Es kommt ja nicht nur auf Schaden an.
In manch Situationen mag ein anderes Pet schon logisch sein.
Es kommt ja nicht nur auf Schaden an.
In manch Situationen mag ein anderes Pet schon logisch sein.
Aber Fey hat es doch ganz korrekt angedeutet. Ihr Bekannter benutzt die Inkubus nicht weil sie etwas bringt sondern weil sie geil aussieht.
Wie gesagt:
Ich gewähre dafür lieber Rückensicht
Und Einsicht nicht die deine (Vorsicht, kein Trigger bitte, auch nur meine Meinung), wenn es darum geht einen Konflikt vernünftig beizulegen. Stattdessen wird die Ignorefunktion gildenweit von dir in Auftrag gegeben und bestehendes RP und daraus möglich folgende Konsequenzen ignoriert.
Und beim Thema bleiben; das kannste meines Erachtens nach auch nicht sehr gut, Wuffi.
Meine Magierin ist Weissagerin. Und selbst ohne zu zaubern weiss ich, dass dieser Thread sehr schnell geschlossen werden wird wenn bestimmte Leute wieder da sind.
Über „geil“ kann man streiten. Beim Incubus fällt mMn mehr auf, dass der SEHR detailliert gestaltet wurde, während im selben Atemzug Gemälde in Grafik von '05 zu Obstschalen wurden.
Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer ist, auf andere einfach einmal Rücksicht zu nehmen, wenn schon darum gebeten wird. (Nicht auf die Succubis-Sache bezogen, darauf gehe ich bewusst nicht ein.)
In meinem derzeitigen RP-Umfeld bricht auch keinem ein Zacken aus der Krone, wenn einfach zu Beginn eines Plottes die Mitspieler gefragt werden, ob und welche Dinge es gibt, mit denen sie sich unwohl fühlen oder gar getriggert (im klinischen Sinne) werden könnten. Diese Dinge werden dann eben entweder nur angedeutet oder rausgelassen.
Das genaue Gegenteil dessen, was im Open RP passiert. Charaktere, die sich öffentlich detailliert ausemotet die Arme aufschneiden, weil sie psychisch krank sind, sind keine realistische, geschweige denn sensible Behandlung von Triggerthemen zum Beispiel.
Bilder ins Flag zu packen von schwerst anorektischen Personen ebensowenig.
Intern sollte man der Bitte auch nachkommen und diese Dinge aus der Sicht der Bittenden verschwinden lassen. (<- editiert weil der Satz vorher Salat war) Aus Rücksicht eben. Was allerdings einen gewissen Grad an Empathie voraussetzt, den immer weniger RPler zu besitzen scheinen.
Im öffentlichen RP haben bestimmte Themen einfach in der Art, wie sie dargestellt werden, rein gar nichts verloren.
Ja, nichts anderes ist das Ziel gewisser Individuen.
Und selbst wenn, Blizzard „erlaubt“ es nicht nur, sondern gibt es auch vor, das Pet nutzen zu können. Was den Schaden anbelangt, bin zwar nicht „Pro“, aber ich finde nicht, dass die Wahl des Dämons noch groß beim DPS einen Unterschied macht. Wir spielen nicht Classic, wohlgemerkt.
Ich mag die klassische Succi auch mehr, als das neue „männliche“ (wo?) Äquivalent, und ich schaue ganz sicher nicht aus persönlicher Vorliebe gern mal in den Honigtopf btw.
Der Inkubus sieht mir eher nach einer Gestalt aus einer Szene aus, die Kil (Name verkürzt weil Namecalling) mehr als ausreichend kennen dürfte. Just sayin’
Soweit entspricht das weiterhin dem, wie ich den Trigger-Begriff verstehe.
Das muss gerade fürchterlich penetrant herüberkommen, aber: Das ist nicht meine Frage.
Eine realistische Behandlung von sensiblen Themen ist btw nicht triggern.
