Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XV - Rache der nonbinären Lebenspartner:innen

Ich erinnere mich einfach an IC-Gesprächen direkt nach der Geißelinvasion, wo Löwenbrück in Trümmern lag und etliche Gesprächspartner einfach so waren: „Geißel? Oh, nein, die hat unsere Armee weggemäht, bevor sie gefährlich werden konnte.“ :sweat_smile:

1 Like

Final Fantasy 14 macht es vor. Es wäre möglich :sweat_smile:

Ich erinnere mich an Treffen in den Wochen vor dem PrePatch.
Eine hier nicht näher benannte Gilde hat es IC doch tatsächlich gebracht, wie folgt auszusagen (nicht wörtlich, nur sinngemäß):

Unsere Magier haben ein großes Wachstum von nekromantischer Energie im Rotkammgebirge und so ein paar tausend Untote festgestellt. Wir gehen da demnächst mal hin und mähen drüber, dann werden sie keine Gefahr darstellen.

Und damit dem PrePatch (und dem Plot) um Wochen vorausgegriffen. Dass sie später aus eigener Entscheidung nicht beim Großplot dabei waren, ist dann auch nicht soooo dramatisch gewesen. :sweat_smile:

4 Likes

Ja. Auch gut:

„Wir haben uns intern entschieden, das Geißelevent nicht zu bespielen.“

Öhm. Das ist ein von Blizzard geliefertes WORLDEVENT, das ist nicht optional, weil es nicht in den Spielrahmen passt? xD

Ich habe aber auch schon öfter Erfahrung mit der Sorte Spieler gemacht. Die haben Riordan schon Wochen vor SL von den Schattenlanden erzählt, wussten wo Anduin ist und haben generell beim Rollenspiel immer die Wowpedia-Seite offen, damit sie mich auch ja IC berichtigen können, sollte Riordan sich irren (macht er oft, er ist Fachidiot).

8 Likes

Aber dafür hat Riordan eines oder mehrere Themengebiete, in denen er wissenstechnisch fest im Sattel sitzt, statt von allem etwas, aber nichts richtig, zu wissen.

2 Likes

Fachidioten sind die besten Idioten!

/w „Öhm. Das stimmt so nicht. Da hat dein Charakter grade Unfug erzählt.“
/r „Ich (Im Gegensatz zu meinem Charakter) bin mir dessen bewusst. Danke trotzdem.“

8 Likes

nah, dann müsste man eigentlich auch die ganzen märkte die dort stattgefunden haben auch in frage stellen da der Status noch nicht geklärt ist, grad wen man besagte quest aus der Kampagne bedenkt.
Märkte fanden statt obwohl eigentlich bekannt war das die stadt angegriffen wurde und selbst wen überstanden in Trümmern liegt und wohl viele tote zu beklage hat.

Blizzard kann es nachreichen was der Status ist, auch wen ich glaube das es es schlicht vergessen wird oder nicht geändert.
deutet auf dunkelhain wo noch schwarzhaupt steht

Zusammenfassung

Da in Legion die ein teil sich als Schläfer Agenten der legion herausstellten und den aller größten teil der Bewohner abgeschlachtet hat, später natürlich vom Champion aber besiegt wurden und später in der Finn/shawn Geschichte Sarah Ladimore als neue Anführerin der Nachtwache bezeichnet wurde.

Wenn man die Quests gemacht hat, brennt auch die Späherkuppe noch. Für die Alte Welt ist ein generelles Rework notwendig.

5 Likes

Ich kann mich erinnern, man hat es getan.
Es wurde ignoriert :slight_smile:

Randalierende Untote stören beim socializing und ramontischen Picknicks am See. Und allem, was danach kommt.

5 Likes

Ach, guck mal Liebling, der Ghul da drüben hat so überhaupt keine Tischmanieren.

wen, wen wir ehlich sind nicht kommen wird, auch wens viele hoffen.

Und wie ich hörte wurde der cata zustand durchs letze buch nochmal bestätig:
Nachtelfen in Aszhara in dem einen Stützpunkt Richtung eschental und die splitterspeer trolle solln WIEDER oben in dunkelküste zurück sein in ihrer ecke und dorrt leben.

