Ich finds aber immer wieder spannend, dass die falsche Schreibweise gewisser Begriffe auf der „geht garnicht bis fail!“-Skala bei vielen Leuten weit höher liegt als andere Aspekte, die die Immersion der Spieler stören oder auch die Spielwelt an sich viel stärker verdrehen.
Schreib die Person doch einfach mal an und erkläre es richtig. Viele wissen es einfach nicht besser.
Ich habe auch schon so viele über „Kal’dorei“ aufgeklärt, dass es Kaldorei geschrieben wird. Mit Lorehinweisen.
Ist besser so, als über die Leute abzulästern. Viele bedanken sich sogar.
Passiv-aggressives Meckern hilft garnichts und sorgt nur für negative Stimmung. Manche wissen es einfach nicht besser und das ganz ohne böse Absichten und auch ohne, dass die Person deshalb automatisch ein RP-Fail ist.
Zumal manche Leute auch anderssprachige Clients nutzen oder, ohne das böswillig oder im „Ich ignoriere die Lore!“-Sinne zu meinen Worte/Begriffe anders nutzen oder zu modernisieren versuchen.
Ich habe, beispielsweise, auf die schnelle zu Pandaren nichts gefunden, wie die Frauen im deutschen Spielclient genannt werden außer „Vertreterin der Pandaren“ oder „Der weibliche Pandaren“, und das jemand das eine zu unspezifisch und das andere aufgrund des Aufbaus doof findet und dann halt „Pandarin“ sagt…disqualifiziert den Menschen halt, in meinen Augen, nicht direkt als Spielpartner:in. Selbst WENN man selber „Die Pandaren“ (mit oder ohne Lorebeleg) für richtiger erachtet.
Edit: Wie schnell bei abweichenden Schlüssen/Interpretationen die „Fail“-Keule und passiv-agressive Lästerei ausgepackt wird irritiert mich komplett.