Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Das funktioniert nur, wenn du deine Herangehens- und Ausdrucksweise beim Posten grundsätzlich änderst. Ansonsten wird sehr schnell klar, wer hinter dem „Inkognito“-Char steckt.

Ist natürlich legitim, aber du musst damit rechnen, dass die Anzahl an „Trollen“ stetig wächst und im Gegenzug die Zahl derer, die sich noch ernsthaft und produktiv mit deinen Beiträgen befassen wollen, immer weiter schrumpft.

1 Like

RP Kampfstil: Stadtwachen-NPC emoten und OOC Kaspertheater machen.

4 Likes

Da dir das Forum ohnehin gleichgültig ist und du soviel RL und Hobbys hast, kann es dir ja eigentlich egal sein, ob dich ein paar Leute hier nicht leiden können, das ist das Schöne daran. Oder du hast gelogen, weil es dich offensichtlich ja doch extrem wurmt immer wieder und es dir sehr wichtig ist, was die Leute hier über dich denken. :upside_down_face:

5 Likes

Nö stört mich net. Ich weiß ja, das meine Ausdrucksweise in Ordnung ist, darauf lege ich trotz allem wert, nicht beleidigend zu sein.

Nur ist das Niveau von manchen anstrengend und ermüdend. Daher antworte ich gewissen Leuten nicht mehr, deren Niveau zu tief unten ist. Trotz alledem, muss sowas nicht sein.

Naja, von Niveau braucht jemand, der selbst gerne ohne Ende provoziert, nicht wirklich anfangen. Da wird’s ein bisschen schwierig, Mitleid und Verständnis abgreifen zu wollen, wenn man sich selbst in die Nesseln setzt.

5 Likes

Ich schätze mich doch niveauvoller ein, als der geduldete Spieler der gegen mich schießt. Das ist schließlich erlaubt und gewollt von der verschworenen Community hier.

Wenn meine Beiträge auf dich provozierend wirken :person_shrugging:. Ich sag nur was ich persönlich denke. Ohne zu beleidigen etc. Pp

Solange du deine Verhaltensweisen und deine Art als richtig ansiehst und so weitermachst, wird man dir auch weiterhin so begegnen. Viel Spaß damit. Jedem das, was er verdient.

4 Likes

Die Kritik sollte auch zielführend sein. Sich darüber zu beschweren, dass jemand ein bald anstehendes Event alle paar Tage mit Informationen oder Aufrufen pusht, stört hier offenkundig sehr wenige. Schließlich werden neue Informationen transportiert und an ein Event erinnert.

Würde jemand tagtäglich „/push!“ oder irgendeine Abwandlung davon drunter klatschen, würde die Kritik vermutlich nicht lange auf sich warten lassen.

Es gibt Kritikpunkte an der Wollmesse und den Umgang damit, doch ein Push alle paar Tage ist offenkundig keiner davon. Man beschwert sich ja auch nicht darüber, dass Projekte mit regelmäßigen Öffnungszeiten ihre Termine und das Tagesprogramm regelmäßig posten.

Allgemein werden solche Aktionen eigentlich nur dann kritisiert, wenn in dem Push kein Mehrwert vorhanden ist, z.B. in dem Fall, in dem eine minimal abgeänderte Ankündigung regelmäßig in mehreren Threads gepostet wurde.

Man kann sich natürlich auch immer nur in der Opferrolle sehen und alles ignorieren. Das ist auch eine Option.

3 Likes

Wie man in den Wald schreit, so fliegen einen die Bäume entgegen.

Auch wenn du findest, deine Art ist okay, okay doch nehmen andere es anders wahr.

Ab und zu Kritik ist gut, konstruktive bekommst du auch. Einfach versuchen beim nächsten Text nicht direkt abzuschicken, sondern noch mal darüber lesen und ggf ausbessern.

Klar jeder wird mal ausfallend. Sollte aber nicht Standard sein.

Danke für deine sachliche Rückmeldung. Das war mein letzter Beitrag hierzu, auch wenn es wahrscheinlich noch vermehrt hochgedrückt wird.
Wir haben zwar andere Standpunkte, aber das kann ich (als jemand der es angesprochen hat) insofern akzeptieren und wünsche dennoch den Initiatoren und Gäste viel Spaß mit dem Event (ja das ist ernst gemeint).