Angenommen, ein Charakter hätte ein solches Problem wie das von dir beschriebene: Was wäre für dich eine realistische, nicht triggernde Behandlung dieses Themas? Wie müsste es im Open RP dargestellt werden, damit es niemanden triggert?
Denn für mich klingt das alles immer noch sehr nach: Irgendjemand fühlt sich durch die Erwähnung von etwas getriggert. → Das Corpus Delicti hat zu verschwinden, weil es keine Art gibt, es zu behandeln, die niemanden triggert.
Wie müsste es im Open RP dargestellt werden, damit es niemanden triggert?
Am besten gar nicht. Wie viele andere schon geschrieben haben, wollen die meisten mit RP eigentlich einmal kurz aus dem Alltag flüchten. Wenn sich jemand im Alltag mit solchen Problemen herumschlagen muss, dann wollen die wenigsten auch noch im RP damit konfrontiert werden. Schon gar nicht aus dem Blauen heraus und unvorbereitet im Open RP.
Daher lässt man es am besten bleiben und stellt derartiges nur in einem geschlossenen Umfeld dar, in einer eigenen Bubble, in der jeder andere Mitspieler drauf vorbereitet ist und im besten Fall kein Problem damit hat.
Und wenn es denn unbedingt und zwingend im Open RP ausgespielt werden muss (aus welchem Grund auch immer, es erschließt sich mir einfach nicht, warum manche das unbedingt müssen), dann wäre ein sensibler Umgang damit, die Emotes und Flags nicht bis ins kleinste Detail auszuschmücken, sondern Dinge nur anzudeuten. Oder sie schlicht mit weniger Details zu beschreiben.
Aber wie gesagt, es erschließt sich mir absolut nicht, warum man derart brenzlige Themen unbedingt überhaupt ins Open RP bringen will.
Aber wie gesagt, es erschließt sich mir absolut nicht, warum man derart brenzlige Themen unbedingt überhaupt ins Open RP bringen will.
Das erschließt sich mir persönlich auch nicht, aber es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.
Ich piekse Leute bloß gerne in ihre Argumente, um zu sehen, ob sie standhalten. Meine Entschuldigung dafür.
Und ich denke, wir können damit festhalten, dass es diesen Fall hier …
Eine realistische Behandlung von sensiblen Themen ist btw nicht triggern. Mir deucht, du hast den Begriff nicht ganz verstanden.
… nicht gibt, und ich den Trigger-Begriff sehr wohl verstanden habe.
Wodurch wir, wie ich denke, aufhören können, ständig die USK 12 Flagge bei Triggerthehmen herumzuwedeln, denn die übliche Triggerforderung ist (wie wir gerade festgestellt haben), strenger als das, was die USK 12 erlaubt.
Mit der FSK-Fahne wedele ich gar nicht herum, soweit ich weiß.
Aber darf ich dir eine Frage stellen? Ich stelle sie einfach.
Was ist so schlimm daran, einfach auf jemanden Rücksicht zu nehmen, der darum bittet, manche Dinge nicht ins RP zu bringen oder zumindest nicht bis ins kleinste Detail zu beschreiben? Was ist so schlimm daran, der Bitte dann einfach nachzukommen, solange man mit der Person spielt, die darum gebeten hat?
Wir wissen nicht wie die Bitte formuliert war.
Was ist so schlimm daran, einfach auf jemanden Rücksicht zu nehmen, der darum bittet, manche Dinge nicht ins RP zu bringen oder zumindest nicht bis ins kleinste Detail zu beschreiben? Was ist so schlimm daran, der Bitte dann einfach nachzukommen, solange man mit der Person spielt, die darum gebeten hat?
Daran ist überhaupt nicht schlimm. Ich würde dem sogar nachkommen. Ich komme eigentlich fast jeder freundlichen Bitte nach.
Ich mag es nur nicht, dass man bei der Trigger-Diskussion in der Regel Schuld ist, nicht vorauseilend Rücksicht genommen zu haben.
