, weil er momentan kein Rp macht. Ich argumentiere nur dagegen.

5 Likes

Ja, man stelle sich vor, es gibt Leute, die finden sogar viel RP in Blasen und fernab des Mülls in der OpenWorld. Verrückt, nicht?

Wenn du mit deinem seichten GZSZ-Lichtmond-Mist glücklich bist, schön für dich. Für andere ist das ein Grund, gewisse Gebiete zu meiden wie der Teufel das Weihwasser, auch wenn sie gern dort spielen würden, weil es eigentlich zum Charakter passen würde.
Was einen hindert, dennoch dort RP zu machen? Dass man solchen Gestalten da über den Weg laufen muss und sie rein theoretisch, wenn man konsequent IC sein will, nicht einfach ignorieren kann, wenn sie vor einem stehen.

8 Likes

Sie spricht die ganze Zeit nur davon, dass es um den Einfluss geht, den man sich aufgrund seiner Kritik teils wünscht. Es geht ums Einmischen in Themen, deren Teil man nicht ist.

Es geht weiterhin darum, dass Kritik geäußert werden kann, aber womöglich nicht in Anklagethreads im Forum.

1 Like

Sie hat mehrfach erwähnt, dass er doch erst Mal selbst etwas auf die Beine stellen soll, bevor er kritisiert. Und sie es schwierig findet, dass jemand der kein Rp macht, kritisiert. Sie spricht ihm die Qualifikation ab.

4 Likes

Bin ich halt trotzdem, auch wenn du mir das Gegenteil auf den Kopf zusagst. Hups.

Und um die Qualität meiner Beiträge weiterhin auf der gleichen Ebene zu halten;

Dann ist deine Kritik hier ebenfalls falsch aufgehoben, denn immerhin ist das hier ja deiner Aussage nach ein „Anklagethread“.

4 Likes

Es ist jetzt schon lange der Punkt, dass diese Kritik ins leere läuft, weil sie auf diese Art nur feindlich wirkt.
Es geht da nicht um Qualifikation, wobei es natürlich fraglich ist, wo man seine Insiderinformationen hernimmt und man sich auch fragt warum man sich die Mühe macht.

Du hast jetzt mehrfach betont, dass du dich zu gut für den Server fühlst. Also entweder bist du nun Aldor- oder Einzelperson.

Mal davon abgesehen, dass es letztlich darum geht, ob du Teil der Gruppen sein möchtest für die ständig Kritik übrig ist. Diese Leute sehen das halt nicht so, auch wenn du gerne ihr Forenbuddy bist.

HÖMMA! HÖRT IHR AUF, DIE DISKUSSION WIEDER AN EUCH ZU REIẞEN?
Andere haben sich nun auch beteiligt. Ihr kommt eh nicht auf einen Nenner. Geht weg! :joy:

5 Likes

Für jeden sichtbare Forenthreads der jeweiligen Gilden und Projekte, Ingame-IC-Kontakt, Flagbeschreibungen der entsprechenden Spieler, selbst von diesen verfasste Nachrichten auf verschiedenen Discordservern, in jedem dieser Fälle aus allererster Hand, teilweise mehrere, teilweise einzelne dieser Punkte.
Willst du mir weiterhin Unglaubwürdigkeit unterstellen oder einsehen, dass du im Unrecht bist?
Wie diese Kritik wirkt, ist mir obendrein egal. Ich habe in jedem der Beispiele, den Einzelspieler ausgenommen, Verbesserungsvorschläge und sogar Tipps für besseres RP abgegeben.

Ich schrieb, dass ein von mir gestartetes Gilden- oder RP-Projekt an die überwiegende Mehrheit der Spieler im RP vollkommen verschwendet wäre.

Ich bin Teil der Gruppe, die du hier ansprichst, und lustigerweise ein sehr für Kritik und Verbesserungsvorschläge offener Mensch, wenn es um Dinge geht, die ich zu ändern bereit bin. Meine Wortwahl, mein Verhalten, mein Umgang und die Tatsache, dass ich hier im Forum poste, was ich möchte, wann ich möchte, wo ich möchte, fällt nicht darunter.
Weiterhin habe ich keine „Forenbuddies“. Mehrmals schon in Unterhaltungen mit dir angesprochen - ich schreibe, was ich für sinnvoll halte, nicht, weil ich glaube, damit Zuspruch zu erhalten.

3 Likes

Und so lange ist es halt auch komplett egal, was du sagst, weil es nicht um den Effekt geht, sondern um die Bewältigung der Frustration aller.

Zum Rest kann ich nichts sagen. Bleib doch bitte mal beim Thema.

:face_with_symbols_over_mouth:

NichtamüsiertenZehnZeichen

1 Like