Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" XX - Stempelgeldhaft

Nur, wenn sie nicht schwimmen kann. Das Licht sei mit ihr.

Oh, echt? Worüber denn? Yda? Was denkst du dazu?

1 Like

Eine kleine Anekdote zu „Aldorrichtlinien“ und inwieweit einen das beeinflusst:

Meine aktivste RP-Zeit hatte ich zu Cata.
Ich bespielte eine Gilneerin. Obwohl ich damals noch Anfängerin war, versuchte ich lore-treu und logisch zu spielen, hauptsache so weit wie möglich weg von allen Rudeln.

Damals gab es auch den Kontext, dass die Worgen-Gestalt nicht in die Stadt gehört. Weil … warum? War ich fine mit. Allerdings hab ich es erlebt, dass ich sogar angewhispert wurde, ich möge kein Worgen sein, als ich OoC (!) Mit OoC-Flag (!) im AH stand. Einer war besonders nett, ich solle mich gefälligst verpusseln, sowas wie mich, will man auf dem Server nicht haben. Während ich OoC und Afk als Vogel auf dem Dach saß (Druide). Für mich tatsächlich ein Knackpunkt, das RP zu meiden und ich machte Pause von WoW. Es war nach etlichem Stress zu Cata einfach der berühmte Tropfen.

Heute hätte ich ein dickeres Fell und das würde mich nicht kümmern. ABER es steckt immernoch drin, meinen Worgen zum Menschen zu machen, bevor ich eine Stadt betrete. OOC.
Das hat sich bis heute einfach eingebrannt.

1 Like

Ich versteh solche Leute nicht.

Anstatt sich über mehr RPler zu freuen gleich mit dem Vorschlaghammer dran.

Es war für alle Beteiligten keine leichte Zeit, das räume ich ein. Sturmwind wurde von Rudeln geflutet, welche ich nicht näher erklären muss.
Sturmwind-RPler waren mit all dem genau so überfordert, wie die Gilneer-Spieler, die sich Mühe geben wollten. Aus heutiger Sicht kann ich sogar verstehen, dass man da Vorurteile bildete.

Leute die katholischer sein wollen als der Papst. :roll_eyes:

Mal ehrlich, mir wurde auch schon im Whisper erklärt wie ich meinen Char zu spielen habe, von einer Person die selbst nicht mal Ansatzweise ihren eigenen Char richtig hinbekommt und ihren Headcanon als Lore verkaufen möchte. Da hilft nur winken und weitergehen. Ironie des Ganzen, diese Person findet so viel Rp wie ein blindes Huhn das Korn. Karma ist doch etwas wunderbares in diesem Fall.

Die Sache mit den Vorurteilen bezüglich einiger Klassen/Rassen.

Todesritter: Überschwemmten anfangs die Stadt, ich kann mich noch gut an die Dramen auf dem Platz entsinnen. Pala vs „seriöses“ Todesritter Rp

Worgen/Gilneer: Das Rudeleck am Kathedralenplatz, der Dämmerwald und 0815 Gilneer von denen Jeder EX Soldat war mit Wumme.

Gnome: Meist als Idiotenchars dargestellt.

Elfen allgemein: Menschen mit spitzen Ohren.

Orcs: Garrosh/Thrall 2.0 (Meist auch der Versuch von Allianzlern Orcs darzustellen. Reichte leider nur zum Prototyp des stinknormalen Grunzers wie man ihn aus WC kennt)

Vulpera: Flauschig süß oder Goblin mit Fell und herausragender Ingenieursfähigkeiten.

Assassinen: Krass vom Aussehen her, krass von den Skills a la Animeninja und serienmäsig natürlich immer mit edgy Maske.

Paladine: Funkelnde Lichtdosen die den Kathedraleneingang bewachen und sich furchtbar wichtig nehmen weil Sir/Lord von und zu. Aber das wars dann auch schon inhaltlich.

Trolle: Wie Rudelspieler nur auf der Horde. Drölfunddreissig Weiber, jeder zweite ist der Jin oder eine andere Prestigeklasse.

Nur um mal paar supjektive Beispiele zu nennen die mir untergekommen sind in all den Jahren.

Manchmal fragt man sich ob die Leute Lack gesoffen haben. Muss aber auch mal positiv erwähnen das ich oben genannte Negativbeispiele in den letzten Monaten eher weniger zu Gesicht bekomme.

Preiset das Licht :angel:

4 Likes

Ja…

…Ja…

Bingo!

Als hust adlige Elfe finde ich das auch äußerst logisch. Natürlich kann ich nur für Silbermond sprechen. Aber ein Volk, das derart heftig dezimiert wurde - Wer bleibt da übrig, wenn nicht der zivile Adel? Davon müsste Silbermond nur so wimmeln und das wäre für mich auch etwas, das ich mir sehr zurückwünschen würde. Vor allem im Zusammenspiel.

Die Welt ist nicht heil - das ist es ja! Was also sonst tun, wenn nicht alles, was man kann, um sie ein bisschen besser zu machen? Durch Unterstützung und Hilfe mit dem, was man eben kann: Feiern und das Leben genießen. Den inneren Zwist, den das mit sich bringt durchaus eingeschlossen.

Ich fühle mich angegriffen als Spieler eines weiblichen Troll Magiers.

Zum Rest stimme ich zu. Wobei du bei Gnomen vergessen hast, das sie meistens schneller Reden als Menschen tippen können sollten sodass RP nahezu unmöglich ist.

Ändert nichts an der Tatsache das es so ist. :person_shrugging:

Unter Gnomen vielleicht ja.

Warte… wollt ihr etwa sagen…

Adlig sein besteht NICHT nur daraus, leichtbekleidet irgendwo herum zu sitzen, stets ein Lächeln auf den vollbu… äh… voll sinnlichen Lippen zu haben und Wein zu saufen??? :scream:

2 Likes

Ohja. Nicht unbedingt ausnahmslos, habe schon zwei gefunden, die nicht so ausgespielt werden - aber: Ohja.

1 Like

Jetzt bin ich neugierig, ob der liebe Spalti auch schonmal mit mir RP gemacht hat. :thinking:

Edit: Holy, da macht man einmal Heim-RP mit lässigeren Klamotten und mein Forumsbild ist einfach… fremd. :smiley:

Mit mir hatte Spalter definitiv schon RP. :kappa:

Ich bin nicht gespalten. Also mit mir vermutlich nicht.

Ich auch nicht und meine alter Egos auch nicht. Es geht auch ohne Spalterei! xD Obwohls Elfen sind.

Das liest sich so, als ob Elfenspalter ein neuer Maßstab wäre.

Die RP-Banane.

Naaah, das garantiert nicht.

Dein RP ist eher mittelmäßig, höchstens 6 Elfenspalter.

Das täte die allgemeine Abneigung erklären.

Hm!