Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Genau deswegen lese ich es ja Unterhaltung vom feinsten hier.
Hier ist immer was los

Man sollte den Thread inzwischen echt in „Free Bash Time“ oder sowas umbenennen…

Für sowas hab ich den damals echt nicht erfunden.

4 Likes

Das wahr vorher nicht klar, das es sich langsam in diese Richtung entwicheln würde?

1 Like

Nein.
Ich habe zu gutgläubig an den Menschenverstand appelliert.

3 Likes

Wo auch immer die Möglichkeit existent ist, das man sich hinter der Anonymität des Netztes verstecken kann.
Ist es förderlich das man sich sehr leicht dazu hinreisen lässt. Ich habe nichts gegen deine Idee und ich schätze diese sehr.

Nur lässt man sich gerne dazu verleiten, persönliche dinge aus zu Tragen. Das persönliche Gespräch leidet darunter und solche Thread mutieren dann auch gerne auch einmal als bedrohliche gebärde → „Poste ich das nun wirklich im Forum oder lieber nicht?“
Um nicht negative dafür abgestraft werde.

Aber dein versuch oder idee wahr gut und begrüßenswert.

Die Kernidee kennt doch eh kaum noch wer. Wurde mehrmals bewiesen :rofl:

1 Like

Liegt aber auch daran, dass die Wäschethreads inzwischen mindestens 50% Gespamme sind. Aktuell gibt es keine Diskussion zur Reinhaltung von Gildenthreads, die einen Wäschethread notwendig machen würde.

1 Like

Doch, nämlich sämtliche Gilden threads von Diskussion freizuschalten was halbwegs klappte.
Was nämlich anfing als bund der vielen Händler damals den thread von Einheit X kapperte und die schlecht redeten und versuchten Konsequenzlosigkeit zu unterstellen was dann aber fehl schlug und die dan selbst am foren pranger landeten.

Was, wenn man sich auch die letzten Wäschethreads so ansieht, dann doch wieder der Beweis dafür ist, dass die meisten Konzepte, Eventvorstellungen und co. so ziemlich in Ruhe gelassen werden.

1 Like

Absolut, klar. Angerüht oder „zerfetzt“, wie es manch einer sehen will, werden nur die Sachen, die entweder von Anfang an schwere Lücken aufweisen oder die im Laufe ihrer Zeit grobe Schnitzer begehen, die sich nicht in direktem Gespräch IC bzw. OOC mit dem Gildenleiter lösen lassen.

RP kampfstil: World of warcraft PvP

1 Like

RP-Kampfstil = Poweremotes + OOC-Spam

8 Likes

Gibts auch Spielzeugtrollen…?

Seh ich mich drin.

Das fängt schon allein damit an, wenn ich etwas anmerke, auch oft berechtigt, das gesagte nicht sachlich neutral aufgenommen wird, sondern es immer damit endet auf meiner Person herumzuhacken.

Grundsätzlich hab ich laut dieser Community nie Recht mit etwas. Es kommt nicht rpler Karte.

Das hat mehrere Gründe.

  1. Du merkst etwas zu einem Thema an, in dem du nicht involviert bist und/oder die Hintergründe nicht kennst. Das betrifft sowohl RP im Allgemeinen als auch RP-Konzepte.
  1. Deine Anmerkungen sind - ob nun bewusst oder unbewusst - sehr häufig so formuliert, dass sie anderen Leuten vor den Kopf stoßen.

  2. Als Folgerung aus beiden obigen Gründen gewinnt man den Eindruck, dass du entweder nicht „zwischen den Zeilen“ lesen kannst oder willst, oder dass du der Ansicht bist, dass es vollkommen legitim und WICHTIG ist, dass du deine Ansichten zu einer Situation mitteilst, in der du - wie oben geschrieben - nicht involviert bist und die jemand, der kein RP spielt, bestenfalls nur begrenzt überhaupt beurteilen kann.

13 Likes

Ich habe kein Problem damit, wenn ein anderer mir etwas sagt, dass mein Denkansatz falsch ist.
Deine Antwort war so wie man sich ein anderen Standpunkt erläutert wird in Ordnung. Das ist die Grundlage für ein guten Diskurs.

Oftmals wird es jedoch nicht so geäußert, da kommt danke für die Meinung spam, oder teils getrolle, dass ich für mich selbst beschlossen habe, gewisse Leute nicht mehr zu antworten, weil sinnlos ist.

Ich füreinen Teil finde z. B. Das die wollmesse sich mehr erlauben darf als z b andere Projekte. Das ständige pushen trotz des Beitrags der Initiatorin "das wollfest ist seit Jahren Selbstläufer und man hatte so pushen gar nicht nötig stößt mir persönlich übel auf. Das wirkt für mich persönlich halt arrogant. Aber gepusht, von der Initiatorin innerhalb z b 4 Tage ist einfach daneben. Muss man ständig auf dem oberen Drittel der ersten Seite sein? Als Selbstläufer sollte das doch in Ordnung sein, wenn andere Nichtselbstläuferprojekte vorne sind. Andere werden kritisiert für das ständige pushen.

