Würde man alle Konzepte, die merkwürdig sind, in einem Buch niederschreiben, könnte man es Buch des Wahnsinns nennen und jeder, der es vollends durchliest, hat damit seinen Verstand verloren und wurde wahnsinnig.
Es wäre ein Bestseller!
Das wiederum würde manchen konzepte erklären oder den geistigen zustand mancher spielenden Personen dahinter.
Oder wieso sie Größenwahn entwickeln.
Bei manchen Flags frag ich mich aber schon ob die trollen oder das wirklich wirklich ihr Ernst ist. Oder ob da Kiddis spielen und ihre FF Konzepte ausleben wollen.
Ich werd zu alt für den Sch…
Du bist doch ein Gnom, du wirst noch viel älter.
Du wirst nicht erst zu Alt feste nickt.
Wir sind es schon, aber bald kommen die Sommerferien hier gruselige Musik einfügen.
Es kann also nur schlimmer werden.
Ach da fällt mir noch etwas ein wobei ich immer die Augen rollen muss wenn ich das im Flag lese.
Charname „Spitzname“ Nachname. Gefühlt 50 % schreiben das so in das Namensfeld hinein. Ist jetzt nur mein persönliches Empfinden, aber muss man denn Jeden seinen IC Nickname ins Gesicht drücken? Ist das so eine Art Mode geworden?
Oder…die tolle Bezeichnung EX-Erzmagier, Soldat (hier inflationären hohen Rang einfügen), Ex Dämonenjäger hab ich auch schon gesehen. Und noch paar andere Ex-en.
Vor allem Exmillitär die nicht mehr Teil davon sind, sich aber noch aufführen als wären sie in der Kommandostruktur eingebunden. Gleiches gild für die lieben Ex-Wachen.
Man möchte noch eine große Nummer sein aber irgendwie auch wieder nicht? Mir erschliesst sich der Sinn hinter dem ganzen Ex Gedöns nicht wirklich.
Große Nummer, die keine Verantwortung hat, die man auch ausspielen müsste.
Das mit den Echsen ist mir noch nicht aufgefallen. Würde ich so einen sehen, dann würde ich mich als erstes fragen was für einen Mist der gebaut haben muss, um den Rang zu verlieren. Und gleichzeitig würde ich mich fragen wie unwichtig und belanglos die in ihrem Rang waren, dass man sie einfach so hat gehen lassen.
Das mit dem Spitznamen finde ich ok, gerade wenn der Spitzname ein wichtiger Teil des Namens ist. Ist jetzt auch nicht mehr oder weniger Meta als der Name an sich.
Besonders Toll ist das bei Untergrund Gilden. Wo du direkt seinen „Untergrund Namen“ als Spitznamen direkt aufs Auge gedrückt bekommst und in der Begrüßung gleich kommt: Tach ich bin Hans Müller aber alle nennen mich „Die Ratte“
Das sind so moment wo ich mir immer denke - Danke ich gehe wieder
Ach du es geht besser: „Hallo ich bin Rittmeister Klaus“ nickt „Wo hast du dein Pferd?“ Char schaut doof „Warum ein Pferd? Ich besitze keines“
Du meinst die, die immer alles besser wissen und du noch nie in einer Wacheinheit hast spielen sehen? Ja die sind immer richtig Geil. Aber dann keine Ahnung haben, was sie da eigentlich spielen.
the void approves
Aaaaaah mein Avatar passt derzeit nicht dazu…!
rügenwalder.gif
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Sorry, aber das tut schon physisch weh.
Sorry, aber diese Logik verstehe ich nicht. Was ist jetzt der Unterschied zu einem „richtigen“ IC-Namen der im Flag steht? Darf man den auch nicht reinschreiben, weil das Gegenüber den ja gar nicht wissen kann?
Bei aller „berechtigter“ Kritik, aber das ist irgendwie arg erbsenzählerisch.
Einfach das komplette Flag leer machen und dann bei den Zuständen nur Kleidung, Bewaffnung, Accessoires einfügen.
Als Charname „Unbekannt“ eingeben und… Hmmm…einer ginge bestimmt noch aber wenn mehrere Spieler die das so haben aufeinander treffen…
Mag sein. Es fiel mir nur auf das es schon arg oft verwendet wird.
Zumindest Kleidung und Bewaffnung sieht man doch der Figur an!
Wie denn auch? Wenn man nicht gerade in einer festen Spielergruppe oder einer aktiven Gilde eingebunden ist, die sich anschließt, ist man da draußen ein verlorenes Schaf. Vor ein paar Jahren, als sogar noch deutlich mehr Rollenspieler unterwegs waren, hat mein Charakter aus Gründen allein eine Reise von den Pestländern zurück in den Dämmerwald unternommen und ich hatte die Hoffnung, auf dem Weg möglichst viele Leute zu treffen für spontanes RP. Ich bin extra drölfzig Umwege gelaufen, habe das über 2 Wochen gestreckt und immer wieder verzweifelt die Karte gescannt, doch das Einzige, was ich am Ende fand, waren 3 Rudelworgen im Silberwald.
Also klar, man kann außerhalb von Stormwind RP haben, aber in der Regel nur dann, wenn man einen organisierten Mitspielerpool hat, mit dem man dann als kleine Blase durch die Gegend eiert oder wenn gerade zufällig irgendwo außerhalb ein offenes Event läuft. Ansonsten ist man da als unabhängige Einzelperson aufgeschmissen, schätze ich.
Ja um dann auf der Hälfte des Weges kehrt zu machen oder aber nach ner Zeit dann kein Bock mehr zu haben um dann was „Wichtiges“ in Sturmwind erledigen zu müssen.
Edit: Soll kein Vorwurf sein, lediglich eine Feststellung resultierend aus eigenen Erfahrungen.
Kann vorkommen, habe ich persönlich aber eher selten erlebt und mehr als Resultat daraus, dass die Reise eher langweilig war oder es keinen konkreten Plan dort draußen gab. Ändert nichts an der Tatsache, dass es draußen in der Regel einfach nichts gibt für Einzelgänger-Charaktere und man sich dann Geschichten aus den Fingern saugen muss.
Ich muss gestehen, dass ich solch ein Außerhalb-Unterfangen auch schon vorzeitig verlassen habe mangels Beschäftigung, als ich RP längere Zeit als Hauptcontent bespielt hatte, weil es dann darauf hinauslief, dass man sich nur 1-2x die Woche getroffen hat und wenn man an den anderen Tagen spielen wollte, hatte man Pech, weil keiner da war. War dann eben einfach nicht das richtige Angebot, aber sollte auch keine Schande sein.
Oder statt eines tatsächlichen Titels irgendwelche Film-, Fernsehen- oder Musikzitate im vollen Titel.
Ach Du meinst diese Glückskekssprüche! Erinnert mich so an den Weißwurst Klan wo fast Jeder so was im Titel stehen hatte.