Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Junge ist da einer Butthurt, dass er jetzt schlecht das ganze Forum zu trollen versucht…

1 Like

Es ist nicht dumm, wenn es funktioniert.

4 Likes

Mein Troll ist zur Stelle. Hatte da witzigerweise erst so einen Yogatrainer wie in dem Film „All inclusive“ vor Augen und musste Lachen. Und nun macht mein Troll Yoga. :no_mouth: :dotted_line_face:

Edit, weil mir direkt im Nachhinein immer was einfällt, was ich ja nach 2 Sekunden auch so hätte reinschreiben können…: Klar, gibt es in der Lore (denke ich) kein Yoga, aaaber das ist so harmlos und ich fand die Idee so witzig… ich MUSSTE es einfach mit reinnehmen! Für mich macht Yoga bei Mönchen in der WoW irgendwie Sinn.

Ab da war der Abend für mich persönlich praktisch gelaufen.
Da hab ich grad ausgeloggt.
Ein Herold des roten Drachenschwarms, welche quasi Freunde der sterblichen Völker sind, hockt seit 200 Jahren auf einer Haupthandelsroute der Allianz, fordert Tribut oder Tod und entführt dann Märchenstyle eine Bardin, die für ihn singen muss. Ich hab noch nie in ganz WoW nen Drachen sowas tun sehen. Erst Recht keinen Roten.
Wenn Alexstrasza davon wüsste, der wäre nicht lange Herold.

Thanks, but no thanks.

13 Likes

Okay. Verstehe ich. Dass Drachen ganz unterschiedliche Persönlichkeiten haben können, muss ja nicht jedem gefallen.

Danke für deine Teilnahme bis dahin!

1 Like

Es geht weniger um die Persönlichkeit des Drachen als vielmehr um das Ereignis an sich. Die Drachen haben ihren Hort etwas weiter westlich, an der Grenze zum Schattenhochland, nicht am Pass zwischen dem Loch und dem Sumpfland. Ein Drachen, der in der oben beschriebenen Form Handelswege überfällt, wird nicht lange am Leben sein, da früher oder später ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird.

Mir stößt aber noch eine andere Sache auf:

Die offenbar wohlwollende Akzeptanz von Hordecharakteren. Gerade, da ihr euch gegenwärtig im Arathihochland befindet und die Schlacht von Stromgarde lt. Lore von der Allianz gewonnen wurde. Es gibt auch keinen „Friedensvertrag“, wie es, so wurde es mir berichtet, u.a. von den Hordecharakteren behauptet wurde. Es gibt einen „armistice“, zu deutsch Waffenstillstand oder Waffenruhe. So ein Waffenstillstand kann mitunter arg brüchig sein und da reichen kleinste Ereignisse wie ein solches, um einen diplomatischen Zwischenfall auszulösen. Noch dazu die eigentlichen Worte von dir als Veranstalter…

Ich kann mich nicht erinnern, von Schwarzkolben im letzten Jahr auf der Wollmesse gelesen zu haben, somit können sie wohl keine altbekannten Freunde der letzten Jahre sein. Noch dazu definieren sie sich ausdrücklich nicht als neutrale Goblins, sondern als der Horde nahestehend, was gewisse Fragen an der Konsequenz des o.g. Zitats bzgl. der Anwesenheit von Hordeangehörigen auf Hohenwacht aufwirft.

5 Likes

Ist es denkbar, dass sie uns gegenüber als Mitglieder der neutralen Kartelle aufgetreten sind, gestern?

Hast du meine Ausführungen überhaupt gelesen?

1 Like

Ja. (10 Zeichen Limit)

Samma, wo les’ ich’n das nach? Im Buch zum vierten Krieg, steht da noch was anderes.

Battle for Azeroth gespielt?

1 Like

Auszug aus der wowpedia (die üblicherweise sehr gute Zusammenfassungen schreibt):

Danath Trollbane, the leader of his newly restored kingdom, apparently rules most of the Arathi Highlands from Stromgarde Keep after the Alliance victory in the Battle for Stromgarde, although most of the soldiers who fought in the battle have returned home, and there was still a limited Horde presence in some parts of the region, such as a group of Horde refugees north of Thandol Span.

