Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Bewundernswert naiv.

Ist 'ne schöne Eigenschaft, war und bin ich selber oft genug (gewesen).
Leider meistens verschwendet, aber trotzdem schön.

1 Like

Also bei meinem nächsten Konzept kommen mir (E)RPler nicht ins Haus!

Was gefühllt 95% aller Aldor-Rollenspieler von sich behaupten, um rechtfertigen zu können, warum sie A) Nicht mit jedem spielen wollen und B) Ansprüche haben, die sie durchgesetzt haben wollen.

Auch das ist im Grunde keine schlechte Eigenschaft, aber auf der Kehrseite nimmt man sich selbst die Freude. Vielleicht bin ich auch alleine damit, aber ich habe, beziehungsweise hatte, meine größte Freude und Spaß darin im RP, wenn ich mit einer optimistischen Einstellung ins Spiel gegangen bin und noch wirklich gespannt darauf war, mit welchen Charakter mein Charakter gerade interagiert.

Heute bin ich bedauerlicherweise auch wie Rykah.

7 Likes

Die Mindestmenge irritiert mich da auch.
Aber wenn’s sowas heute noch gäbe, könnte ich Tenaar nicht spielen. Ich musste sie quasi mitten im Play neu machen; sie sollte eigentlich eine noch lernende Schamanin sein. Ich fand dann auch einen Char, welcher Tenaar ausbilden wollte… welcher dann, nach weniger als einer Woche, nie mehr auftauchte.
Und dann dachte ich mir ThanosFineI’llDoItMyself.gif und habe Tenaar überarbeiten müssen, und dabei habe ich mir selbst nochmal genauestens einiges an Kram an Schamanismus in WoW angesehen, was dann auch wieder zu anderen Dingen führte…

2 Likes

Ich habe Chars, die ich seit Classic durchgehend bespiele und selbst bei denen könnte ich nicht ohne weiteres 10 Seiten runterschreiben, einfach weil ich kein „Tagebuch mit ZEitstrahl“ exakt geführt habe.

Wer will den 10 Seiten haben? oO

1 Like

Psst. Die RP-Elite natürlich.

1 Like

Also Nera ist ca. 7 Jahre alt. Ich habe soviel Mist zusammen gespielt, vor allem in den Anfängen. Wenn ich irgendwie eine Bewerbung schreiben musste, wäre das eher eine Biographie statt eine 10 Seiten Aufzählung.
Holla. Habe ich mit der viel durch.
Vielleicht der Grund, wieso ich mich vor dem schon ausgedachten Chartod so krass drücke.

Wird Nera ganz dumm an einem Stück Kuchen ersticken?

Edit: ich schreib immer Nera, dann sehe ich deinen Char und schreibe Nersa, dann sehe ich wieder, dass du selber Nera schreibst…
Mein Editknopf glüht.

1 Like

Jaein. Es soll richtig episch dramafisch werden. Ein Dreifach Ableben, mit noch zwei anderen Chars, die ich genauso lange kenne wie Nera lebt und seitdem mit ihnen RP habe . Aber die Ära dieser Chars ist vorbei, deswegen wollen wir sowas.

Bisschen übertrieben, ich weiß. Bekommt die Öffentlichkeit aber sowieso nicht mit!

Edit; Nersa ist ein Spiegelcharname, weil Nera nicht beim Erstellen frei war. Zörry!

1 Like

schraubt an Goldklang herum und verdrahtet ein paar Kabel neu

Korrigiert.

1 Like

tritt Ikwat kurz und klein
I bims gesunden!

2 Likes

KURZSCHLUSS! panik

1 Like

Sie dürfen ihre Braut nun küssen.
klappt das Buch des Heiligen Schleims zu und nickt

Hat das nächste Konzept überhaupt ein Haus?

2 Likes

Du bist gemeint.

Was anderes: Kann mir wer sagen, ob man noch aufs alte Forum zugreifen kann und wie? Ich brauche da ein paar Dinge.

Keine Ahnung, nie probiert.

Ich hab allerdings auch noch eine Frage bezüglich des von Ansgar bereits ‚geleakten‘ Projektes meiner Seits.
Wir reden oft über was darf und was nicht: Sklaven und deren Verkauf… Ja oder nein? Und ich rede von IC! Nicht OOC, bevor da wieder jemand ankommt…

hält schonmal Stift und Papier bereit, um sich alles zu notieren.

1 Like

selbst beantwortet. :smirk:

1 Like

Soweit ich weiß, nein.
Deswegen wurden viele RP Guides im Wiki gesichert

1 Like

Wenn du Spieler findest, die es schaffen, IC einen glaubhaften Sklaven darzustellen, der kein (reines) Betthupferl darstellt - vielleicht.

Ansonsten müsstest du auf NPCs zurückgreifen.

3 Likes

DAS ist der Knackpunkt.

1 Like