Eine Anmerkung hatte ich dennoch. So arrogante sprüche wie gut das Event ist und Selbstläufer (ihr wisst welches Zitat ich meine) das sollte man, auch wenn es wohl stimmt, nicht so heraushängen lassen.

Einer von 10 Zahnärzten findet die beworbene Zahnpasta auch nich’ geil. Merkste?

1 Like

Kommunikation ist - leider - weder eine Einbahnstraße noch so eindeutig, wie man es sich oft wünschen würde.

Alles, was man schreibt, hat eine Intention. Der Einzige, der diese Intention mit hundertprozentiger Genauigkeit kennt, ist der Verfasser. Niemand sonst.

Alle anderen - die Empfänger - können diese Intention nur erraten. Es gibt keine Gewissheit. Selbst dann nicht, wenn sie vom Verfasser stammt, denn jede andere Person kann dem Verfasser nicht in den Kopf schauen, um sich zu vergewissern, dass er oder sie das auch wirklich exakt so gemeint hat.

Und selbst wenn man das könnte, würde es nur begrenzt helfen, weil Worte und Sprache von jeder Person unterschiedlich interpretiert werden - basierend auf dem eigenen Wortschatz, des Bildungsgrades, des sozialen Umfelds, der Erziehung und zahllosen weiteren Faktoren.

Trotzdem gibt es genug Überschneidungen, dass unterschiedliche Personen die gleichen Worte auf die gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Weise interpretieren und einen Konsens finden.
Gäbe es das nicht, dann gäbe es keine Kommunikation, keine Kooperation, keine Gesellschaft.

Es ist Aufgabe des Verfassers, seine Intention so eindeutig und unmissverständlich wie nur irgend möglich zu formulieren - und selbst das wird nicht verhindern, dass irgendwer es trotzdem falsch interpretiert.

Wenn du aber nun einen Text verfasst - mit der Intention, die nur du kennst - und ausnahmslos jeder andere gelangt zu einer anderen Schlussfolgerung als du, dann sind nicht die Empfänger das Problem.

Du bist das Problem, denn du hast deine Intention schlecht kommuniziert.

TL;DR - was Aethas sagt.
Wenn dir 10 von 10 Leuten sagen, dass deine Meinung Murks, deine Ausdrucksweise unverschämt und deine Ansichten beleidigend sind, dann sind nicht 10 von 10 Leuten darauf aus, dich zu verunglimpfen.

5 Likes

Um den Thread einfach mal wieder in eine Richtung zu lenken, für die er ursprünglich geschaffen war:

Hat jemand im Handelsdristrikt vor dem Auktionshaus schon die neue Gilde gesehen, die beworben wird? Die Nachtklingen?
Das ganze Flag vom Elekk verrät mir schon, dass es in dieser ganzen Gilde kein Konzept gibt ausser „Lasst uns zusammen böse Buben hauen“ während sie gleichzeitig, wie mehrfach beschrieben, ALLES in die Gilde aufnehmen, das nicht „absolut OP“ ist, während der bewerbende Char, ein Ratsmitglied, eine Illidari mit Baby in den Armen und einem Hai als „süßen“ besten Freund, direkt dahinter sitzt.

Kommt nur mir das merkwürdig vor?

6 Likes

holt das Popcorn hervor
Oh boy…here we go again.

Die gilde hab ich nicht gesehen (obwohl ich da die tagen paar mal lang ging) aber solche die alles aufnehmen halten sich generell nur paar Wochen.
Gibt genügend Beispiele.

Eine Dämonenjägerin mit einem Baby in einem Tuch an der Brust. :upside_down_face:

Time to clean out the ranks.

Edit: Außer das Baby ist schon längst mumifiziert und wird des Traumas wegen mitgeschleppt.

Ist das…geläufig bei den Illidari?

Nicht unbedingt. Gibt aber im Buch „Illidan“ eine Illidari die ihr verstorbenes Kleinkind mit sich rumschleppt.

1 Like

Basierend auf der restlichen Beschreibung würde ich einfach mal vermuten, dass besagtes Baby nicht mumifiziert ist.

Das könnte schließlich mögliche Partner verschrecken, und wer will das schon.