Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Naja, die Kritik scheint sich ziemlich eindeutig darauf zu belaufen, dass er den Weg versperrte und von den Angeboten die gemacht wurden den Bardinnengesang auswählte.

Zumindest wenn ich korrekt verstehe.

Ich stehe jedem seine Meinung zu Ereignissen im RP und zu Entscheidungen von Spielern und Spielleitern zu. Jeder soll selbst entscheiden ob er an etwas Spaß hat oder seine Zeit lieber anders nutzen möchte. Und jeder darf und soll für seinen Charakter IC die Konsequenzen ziehen, aus dem was er oder sie hört oder mitbekommt.

Anmerken möchte ich aber, dass meiner Meinung nach Begriffe wie Friedensvertrag und Waffenstillstand in dieser Diskussion (wie auch in vielen anderen Zusammenhängen im Spiel) zu modern ausgelegt wird.
In Azeroth gibt es kein Den Haag mit internationalem Gerichtshof.
Und es gibt keine weltweite Vernetzung von Kommunikation und Medien (zumindest nicht so wie wir es heute haben).
Man tut entweder das was seine Fürsten einem sagen oder man fährt diplomatisch auf Sicht, was vielleicht das klügste ist, wenn der potenzielle Gegner bewaffnet vor einem steht und was das ist, was gestern getan wurde.

2 Likes

Ich denke, die Kritik liegt eher grundsätzlich darauf, dass überhaupt ein Drache aufgetaucht ist. Seine Wesenszüge werden da wohl „das Fass zum überlaufen“ gebracht haben.

6 Likes

Tenaar hat ziemlich gut zusammen gefasst, um was es ging.
Zumindest mir. Und vermutlich auch den anderen.
Und vielen anderen, von denen ich es weiß, dass sie sich hier nicht zu Wort melden.

Meine pers. Bitte ist es schlicht nur eher an WoW zu bleiben. Mehr nicht.

2 Likes

Ich stimme selten überein, aber das mit dem Drachen ist ein No-Go. Mich persönlich hätte das bloße Anwesend sein eines Drachen bei Reisenden abgeschreckt. Aber eine Person rauben, die singen muss… sind wir in Nordend mit der Maid im Eis?

Erinnert mich an den heraufbeschwörten Drachen und zerstörte Brücken bei dem Sturmwind Großplott

Aber noch ein Punkt. Diese Gerüchte mit dem Magier der Eis erwärmt damit die Lady nackt darin baden kann oder anderweitige Adelsliebschafts Gerüchte. Das liest sich wie ein alter Taschenbuch „Adels-schmöker“ von Oma Gerdalinde… Das ist überhaupt nicht meins. Weiß nicht ob das euch auch so abschreckt. Ja das sind nur Gerüchte aber trotzdem.

1 Like

Ich hab die ganze Sache nur am Rande mitbekommen da ich, wie andere auch, nicht dabei bin/war.
Die Frage die ich mir allerdings stelle ist ein sehr simples: „Warum ein Drache?“

Wenn man eine Situation schaffen muss um ein wenig Schwung in die Reise zu bringen, oder Zeit zu schinden weil andere Parteien noch nicht fertig sind hätte es sicherlich viel einfachere und elegantere Lösungen geben können. Ein Achsbruch bei einem Begleitwagen zum Beispiel.

Ein Drache der halt einfach mal da ist und einen Tribut will ist schon, in meinen Augen, sehr sehr gewagt. Es kann die Immersion, je nach Verhalten des Drachen, sehr zerstören bis hin zu einer massiven Gefahr für die Karawane werden dann nämlich wenn dieses Wesen mit einem Gegenangriff auf die Schüsse etc. reagiert.

Man sollte sich daher, als Plotleitung, stark überlegen was man warum und wieso wo einbaut und, nach Möglichkeit, nicht kilometerweit über das ziel hinaus schießen da man damit auch stark Gefahr läuft an Glaubwürdigkeit und Mitspielern zu verlieren.

9 Likes

Soweit ich es verstehe, ist dies nicht die Kritik, sondern dass ein roter Drache wie ein Wegelagerer auftauchte und Brückenzoll verlangte.

Durchaus. Früher waren die Eredar auch für Sargeras Fall verantwortlich. Heute trifft beides nicht mehr zu.

6 Likes

Jetzt wird es lächerlich, und ich bin raus. Sucht euch wen anderes für den Dorfplatz.

Ein roter Drache, der sterblichen nichts böses will sondern sich mehr einen Spaß erlaubt, ist durchaus mehr an WoW gelehnt. Die Umsetzung der Grundidee war nur merkwürdig.

1 Like

Es gibt da ein ganz einfaches Mittel, ihn auszublenden.

Ryzez? Danke für deine Meinung :slight_smile:

Und das is u.a. der springende Punkt.
Wobei ich mich schon frage, warum überhaupt ein Drache sowas machen sollte…
Aber ich denke das ist einfach nur meine persönliche Sicht und hier nicht so relevant.

6 Likes

Gerne ist ja nicht Mal böse gemeint, aber das ließt sich so wie die Adelstaschenbücher :person_shrugging:
Sorry.

Überrollt tom Tom mit dem Bus…das er als overpowerte MC wonders widergeboren wird (natürlich mit dem oblighatorischen Harem das mindestens eine elfe und einen tsundere character beinhaltet)

Und für die es nicht verstanden haben

In japanischen Manga und anime (und light novels) ist das so ein ding das der Protagonist von einem Lkw (mitlerweile scherzhaft als truck Kun bekannt) überollt wird als plot device um den char wonders wiederzubeleben

Zu den Gerüchten:
Ich wäre schon froh, wenn man die angedichteten Liebschaften auf Chars beschränkt, die auch über 18 sind.

14 Likes

Beide Charaktere, die in dem Gerücht vorkommen sind keine 18. Und weil sie es nicht sind, kommt darin auch nichts explizites vor.

1 Like

Zum Beispiel, dass er nicht auftaucht, um ein Wegelagerer zu sein, sondern - als Kreatur, welche das Leben schützen soll - um sich nach von Untoten versehrten Leuten/Landschaften umzusehen, um dort bei der Wiederherstellung zu helfen.
Immerhin rannte die Geißel wieder herum, da gibt es sicherlich für rote Drachen einiges zu tun (zumindest theoretisch).
In Ausübung jener Mission kann dieser Drache dann Leute treffen und sie fragen, ob etwas in der Richtung gesehen wurde.
Aber damit lasse ich das Thema von meiner Seite aus mal ruhen.

13 Likes

Sorry aber dann würde ich diese Gerücht nicht publik machen. Meine Meinung dazu.

4 Likes

Und ich möchte dich bitten davon abzusehen zu implizieren, wir würden underage content bespielen. Danke.

Mhm. Ja das wäre tatsächlich n Grund, den man gut hernehmen könnte. So als Lebenshüter.

5 Likes

Ne, aber scheinbar besteht da wohl ein Hang zu liebes RP. Ist ja nicht das erste Gerücht dieser Art.
Und nein, das hab ich mir nur die letzten Tage schon gedacht, wollte aber kein Fass aufmachen. Da es aber schon auf ist, kann ich es auch kundtun. Goldhain Feeling ist in der Luft