In u.g. Artikel im dritten Absatz. Quellenangabe aus Shadows Rising ist in der Fußnote zu finden.
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Fourth_War?so=search#Eastern_Kingdoms

4 Likes

Hab eben nachgeschaut. Das wurde 2019 so von Blizzard auf der Blizzcon in einem Q&A beantwortet.

3 Likes

Ich danke!

Q: Who won in Stromgarde and Darkshore war fronts, lorewise?
A: Canonically, the Alliance wins in both. Key old alliance locations, felt right for the story.

3 Likes

Ich frage mich echt, warum so viele Leute immer noch den vierten Krieg bespielen. Der ist vorbei! Waffenstillstand bzw Waffenruhe gibt es nur im Krieg, nicht im Frieden! Oder irre ich mich da? Läuft der vierte Krieg noch? Bolvar hat das doch recht eindeutig so gesagt, dass der Krieg vorbei ist, bevor wir in den Schlund gesprungen sind.

Das Missverständnis kommt vermutlich daher, dass Exploring Kalimdor erst zu SL-Zeiten rausgekommen ist, aber zeitlich vor Anfang SL spielt. Aber das mit dem Waffenstillstand immer wieder zu wiederholen, macht es nicht wahr.

blättert nochmal im Duden Waffenstillstand: Vereinbarung von Kriegsparteien, die Kampfhandlungen einzustellen (mit dem Ziel, den Krieg endgültig zu beenden).

Nein. Ein Waffenstillstand ist ausdrücklich kein Friedensvertrag.

Schön, dass Bolvar das im Beisein vom PC-Abenteurer und drölfzig Leadern sowie der Schwarzen Klinge gesagt hat. Kommt das bei der Bevölkerung denn auch an? In der Mentalität? Da sind Leute, die haben den „unsrigen“, den Freunden, der Familie, usw. bis vor kurzem die Schädel eingeschlagen und jetzt soll man diesen Zwist gänzlich aus seinem RP streichen und so tun, als gäb’s überall nur Friede, Freude, Eierkuchen? Die nächste Stufe ist dann ein Vielvölkerfestival von Allianzadel in Ratschet… oh, wait.

Nur, weil man sich an einem Zeitpunkt das Ziel setzt, heißt es nicht, dass man bei diesem Ziel bleibt. Zum Teil gilt eine Waffenruhe auch nur zum Sammeln von Kräften oder dem Fortschaffen von Zivilisten. Nur, weil dieses „Ziel“ nach außen hin angegeben wird, heißt es nicht, dass es allgemeingültig auch nach innen gilt.

4 Likes

Guten Morgen.

Dem kann ich mich anschließen. Ich bin aus dem Raid, als es begann das auch noch Irre auf den Drachen geschossen haben. War für mich alles absolut immersionsbrechend. Ich bin dann zurück, als das grob vorbei war und dank einer Mitspielerin.

Liebes AvA. Bei allem Respekt, aber bitte überlegt euch solche Dinge nochmals im Vorab genauer.

Danke und Grüße.

6 Likes

Ein Ziel ist etwas, das erst mal erreicht werden muss.
Der Kampf zwischen Allianz und Horde tobt allgegenwärtig, nicht nur in den großen Hauptkriegen wie den vierten Krieg.
Der Waffenstillstand bedeutet aber, dass für den Moment jegliche Waffen, jegliche Konflikte beiseite gelegt werden. Dass man sich in Frieden lässt und nichts tut was die andere Seite provoziert. Das ist kein Friedensvertrag und auch keine Garantie, dass der Krieg im Frieden endet.

5 Likes

Gut, danke für die Kritik. Ich will dazu aber sagen, dass wir auf Spielerreaktionen keinen Einfluss nehmen können, und auch gar nicht möchten. Dass einige sicht entschieden haben zu schießen, hat aber denke ich auch IC bei anderen eine entsprechende Reaktion vorgeworfen.

Der Verlauf war eben nicht gescripted.