Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Einfach nur nein.
Zu jedem einzelnen Punkt.

5 Likes

Ernsthaft ich meine das durchaus ernst, wenn ich sowas sage, ob es das richtige ist. Ich weiß nicht was du daran bemängelst, das ist ein sachlicher Beitrag ohne hohn oder sonst etwas

Verstehe ich nicht. Und trolling ist es auch nicht. Ich meine das wirklich so.

1 Like

Zur Frage: Ich finde, in einem Spiel das ab 12 freigegeben ist, sind auch Charaktere, sie sich massiv selber verletzen, ein sichtbares Alkoholproblem haben, Süchtig sind, vergewaltigt oder massiv brutale Gewalt anwendet nicht einfach ohne Absprache „okay“, sondern Sache für einen Gruppenkonsens, der dann auch im P- R-Chat oder instanziert stattfindet ja.

Das hier ist immernoch ein VIDEOspiel AB 12. Und nicht „Der möglichst realistische Mittelaltersimulator FSK 18. Alle ekligen, brutalen und schlimmen Details included und extra detailliert!“

Ich verstehe, warum man auch „erwachsene“ und/oder „schlimme“ Themen bespielen will. Absolut. Aber da lieber mehr als weniger Rücksicht walten zu lassen ist, finde ich, halt nicht zuviel verlangt.

Und wer bei der Magersucht-Thematik und dem Char/Bild, welches hier 3 Threads ausgelöst hat ernsthaft „sehr dünne Person“ schreibt und es verharmlost hat halt gar nichts verstanden. Also wirklich, ich bin komplett baff, wie sehr man das nicht verstehen kann.

Das wäre wie, jemanden der extrem detailliert FSK18-mäßig irgendwelche Gewalt-Details beschreibt und man würde dazu: „Jemand der halt kämpft“ sagen.

Und es geht hier nicht darum, dass man „Garnichts mehr bespielen“ darf. Jemand, der Arachnophobie hat, da würde ich auch erwarten, dass die Person das PROaktiv kommuniziert, sich ggf. aus einer Szene nimmt und damit klarkommt, dass es Spinnen-Modelle in WoW gibt, solange ich nichts anderes höre. Aber Gerade bei Sachen, die offenkundig problematisch und/oder nicht jugendfrei sind verstehe ich nicht, wieso man nicht einfach „Ich drücke das nicht jedem ins Gesicht“ machen kann.

12 Likes

Zum Glück kann man melden wenn man etwas liest das fürvernünftige Personen unangenemessen ist.

Das Wort „vernünftig“ find ich hier sehr wichtig.
In diesem Sinne,
Was zum Fiddel bin ich lesend.

Halt doch einfach die Backen, also ganz ehrlich. Da fällt mir nix mehr zu ein.

4 Likes

Ich sag auch nicht, dass dein Beitrag Trolling oder Spam ist. Er ist schlichtweg unangemessen und teils beleidigend.

Dein „man ist entweder seelisch so gefestigt und so erwachsen, dass man das abkann, oder man muss es halt lassen“ ist eine Leier, die mit dir schon einmal vor kurzem in einem anderen Thread durchgekaut wurde. Aber auch da hast du es scheinbar leider nicht begriffen, obwohl ich dir auch da nochmal einen umfangreichen Text geschrieben hatte und gehofft hatte, dass dir der zum Verständnis verhilft.

Ein „Ja dann musst du halt weggehen und das Hobby bleiben lassen, wenn’s dich triggert“ ist Schwachsinn und schlichtweg bösartiger, gemeiner Hohn gegenüber Leuten, die - wie auch schon SEHR OFT ERWÄHNT - im RP einen vorübergehenden Ausstieg aus ihrer Realität suchen. Und damit spuckst du denen einfach ins Gesicht. Das ist unverschämt und bösartig dreist.

Und nein: Hier haben Triggerthemen - wie auch HEUTE schon SEHR, SEHR OFT ERWÄHNT - einfach nichts im öffentlichen verloren. Warum?
FSK12, meine Damen und Herren! Bitte checkts doch mal…
Warum sonst?
Weil wir eine online Community (zu Deutsch GEMEINSCHAFT) sind! Und Gemeinschaft leitet sich nicht ab von „gemein und fies sein“, sondern von „gemeinsam sein“. Da nimmt man RÜCKSICHT aufeinander, Himmel Herrgott noch eins…

9 Likes

Hier sehen wir mal wieder eine klassische Täter-Opfer-Umkehr.

