Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXII- Reisebus nach Gadgetzan

Oh nein… Bitte nicht…

3 Likes

Versucht ihr wirklich, Ryzez mit Vernunft beizukommen?
Wir wissen doch alle, dass das nichts bringt.
Er WILL sich quer stellen, er WILL die Nadel im Heuhaufen sein.
Er WILL der Lötkolben sein, der ein Haus abbrennt und dann dem Haus die Schuld gibt, weil es ja brennbar sei.

Diskutieren und Argumentieren haben keinen Sinn und keinen Zweck.
Nicht mehr auf ihn einzugehen und seine beleidigenden Beiträge mundtot zu melden bis er irgendwann doch gebannt wird allerdings schon.

2 Likes

Das bleibt ein Wunschtraum.

1 Like

Leute, bitte seid doch einfach bisschen Respektvoll miteinander. Keine unnötigen Seitenhiebe, versucht es doch ein wenig harmonisch, oder einfach mit Gemütlichkeit.

Edit:

3 Likes

Das sind dann die Eltern die keinen Kontakt mehr haben werden mit ihrem Kind sobald jenes 18 Jahre alt ist oder es finanziell endlich möglich ist für sie.

Glückwunsch.

2 Likes

Genau deswegen ist es ja eine Illusion. Nicht wirklich vorhanden. Wäre Freie Meinung wirklich ein Ding, würden sich andere nichts daraus machen und es einfach hinnehmen.

Du verwechselst ebenso Toleranz und Akzeptanz.

1 Like

Wie gesagt, freie Meinung heißt nicht „frei von Konsequenzen“. Basisbeispiel: „Feuer“ im Kino rufen.

1 Like

Finde ich nun nicht. Durch Mangel von beidem wird die freie Meinung in ihrer Allgemeinheit eingeschränkt. Wenn jemanden deine Meinung so weit reizt, dass er sich in irgendeiner Weise verletzt fühlt, kann er deinen Hintern vor ein Gericht zerren (inwieweit er durchkommt ist wiederum Situationsabhängig).

Das wiederum wäre nicht Freie Meinung sondern eine Falschmeldung =D

Das Problem ist selten, dass man etwas sagt. Sondern dass man nach dem Hinweis, dass es triggert, weitermacht. Da der Großteil ignorant ist und weiter macht, wird man dir, wenn du etwas ansprichst auch nicht positiv entgegen stehen.

Dem muss ich zustimmen; das ist leider mit der Zeit stark verloren gegangen. Wenn man sich an anderen Dingen nicht stört, dann hat man da auch weniger Aufregung.

„Damals war das so. Also ist das auch gut so“ oder was? Das Argument ist schwach, war es schon immer.

Ja, vermutlich. Mir tut es leid, dass du es nicht besser wusstest. Ich hoffe, du hast gelernt.

zurecht. Möchtest du auf Misshandlungen gegenüber dich hinweisen? (Da will ich dir auch nicht zu nahe treten. Du wirkst nur so, als hättest du ein großes Mitteilungsbedürfnis) … Aber bitte außerhalb des Forums. Das gehört hier nicht hin,

Also mein Elternhaus musste nicht auf „häusliche Strafen z.B.“ zurückgreifen, „wofür heute Eltern vermutlich noch ins Gefängnis wandern könn[t]en“. Und das hat mich bei bestem Willen nicht verweichlicht.

Doch. Ist sie. Du verstehst den Freiheitsbegriff nur nicht. Freiheit entsteht nicht dadurch, dass dir etwas erlaubt ist, sondern, dass du sie hast. Du kannst erstmal alles sagen. Davon wirst du, im öffentlichen Raum, erstmal nicht abgehalten. Darfst du auch nicht werden. Du musst dich nur eben Konsequenzen stellen. Die Konsequenz selbst, macht es aber erst zu einer freien Tat. Etwas zu tun, was dir ausdrücklich erlaubt ist, oder gar von dir erwartet wird ist nur bedingt „frei“.

4 Likes

Sollte Freiheit denn eingeschränkt sein? Irgendwie? Sollte man nicht fähig sein, durch die eigene Selbstbestimmung, jene Entscheidungen in Wort und Tat zu tätigen, die dafür sorgen, dass man miteinander auskommt? Von selbst aus?

Nimmt ihren Hut, verbeugt sich und stiefelt wieder davon.

Gute Frage. Die Frage ist, ob sich Freiheit durch eine staatliche oder regulatorischen (bspw Regeln hier) Einschränkung wirklich einschränken lasst. Also ob du das, was du tun willst, wirklich nicht tun kannst. Nur, weil Mord verboten ist bspw, kannst du es ja immer noch tun.

Freiheit geht über das hinaus, was wir als „Freiheiten“ bezeichnen.

Ich hab dem anderen Wuffi geschrieben, nicht dir.

Das ist ein gutes Beispiel für „In fremder Angelegenheiten einmischen“, danke dafür.

Zum Rest hab ich nichts zu sagen, weil wir nicht wirklich auf Augenhöhe diskutieren könn[t]en.

Kannst du bitte aufhören, schlecht über mich zu reden. Die Leser können sich gerne selbst davon überzeugen, da bedarf es deiner negativen Stimmungsmache gegenüber mir nicht.

Preisfrage: Hätte ich das über xy geschrieben, wäre der Beitrag schon längst grau.

2 Likes

Durch die Strafen und Angst vor diesen, ja. Aber merken wir nicht selbst, dass sie absolut irrelevant werden?

Mag idealistisch klingen, aber ich denke immer noch, wenn ihre Meinungsfreiheiten nicht als Privileg sondern als eine Verantwortung sehen würden, hätte man eben viel weniger Probleme.

Es ist Freitag Abend.
Ärgert euch nicht mit Reis und Käse, sondern geht RP machen.

10 Likes

Make RP, not war.

1 Like

Schon fertig Ingame und rp im discord.
Glotz mal etwas tv :laughing:

Naja und hier…