In beiden fällen hat da Spieler da ja eigentlich ziemlich gewütet und alles plattgemacht.
Grad die Sache mit den trollen in dunkelküste ist ja richtig albern, da wir sie da zweimal bereits vertrieben haben.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich’s schonmal im Forum geschrieben hatte.
Aber ich habe eine sehr lebendige Erinnerung an den Moment, in dem der 9.1-Trailer damals vorab veröffentlicht wurde… in EXAKT der Sekunde, in der lil’ Arthas in Erscheinung trat, drehte sich einer der Chars mit gerunzelter Stirn und Besorgnis im Blick zur Burg Sturmwind und emotete etwas von „Böser Vorahnung“ und „Hoffentlich geht es dem König gut“.
AUF.
DIE.
SEKUNDE.

2 Likes

Ich glaube nicht, dass Seenhain „in Trümmern“ liegt. Wenn Menschen eines können, dann Sachen wieder aufbauen, außerdem gibt es dazu keinerlei Lorebelege. Wir wissen, dass es einige Tote zu beklagen gab, sicherlich, aber auch, dass die Stadt sich ziemlich verbarrikadiert hatte. Ich meine, in Sturmwind wütete die Geißel auch und da geht es loretechnisch wieder einigermaßen ruhig zu. Sicherlich gab es viele Schäden, aber ich würde eher davon ausgehen, dass die Stadt angeschlagen, aber nicht vollkommen von der Weltgeschichte verbannt wurde.

Und bitte nimm es mir nicht übel, Mystante, aber wäre es vielleicht möglich ab und an einen Beitrag zu verfassen, der nicht das Beinchen gen andere Projekte hebt? Ich rede auch gerne einfach so über die entsprechende Lore. :sweat_smile:

Ich würde nun auf jeden Fall nicht daraus schließen, dass man bestimmte Areale (wie das Rotkamm) generell nicht mehr bespielen kann oder dies Fail wäre.

4 Likes

Alter Falter, BITTE hab Gnade!
Und schmeiß die Rechtschreibkorrektur deines Browsers an.
Und lies deine Beiträge nochmal gegen, bevor du die abschickst!
Bitte! :sob:

8 Likes

Ich hab das eben 3 mal lesen müssen, bis ich es verstanden habe. Autsch.

2 Likes

Kein Bier vor 4 bitte

2 Likes

Dto…
Das tut halt echt weh. Alles kleingeschrieben - ok, damit kann ich noch leben.
Ich bin mit ICQ großgeworden, da war das auch so. Geht also irgendwie durch.
Aber der Rest ist Hölle… Auch die sträfliche Vernachlässigung von Satzzeichen nervt mich hier immer tierisch. Aber dieser Punkt ist mal ganz allgemein gesprochen.

1 Like

Es ist kein ans Bein pinkeln. es ist einfach eine riesen Grauzone da wir eben nicht wissen was der fall, wir wissen nur- es gab den angriff und einige chars (der Schmied und der Holzfäller sind defenetiv gefallen.) die gestorben sind.
Ein teil der Bürger und die wachen blieben draußen zum kämpfen, was dann geschah wissen wir ja nicht.

Und seehain hatte ja bereits seit Vanille schon einen schweren stand und war mit Gnollen, und Orcs überfordert und wurde mit cata ja ja auch fast weggefegt, was ja deus ex Spieler ja verhinderte.
Wir wissen nicht wie sich sich die Leute schlugen und werden es nicht so schnell erfahren auch wen ich nicht unbedingt auf die Seehainer setzen würde da kleia ja auch nicht sonderlich hoffnungsvoll bezüglich dem klang.

Solange Blizzard keine klare Antwort gibt es das ganze höchstens Grauzone- und da muss man bereits vorsichtig sein das es nicht mit der Lore kollidiert.
Und persönliche Meinung: ein Markt und Sommerfest kurz nach den größten angriff auf den Ort seit den 2.Krieg mit Toten würd ich nicht unbedingt passend finden, „hey, wir haben einige tote zu beklagen- ach wir machen erstmal einen großen bunten markt“