Käm mir nicht in die Tüte. ich muss nur an die Viecher denken und bekomm das Schlottern und fang an, alles abzusuchen und mich abzuklopfen, ob da nicht doch irgendwo 'ne Kankra sitzt…
Man hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern, das heißt aber gleichzeitig nicht, dass man dadurch von jeglichen Konsequenzen befreit wird, die die getroffenen Aussagen mit sich ziehen.
Meinungen sind wie Geschlechtsteile. Jeder hat sie, aber man muss sie nicht jedem ins Gesicht drücken.
Ich hab aufm Land gewohnt, so richtig Land mit unter 40 Einwohnern. Was meinste was einem die Katzen da mit nach Hause gebracht haben? Da wärest du ja gestorben xD
Ich wohn inzwischen auch wieder mitten in der Walachei… Ich glaub, meine beiden Katzen lass ich lieber nicht vor die Tür XD Die Fenster sind ja schon alle mit Fliegengittern dicht. Nur die Veluxfenster sind meine Todfeinde XD
Im Forum geht es nach Blizzards Regeln, nicht nach deutschen Gesetz.
Edit: Die Regeln für das Forum kann man hier wunderbar nachlesen. Aber wem sag ich das. Die sind bestimmt nicht nach deiner Meinung.
Das weiß ich. Trotzdem.
Das haben wir heute doch schonmal gehört…
Hmm ich glaube, das stimmt so nicht ganz.
Ich weiß nicht exakt, wie es läuft, aber das Internet ist bekanntlich kein Straffreier Raum. Sollte hier groß was vorfallen, muss das schon an die Polizei in DE weiter geleitet werden und die… handelt eben nach deutschen Gesetzen.
Da sind die 3 Woofers aber sicher eher im Bilde.
Trotzdem hinterfrage ich: stell dir vor du bist Kundendienstmitarbeiter und ständig kriegt man Falschmeldungen rein. Ich kann mir vorstellen das das gewaltig nervt.
Zeit, die man sinnvoller verwenden kann, in dem man Leuten weiterhilft z b Wird so verplempert. Aber man denkt ja nur an sich selbst, anstatt nervende Leute zu ignorieren meldet man sie, obwohl nichts schlimmes da stand. Gute Logik
Wenn du genervt bist von den Meldungen, ignorier’ uns doch einfach.
Erstens fällt WoW nicht unter die FSK, sondern unter die USK.
Zweitens, war heißt USK 12 überhaupt?
Ich zitiere aus dem entsprechenden Abschnitt unter https://usk.de/die-usk/arbeit-der-usk/welche-alterskennzeichen-gibt-es/
Das bedeutet explizit nicht „Triggerthemen komplett ausblenden“. Das wiederum wäre USK 6.
Im Medien der Altersfreigabe USK 12 dürfen erwachsene Themen realistisch dargestellt werden, sofern es nicht um eine „Beschauung“ der Sache an sich, sondern um einen gesunden, produktiven Umgang mit ihr geht.
Streng genommen gilt beides.
Blizzard darf die Spielregeln seiner Foren und Medien Freibestimmen, trotzdem gilt Deutschesrecht. Verstößt man gegen Blizzards Regeln die theoretisch nach Deutschemrecht Ok sind, schmeißt man einen trotzdem aus dem Raum.
Der wirklich amüsante Part nach deutschem Recht ist: Ja, du darfst sagen/schreiben, was du willst, kannst aber trotzdem dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Freie Meinungsäußerung ist eine Illusion in sich =D
Danke für die Erläuterung, aber ich kenne mich in Sachen Grundrechte und deren Schranken und schranken-schranken aus
Danke für die gute Erläuterung. Wieder etwas gelernt.
Fantastisch.
Meinungsfreiheit hin oder her, wie du mit deiner Meinung um gehst um sie zeigst ist halt dann der springende Punkt.
Dennoch würd ich mir wirklich aus tiefstem Schleim heraus wünschen, dass du dich nicht immer wie die Axt im Walde aufführst
Meinungsfreiheit hin oder her, wie du mit deiner Meinung um gehst um sie Zeigst ist halt dann der springende Punkt.
Lade dich dann auch gerne auf ein Kaffeeschleim ein.
Es war mir eine Freude!
bows out
So ein Tisch aus Fanta?
Freie Bedienung sicher.
Nein, da es ist, wie ich bereits sagte:
Deine freie Meinung endet da, wo die Rechte/Würde/Freiheit eines anderen anfängt.