Und ich mag es ganz besonders nicht, wenn es heißt, man habe das Thema lediglich nicht angemessen behandelt - wenn es eine solche angemessene Behandlung bei näherer Betrachtung gar nicht gibt.
Steckt Bananen in Ohren
öffnet die Kellerluke und deutet auf den Panikraum. Ausgestattet mit dem modernsten was es gibt.
Eine Sega
Eine N64
Ein Atari
Ein Flipper
Und paar alte Filme wie Rocki z.b.
Neben diesen finden sich Popcorn in der Maschine, cola und Pepsi im Kühlfach und Flutschfinger wie Wassereis im Eisfach
Jeder ist willkommen der dem Irrsinn entkommen möchte!
Bitte sag mir, du hast auch die besten Klassiker für den N64.
Ich würde dir meinen ganzen Geldbeutel geben, wenn die Antwort „ja“ lautet und ich da drin leben dürfte. Und nen PC reinbauen dürfte.
Ich mag es nur nicht, dass man bei der Trigger-Diskussion in der Regel Schuld ist, nicht vorauseilend Rücksicht genommen zu haben.
Das sehe ich jetzt nicht so, bzw hab’s bisher nicht so erlebt.
Einfach abstoßende Bilder nicht in Flags zu packen zum Beispiel halte ich persönlich schlicht für common sense zB. und nicht für „vorauseilende Rücksicht“.
Aber da müsstest du vielleicht konkretere Beispiele nennen, wo einem die Schuld zugewiesen wurde. Hier im Thread sehe ich zum Beispiel leider mehr die Tendenz des sogenannten „Victim blamings“.
Ich denke, um mich mal kurz reinzuhängen, macht in diesem Fall vor allem der Ton die Musik.
„Entschuldige bitte, könntest du das bitte aus dem RP raushalten / xy wegpacken / whatever? Ich habe aus dem RL schlechte Erfahrung und würde das hier gerne vermeiden“
Cool. Gehe ich sofort mit konform, entschuldige mich und nehme Rücksicht auf das, worum ich gebeten wurde.
„Sag mal geht’s noch!? Das triggert total! Lass das jetzt!“
Und da muss ich zugegeben, bin auch ich ein kleines Trotzköpfchen. Ich meme dann nun nicht noch direkt rein, aber soetwas wäre ein Grund für mich, RP und eventuellen Kontakt erstmal zu unterbrechen. Vielleicht sucht man noch mal das Gespräch, vielleicht auch nicht.
Es kommt mMn immer darauf an, wie man als „Triggernder“ darauf aufmerksam gemacht wird, das man eben gerade in ein Fettnäpfchen tritt, ob bewusst oder unbewusst lass ich mal dahin gestellt. Ist auch nur mein persönlicher Ansatz. Es gibt leider genug Menschen, die selbst nach wiederholtem, freundlichen „Bitte“ die lol-Keule rausholen und weitermachen müssen. Aber das sind nicht meine Affen, also auch nicht mein Zirkus.
„ja“
„Ja“
Auch wenn es nur die Console ist. Bin mit der Sega ausgewachsen
Sag mir dass eine Diskussion nicht funktioniert, ohne mir zu sagen dass eine Diskussion nicht funktioniert.
Also mal ganz im Ernst… vollkommen davon abgesehen was ich von bestimmten Parteien halte und was für Meinungen ich zustimme.
Was genau bringt euch in dieser Diskussion das ständige Ball zu werfen mit bissigen Kommentaren? Ich meine ich verstehe ja, dass man aufgebracht ist und einem bei gewissen Themen der Kragen platzt… aber Leute. Was ist denn los mit euch.
Tut euch doch selbst bitte den Gefallen und schließt das Forum für einige Minuten wenn ihr merkt dass ihr gerade überkocht. Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber hier kochen einige (teils auch verständlicher weise) über.
Ich will gar nicht wissen, wie euer Puls oder Blutdruck da teilweise ist.
Wir alle lieben das Forum und den Tea, aber … PULS FREUNDE! Puls…
Keine Plüschmurlocs für euch! >:c