Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Ich habe Chars, die ich seit Classic durchgehend bespiele und selbst bei denen könnte ich nicht ohne weiteres 10 Seiten runterschreiben, einfach weil ich kein „Tagebuch mit ZEitstrahl“ exakt geführt habe.

Wer will den 10 Seiten haben? oO

1 Like

Psst. Die RP-Elite natürlich.

1 Like

Also Nera ist ca. 7 Jahre alt. Ich habe soviel Mist zusammen gespielt, vor allem in den Anfängen. Wenn ich irgendwie eine Bewerbung schreiben musste, wäre das eher eine Biographie statt eine 10 Seiten Aufzählung.
Holla. Habe ich mit der viel durch.
Vielleicht der Grund, wieso ich mich vor dem schon ausgedachten Chartod so krass drücke.

Wird Nera ganz dumm an einem Stück Kuchen ersticken?

Edit: ich schreib immer Nera, dann sehe ich deinen Char und schreibe Nersa, dann sehe ich wieder, dass du selber Nera schreibst…
Mein Editknopf glüht.

1 Like

Jaein. Es soll richtig episch dramafisch werden. Ein Dreifach Ableben, mit noch zwei anderen Chars, die ich genauso lange kenne wie Nera lebt und seitdem mit ihnen RP habe . Aber die Ära dieser Chars ist vorbei, deswegen wollen wir sowas.

Bisschen übertrieben, ich weiß. Bekommt die Öffentlichkeit aber sowieso nicht mit!

Edit; Nersa ist ein Spiegelcharname, weil Nera nicht beim Erstellen frei war. Zörry!

1 Like

schraubt an Goldklang herum und verdrahtet ein paar Kabel neu

Korrigiert.

1 Like

tritt Ikwat kurz und klein
I bims gesunden!

2 Likes

KURZSCHLUSS! panik

1 Like

Sie dürfen ihre Braut nun küssen.
klappt das Buch des Heiligen Schleims zu und nickt

Hat das nächste Konzept überhaupt ein Haus?

2 Likes

Du bist gemeint.

Was anderes: Kann mir wer sagen, ob man noch aufs alte Forum zugreifen kann und wie? Ich brauche da ein paar Dinge.

Keine Ahnung, nie probiert.

Ich hab allerdings auch noch eine Frage bezüglich des von Ansgar bereits ‚geleakten‘ Projektes meiner Seits.
Wir reden oft über was darf und was nicht: Sklaven und deren Verkauf… Ja oder nein? Und ich rede von IC! Nicht OOC, bevor da wieder jemand ankommt…

hält schonmal Stift und Papier bereit, um sich alles zu notieren.

1 Like

selbst beantwortet. :smirk:

1 Like

Soweit ich weiß, nein.
Deswegen wurden viele RP Guides im Wiki gesichert

1 Like

Wenn du Spieler findest, die es schaffen, IC einen glaubhaften Sklaven darzustellen, der kein (reines) Betthupferl darstellt - vielleicht.

Ansonsten müsstest du auf NPCs zurückgreifen.

3 Likes

DAS ist der Knackpunkt.

1 Like

Ich würde Sklaverei vermutlich raushalten. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gut ausgespielte SC-Sklaven, die keine schwierigen Tropes sind/bedienen findet UND dann auch noch Leute, die sie kaufen würden ist denke ich verschwindend gering.

Und wenn es nur um „Hintergrund-Figuren“ oder „Szenenbild“ geht kann man das, was man mit Sklaven darstellen will, auch mit anderen Mitteln erreichen.

5 Likes

Zumindest aus OOC-Sicht, ja.
So Sachen wie „wo kommen die Sklaven überhaupt her“, „wie halten wir das geheim, damit die Zehnte / die Grunzer / sonstwer das nicht rausbekommt“, „wem können wir die wie verkaufen“ etc. lassen sich weitestgehend IC klären - aber überhaupt erstmal Sklaven zu bekommen, die das Ganze nicht ins Lächerliche oder in Feentisch-Territorium abdriften lassen, wird eine ziemliche Herausforderung.

Das käme vermutlich auf die Art von Sklaven an und was der Käufer mit ihnen vorhat.

Es gibt ja nicht nur Bedienstete im Haushalt - auch so was wie Gladiatoren oder „battle thralls“ wäre je nach Konzept denkbar.

1 Like

Ich melde mich freiwillig als Tribut!

2 Likes

Rykah hat schon recht, das ist eine Mammutaufgabe. Themawechsel, die Sklavensache wäre dann eh sehr weit hinten in der Planung gewesen und kein Verlust.

1 Like