Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Damit ist alles für den Tag gesagt :smiley:

1 Like

Du bist Paladin. :face_with_monocle:

Huch, du hast Recht.

Dass in Silbermond tote Hose ist, habe ich persönlich schon vor der Einführung der Leerenelfen gesagt, auch hier im Forum. Aber da wurde von irgendwelchen außenstehenden Gilden, die dort eigentlich gar nicht spielten, noch viel Relativierung betrieben und Versuche zu erklären, dass Quel’thalas eigentlich voll der Hotspot ist, wenn man jeden Stein umdreht und nach Leuten sucht. Dann, als die Leerenelfen kamen, hieß es plötzlich „Da, jetzt ist Silbermond leer, alle sind zur Allianz! Menno!“, obwohl da schon zuvor am Abend nur max. 5 Leute herumhingen, wovon zwei OOC waren, zwei nach eRP gesucht haben und einer verwirrt durch die Gegend rannte, weil er wohl am Leveln war.

4 Likes

Man gewinnt aber auch den Eindruck, dass die meisten Horde- oder Elfengilden unter und mit sich ohnehin zufrieden sind und kein nennenswerter Bedarf an Neuzugängen besteht, also gibt es wohl auch wenig Grund und Motivation, an der jetzigen Lage etwas zu ändern.

Es liegt vor allem auch daran, dass die meisten Gilden auf Horde für gewöhnlich Plot-orientiert spielen und daher eher in den Plotgruppen hocken. :smiley:

1 Like

Oder daran, dass da genau so viel Gehetze und Toxizität gegeneinander herrscht, wie auf gesamt Aldor. Was ich schon alles mitbekommen habe rein OOC… Und teils selbst betroffen war, blos weil ich in der „falschen“ Gilde gespielt hatte und das grade mal ein paar wenige Monate lang wieder neu im RP…

Falsche Gilde, ZACK biste in der Schublade. Schietegal, wie lange man schon spielt oder ob jemals irgendein Kontakt zu irgendeiner anderen Blutelfengilde bestand.
Elitism is strong there.

Da kann auch kein Großplot drüber hinwegtäuschen.

1 Like

Ich bezog’ mich nicht mal auf den Großplot.

Mittlerweile, ja. Leider. Früher war das auch in Silbermond anders, da fand man auch leicht RP. Irgendwann hat sich das offenbar geändert, aus welchem Grund auch immer. Aber das war vor deiner Zeit.

Es war eine allgemeine Aussage, keine Antwort auf deinen Post.

Asou.

zehnzeichen

Deshalb bin ich damals auch weg von der Horde, kurz nachdem ich auf Aldor reingeschnuppert hatte. Sowas wie dort habe ich bis heute in all der Zeit nie wieder erlebt und das eigentlich sehr aktive Silbermond-RP von damals ist kurze Zeit später dann auch eingebrochen und hat sich rasant verflüchtigt.
Ich bin einfach nur aufgetaucht, habe angefangen in einer neuen Schattenläufer-Gilde zu spielen und wenige Zeit später wurde mir von Leuten, die ich noch nie gesehen habe, nachgesagt, ich sei irgendeine eRP-Hoe und was weiß ich nicht alles und man hat alles versucht, irgendwie ins RP reinzugrätschen. War wahrscheinlich einfach bitterer Neid, weil meine Gilde zügig Aufträge rangekarrt hat und wir uns mit in der Gasse ausgebreitet haben, aber das war mir direkt zuviel Drama und ich bin weg. 1-2 Jahre später waren dann irgendwie fast alle weg.

Am Ende lande ich ohnehin immer bei den Blutelfen. Ich habe nun die „Allianz-Version“ versucht und eine Weile mit Visa hier gespielt, aber … im eigenen Bett schläft es sich eben am Besten, egal wie schön das Hotel auch ist.

Jetzt bin ich ingame wieder mit der Blutelfe unterwegs. Mit Flag, aber ohne RP. Ich weiss auch noch nicht, ob ich wieder aktiv da hinein will, eben wegen den genannten Gründen.

Tja, sehr schade, das mit Silbermond. Hoffen wir auf vielleicht bessere Zeiten, die nie kommen.

Verständlich, deswegen (und weil es halt einfach tot ist) bin ich aus Quel’thalas komplett weg und versuche gar nicht mehr, irgendwie meinen Belfen da zu spielen, wo er eigentlich herkommt.

Einfach nur RP ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden.

Ja, der Zug ist glaube ich leider abgefahren…

He, wenn irgendwann in einem Bluepost steht „Silbermond und Umgebung erhalten eine Überarbeitung und werden dem aktuellen Stand angepasst“ ist der Hype real! Schwemmt zwar viel Schmutz an den Strand, aber da mal sonnen lohnt und vielleicht findet man sogar mal eine schöne Muschel.

#Metaphersalis

Edit: Und weil ich nicht ungerecht sein will: Jaaaa, meinetwegen gönne ich das auch den Draenei und ihren Inseln. Gleiches Recht für alle TBC-Neuankömmlinge, wir wollen da ja nicht so sein.

Da hilft nur selbst aktiv werden. Leute mit Flag anschreiben, sich über entsprechende Discord-Server vernetzen oder irgendetwas anbieten, das Potenzial hat, ein paar Spieler auf einen Haufen zu locken.

Oder auch nachsehen, was andere anbieten und diese Leute gezielt kontaktieren. Irgendeinen Vorwand zu einem blutelfischen Händler zu gehen, findet man schließlich immer und auch darüber kann sich RP ergeben, das über „ich kaufe A“ hinaus geht.

Dazu müsste es aber Leute mit Flags geben. Es gibt sie schlicht nicht. Die Stadt ist leer, das ist nicht übertrieben.

Das vernetzen über tote Discordserver funktioniert auch eher so mittelgeil.

Danke, aber I’m fine :slight_smile:

Ich bin aktuell zu … sagen wir mal, unzuverlässig für RP.
Eventuell reicht es mal für einen Markt oder freie und spontane Geschichten ohne wirkliche Intention, dies langfristig zu halten. Mit meiner Arbeit und einem weiteren Hobby, bin ich ausgelastet und will da auch niemanden vor den Kopf stoßen, weil sich auf mich als IC-Bekanntschaft stützt.

Gibt es überhaupt eine Art Sin’dorei-Discord? Ich hatte hier im Forum mal danach gesucht, aber nichts gefunden.

Ja, es gibt einen Sin’dorei Discord. Eine Weile war ich da auch. Aber sonderlich aktiv war der bis ich ihn deswegen verlassen habe auch nicht. Allein zum letzten Belfen-Großplot herrschte da Aktivität.

Zu finden hier, unter dem Punkt Horde:

3 Likes

Ah, vielen Dank.
Ich hatte das im Sticky gesucht.

Mal aus Interesse… An welchen Ort würdet ihr IC gerne längere Zeit spielen(egal welches Konzept oder auf welches ihr auch Lust hättet) , wenn jener eine aktive RP-Community aufweist?

Eine Hauptstadt? Ein kleines Dorf? Mitten im Nirgendwo? Frei in der Wildnis?