Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Und dann gibt es die FF14 Community, die dann ohne Probleme die 2-3 Minuten vor den Bosspull warten wenn man gestorben ist und freigelassen hat, sodass man die Gesamte Instanz wieder hochlaufen muss. Oder teilweise zehn Minuten warten wenn man einen Disconnect hatte…

P.s. Die Tanzen dann ein bisschen, Trashtalken oder emoten sich gegenseitig zu Tode.

1 Like

Das gibt es auch in WoW.
Hatte schon sehr lustige random Gruppen. :joy:

2 Likes

Ja! Zum Glück. Nur leider eine Ausnahme. Aber diese Gruppen bleiben dann in Erinnerung.

Da werden sich die Geister hier besonders scheiden. Interessant wird auch, ob wir erfahren werden, wie lang der nun wirklich ist. Bisher heißt es ja nur „several years“.

Ich glaube wenn es dabei bleibt ist es echt schon fast der Supergau für RP Communities. Man kann sich auch schon teilweise schlecht so auf Timeskips irgendwie einigen. Und jetzt noch eine wage Aussage? Das wird interessant und irgendwie freue ich mich nicht wirklich darauf ._.

1 Like

Ist ja auch ein wilder Haufen… Höhö :eyes:

2 Likes

Gab es so einen Timeskip nicht schon zu Cataclysm?

Oder genauer gesagt, sämtliche Veränderungen der Welt aus der Zeit von Classic, TBC und WotLK wurden auf einen Schlag mit Cataclysm implementiert. In vielerlei Quests (Westfall sticht hier hervor) wird diese Zeitspanne von 5 Jahren explizit erwähnt.

Das Problem für die RPler war zu der Zeit ähnlich - an einem Tag sah Westfall noch aus wie zu Classic, am nächsten Tag hat es sich komplett verändert.
Damals gab’s auch keinen Super-GAU.

3 Likes

Ba-dum-tss XDDD
Wow…der kam richtig flach.
Ich fand speziell den Kaktus total deplaziert. Da hätte die linke Topfpflanze auch direkt neben der Tür stehen dürfen. Symmetrie und so ^^

4 Likes

Ich feier die Sonnenbrille auf dem Kaktus :joy:

2 Likes

Der hat eine? oO
geht hektisch nachgucken

Edit: Tatsache! Wie geil! :heart_eyes:
Ok dann wech mit die Topfblumchens! XD
Ich hätt dann zwei solcher Kakteen genommen

3 Likes

Soweit ich mich erinnere, war da kein Timeskip. Lediglich die Überarbeitung mancher Gebiete, bzw visuelle Anpassung an die damals aktuellen Geschehnisse. Das hat Blizzard halt nicht hinbekommen, langsam zu machen, sondern hat’s einfach auf einen Schlag reingepatcht.

2 Likes

Bekanntermaßen gehört ein Kaktus auf den Balkon.

1 Like

Explizite Zahlen sind auch wichtig für das Rollenspiel. Nur wie wäre es abgelaufen, wenn es keine genaue Angabe gegeben hätte? Da hätte niemand ein beleg gehabt wie viel Zeit nun wirklich vergangen ist…

1 Like

Richtig. Die Problematik ist jedoch ähnlich - von einem Tag zum anderen hat sich so viel geändert, dass manche Gebiete nicht wiederzuerkennen waren.

Auch das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei dem ein oder anderen RPler für extreme Kopfschmerzen gesorgt und potenzielle Gildenkonzepte zerschossen.
Man denke nur mal daran zurück, wie sehr sich z.B. Desolace, das Brachland, Westfall oder die Pestländer verändert haben.

1 Like

Damals, bevor die Löwenruh zur Löwenruh wurde, gab es ein zerstörtes Kasernengebäude bei dem Ruinen. Viele Jahre waren dort die Gossenläufer unterwegs und nannten die Ruine ihr Heim.
Dann, plötzlich alles fort. Der komplette RP Hub.
Sie versuchten es damals in dem Gebäude, wo heute Einheit X ist. Aber nach kurzer Zeit wurden sie mehr und mehr inaktiv. Es war nicht mehr das selbe. Es gab keinen richtigen Ort mehr für dieses Gildenkonzept.
Das war der SuperGau für diese tolle Gilde.
:pensive:
Vergisst niemals die Rotschärpen

10 Likes

Shaw und Graumähne sind, soweit ich weiß, keine alten Greise während sie über die vergangenen Jahre reden. Ich gehe davon aus es ist nur ein kurzer Zeitraum der vergangen ist. Das wird auch einiges an Denkarbeit nötig (oder möglich) machen, wenn man überlegt ob und wie sich der eigene Charakter verändert hat. Aber ich glaube niemand muss mit dem eigenen Enkel das RP wieder anfangen.

Mir persönlich kommt die vergangene Zeit mit all den welterschütternden Ereignissen sowieso zu gestaucht vor und ich bleibe erstmal entspannt.

5 Likes

Dass Gilden, deren Konzept auf einem speziellen Standort oder einer sonstigen markanten Begebenheit basiert, eine Veränderung dessen nicht so ohne Weiteres wegstecken, steht außer Frage.

Aber zu behaupten, dass sich dieser Super-GAU auf einen Großteil oder sogar die gesamte RP-Community negativ auswirkt, halte ich für ein bisschen weit hergeholt.

…ist jenseits der 70 und längst ein alter Greis. Wenn auch ein sehr fitter alter Greis.

3 Likes

War auch meine Meinung…als hätte man bei der Abenteurergilde die Sprites einfach irgendwie hingeflatscht

1 Like

Graumähne ist doch eh schon alt. :smiley:

Dann ändere ich meine Aussage zu: Graumähne kann noch aufrecht stehen und muss sein Fleisch nicht aus der Schnabeltasse saugen.

2 Likes