Nur weil man kein RP spielt hier hat man den Mund zu halten? Was ist das denn. Einfache Dinge kapieren auch nicht rpler. Ich hab mich noch nie in lorediskussionen eingemischt, die tiefgehend sind. Da sag ich auch da hab ich kein Plan von, lass die anderen machen. Komisch, dass das nicht aufgefallen ist bisher! Aber man sammelt ja nur Punkte, die man dem „Gegner“ um die Ohren hauen kann. Wenn mich einer von meinem Standpunkt angebracht hat das er falsch ist hab ich auch kein Problem damit. Das ist Diskussion pur, sich auch von anderen Mal überzeugen zu lassen, wenn sie Recht haben.

Editiert: zum Thema bewusst oder unbewusst vor dem Kopf gestoßen. Ich weiß ja auch nicht. Ich persönlich finde meinen Schreibstil so, dass man nicht weinen oder traurig sein muss.
Beleidigend werde ich nicht.

Könnte daran liegen, dass du diese konträr-kritische Schiene nicht erst seit gestern fährst, sondern seit Monaten. Und gerade zu Beginn, als man dich noch nicht kannte, haben sich die Leute durchaus noch unvoreingenommen mit deinen Standpunkten auseinandergesetzt. Es gab Erklärungsversuche, es wurde hinterfragt.

Nicht von allen, selbstverständlich. Aber von vielen.

Anstatt jedoch von deiner Seite aus einzulenken, hat sich an deiner Kritik - und der Art, wie du diese vorbringst - so gut wie gar nichts geändert. Als Außenstehender (und als Beteiligter genauso) entwickelte sich so in recht kurzer Zeit der Eindruck, dass es dir vollkommen schnuppe ist, worum es geht, und dein einziges Ziel darin besteht, Kritik um der Kritik willen zu äußern und zudem noch provokant zu formulieren.

Again, bewusst oder unbewusst - wobei ich zu behaupten wage, Ersteres ist wahrscheinlicher.

Selbst der geduldigste, empathischste und engagierteste Diskussionspartner wird irgendwann einsehen, dass es nicht zielführend ist, sich wieder und wieder und wieder mit jemandem zu befassen, der augenscheinlich nicht daran interessiert ist, ein Konzept verbessern zu wollen, sondern es nur zu kritisieren.
Die meisten anderen Leute sind sehr viel schneller dazu übergegangen, dich nicht mehr ernstzunehmen und zu trollen. So ungefähr nach deinem…fünften oder sechsten Post mit vergleichbarem Inhalt bzw. dessen Abwesenheit.

Kannst du berechtigte Kritik anbringen? Selbstverständlich.
Hast du berechtigte Kritik angebracht? Ja, mehr als einmal, und ich habe deinen Punkten zugestimmt (mental zumindest, geschrieben habe ich nichts).

Aber die Chance, dass deine berechtigte Kritik auch ernstgenommen und verarbeitet wird, ist schon seit Monaten nur noch minimal und schrumpft zunehmend weiter - weil du es dir durch deine Art und dein Auftreten selbst verbaut hast.

In den Köpfen vieler Forenleser bist du längst als Troll abgeschrieben, daher sehen sie auch keinen Grund, sich ernsthaft mit dir auseinanderzusetzen. Warum auch? Vergebene Liebesmüh. Ändern wird sich nichts.

Nächstes Problem. Du verdrehst einem die Worte im Mund.

Ich habe nirgends behauptet, Nicht-RPler haben in RP-Diskussionen den Mund zu halten. Ich habe gesagt, Nicht-RPler können nur begrenzt nachvollziehen, worum es in RP-Diskussionen überhaupt geht. Insbesondere, wenn sie von vorneherein kein sonderlich großes Interesse an der Lore oder dem Setting haben.

Sicherlich kann man seine Gedanken dazu äußern, sollte sich im Gegenzug aber auch darüber im Klaren sein, dass einem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine ganze Menge an Kontext fehlt.

Oder andersherum:
Ich gebe als jemand, der kein PvP spielt und weder Ahnung noch Können hinsichtlich PvP besitzt, auch nicht meine Meinung über Arena- oder RBG-Strategien zum Besten.
Schon gar nicht gegenüber PvPlern.

11 Likes

Dann gibt es zwei Optionen: 1. Inkognito andrer Char 2. Es läuft so wie bisher, ich antworte den trollen nicht mehr

Wenn das Niveau Dann sinkt ist’s halt so. Aushängeschild ist halt dann nicht mehr nagelneu, sondern alt

Es gäbe noch ein paar andere optionen.

Du formulierst beiträge nicht mehr so provokativ.
Du stehst du deinen äusserungen und lässt das forum in ruhe weil eh alle trolle sind.
Du siehst dir rp an um zu verstehen was sache ist.

9 Likes