Ich halte es für falsch, dass du als nicht-RPler dauernd deinen Senf zu RP-Themen hinzugibst, die dich ohnehin nicht interessieren, da du, so wörtlich, ausgesagt hast, dass du Text-RP doof und langweilig findest, weil sich zu wenig bewegt.

4 Likes

Och Leute…ernsthaft? seufzt Geht’s wieder auf Vollmond zu?

1 Like

Nein, Vollmond war vorgestern.

Also gehen wir wieder auf ihn zu.

Verläuft ja zyklisch.
Wie Mode.

Naja zum einen war auf der Verpackung von Classic wow bereits Warnhinweise wie Gewalt, leichte Sprache etc.

Zum anderen finde ich persönlich es mittlerweile so, dass man nur noch Friede Freude Eierkuchen bespielt.

Das ist halt nicht realistisch. Genauso mit bfa haben einige kein Krieg bespielt.

Damals im Jugendalter haben wir schon Informationsvorträge gezeigt bekommen, über Magersucht, Zigaretten, AIDS (!!!) und andere Süchte. Sich hat man einen speziellen Aufklärungsunterricht.

Wir lasen schul-Lektüren wie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“, Hexe von Zeil (peinliche Befragung), ein Buch über AIDS mit Krankheit und Tod.

Als Jugendlicher wird man sehr wohl damit konfrontiert, zur Aufklärung. Das ist somit nicht neu.

Ja, aber erst am 12. August. - Wir sind näher am nächsten Neumond als am nächsten Vollmond.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied, ob man praktisch gezwungermaßen in der Schule damit zu tun bekam (weils halt im Lehrplan steht und damals auch stand) oder in der Freizeit, wo man den ganzen RL-Kram einfach mal ausblenden und ins Spiel eintauchen will, noch aufgedrückt bekommt.

2 Likes

Nicht Essen und auf die Toilette zu MÜSSEN. Regelmäßig, ist auch „unlogisch“. Aber das hier ist kein Simulator. Wer welche Elemente bespielen will ist jedem selber überlassen :slight_smile:

Und die Schul-Sachen waren für gewöhnlich pädagogisch begleitet oder…und nicht „unreflektiert in jemandes Gesicht“.

3 Likes

Und? Trotzdem bewegen wir uns auf den nächsten Vollmond zu. Ist ja nicht so, als würde die Zeit stillstehen =D

Genau das war übrigens gemeint, als kürzlich im Discord von „nervigen und unqualifizierten Kommentaren“ deinerseits gesprochen wurde, Acáelus.

1 Like

Ich muss ehrlich sagen, mich stört die ständige unrechtmäßige Meldung meiner Beiträge damit sie ausgegraut werden.

Das ist gezieltes melden im Pulk

1 Like

Es gibt Leute, bei denen habe ich echt Angst was aus denen wird, wenn sie mal „Erwachsen“ werden.

7 Likes

Nein.
Deine Kommentare sind teils nervig, teils unqualifiziert und teils einfach anstößig oder verstörend. Du gehörst zu der Sorte Mensch, die ohne Rücksicht auf die Umgebung durch die Welt flaniert und überall ihren Senf dazugibt, egal, obs die Leute hören wollen oder nicht. Und alles, was eine Mainstream-Meinung ist, ist eh verkehrt.

Natürlich wird es zum Teil von mehreren meldet. Aber auch nur, weil das, was drinsteht, zutiefst beleidigend auf eine Person oder Personengruppe geht. Nicht IC, sondern OOC gegen die Person. Du stellst etwa gegen Kiralia eine klassische Täter-Opfer-Umkehr. Statt zu sagen, dass extreme Inhalte im RP nix verloren haben, sagst du, dass diejenigen, die sich davon getriggert fühlen, doch bitte was anderes spielen sollen, weil sie sonst die Freiheit jener mit extremen Inhalten einschränken würden.

Und nochmal:
Du hast selbst gesagt, eh kein RP in WoW zu machen, weil du es als unbewegtes Text-RP eh zu langweilig findest. Du sprichst davon, dass du es für „falsch“ hälst, dass viele „realitätsnahe“ Sachen aus Meinung vieler User hier nicht einfließen dürfen. Gut. In welchem Punkt bist du dann anders als die von dir nochmal angesprochene Kiralia, wenn du dich davon triggern lässt? Man könnte hier deine Logik anwenden und dir empfehlen, doch bitte wo anders hinzugehen, wenn es dich so stört.

8 Likes

Was ist das? Muss man sich diese Eigenschaft in die Flag schreiben?

3 Likes